Ihr solltet sofort aufhören bei uns Geld auszugeben und der Grund dafür ist einfach nur geil!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Herzlich willkommen im Zeitalter der Treue Punkte. Ich glaube zwar nicht das es sowas schon mal auf einen MC Server gegeben hat!


    Sobald ich euch bescheid geben, könnt Ihr für jeden ausgegebenen Euro im Store Treuepunkte sammeln! (Ihr bekommt also in Zukunft noch was extra für den Einkauf)


    Jede Woche wird es drei verschiedene Produkte geben, die Ihr euch mit den TPs holen könnt. Diese werden aus unserer Datenbank Random ausgegeben. Wir wollen versuchen drei verschiedene Klassen anzubieten (Karte, Crate, Merch)


    Die Belohnungen könnt Ihr nach dem Update direkt über ein Menü öffnen (Genau so wie das Votemenü)


    Das Ganze ist ein zusätzliches Goodie für euch und hat keinerlei Nachteile. Durch die TPs kann man an alte Gimmicks von uns wieder ran kommen. Alte Crates oder Merches aus vergangen Tagen wären damit wieder auf dem Server verfügbar. Für Spieler die ohne hin bereits Geld ausgegeben haben, wäre in dies noch ein kleiner Bonus aufs Dach!

  • Gude,


    versteh ich das Richtig das ich rückwirkend für meine bereits gegleisten Einkäufe punkte bekomme?

    Bis zu welchem Kaufs Datum ?

    Wie viel Punkte bekomme ich für was da es ja unterschiedliche Produkte sind die man im Shop erwerben kann.

    Zählt nur der Ingame Shop ? oder auch der Real Life Shop ?

  • Fragen über Fragen :face_with_tongue:

  • Das Treuepunkte Angebot gilt für zukünftige Käufe.

    Okay dann solltet ihr im Beitrag den letzten Satz ändern da dies so klingt als würde man die Punkte auch auf frühere Käufe bekommen :smiling_face:

    Wäre halt nen netter Ansatz zusagen von Datum X bis zum Start der TP bekommt ihr die Hälfte der eigentlichen Punkte

    Beispiel: Ein Merch bringt im normalen 10 Punkte für den Zeitpunkt davor bekommt ihr als "Stammkunden" 5 Punkte wäre ein netter anreizt:winking_face:

    Wie gesagt ist nur ein Beispiel nicht das es zu Missverständnissen kommt

  • Ich hab mir das jetzt immer wieder durch den Kopf gehen lassen.

    Ich finde den Vorschlag perse nicht schlecht.

    Jedoch stehe ich dem ganzen ein wenig kritisch gegenüber.


    Was sehe ich kritisch?
    - Zum einen wurde in den Stream der Purges etc. immer wieder gesagt wenn die Merches weg sind, kommen die nie Wieder in den Handel rein.

    Also One Time Only.

    Jetzt schreibst du das man über Treue Punkte Die bekommen kann.

    Wie hoch die Chance ist das ausgerechnet die Merch X im Handel ist sei mal dahingestellt.


    - Gleiches gilt für die Crates. (wo es prozentual ja viel mehr davon gibt).

    Viele Spiele lagern die, um Sie zu einem späteren Zeitpunkt zu verkaufen, wenn deren Wert gestiegen ist.


    - Als HC Händler sehe ich das ganze auch ein wenig kritisch. Wie sich das für den HC Handel auswirken wird, muss die Zeit zeigen.


    Ich verstehe das der Server revenue erzeugen muss. Das ein stetiger Fluss von Geldern erfolgen muss damit sich die Pypeware GmbH und Horstblocks trägt. Mir ist klar das vom Rang Handel kein Server auf dauer leben kann. Es kommen monatlich dahingened zu wenig neue Spieler damit sich das Finanzieren kann.


    Und ja ich weiß das HB nicht pleite ist.


    Ich weiß von anderen CB Servern die dann die X. Crate Kategorie einführen um noch mehr OP-Stuff in die Wirtschaft Pumpen um den RL Handel weiter zu puschen. Und ich bin froh das das bei HB nicht der Fall ist. (Mit Ausnahme der Merches). Aber die Idee hinter den Merches finde ich gut. Das nicht nur eine Crate allen möglichen OP Items angeboten wird, sondern das sich das Content-Team die Mühe gibt, den Inhalt abwechslungsreich zu gestalten und nur wenige OP-Items reinpackt.

    Die Idee hinter den Crates, die jeden Monat in den Handel kommen finde ich vom ersten Tag auf HB genial. Man bekommt Sammel Items oder Deko Items in Crates.

    Keine Super Hyper OP Hose oder was auch immer.


    Ich finde das was geboten wird auf dem Server Super. Die Frequenz mit dem auf Probleme reagiert wird ist unübertroffen. Jedoch sehe ich dies ein wenig kritisch.


