Crashy´s kleine Küche

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

Level: einfach
Dauer: ca. 20 – 30 Minuten

crashyfox.png


Heute machen wir uns ein Gericht, was schnell zubereitet ist, lecker schmeckt und auch gesund ist. Dazu braucht ihr:


  • Pfanne, Kochlöffel, Schneidebrett, Messer, Butter oder Sonnenblumenöl
  • 1x Kaisergemüse (TK oder frisch: Brokoli, Karottenscheiben, Blumenkohl)
  • 200gr. Hähnchenbrustfilet
  • 1x Sauce Hollandaise
  • Salz
  • Pfeffer


Vorbereitung:
Gemüse klein schneiden. Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden.

Zuerst packt ihr etwas Butter in die Pfanne und erhitzt diese.
Anschließend packt ihr die geschnittene Hähnchenbrust in die heiße Pfanne und bratet diese an. Achtet darauf, dass diese NICHT kross angebraten werden. Aber die Hähnchenbrust muss durch sein. Etwas Salz und Pfeffer dazu geben könnt ihr, müsst es aber nicht.

Ihr packt dann das Kaisergemüse in die Pfanne und macht einen Deckel auf die Pfanne. Stellt die Temperatur runter, sodass das Kaisergemüse gedünstet wird.
Ab und zu umrühren, bis das Gemüse weich und bissfest ist, jedoch nicht Matschepampe :smiling_face:

Die Sauce Hollandaise erwärmt ihr vorher in der Mikrowelle oder in einem separaten Kochtopf.

Anschließend serviert ihr das Gericht auf einem Teller, Soße drüber, fertig!


P.s.: Wenn ihr kein Hähnchenbrustfilet mögt, könnt ihr auch Putenbrust oder Geschnetzeltes Fleisch nehmen.


Euer HorstBlock Presse-Team wünscht euch guten Appetit!

Kommentare 4

  • Um das ganze abzurunden, könnte man auf die Tütenhollandaise verzichten und es statt dessen einfach mit Sahne ablöschen. Zur Bindung (Eindickung) der Sauce die Fleisch/Geflügelstückchen vorm Anbraten in Mehl wälzen ( mehlieren), das ergibt dann mit der Butter eine einfache Mehlschwitze. So koche ich das immer. Und dazu dann Reis als Beilage.

  • Mir stellt sich nun die Frage, wie soll das jetzt überhaupt heißen??

  • Hört sich lecker an! Werde ich und meine Mum wenn wir aus dem Urlaub sind werde wir das machen :winking_face: