Die Händler sind pleite!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Diese Änderung ansich ist ja wirklich eine gute Sache. Es kann nichtmehr soviel Geld ,,gedruckt" werden durch ein häufig vorkommendes Erz. Keine Frage.


    Ich muss aber S3diustv mit seinem ersten Post recht geben: Man hätte es vorher zumindest mal andeuten sollen.

    Ohne jetzt das Reallife mit einzubauen, ist das für die ganzen Erzkäufer jetzt eine recht große auf gut deutsch gesagte Sch*iße. Wer das nicht mitbekommen/bis jetzt nicht online war um darauf zu reagieren, kaufte/kauft sein Erz für 12-16 Mark pro Stück an. Das kriegt er jetzt im Leben nicht mehr mit Profit weg. Im Gegenteil pro Kupfer macht er jetzt 43% Minus. Natürlich ist das bei ein paar Barren nicht viel. Da wir aber sehr aktive Farmer haben, können das schon teilweise Kisten voll sein, die jetzt einen höhen Verlust eingefahren haben.


    Und nein damit mein ich nicht, dass ihr das jetzt jedes mal ankündigen müsst/sollt. Es geht mir darum, dass es zumindest besser gewesen wäre, wenn ihr kommuniziert hättet, dass sich die Preise beim NPC ab nun jederzeit ändern können. Nicht jede Preisänderung ankündigen, sondern dass der Händler es tun kann. Hauptpunkt, den ich bei dieser ,,Nichtankündigung" sehe: Das gab es vorher noch nie. Preise wurden beim Händler meines Wissesns nach noch nie angepasst. Und da kann ich jetzt auch nicht einfach so kommen mit:

    So eine Frechheit, dass die bei Änderungen des Öl Preises mich niemand fragt... Und dieser verdammte Aktienmakt!!!... die könnten ja auch mal bescheid geben...


    Leute... Wirtschaftliches Risiko... thats your Business

    Ich rede hierbei nicht von den Jobs, ich rede hierbei von den Händlern, die ihr ja quasi ,,stellt"

    Der Händler ist ja eigentlich ein ,,unabhängiger Händler" bis jetzt gewesen. Lasst es mich erklären:


    Der Händler hatte bis letztens eigentlich immer seine ganz festen Preise. Kupfer war, egal wieviel auch verkauft wurde, bei 0,42 Mark pro Barren. Er hat da nie etwas geändert weil es eben kein Spieler sondern ein normales Plugin des Servers ist, woran bis jetzt das Team auch nichts gemacht hat. Für die Spieler war er wirtschaftsunabhängig. Der Großteil hat damit nicht gerechnet. Das ein Beacon schwankt is ja klar, denn ein Spieler verkauft ja den Beacon und wenn er sieht, dass keiner einen verkauft weiß er, dass es eine Angebotsknappheit gibt und er seinen Preis erhöhen darf. Wenn es mehrere Angebote gibt dann unterbietet man sich natürlich bis zum bestmöglichen Preis, woran man den besten Leistungs-Profit-Faktor hat. Jetzt auf einmal ändert sich aber doch der Preis für Kupfer bei dem Käufer wo man dachte, dass er eben wirtschaftsunabhängig ist.

    Das er jetzt auf einmal Preise ändert, ist eben überraschend. Dann ist das aber kein Wirtschaftliches Risiko was dadurch passiert ist, den dann hätte man ja gewusst, dass sich die Preise bei dem Händler ändern.


    Und um diese Reallife Thematik einzubauen: Ich bin der Meinung dieses Argument hier einzubauen als doch eher schwierig, wenn nicht sogar schwach. Ich möchte auf diesem Server spielen, damit ich mal Ruhe von dieser oftmals stressigen Welt haben möchte. Warum sollte ich es dann gut finden/mögen, dass jetzt auf einmal etwas aus diesem ,,Reallife" auf meinem Lieblingsserver so adaptiert wird.


    Der Punkt bei mir persönlich warum ich das ganze jetzt auch nicht so toll find, dass einfach so der Preis geändert wurde, liegt übrigens nicht darin dass ich jetzt auch Verlust machen würde (was nicht der Fall ist weil ich hab das letzte mal aktiv Kupfer gefarmt vor.... Da war glaube ich noch Januar) , sondern der Fakt dass ich vermute, dass für einige jetzt das Kupfer/Kupfererz ankaufen für einige zu riskant wird/geworden ist und damit aussteigen aus dem Geschäft. Und es somit nur noch wenige Käufer gibt.


    In Zukunft weiß man aber jetzt dass Preise jederzeit angepasst werden können und man kann damit jetzt umgehen. Jetzt weiß man bescheid und jetzt kann es auch gern weiterhin ohne Ankündigung passieren. Nur dass er die Preise nun ändern kann, dass zu sagen wäre wünschenswert gewesen.


    Aber ich bezweifle stark dass jetzt wirklich

    wieder einige Spieler hb verlassen

    also kommt schon... Wer deswegen jetzt HB verlässt...


  • Ich finde es Schade das HB Shop Betreiber nicht vorher bei solchen Veränderungen mit einbezieht damit sie sich darauf einstellen können und kein Minus fahren. Oder es wenigstes vorher Ankündigen da einige Shops mit den Erzen einen An und Verkauf betreiben und darauf wird wieder mal keine Rücksicht genommen das ist echt schade durch die Aktion habe ich mehr als 2M Verlust gefahren und das wird ja auch nicht Erstattet und das ist auch Gemein man sollte wenigstens dies als wieder Gutmachung erstatten !!! Das würde ich und Fairplay verstehen

    bin deiner meinung

  • Ohne jetzt das Reallife mit einzubauen, ist das für die ganzen Erzkäufer jetzt eine recht große auf gut deutsch gesagte Sch*iße.

    Sämtliche Erzkäufer haben ihren kompletten Reichtum auf zwei Faktoren aufgebaut:

    1. die Faulheit der Spieler, ihre Erze selbst zu brennen und zu verkaufen.

    2. der deutlich zu hohe Kupferpreis, an dem tatsächlich Matze die Schuld trägt.


    Und nun ist ein Faktor weg gebrochen, ohne, dass man den Erzkäufern die Gelegenheit gegeben hat, den Ankauf zu stoppen, alle Vorräte zu brennen und das Ergebnis dann noch zu verkaufen.


    Ich zerfließe gleich vor Mitleid!


    ich habe in meinem ganzen Horstblocks-Leben, und das dauert mittlerweile seit Q4/2018 an, noch NIE eine Million an Geld in der Tasche gehabt. Was vor allem daran liegen mag, dass ich mir nicht auf Kosten oder mit Hilfe Dritter die Taschen fülle. Allein die Preise in /Jobs, um mal ein weiteres Beispiel zu nennen, sind dermaßen frech, dass ich gar nicht so viel essen kann, wie ich kotzen möchte.


    Aus meiner Sicht hat diese Preisänderung alle getroffen. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich brauche jetzt doppelt so lang, bis ich den nächsten Ofen auf Level 6 aufwerten kann. Jammere ich deswegen rum? Nein. Aber ich bin ja auch kein Millionär, der jetzt eine Gelddruckmaschine weniger hat und der deswegen am Hungertuch nagt.



    Gruß,

    Ralph, ohne Verständnis für die Reaktionen einiger Spieler hier

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • LordIntruder Du scheinst meinem kompletten Beitrag gar nicht gelesen zu haben. Meine Aussage des Beitrags war es, dass sie meiner Meinung nach die Preisänderung an sich hätten ankündigen sollen. Es ging mir nicht um irgendwelche Faktoren brechen oder sonst irgendwas.


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was dein Beitrag zur ,,Debatte" beiträgt. Du beschwerst dich über Spieler, die eine schlaue Verdienstmöglichkeit gesehen haben und sich dadurch mehr Geld verdient haben. Was daran Faulheit sein soll frag ich mich zwar, weil ich persönlich habe die Erze direkt verkauft nicht weil ich faul bin sondern lieber die Zeit die ich am Ofen stehen müsste zum bauen nutzen wollte und dass die lange Standzeit Strom kostet ist ja auch ein beachtlicher Faktor mittlerweile. Selbst mit einem Level 6 Ofen stande ich damals als ich das selbst noch gemacht hab teilweise die ganze nach lang mit einem Ofen bei 2 Doppelkisten. Und selbst der Preis den du da ansprichst war ja nicht nur für ein paar einzelne sondern für alle so geregelt.


    Auf den Rest werde ich nicht eingehen da er mit der Thematik nicht mal im Ansatz was damit zu tun hat oder ich darauf schon in meinem ersten Beitrag dazu etwas gesagt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich antworte mal zwischen FFW Einsatz, FFW Ausbildung und jetzt gleich einem Geburtstag.

    Ich habe mehrfach letztes Jahr angekündigt, dass wir die Preise erneut anpassen werden, aber nicht verraten wann wir dies tun! Wenn Ihr meine Streams, Storys, Tweets, Videos nicht schaut und euch auch nicht selbständig informiert, werdet Ihr immer das Problem haben solche Dinge nicht vorher zu wissen.

    Wir haben uns bewusst gegen ein Post im Forum entschieden!

    Die Preise werden sich noch öfter ändern. Mal steigen und mal senken wir diese, so soll der Fluss der Wirtschaft wieder interessanter werden. Auch werden in Zukunft öfter Projekte kommen, die Ihr als Spieler Gemeinsam schaffen könnt. Das mit den Händlern war nur einer von vielen Schritten!

    Es haben sich unzählig viele Spieler bei mir beschwert, dass wir die Kupferpreise anpassen müssen. Diese haben wir nun um ein drittel reduziert. Als ich damals die Preise um 45% gesteigert hatte, hatte sich niemand aufgeregt oder es komisch gefunden! Auch damals sagte ich schon, dass dies sich noch mal ändern wird.

    Wer HB nun ernsthaft verlassen will, weil wir die Preise eines einzigen Rohstoffes angepasst haben. Sollte mal über alle andere Updates der letzten Monate nachdenken. Es ist schade das unsere gesamte Arbeit immer so schlecht geredet wird.

    Was soll ich nun abschließend zu all dem sagen? Schade!

  • im Reallive gibt es auch eine Vollkasko Versicherung oder man kann z.b. Auch Einnahmen versteuern wenn man es mal so sieht oder es gibt andere Wege die man beantragen kann um etwas zurück zu bekommen was auf HB nicht ist. Ein kleinen beispiel auf einen anderen bekannten Server werden z.b. solche Entscheidungen die Spieler betreffend sind 2-3 Tage vorher bekannt gegeben damit die spieler sich einstellen können. Zumal noch nie in so massiv in die Marktwirtschaft eingegriffen wurden ist und die preis am Spawrn noch nie geändert wurden sind. In der hinsicht wäre es ein Abgabe oder Sammelevent hätte ich es verstanden aber sowas geht Gar nicht


    Ja schon aber eine Ankündigung wäre nett gewesen weil habe knapp 2m minus gemacht :( und lvl 10 Öfen wurde auch im Stream angekündigt aber die sind auch bis jetzt nicht gekommen kommen die überhaupt noch? LG


    Großer AN und Verkaufshop /p v S3store

    Einmal editiert, zuletzt von ProfWho () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von S3diustv mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was dein Beitrag zur ,,Debatte" beiträgt

    Das gleich könnte ich über Deinen Beitrag sagen. Ich habe den nämlich durchaus gelesen. Der Tenor ist für mich als Leser: also, man hätte ja grundsätzlich mal Andeutungen machen können.


    Das hat die gleiche Wertigkeit wie die Aussage eines Benutzers auf einem ganz anderen Server im Chat, nachdem er gemutet wurde: er erwartete tatsächlich, zunächst erst einmal ermahnt zu werden. Nebenbei: das erwartete er tatsächlich jeden Tag, dass sein erster Regelverstoß des Tages grundsätzlich mit einer Ermahnung beantwortet wird.


    Nein, der Ankauf von Erzen und der Verkauf am Spawn ist kein Regelbruch, falls das jetzt jemand daraus gelesen hat. Es geht um das Prinzip, dass heutzutage scheinbar jeder erwartet, dass alles immer nur mit Ankündigung passiert. Egal, ob Regeländerungen, Preisänderungen, Restriktionen oder was auch immer.


