Willkommen im neuen Forum!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
    • Offizieller Beitrag

    :waving_hand:  Hoi! Willkommen im neuen Forum!


    Wir haben die Zeit genutzt, um das Forum auf den neuesten Stand zu bringen. Was bedeutet das für Euch?

    :green_book: Mehr Sicherheit für euch!

    Was ist schlimmer, als das ein Forums-Account gehackt wird? :pleading_face: Diesen Account wieder zu bekommen!


    Mit der neusten Version von WoltLab gibt es nun auch eine 2-Faktor Authentifizierung.

    Dies heißt, bevor ihr euch in euren Account anmeldet - müsst ihr nachweisen können, dass ihr auch wirklich ihr seid.


    :cookie: Aus Likes werden Reaktionen.


    Jeder kennt noch das "Liken" und die ganz alten Forenhasen kennen noch das "Disliken" von Beiträgen und Themen.


    Ab sofort gibt es Reaktionen, die eure Meinung besser widerspiegeln können. Diese haben keinerlei negativen Einfluss auf die Bewertung eines Forumsnutzers.






    :compass: Offizielle Statements schneller finden.

    Wir möchten die Übersichtlichkeit des Forums verbessern. Deshalb werden ab sofort Beiträge von bestimmten Teamgruppen als "Offizielle Beiträge" hervorgehoben. Diese sind durch ein entsprechendes Label sowie die Möglichkeit, direkt zu einem offiziellen Beitrag im Thema zu springen, gekennzeichnet.










    :magnifying_glass_tilted_right:  Synchronisierung, einfach und schnell.

    Die Zeit hat gezeigt, dass die Synchronisation für einige Benutzer immer kompliziert war. Deshalb haben wir die Synchronisation vereinfacht. Ab sofort ist kein Forum-Account mehr nötig, um die Synchronisation zu nutzen.


    Wir empfehlen natürlich weiterhin das Forum zu nutzen, da auch hier einige neue Features kommen werden. Aber dazu gleich mehr.


    Bereits synchronisierte Nutzer müssen sich nicht erneut synchronisieren.




    :thought_balloon: Blockieren aber nicht mehr lesen?

    Im alten Forum hattet ihr nur die Möglichkeit, Nutzer komplett zu blockieren. Diese Funktion wurde mit der neusten Version verbessert - ihr könnt nun eure Auswahl verfeinern. :vulcan_salute:











    :label: Weitere Änderungen / Verbesserungen

    • Externe Elemente wie Twitch-Clips können wieder Problemlos eingebunden werden.
    • Die Forumssuche wurde verbessert.
    • Verbesserte Performance.
    • Ein neues Forums-Design.
    • Neue Emojis - auch für Taratia:balloon::clown_face:
    • und viele andere interessante Dinge - die uns helfen werden noch mehr Features zu implementieren...

    :face_with_raised_eyebrow:  War da nicht noch mehr?

    Nun werden sich einige fragen, was ist mit den Horstis und Co. ? Leider hat der Umzug viel Zeit in Anspruch genommen, es waren extreme Datenmengen. Deshalb kann manches noch etwas dauern. Aber ein kurzer Ausblick:

    :money_bag: Horstis (schon bald)

    Das entsprechende System wird am kommenden Wochenende implementiert. Alte Bestände können nicht übernommen werden. Das erscheint auch mehr als fair, denn die alten "Forum-Coins" waren eher ein "Teamler Lohn". Die Horstis basieren aber auf der neuen Idee: "Ihr (die Community) tut was für uns, wir tun was für euch". Seid gespannt. :love_you_gesture:


    :sports_medal: Badges (schon bald)

    Wo sind eigentlich die Badges? Eine gute Frage. Leider hat WoltLab es immer noch nicht geschafft, dass man Badges exportieren kann. Ihr seht sie aber bald wieder versprochen! Hier wird aber etwas Frühjahrsputz betrieben.

    :compass: Themenformulare (schon bald)

    :admission_tickets: Das Ticketsystem kommt zurück! (könnte noch etwas dauern)

    Einige haben von euch bemängelt, dass das Ticketsystem extern keine gute Idee ist. Wir geben euch recht. Von daher werden wir bald auch das Ticketsystem wieder in das Forum implementieren.

    :green_book: Das Lexikon (schon bald)

    Hier Bedarf es zu erst die Implementierung der Horstis. Ich rechne damit, dass wir das Lexikon am Wochenende wieder begrüßen dürfen. :red_heart:

    :beverage_box: Und noch einiges mehr...

  • Sehr schön. Ich hoffe, ich kann das Forum anpassen, damit es für mich nutzbar wird. Denn das hier geht für meine Augen nicht.

