Changelogs (Hardcore Farmwelt)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
    • Offizieller Beitrag

    🟢 Drop Chancen von T2 und T3 Boss Spawn-Eggs wurde erhöht.
    🟢 Bosse droppen jetzt garantiert etwas
    🟢 Blaze Spawnrate erhöht


    🟡 Rüstungen von folgenden Klassen (Magier, Druide und Berserker) leicht generft
    🟡 Luckyblock Dropps verändert

    🟡 Drops von Monstern wurden angepasst


    Legende:

    🔴 ~ Entfernt
    🟡 ~ Verändert
    🟢 ~ Hinzugefügt

    • Offizieller Beitrag

    🟢 Chance ein T2 / T3 Boss Spawnegg zu erhalten wurde deutlich erhöht

    🟢 Chance bei den Bossen ein Rüstungsteil / Waffe zu erhalten wurde leicht erhöht

    🟢 (Druide) Fähigkeit "Reduktion" Cooldown auf 30 Sekunden reduziert, mit dem vollen Set beträgt der Cooldown 5 Sekunden

    🟢 (Druide) heilt nun mit vollständigem Set 50% extra statt vorher nur 25%



    🟡 Slimes / Magma Cubes teilen sich nun nicht mehr beim Tod

    🟡 Paladin Rüstung wurde angepasst (Schaden beim Nutzen dieser Rüstung, wurde stark vermindert. | Rüstung wurde nicht für den Zweck gedacht Schaden auszuführen)
    🟡 Chance für den Drop von Rüstungsteilen / Waffen wurde leicht verringert (Betrifft nur normale Mobs)

    🟡 Bei den speziellen Waffen wurde der Schaden minimiert.

    🟡 Paladin Rüstung bietet nun weniger "Rüstungspunkte" (Wirkt sich aber nicht auf den visuellen Effekt aus)

    🟡 Lebenspunkte und Rüstungspunkte wurden bei allen Spezial-Rüstungen verringert

    🟡 Bosse (T1) haben nur etwas mehr Leben
    🟡 Bosse (T2 / T3) haben nun viel mehr Leben

    🟡 Schaden von Bossen (T1,T2,T3) wurde leicht erhöht

    🟡 (Paladin) heilt im Set pro Sekunde nur noch 5 Leben, statt ursprünglich 10 Leben


    🔴 Luckyblöcke droppen nun keine weiteren Luckyblöcke mehr

    Legende:

    🔴 ~ Entfernt
    🟡 ~ Verändert
    🟢 ~ Hinzugefügt

    • Offizieller Beitrag

    🟢 3er Set Berserker gibt nun +30% mehr Schaden

    🟢 Berserker Waffe von 15 Dmg auf 30 Dmg erhöht

    🟢 Leben von "normalen" Skeletten wurde verringert.

    🟢 (Paladin) Schadensreduktion im Set erhöht
    🟢 (Paladin) Leben von jedem Rüstungsteil um +10 erhöht

    🟢 Schaden vom Eisstab (Magier) von 30 auf 35 erhöht

    Legende:

    🔴 ~ Entfernt
    🟡 ~ Verändert
    🟢 ~ Hinzugefügt

  • 🟢 Die Verzauberungen Telekinese (I und II), Nachtsicht & Schmelzen (I-IV) werden nun nicht mehr von den Waffen und Rüstungen der Hardcore-Farmwelt entfernt.


    🟢 Der Eisstrahl beim Magier hat nun einen reduzierten Cooldown: 0.8s -> 0.4s

    2 Mal editiert, zuletzt von Schuechterner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einfachBlu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    🟢 Cooldown von Item "Bollwerk" reduziert [5s --> 2s]

    🟢 Reichweite vom Item "Eisstrahl" um 50% erhöht

    🟢 Cooldown Nachricht wurde ergänzt durch den verbleibenden Cooldown

    🟢 Beim abbauen von Blöcken besteht eine geringe Chance, dass das Monster "Endermite" spawnt