    Und damit auch Du einen Mehrwert aus meinem Beitrag hast: sperr mal 4 Wochen lang Dein gesamtes Equipment inklusive Öfen, Pypes und dergleichen in einen Schrank, claim Dir ein neues Plot und geh farmen. Ich gehe gern auch mit.

    Und nach den 4 Wochen unterhalten wir uns dann einmal darüber, wie gut es uns allen hier auf HB geht und ob eine Preisänderung bei den NPC ein Grund zum jammern ist, oder vielleicht doch nicht.

    Als ich damals die Preise um 45% gesteigert hatte, hatte sich niemand aufgeregt oder es komisch gefunden!

    Das meinte ich damit, als ich sagte, dass Du Schuld am Kupferpreis warst. Ich war damals im Stream dabei, als Du mit nackten Taschen einfach mal angefangen hast, eine Runde zu spielen auf Deinem eigenen Server und dann den Kupferpreis hast anheben lassen, weil aus Deiner Sicht nicht genug beim Farmen rum kam.


    aber sowas geht Gar nicht

    Das ist Deine persönliche Meinung. Ich behaupte: es geht sogar noch viel mehr. Und ich freue mich auf die Dinge, die da noch passieren werden. Und ich hoffe ebenso, dass davon nichts angekündigt wird. Meine Hoffnung ist, dass wir so vielleicht mal wieder eine etwas ausgewogenere Wirtschaft hin bekommen, in der nicht nur Items aus Crates einen Wert haben und alles andere eben nicht. Ich hoffe, dass in der Zukunft nicht mehr nur eine kleine Menge von Spielern die Wirtschaft auf HB steuert.


    Und um abschließend mal etwas deutlich zu machen: Die Pypeware GmbH kann sich jeden Tag ohne jede Vorankündigung und ohne irgend eine Ersatzleistung dazu entschließen, den Betrieb von horstblocks.de insgesamt oder in Teilen einzustellen.


    Hört also auf zu jammern, dass euer instabiler Ingame-Businessplan nicht auf geht. Wenn es euch nicht passt, dass die Betreiber Änderungen vornehmen, dann geht was anderes spielen. Am besten etwas, das garantiert nie mehr gepatcht und damit angepasst werden kann.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Zumal noch nie in so massiv in die Marktwirtschaft eingegriffen wurden ist und die preis am Spawrn noch nie geändert wurden sind

    Folgende Nachricht von Exi, sollte Klarheit hierbei schaffen.

    Als ich damals die Preise um 45% gesteigert hatte, hatte sich niemand aufgeregt oder es komisch gefunden! Auch damals sagte ich schon, dass dies sich noch mal ändern wird.

    Ich sehe es als gerechtfertig, die Preise anzupassen. Es besteht hierbei auch jederzeit die Möglichkeit, das die Preise irgendwann wieder steigen.



    Ebenfalls sehe ich es als sehr unangemessen an, Updates sofort zu fordern, sobald diese im Stream angekündigt wurden.

    lvl 10 Öfen wurde auch im Stream angekündigt aber die sind auch bis jetzt nicht gekommen kommen die überhaupt noch? LG

    Sie wurden Angekündigt ja, aber es wurde kein genaues Datum genannt, wann diese hinzugefügt werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Trainee vom 01.02.2022 bis 14.03.2022

    Supporter vom 14.03.2022 bis 19.12.2022 :red_heart: :pleading_face:

    Supporter vom 13.03.2023 bis 04.09.2023

    Stolzer normaler Spieler seit 04.09.2023


    • Offizieller Beitrag

    Ja schon aber eine Ankündigung wäre nett gewesen weil habe knapp 2m minus gemacht :( und lvl 10 Öfen wurde auch im Stream angekündigt aber die sind auch bis jetzt nicht gekommen kommen die überhaupt noch? LG


    Die Öfen Ankündigung wurde für dieses Jahr angekündigt... laut meinem Kalender haben wir da noch nen Paar tage Zeit für.