    Das ganze ist => IMHO und primär von meiner Seite gesehen.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Supporter: 27.03.2023

  • Kann ich so in Textform nicht beantworten. Habe aber eine komplett andere Sicht auf diese genannten Dinge!

    Kurzversion: Es wird sich ohnehin beschwert das reiche Spieler immer reicher werden und Andere keine Chance haben an irgendwas ran zu kommen. Das wäre einer der Punkte warum wir uns dafür entschieden haben :winking_face:

    Gerne im Stream mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • meine frage dazu : gilt das auch für horstclub käufe und Ränge ? Ich glaub die Frage ist noch nicht wirklich geklärt....

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • Kann ich so in Textform nicht beantworten. Habe aber eine komplett andere Sicht auf diese genannten Dinge!

    Kurzversion: Es wird sich ohnehin beschwert das reiche Spieler immer reicher werden und Andere keine Chance haben an irgendwas ran zu kommen. Das wäre einer der Punkte warum wir uns dafür entschieden haben :winking_face:

    Gerne im Stream mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich denke Exi das hier nicht verstanden wird um was es geht.

    Außerdem hege ich keinen Wert auf Crates oder Karten.

    Mich stört primär der Punkt das auch Merges reinkommen können.


    In den Streams hast du Exidus oft gesagt "Kauft euch die Merges. Wenn die Weg sind können die nicht mehr erworben werden."


    HC Handel ist etwas was man beobachten muss.


    Das von mir war rein meine Ansicht auf die Dinge wie ich sie sehe.


    IMHO => In My Humble Opinion.

    Und die Antwort mit der Kurzversion versteh ich net. Was hat das mit den Reichen zu tun.


    Ich bin was das Thema angeht sehr zwiegespalten.

    Und die Leute die sich beschweren wollen alles immer nur in den popes geschoben bekommen.
    Ich selbst verdiene meine HM entweder über stundenlanges Farmen oder das ich Spielern die Möglichkeit gebe an HC zu kommen gegen HM. Wo man auch teilweise beleidigt wird weil man zu viel verlangt. (In ihrer Meinung)


    Wie besagt ist alles nur IMHO.


    Wir können uns gern mal zusammen setzen und reden.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Supporter: 27.03.2023

  • Hallo Liebe Cheffes :smiling_face:


    Finde ich eine mega coole Sache !! Gebe gerne und

    auch nicht gerade wenig im Store aus :oop:

    Einmal um an die coolen Crates zu kommen und um auch den Server zu pushen. Aber mit den Treuepunkten bekommt man ein kleines Dankeschön dazu, was glaube ich auch den Leuten gefallen kann die viel bei HB ausgeben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn ich mir in letzter Zeit auch die Abstände zwischen Erneuerungen / Bugbehebung und auch Ankündigungen durchschaue bin ich echt beeindruckt. Man merkt das Hinter den Kulissen viel gearbeitet wird und das in einem super schnellen Tempo :grinning_face_with_smiling_eyes: Im Vergleich zu anderen Servern ist das echt hammermäßig.


    Ich freue mich bereits auf die Treuepunkte und bin gespannt was ich dann so alles kriege :smiling_face_with_heart_eyes:


    LG


    Der Captain

  • Absolut nicht meins!

    Ich finde das es sehr unfair gegenüber den Leuten ist, die damals in der 1.12 noch wertvolle Crates geholt haben (ich gehöre nicht dazu) und wenn es die Crates nun zufällig für "Treuepunkte" gibt, verlieren diese drastisch am Wert.

    Das lässt mir den Gedanken geben, dass Leute die viel Geld für den Server ausgeben noch mehr Supportet werden, solang diese eben Geld ausgeben für den Server und somit Leute bzw Spieler die viel bezahlen mehr Wert für das Team haben, als Spieler die evtl. nicht so viel Geld zur Verfügung haben um den Server zu "unterstützen". ( Wer mehr bezahlt und Geld für HB ausgibt, bekommt mehr und verdirbt den Spielern den Handel mit seltenen Crates; [nicht ich] )

    Hört sich teilweise nach "Pay2Win" an, aber das muss ja nicht die Absicht sein.

    Ich würde Treuepunkte eher an die Spieler geben, die genug Zeit auf dem Server verbringen und aktiv Spielen, damit es eben nicht zu diesen "Mehr zahlen -> Mehr als alle anderen ohne Geld haben" kommt.

    Oder lieber Crates reinbringen für genau diese "Treuepunkte", damit der Wert der anderen bestehen bleibt, wäre z.B. eine möglichkeit.

    ____________________________________________________

    Das ist nur meine Meinung und sollte als Kritik gesehen werden, nicht zu direkt aufnehmen.


    Lg Krypto

    ihr seid alle verloren :red_heart:

    [Bei Problemen mit dem Beitrag, bitte per pn oder Discord mitteilen! (DiscordTag: .Krypto_#8330)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!