    🟢 Beim Tod verliert man zusätzlich zum Inventar auch die Exp & Level, die man dabei hat

    🟢 Schaden an Mobs wird jetzt angezeigt
    🟢 Mobs, die in den Spawn-Bereich laufen, werden automatisch entfernt

    🟢 Wenn ein Mob geschlagen wird, werden die Leben des Mobs in der Actionbar angezeigt


    🟡 Cooldown Nachricht von Item (Eisstab) entfernt

    🟡 Reichweite vom visuellen Effekt des Items "Bollwerk" reduziert

    🟡 Boss (Raven [T1]) Leben der Minions reduziert

    🟡 Spawnrate von Mobs wurde erhöht
    🟡 Item "Bollwerk" verliert nun Haltbarkeit

    🟡 Boss (Raven) Minions droppen nun Items

    🟡 Custom Skelette Loottable überarbeitet


    🔴 Drops von Mob (Endermite) entfernt

    🔴 Die Clan Chest ist nun nicht mehr nutzbar in der Hardcore Farmwelt


    Legende:

    🔴 ~ Entfernt
    🟡 ~ Verändert
    🟢 ~ Hinzugefügt

  • 🟢 Neue Berserker Rüstung (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Berserker Waffe (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Magier Waffe (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Magier Rüstung (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Druiden Rüstung (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Druiden Waffe (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Paladin Rüstung (Ungewöhnlich)
    🟢 Neue Paladin Waffe (Ungewöhnlich)
    🟢 Es gibt einen neuen Boss im Eis-Biom
    🟢 Alle Bosse sind nun auch in T4 verfügbar
    🟢 Ein neues Sicherheits-System, welches die Drop-Chancen extrem verringert und bei Extremfällen sogar verhindert, sobald ein Gegner in einer Falle gekillt wurde
    🟢 Die Monster erhalten nun keinen "Hit-Delay" mehr. Das bedeutet ihr könnt nun öfter drauf schlagen.

    🟢 Die Biome DeepDark, Ice, Forest & Sea haben nun speziellere Monster

    🟢 Es können nun zufällig Minibosse spawnen, welche man anhand der Bossbar erkennt. Minibosse sind stärker als normale Gegner, haben aber eine höhere Chance auf Loot.

    🟢 Am Spawn der Hardcore-Farmwelt sind "Training-Dummies" an welchen ihr euren Schaden testen könnt. Auf einer Seite steht einer alleine für den Single-Target-DPS-Test und auf der gegenüberliegenden Seite für Multi-Target.

    🟢 Es gibt nun neue Monster

    🟢 Items haben nun eine Range als Basiswerte anstelle von fixen Werten. - Hinter dem Basiswert seht ihr nun von 1-100% wie stark der jeweilige Wert ist.
    -> Die Farbe ändert sich abhängig von der Höhe der Range

    -> Die % hinter dem Wert sagt von 1-100% wie hoch der Wert ist


    🟡 Die Lore von Items sieht nun etwas übersichtlicher aus

    🟡 Die Boss-Spawner haben nun unterschiedliche Texturen zur Unterscheidung
    🟡 Die Stats von allen Monstern wurden angepasst
    🟡 Die Spawnrate von Monstern wurde angepasst

    🟡 Alle Mobs haben deutlich mehr Knockback Resistenz

    🟡 Magier Eisstab macht nun weniger Schaden beim normalen Schlagen

    🟡 Magier Eisstab Set Bonus Eisstrahl Schaden von 150% auf 350% erhöht

    🟡 Der Schaden beim Verhungern wurde erhöht

    🟡 Der Stab der Aufopferung (Druide) kostet nun Hungerkeulen anstatt Leben

    🟡 Wenn der Spieler Schaden erhält, wird die Zahl nun in gelb dargestellt


    🔴 Dornen Effekt von Monstern entfernt
    🔴 Items aus der Hardcore-Farmwelt haben nun keine Attribute mehr in der normalen Farmwelt


    Hinweise für dieses Update:
    - Ungewöhnliche Items können nur bei T3 und T4 Bossen droppen

    - Items die bisher gefunden wurden, werden automatisch zufällige Werte haben sobald sie in der Farmwelt sind.