    Hint: das favicon.ico fehlt noch ;-)



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wir schauen uns derzeit schon nach alternativen um. Ich habe mal ein alt bekanntes eingefügt. ;)

  • Ich habe jetzt erst einmal auf hell umgestellt. Das hilft ein wenig. Naja, am liebsten wäre mir etwas, das dicht an dem dran ist, was das alte Forum hatte. Ich meine, ihr könnt ja nichts dafür, dass manche Menschen immer meinen, man müsse regelmäßig mal komplett das gui umstellen, damit es auf keinen Fall gemütlich bleibt für die, die Barrieren eher hinderlich finden. Sei es nun gmx, web.de oder eben woltlab.


    Schauen wir also mal, was wir finden. Ich sehe mich da mal um, erwarte aber keine schnelle Antwort von mir. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Hey,wie meinst du es g

    Denn das hier geht für meine Augen nicht.

    Hey,in den Einstellung gibs bisher schon verschiedene Stile, falls dich die Helligkeit stört^^
    Edit:Ach meintest nicht die Helligekeit,habs falsch verstanden^^

    Kreative Signature?

    Nicht bei mir,aber wenn du schonmal hier bist hier einige Infos o.o/

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt das alt bekannte Design mal eingefügt. :vulcan_salute:

  • Wenn man die "letzte Aktivitäten" auf 5 beschränken würde, dann käme man sehr viel schneller zu der Liste der neuen Beiträge. Da ist die WCS aber nicht kenne, weiß ich nicht einmal, ob ihr da was einstellen könnt.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Mir gefällts das neue Forum, aber evtl. war das alte einfach noch nicht so fest in mir verankert :p

    Auch dass man das Hauptmenü anpinnen kann ist eine super Funktion^^

    Und da es ja noch in bearbeitung ist,können hier ja auch verbesserungsvorschläge gebracht werden:)

    Kreative Signature?

    Nicht bei mir,aber wenn du schonmal hier bist hier einige Infos o.o/

  • Ich habe jetzt das alt bekannte Design mal eingefügt. :vulcan_salute:

    Danke Who, das Alt-Bekannte Design gefällt mir sehr. Auch wenn das neuere Design auch was an sich hat, aber ich bin halt jemand der gewöhnungsbedürftig ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die "letzte Aktivitäten" auf 5 beschränken würde, dann käme man sehr viel schneller zu der Liste der neuen Beiträge. Da ist die WCS aber nicht kenne, weiß ich nicht einmal, ob ihr da was einstellen könnt.

    Erledigt. :)

  • HeyHo neues Forum mega geil, das einzige was ich zu bemängeln habe aber das war sicherlich schon abzusehen sondern die Forum-Coins ja ich meine gebe ich dir recht ja es war mehr oder weniger ein Forum-Lohn aber es gab Leute auch Ich die diese gesammelt haben und sie für viel Geld angekaufte haben.


    Hätte mich persönlich sehr gefreut wenn man mit diesen noch etwas machen hätte können. Da mir diese Möglichkeit leider nicht gegeben war.


    Kann verstehen das es ein Onlineprodukt ist und wenn dies nicht mehr akzeptiert wird (deaktiviert wird) das man da keine Rückerstattung bekommt. Hätte mir trotzdem eine Kleinigkeit gewünscht für den Wert das man soviele ForumCoins gesammelt hat.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Crazyyyy /


    PS. Natürlich habt ihr die Entscheidung und das soll niemanden angreifen würde nur gerne wissen was der Hintergrund der Entscheidung ist.

    Das man sie nicht umwandelt in die Horsties verstehe ich aber man hätte den Shop von damals nochmal aktivieren können sodass man die gesammelten Coins noch ausgeben kann 😇

    • Offizieller Beitrag

    Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, dass alte Forum ist ja nicht gelöscht. Eine kleine Kleinigkeit wird für die Top-Sparer noch kommen. :beverage_box:

  • Erledigt. :)

    Also den Text hatte ich zwar net geschrieben :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber es freut mich zu hören :)


    Das hier war mein Text (Auch laut "Zitatlink" :D)

  • Sehr nice geworden :cookie: hier ein lecker Keks fürs Team


    hab euch lieb :red_heart:


    PS: der Kalender fehlt ich kann keinen mehr gratulieren :pleading_face:

    * einst war hier eine Signatur ... leider kam da eines Tages der Böse Herrscher über das Forumsland und hat sie verboten ... darum wird die arme Oma sich dem Bösen Herrscher stellen und ihn bekämpfen :smiling_face_with_halo:

  • Top mega Job von euch (Team).

    Design gefällt mir bis auf eine kleinigkeit.

    Die User Leiste unter der Hauptnavigation stört irgendwie.

    Fand das im alten design besser gelöst, aber zum alten design will ich nicht zurückkehren^^

    Top macht so weiter

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Supporter: 27.03.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!