Beiträge von ProfWho

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Google / Youtube setzt dennoch Cookies, auch wenn nicht mehr so viele, und übermittelt Daten an den Google Server. Wer hätte es gedacht. :face_with_raised_eyebrow::



    Von daher ist Youtube und Instagram gehüpft wie gesprungen.


    Siehe: https://www.datenschutz.org/youtube-nocookie/ oder https://dr-dsgvo.de/youtube-pl…illigung-immer-notwendig/


    Am besten setzen wir alle unsere Aluhüte auf, deinstallieren Minecraft, deinstallieren Windows und kommunizieren nur noch mit Schreibmaschinen. Deal?


    Und jetzt kommen wir wieder zu dem Update der Hardcore-Farmwelt zurück. :smiling_face:

    Ich melde mich hier auch mal zu Wort.


    Große und kleine Änderungen sowie Wartungsarbeiten findet ihr im Forum, genauso wie Bugfixes. Dass die Streams von Horst Flock nicht im Forum dokumentiert sind, hat einen ganz einfachen Grund: Was Exi dort ankündigt, ist in der Regel eine Vorschau und kann sich bis zum Release noch ändern. Eine Dokumentation ist daher aus meiner Sicht nicht praktisch, gerade dann wenn jetzt in den Köpfen der User der Merksatz "Alles was im Forum steht ist auch korrekt" eingebrannt ist. Auf der anderen Seite sagt ihr, ihr habt keine Zeit sein Stream nicht anzuschauen. Aber dennoch funktioniert der Informationsfluss ohne das etwas davon hier steht.


    Zu dem Video da oben:

    Persönlich verstehe ich das Problem nicht. Das Video wurde nur auf Instagram hochgeladen und hier eingebunden, weil wir sonst bald ein Speicherproblem im Forum hätten. Und YouTube ist ja auch nichts anderes als Instagram, wenn man es genau nimmt. Und genau wegen der Information wurde es hier auch eingebunden, dass sich niemand benachteiligt fühlt.


    Mir blutet als ehemaliger Social-Media-Typ das Herz, wie man dagegen schießt. Allerdings finde ich keine relevante Information auf Instagram/Twitter die es im Forum nicht gab.


    Ich ❤️ Shayariel94 arbeit, es hängt viel Herz dahinter.

    • Who's Shopbesuch
    • 2.0
    • :military_medal:Gut

    Fast alles was man braucht...

    Ein lichtdurchfluteter Shop mit normalen Items und Blöcken, Transmogs und Karten.


    Positiv

    • Keine FPS Verluste.
    • Eine große Auswahl an Buchstaben- und Motivkarten.
    • Sowie eine große Auswahl an Transmogs.
    • Ein modernes und attraktives Design des Shops.
    • Eine gute Übersichtlichkeit ist vorhanden.


    Negativ

    • Einige Löcher im Boden werden zur Stolperfalle.
    • Ein paar Items waren beim Testkauf nicht auf Lager.
    • Teleporter ohne Funktion.
    • 1 x gebannte Person.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    360.png


    Da mich schon einige gefragt haben, wie man ein 360° Minecraft Video erstellt - hier die Anleitung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das braucht ihr:

    Schritt 1: Nehmt ein Video mit dem ReplayMod auf

    Um eine Grundlage für ein Video zu schaffen, nehmt den gewünschten Ort mit ReplayMod auf. Beachtet, dass ihr bei HorstBlocks die Aufnahme in der Lobby starten müsst (wieso erfahrt ihr hier).


    Schritt 2: Bearbeitet euer Video

    Bearbeitet euer Video wie gewünscht im ReplayMod Editor, ihr könnt entweder an einem Punkt stehen bleiben oder eine bewegte Aufnahme erstellen.

    Schritt 3: Das Video rendern

    Nachdem im Editor alles wie gewünscht eingestellt wurde, klickt man auf die Diskette und stellt die folgenden Parameter ein:

    • Äquirektanguläres Rendern
    • MP4 - Eigene Bitrate
    • Video Auflösung: 4320 * 2160 (4K)
    • Kamera stabilisieren: Drehung, Neigung und Schwenkung ankreuzen

    pasted-from-clipboard.png


    Klickt nun auf "Rendern". Bitte beachtet, dass dies je nach Leistung eures Computers schneller oder langsamer gehen kann.

    Schritt 4: Ggf. Anpassungen vornehmen

    Wenn ihr Schriften oder andere Elemente in euer Video einfügen wollt, z.B. mit Filmora, könnt ihr das immer noch tun. Achtet aber darauf, dass ihr die Auflösung nicht verändert. Das ganze kann bspw. so aussehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schritt 5: Video für Youtube als 360° Video verständlich machen

    Damit Youtube euer Video als 360° Video erkennt, öffnet nun die .exe Datei in der ZIP klickt auf Button "Open" und wählt

    das gerenderte Video aus.