    - Wünsche, Ideen, Feedback immer gerne ins Forum schreiben. Wir versuchen so viel davon mit einzubauen wie möglich.

  • 🟡 Die fliegenden Geister (VEX) spawnen nun seltener
    🟡 Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Dropchance beim Töten mit einer Magier Waffe sehr gering war
    🟡 Ein Fehler wurde behoben, bei welchem Zombies sehr oft noch Dornen hatten
    🟡 Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Passive der Paladin Rüstung nicht ausgelöst wurde. (Wenn man einen tödlichen Treffer erleidet)

    🔴 Enderchest kann nun nicht mehr in der Hardcore Farmwelt platziert werden

  • 🟡 Die Spawnrate von Minibossen wurde deutlich reduziert


    Notiz für dieses Update:

    - Die Minibosse haben scheinbar gerade ein paar Probleme mit den Drops

    - Die Minibosse sollen etwas besonderes sein und nicht dauerhaft auf Spieler einschlagen

  • 🟢 Die Dropchance von Bossen und Minibossen wurde erhöht

    🟢 Es wurde ein Fehler behoben, bei welchem der "König des Waldes" nicht spawnen konnte


    🟡 Das Sicherheits-System wurde angepasst
    🟡 Die Minibosse haben nun mehr Lebenspunkte
    🟡 Die Minibosse spawnen nun seltener in den Biomen Wald & Ocean


    🔴 Der Wither wurde entfernt


    Notiz für dieses Update:

    - Wir haben mitbekommen, dass das Sicherheits-System viel zu häufig in den normalen Boss-Kämpfen eingegriffen hat und haben es dort entfernt.

    - In diesem Update sind auch Vorbereitungen auf die nächsten zwei großen Updates enthalten. Diese sollten euch aber nicht auffallen.

  • 🟢 Bosse können nun nicht mehr im Untergrund gespawnt werden

    🟢 Bei den Trainings-Dummys am Spawn, verlieren die Waffen keine Haltbarkeit mehr


    🟡 Spieler können in dem Spawn Schaden durch Mobs erhalten
    🟡 Trainings-Dummy kann nun nicht mehr mit dem "Fächer des Windes" herangezogen werden


    Notiz für dieses Update:

    - Monster despawnen trotzdem in der Spawn-Zone und Fallschaden ist immer noch deaktiviert. Man kann sich aber nicht mehr so gut in dem Spawn verstecken.

  • 🟢 Der Stab der Aufopferung (Druide - Gewöhnlich) kann nun durch Gegner hindurch das Ziel heilen

    🟢 Der Stab der Aufopferung (Druide - Gewöhnlich) kann nun den Mitspieler einfacher heilen, selbst wenn man nicht exakt auf den Mitspieler zielt


    🟡 Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen der T3 Zerstörer Boss nicht gespawnt ist
    🟡 Die Mob-Spawns wurden angepasst


    Notiz für dieses Update:

    - Wir werden die Mob-Spawns weiterhin beobachten und weitere Anpassungen vornehmen.

  • 🟢 Die neue Klasse "Jäger" wurde hinzugefügt mit Ausrüstungen der Seltenheit Gewöhnlich, Ungewöhnlich & Selten

    🟢 Neue Berserker Waffe (Selten)
    🟢 Neue Berserker Rüstung (Selten)
    🟢 Neue Magier Waffe (Selten)
    🟢 Neue Magier Rüstung (Selten)
    🟢 Neue Druiden Rüstung (Selten)
    🟢 Neue Druiden Waffe (Selten)
    🟢 Neue Paladin Rüstung (Selten)
    🟢 Neue Paladin Waffe (Selten)

    🟢 Wenn man auf einem Item ein 98%+ Wert zugewiesen bekommt, besteht eine 50% Chance, dass es ein 100% Wert wird


    🟡 Der Creeper & Charged Creeper hat nun weniger Bewegungsgeschwindigkeit
    🟡 Bei der Heilung vom Druiden wird nun die Zahl im Chat richtig angezeigt
    🟡 Die negativen Schadenseffekte sind bei dem Paladin nun im 1er Set Bonus (vorher 2er Set Bonus)
    🟡 Die Berserker "Kriegsrüstung" hat nun zusätzlich im 4er Set Bonus 30% extra Schaden
    🟡 Die Berserker "Kriegsrüstung" hat nun im 4er Set Bonus 25% Schadensreduktion (vorher 15%)
    🟡 Die Abklingzeit vom Magier Teleportstab wurde reduziert auf 2,5s (vorher 4,5s)


    Hinweis:
    - Die seltenen Ausrüstungen können bei Bossen ab T4 droppen
    - Wir freuen uns über Feedback zu der neuen Klasse, damit wir weitere Anpassungen vornehmen können.

    - Die neuen Rüstungen und Waffen (selten) droppen nicht so häufig aber sind dafür umso stärker. Sobald ihr ein Set zusammen habt, seht ihr das.

  • 🟡 Die Monster spawnen nicht mehr in so großen Massen

    🟡 Wenn ein Boss in der Nähe ist (Minibosse ausgeschlossen), spawnen keine weiteren Monster, bis der Boss besiegt ist


    Hinweis:
    - Ich weiß, dass euch die großen Massen auch gefallen haben aber leider sorgt das bei sehr vielen Spielern für Performance Probleme.

    - Solltet ihr die großen Massen an Monster vermissen, schreibt das gerne in den Feedback Thread hier im Forum, dann schauen wir nach Alternativen.

  • 🟡 Ein Fehler wurde behoben, bei welchem einige vanilla Mobs aussahen wie ein normaler Zombie
    🟡 Der Jäger hat nun in allen Sets und Waffen mehr Schaden
    🟡 Die Spawnrate wurde leicht erhöht
    🟡 Der schwarze LuckyBlock ist jetzt... gefährlich! Benutzung auf eigene Gefahr.
    🟡 Der Schaden vom Sensenmann Boss wurde erhöht
    🟡 Die höheren Tier Stufen bei Bossen droppen nun weniger gewöhnliche und ungewöhnliche Items

  • 🟡 Die Nachricht beim öffnen eines schwarzen Luckyblocks wurde entfernt
    🟡 Das Magier Teleport Set hat nun einen zusätzlichen AOE Schaden
    🟡 Die Berserker gewöhnliche Waffe hat nun leicht verringerten Schaden
    🟡 Es wurden einige Set-Boni angepasst und die Schadens-Reduktion wurde über die einzelnen Items verteilt

  • 🟡 Der Jäger erhöht im Set-Bonus nun den Schaden mit Pfeilen anstatt den generellen Schaden
    🟡 Es wurde ein Fehler behoben, bei welchem Druiden den Schaden von Spielern zu stark bei mehreren Stärkungs-Kreisen erhöhen konnten


    Hinweis:

    - Die Druiden haben den vorherigen Schaden immer multipliziert. Heißt bei einem Grundschaden von 50 und 50% Schadens-Erhöhung durch einen Kreis

    hat man 75 Schaden gehabt. Beim 2. Kreis übereinander dann 112.5, beim 3. dann 168.75, 4=253.12, 5=379.68, 6=569.53. Dadurch hat man beim 6. Kreis einen Zuwachs von knapp 200 gehabt, obwohl ein Kreis nur 25 geben sollte in dem Fall.

    Wenn ihr das Beispiel weiter fortführt mit Beispielen wie 60% Schadens-Erhöhung und Basis-Schaden von 200, dann eskaliert das sehr schnell. Das ist mit diesem Update behoben.

    Wichtig:

    - Ihr könnt trotzdem die Kreise übereinander legen und der Spieler profitiert trotzdem von allen überlagerten, nur nicht mehr so in dem Ausmaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!