    Allerdings ist die dein Ton hier nicht mehr geeignet. Mir mangelnden gesunden Menschen verstand vorzuwerfen und Exi ( so wie ich deine Nachricht interpretiere) als Lügner hinzustellen weil die Öfen für dich nicht schnell genug da sind... schwierig. Und dann noch uns Mangelndes Fairplay vorwerfen während du deinen "schaden" auf sämtliche Spieler mit einem Kupfer Ankauf Job/ Shop zu verteilst ist natürlich vollkommen Fairplay. Seis drum , ich verpasse dir eine Woche Pause von HB. Ich hoffe wir können danach wieder in angemessenen Umgangsformen kommunizieren.

  • Die Öfen Ankündigung wurde für dieses Jahr angekündigt... laut meinem Kalender haben wir da noch nen Paar tage Zeit für.


    Allerdings ist die dein Ton hier nicht mehr geeignet. Mir mangelnden gesunden Menschen verstand vorzuwerfen und Exi ( so wie ich deine Nachricht interpretiere) als Lügner hinzustellen weil die Öfen für dich nicht schnell genug da sind... schwierig. Und dann noch uns Mangelndes Fairplay vorwerfen während du deinen "schaden" auf sämtliche Spieler mit einem Kupfer Ankauf Job/ Shop zu verteilst ist natürlich vollkommen Fairplay. Seis drum , ich verpasse dir eine Woche Pause von HB. Ich hoffe wir können danach wieder in angemessenen Umgangsformen kommunizieren.

    wo ist das eine Lüge ich habe nur nachgefragt das war eine frage Stellung


    Großer AN und Verkaufshop /p v S3store

  • Ich habe mehrfach letztes Jahr angekündigt, dass wir die Preise erneut anpassen werden, aber nicht verraten wann wir dies tun!

    Ach das wusste ich gar nicht mehr, stimmt du hattest da mal was angekündigt. Sorry, da war mein Fehler. Nur es ist leider eben auch schon mind. 3 Monate her. Das man da so was nicht mehr weiß ist denke ich mal verständlich.

    Es ist schade das unsere gesamte Arbeit immer so schlecht geredet wird.

    Da muss ich dir widersprechen. Es sind wenige, die sagen dass das was ihr gemacht habt (also eben den Kupferpreis anzupassen) schlecht sei. Aber es gibt eben auch einige (und ich denke dass dies die Mehrheit sein wird) die es gut findet, dass der Kupferpreis gesenkt wurde.


    Manche (wie zum Beispiel eben ich) fanden es nur doof das es so urplötzlich passiert ist, nachdem zu dieser Thematik lange nichts kam/ich persönlich ja dachte, dass daran auch nichts mehr geändert wird. Ich hatte die ,,Ankündigung" von dir, dass die NPC Preise geändert werden, nicht mehr im Kopf, da sie einfach zu lange her ist, wo ich sie das letzte mal mitbekommen habe.

    Ich weiß nicht was eure Gründe waren, dass ihr bewusst keinen Post im Forum gemacht habt. Ich kann sie auch nicht erahnen und spekulieren bringt nichts. Aus meiner Sicht wärs natürlich cooler gewesen, und wenn es nur 24 Stunden vorher, oder eben wirklich letztes Jahr und dann wirklich als Beitrag im Forum, das sich daran was ändert, dass man dann immer mal im Forum schauen kann und weiß: Ach stimmt da war ja was. Wenn die Änderung dann eintrifft, kann man immer noch darauf verweisen.

    (Bezüglich des wer meine Storys, Streams und co. nicht verfolgt. möchte ich nichts sagen, da das ganze hier eigentlich keine große Rolle spielt und im Grunde du ja schon recht hast, da man ja auch andere Fragen kann was abgeht, nur bei der Sache wusste wahrscheinlich kaum einer noch mehr dass da was geändert werden soll/dass man sowas in die Richtung fragt)


    Und für dich nochmal LordIntruder: Wen der Tenor so aus meinem Text heraus kam dann tut es mir leid, der sollte eigentlich nicht so herabwürdigend rüberkommen, die Aussage ist ja aber durchgekommen. Also kann mein Beitrag ja wohl doch was zur Debatte beitragen.

    Und tatsächlich brauch ich mein ,,gesamtes Equipment" nicht einsperren, dass habe ich vor ca. 1-2 Monaten schon selbst gemacht: Neues Plot, alles andere bis auf mein Unique Item weg und los ging der Hase. Und ja: Hier habe ich gemerkt wie schnell man an das gut Geld kommt. Das war ja aber nicht der Punkt den ich ,,kritisiert" habe. Es geht mir immer noch um die Ankündigung. Die Preissenkung finde ich ja gut.

  • Es geht mir immer noch um die Ankündigung

    Wenn es eine Ankündigung gibt, und das ist der Punkt, den ich hier herausstellen möchte, dann ist das eine Gefälligkeit seitens der Betreiber. Allein der Versuch, eine Ankündigung als einen Standardvorgang zu definieren, ist schon frech. Eine Ankündigung zu fordern, ist unverschämt.


    Es ist schade das unsere gesamte Arbeit immer so schlecht geredet wird.

    Ich bitte Dich, an der Stelle nicht immer wieder zu pauschalisieren. Zum einen wird nicht eure gesamte Arbeit schlecht geredet und zum anderen hat das die Mehrzahl der Spieler, die eben genau das nicht tut, nicht verdient.


    Wer HB nun ernsthaft verlassen will, weil wir die Preise eines einzigen Rohstoffes angepasst haben

    ist einfach nur überheblich und hat offensichtlich nicht verstanden, welchen Wert er innerhalb des Systems hat. Über solche Spieler würde ich gar nicht nachdenken. Du siehst doch selbst, welche Spieler wie lange bereits bei HB sind und welche Spieler die sind, die immer sofort die "dann werden aber viele Spieler HB verlassen"-Keule schwingen oder damit "drohen" selbst HB verlassen zu wollen. In meiner eigenen Statistik gibt es da eine ganz eindeutige Tendenz.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Ich habe jetzt ein Wenig gewartet bis sich die Sache beruhigt hat. Also, ich finde die Idee sehr cool das die Händler Pleite gehen können. Und Leute sind wir mal Ehrlich, ihr Fandet es doch auch cool das es eine Gewisse Community Aktion war dem Händler zu helfen, das ist Quasi wie eine Quest gewesen und ich Hoffe das in Zukunft noch mehr davon gibt. Ich habe mir auch einiges Angehört dass Leute sich beschwert haben, das die Preise nun so "Schlecht" geworden sind. Ich sage es mal in voller ruhe. Wir sind ein Wirtschafts-Citybuild-Server. das Heißt es ist völlig Normal, Wenn die Wirtschaft sich wandelt und die Preise dementsprechend angepasst werden. Und für die Leute die nun sagen, aber wir haben ja nicht mal bescheid bekommen. Es ist nun mal so, das es in der Realität nicht anders aussieht. Da bekommt ihr auch nicht bescheid, wenn die Preise Höher oder Niedriger werden. Also ihr könnt euch nun mal eins Überlegen wie viel Arbeit die Administration damit hat, die Serverwirtschaft anzupassen und aufrecht zu erhalten. Ich weiß es nicht ob es stimmt, aber ich habe die Vermutung das die Administratoren sogar sehen können wie viele von Welchen Items an den Händler verkauft wurden, und wie viel Geld durch den Händler ins Spiel gelangt sind. Also es bringt im Grunde nichts, sich nun darüber aufzuregen. Wir sollten einfach Glücklich sein das wir Überhaupt so Tolle Items haben bzw. einen so tollen Server haben, wo die Administration auch alles tut um diesen am Leben zu erhalten.

    Ich freue mich Jedenfalls auf die kommende Zeit. Ich wünsche euch allen auch noch viel spaß auf HorstBlocks.

    Leben und Leben lassen ist die Divise meiner Mutter.
    Meine Divise ist, dass was du morgen kannst besorgen verschiebe auch auf Morgen.

    22 Jahre - Berlin
    Nico - NexoBeats

    • Offizieller Beitrag

    Hab da was ausgekramt was vil interessant ist,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seit 4 Jahren ist bekannt das die Händler ihre Preise ändern können.

  • Hab da was ausgekramt was vil interessant ist,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seit 4 Jahren ist bekannt das die Händler ihre Preise ändern können.

    Naja das würde ich jetzt nicht 1 zu 1 damit vergleichen.
    Wenn es so "variable" wäre wie beschrieben, wäre es genial! Dann wäre es eine echte Marktwirtschaft.
    Das ist es aber nicht.


    Ich denke wenn solche Änderungen öfter kommen, würde sich auch keiner darüber aufregen.
    Ich weis nicht wie oft es Änderungen in den 4 Jahren diesbezüglich gab.


    Ist eigtl. auch der Kupfer Kaufpreis (bei Erz-Verkäufer) angepasst worden? Wie im Video beschrieben?


    Ihr habt mit der Aktion, eine Art Community Event geschaffen find ich nicht schlecht. Das ganze hat ne Story. Händler Pleite, es müssen Rohstoffe ran geschafft werden. Ich hätte in der Story dann noch iwo nen Satz eingebaut der darauf hindeutet das sich was ändern wird, zweideutig oder eindeutig sowas in der Richtung.


    Ich meckere ausdrücklich NICHT!


    So eine Frechheit, dass die bei Änderungen des Öl Preises mich niemand fragt... Und dieser verdammte Aktienmakt!!!... die könnten ja auch mal bescheid geben...



    Leute... Wirtschaftliches Risiko... thats your Business

    Also ich hab ausdrücklich keinen Plan aber kündigte die EZB nicht auch im Voraus an die Zinsen zu erhöhen, wurden nicht Monate vorher Anspielungen gemacht?



    Ist es denn Minecraft technisch möglich, die NPC's "flüstern" - "sich unterhalten" zu lassen?
    Also wenn man in der Nähe des NPC ist, das man dann im Chat lesen kann was die gerade "tuscheln", wenn ihr versteht was ich meine? Nur so ne Idee, das ins Game auf ne andere Art und Weise einzubauen.


    Schönen Sonntag noch :smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts:

    • Offizieller Beitrag

    Wollt damit nur sagen das wir das Plugin nie geändert haben, die Funktion war immer gegeben somit kann man nicht sagen die Preise haben sie nie Geändert.

    Es stand auch immer offen das die Preise sich ändern werden, wurde von uns auch nie verheimlicht.


    Ihr müsst wissen, wir wollen euch nicht Ärgern mit den Aktionen.

    Wir haben gesehen wie viel Geld im umlauf durch Kupfer gekommen ist und haben drauf reagiert.

    Besser würde ich von euch finden wenn es Threads oder Vorschläge gäbe: Wie kann man das in Zukunft besser machen.


    Und nicht alles ist scheiße ich gehe.

  • Also ich finde es weiterhin unterhaltsam. Ich meine TottyTurtle hat es doch gut da gelegt. Horst Flock hat es doch gut gesagt in dem Video was Totty angepingt hat und es ist einfach 4 verdammte Jahre her, da kann man mal sehen, das die Administration bzw die Serverleitung bisher alles richtig gemacht hat, sonst würde es den Server ja nicht mehr geben. Ich meine Leute 4 Jahre ist eine lange Zeit, dafür sollten wir einmal herzlich dankbar sein dass die Cheffe, Die Developer, Die Event-Teamler, die Supporter, Die Builder und die Moderatoren bzw. Administratoren so viel Arbeit, Lebenskraft und Liebe in den Server Stecken. Ohne die Arbeit von jeden einzelnen hätten wir gar nicht einen so tollen Server. Ich bedanke mich also in Namen von allen die hier Gerne spielen und Spaß haben wenn ich sage, Ihr seid der Hammer und ich hoffe es wird den Server noch viele viele Jahre geben. Denn die letzten 4 Jahre mit euch waren einfach Unvergesslich.

    Leben und Leben lassen ist die Divise meiner Mutter.
    Meine Divise ist, dass was du morgen kannst besorgen verschiebe auch auf Morgen.

    22 Jahre - Berlin
    Nico - NexoBeats

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!