    Wählt danach die Option "My video is spherical (360)" aus und klickt auf den Button "Injnect metadata".

    Schritt 6: Ladet euer Video auf Youtube hoch

    Fertig. :winking_face:

    • Who's Shopbesuch
    • 1.0
    • :military_medal:Grandios!

    :duck: Überall Karten!

    Diesen Shop könnte ich als das "Aushängeschild" von HorstBlocks bezeichnen, neben einer wirklich liebevoll gestalteten Shopumgebung wurde auch im Inneren ein Maß an Perfektion erreicht.


    Positiv

    • Keine FPS Verluste.
    • Sehr schöne Karten.
    • Das Portfolio beschränkt sich nicht nur auf Karten. Auch Crates, Transmogs und Sammelitems werden angeboten.
    • Keine Spieler die vom Plot ausgeschlossen wurden.
    • Große Liebe zum Detail in den Gebäuden und ihrer Umgebung
    • Übersichtlichkeit durch eine "Lobby" gegeben.


    Negativ

    • Keine negativen Dinge zu berichten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Who's Shopbesuch
    • 5
    • :face_screaming_in_fear: Naja

    Wo sind die alle hin?

    Auf der Suche nach aktiven Geschäften bin ich hier gelandet, aber das Einkaufszentrum scheint ausgestorben zu sein. Schade, denn das Gebäude ist wirklich schön und hat auch von innen einen gewissen Charme. :pleading_face:


    Positiv

    • Ein schönes Shop / Malldesign

    pasted-from-clipboard.png

    Negativ

    • Keinerlei aktive Shops während meines Besuchs.

    • Who's Shopbesuch
    • 1,2
    • :sports_medal: Sehr gut

    Ein kleiner aber feiner Ankaufsshop

    /p v Erze beschränkt sich, wie der Name schon sagt, auf den Ankauf von Erzen. Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet, aufgrund der kleinen Bauweise konnte ich bei mir keine großen FPS-Verluste feststellen. Die FPS liegen im Durchschnitt bei 80 - 85.


    Positiv

    • Sehr übersichtlich und ein minimalistisches / praktisches Design.
    • Keine starken FPS-Einbrüche.
    • Ankaufspreise erscheinen in Ordnung zu sein.

    Shop Screenshot.png

    Negativ

    • Eine große Anzahl an deniden Spielern.

    Das Angebot "Avatar-Erstellung" im Horsti-Shop wurde vorübergehend deaktiviert.

    Leider zeigt es sich auch hier, dass einige keine Geduld besitzen.


    Manche Avatare brauchen etwas länger als andere, jeder Avatar entsteht erst, wenn ich wirklich eine Idee im Kopf habe. Daher kann die Erstellung auch etwas dauern.


    Zuerst werden die bestehenden Aufträge abgearbeitet und dann wird das Angebot wieder reaktiviert.

    Der Server bzw. das Plugin ist aufgrund der hohen Spielerzahl überlastet. Leider konnten wir es im Vorfeld nicht mit mehr als 10 Spielern testen. Damit das Event trotzdem stattfinden kann, werden wir maximal 5 Spieler auf dem Server zulassen und danach die Whitelist wieder aktivieren.


    Sobald ein Platz frei wird, wird die Whitelist wieder aktiviert.


    Ich bitte um Verständnis.

    Wir nähern uns mit großen Schritten dem neuen Jahr, Zeit zurück zu blicken.

    Ich denke, dass dieses Jahr für viele etwas Besonderes ist, denn am 7 April, wurden die letzten Corona-Maßnahmen

    aufgelöst. Man spürt das Leben wieder, es geht vorwärts...


    Aber auch bei HorstBlocks hat sich einiges getan, wir haben viele Freunde gefunden und neue Features auf den Weg gebracht.

    Lasst uns das Jahr 2024 nutzen, um die HorstBlocks-Familie noch ein wenig näher zusammenrücken zu lassen.

    Nur Gemeinsam wachsen wir. :red_heart:

    Aber was hat sich auf HorstBlocks getan?

    Zahlen, Daten und Fakten

    Damit wir erstmal in das Thema reinkommen, hier ein paar Zahlen des Jahres 2023.

    Rückblick auf das Forumsjahr 2023

    Zahlen und Fakten zum Server im Jahr 2023


    *Warum eigentlich unzählige Updates und Bugfixes und keine genaue Zahl? Allein die Hardcore-Farmwelt hat in diesem Jahr 465 Änderungen erhalten... Noch Fragen? Ob einfachBlu , TottyTurtle und Cerus jemals schlafen ist auch noch eine unbekannte Variable...!


    Zeitstrahl der Neuigkeiten

    :globe_showing_Europe_Africa:
    Versionsupdate
    Update auf die 1.19.3 am 17.01.2023
    Das erste Versionsupdate im Jahr 2023, am Ende des Jahres sind wir bereits auf der
    1.20.4.
    Zum Beitrag
    :wrapped_gift:
    Update
    Das neue Forum wurde veröffentlicht am 25.01.2023
    Wir haben das Forum auf die neueste Version aktualisiert. Außerdem haben wir den
    Forumsshop, dass Ticketsystem und einige andere Extras wieder eingebaut.
    Zum Beitrag
    :clinking_beer_mugs:
    Gewinnspiel
    Tickets gegen eine Playstation 5
    Die Gewinnerin war Silent_Girl_
    Zum Beitrag
    :globe_showing_Europe_Africa:
    Versionsupdate
    Update auf die 1.19.4 am 29.03.2023
    Im Januar hatten wir bereits auf die 1.19.3 geupdatet, jetzt starten wir mit der 1.19.4 durch.
    Zum Beitrag
    :clinking_beer_mugs:
    Gewinnspiel
    Rechner gegen Mark
    Die Rechner gingen u.a. an Captain_Jarroks und Shanngu
    Zum Beitrag
    :compass:
    Anpassung
    Anpassung des Inaktivsystems am 04.05.2023
    Wir verabschieden uns vom Inaktiv System, zumindest zu einem gewissen Teil!.
    Zum Beitrag
    :clinking_beer_mugs:
    Gewinnspiel
    Gewinnspiele zu OsternZum Beitrag
    :compass:
    Anpassung
    Der Holzhändler ändert seine Preise am 17.05.2023
    Der Holzhändler hat seine Preise geändert. Zusätzlich bietet der Händler die neuen Nether-Baumstämme an.
    Zum Beitrag
    :collision:
    Knaller
    Start der Hardcore-Farmwelt unter dem Decknamen: "Projekt X"
    Ihr liebt sie!
    Zum Beitrag
    :globe_showing_Europe_Africa:
    Versionsupdate
    Update auf die 1.20 am 09.08.2023
    Noch ein Versionsupdate was uns einige neue Blöcke beschaffen hat.
    Zum Beitrag
    :wrapped_gift:
    Update
    Geldsparen beim Möbelkauf seit dem 28.09.2023
    Euer Feedback ist uns wichtig, daher haben wir ein Rabattsystem eingeführt.
    Zum Beitrag
    :wrapped_gift:
    Update
    Einführung des HorstBlocks Streamer-Programm am 09.10.2023
    Streamen macht vielen von euch Spaß, warum also nicht damit HorstCoins verdienen?
    Zum Beitrag
    :wrapped_gift:
    Update
    Veröffentlichung unseres Texturepack-Updaters am 02.11.2023
    Das Tool wurde sich von der Community gewünscht, wir haben es umgesetzt. Ihr spart damit Zeit und seid immer aktuell.
    Zum Beitrag
    :wrapped_gift:
    Update
    Update auf die Version 1.20.4
    Zum Beitrag
    :wrapped_gift:
    Update
    Implementierung eines schnelleren Plotumzugssystems am 15.11.2023
    Wir haben ein Update auf HorstBlocks aufgespielt, dass uns nun erlaubt, Plots komplett in einem Stück umziehen zu können, ohne dass Ihr eure Karten abhängen oder Armor Stands abbauen müsst
    Zum Beitrag
    :cookie:
    Ganz viel Weihnachten
    Weihnachtliche Crates, Transmogs und Co.
    Nutzt die Chance und besorgt euch schon jetzt die passende Weihnachtsausrüstung für das nächste Jahr.
    Zum Beitrag


    ...und natürlich einige weitere Änderungen und Anpassungen (Changelogs (Hardcore Farmwelt) , Kleinere Infos ... )!


    Und ihr?

    Was waren eure Highlights im diesen Jahr? Für mich persönlich war das Forum Update wichtig. Aber auch, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal LaraWayne , Silent_Girl_ (Ooompaaa Loooompaaaa....!) , byAlphii , Schuechterner im echten Leben kennenlernen durfte.

    Bleib aktuell...

    Wer im neuen Jahr keine Änderung verpassen will, bleibt aktiv im Forum oder folgt uns auf:

    In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Team von HorstBlocks: