Die Händler sind pleite!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
    • Offizieller Beitrag

    du7gjykrwd.png


    Mit Schreck mussten wir heute Morgen feststellen, dass unsere Händler pleite gegangen sind. Ich wollte eigentlich meine zwanzig Stacks Kupferblöcke verkaufen, aber der Händler wollte sie mir nicht abnehmen! Stattdessen verlangt er jetzt, dass wir ihm Steine, Geld und XP spenden. Davon jeweils eine Million! Wir haben wohl keine andere Wahl, als die Spendenziele zu erfüllen, ansonsten werden wir wohl keine Geschäfte mehr machen können. Das wäre eine absolute Katastrophe!

    Die Händler brauchen eure Hilfe!

  • Das ist doch was schönes für uns, so können wir unsere Steinlager wieder leeren und ich kann so jetzt auch wieder mein Plot weiter aushöhlen, da ich wieder Platz in den Kisten habe :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ja der Händler mag wohl wieder da sein aber aufpassen der Kupfer Preis wurde angepasst.

    Kupfer wurde generfed von 0,42 auf 0,28 Mark pro Ingot. (Ankaufpreis)

  • Ja der Händler mag wohl wieder da sein aber aufpassen der Kupfer Preis wurde angepasst.

    Kupfer wurde generfed von 0,42 auf 0,28 Mark pro Ingot. (Ankaufpreis)

    😱 Diese geizigen Händler :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich finde es Schade das HB Shop Betreiber nicht vorher bei solchen Veränderungen mit einbezieht damit sie sich darauf einstellen können und kein Minus fahren. Oder es wenigstes vorher Ankündigen da einige Shops mit den Erzen einen An und Verkauf betreiben und darauf wird wieder mal keine Rücksicht genommen das ist echt schade durch die Aktion habe ich mehr als 2M Verlust gefahren und das wird ja auch nicht Erstattet und das ist auch Gemein man sollte wenigstens dies als wieder Gutmachung erstatten !!! Das würde ich und Fairplay verstehen


    Großer AN und Verkaufshop /p v S3store

    Einmal editiert, zuletzt von S3diustv ()

  • Aber das man sowas nicht Ankündigt vorher ist eine Absolute Frechheit so mal es auch Shops gibt die damit handeln bzw. Ankaufen nicht mal vorher bescheid sagen und ankündigen !!! Und der Verlust der daraus kommt wird auch nicht erstattet 2M Verlust danken

    Naja ist ja Ansicht logisch das sowas nicht angekündigt wird.

    Ich sehe nicht dass, das eine absolute Frechheit ist wen man bedenkt wieviel Geld nur durch Kupfer seit einem Jahr generiert wurde.

    Im "normalen Leben" außerhalb dieser Pixel wird man auch nicht über eine Preiserhöhung oder Senkung informiert.

    Klar haben jetzt alle Ankäufer die Aufgabe vor sich ihre Preise neu zu Gestalten aber so ist nun mal in der Wirtschaft

    Warum sollte also HB uns darüber in Kenntnis setzten?

  • Aber das man sowas nicht Ankündigt vorher ist eine Absolute Frechheit so mal es auch Shops gibt die damit handeln bzw. Ankaufen nicht mal vorher bescheid sagen und ankündigen !!! Und der Verlust der daraus kommt wird auch nicht erstattet 2M Verlust danke HB :money_bag:

    War doch nur eine Frage der Zeit bis der Kupferankaufspreis angepasst wurde, habe eigendlich schon viel eher damit gerechnet.

    Wo man sich an Kupfer Reich verdienen konnte , beschwert sich keiner aber sobald der preis angepasst wurde, wie hier in diesem fall nach unten ,beschwert ihr euch.


    Zumal die Itempreise ja auch alle schwanken.Wenn der Beacon statt 500 mark nur noch 300Mark kostet ,forderst du den Verlust dann auch?


    Ich würde es sogar ganz gut finden wenn bei allen Erzen die Preise mal steigen oder gesenkt werden.


    Man sollte nur bedenken das in den Crates von diesem Monat ja ein Gestackter Kupferbarren ist mit einen verkaufswert von ca 25k Mark und dieser jetzt 1/3 weniger einbringt.

  • Aber Sir sie benötigen doch garkein Motoröl mehr :O Man hätte mich Amd nach Cpu preisen gefragt würden die auch nur 50€ kosten... Eine Frechheit...

    So eine Frechheit, dass die bei Änderungen des Öl Preises mich niemand fragt... Und dieser verdammte Aktienmakt!!!... die könnten ja auch mal bescheid geben...



    Leute... Wirtschaftliches Risiko... thats your Business

  • So eine Frechheit, dass die bei Änderungen des Öl Preises mich niemand fragt... Und dieser verdammte Aktienmakt!!!... die könnten ja auch mal bescheid geben...



    Leute... Wirtschaftliches Risiko... thats your Business

    Beutel du kennst den Unterschied zwischen Reallife oder Game oder muss ich mir sorgen machen das stellt kein Vergleich da Mann muss schon da unterschiede ziehen das sagt der Gesunde Menschen Verstand einen schon :winking_face: Aber wenn du es so siehst sehe ich voraus das wieder einige Spieler hb verlassen werden dann bleibt es nicht nur bei 30 leuten die gewechselt sind und das ist schade


    Großer AN und Verkaufshop /p v S3store

    • Offizieller Beitrag

    Beutel du kennst den Unterschied zwischen Reallife oder Game oder muss ich mir sorgen machen das stellt kein Vergleich da Mann muss schon da unterschiede ziehen das sagt der Gesunde Menschen Verstand einen schon :winking_face: Aber wenn du es so siehst sehe ich voraus das wieder einige Spieler hb verlassen werden dann bleibt es nicht nur bei 30 leuten die gewechselt sind und das ist schade

    Wir reden hier von einer Wirtschaftssimulation, wie sie ein CB mit Handelssystem nunmal darstellt. Selbstredend sind grundsätzliche Markschwankungen durchaus vergleichbar.

  • Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Rest des Marktes ein wenig anpasst. Die aus meiner Sicht jenseits von Gut und Böse herum schwirrenden Horrorpreise für Dinge, die man selbst zu einem sehr stabilen Kurs bekommen konnte (nennen wir als Beispiel einmal die Hangover) hatte ja schlussendlich aus meiner Sicht auch als Ursache, dass manche Menschen (wie auch immer sie das gemacht haben, mir ist das nie gelungen) am Tag laut eigener Aussage eine Million an Geld heraus geholt haben. Wenn ich bei den den Ankaufspreisen vor der Anpassung mal 300k in der Woche gemacht habe, habe ich mich schon gefreut.


    Von daher: alles gut. Schwerer wird es für den, der nicht den ganzen Tag in der Farmwelt unterwegs sein kann. Schwerer wird es auch für den Anfänger, der kein OP Equipment in der Tasche hat. Wenn wir jetzt noch die Preise auf ein stabiles Niveau von früher kriegen, dann hat so ein Beacon oder auch ein Baum endlich wieder einen Wert, der in etwa der Arbeit entspricht, die man selbst in die Beschaffung gesteckt hat.


    Und vor allem macht die Spekulation mit der Faulheit der Mitspieler endlich deutlich weniger Sinn. Da muss dann der eine oder andere vielleicht mal wieder selbst etwas für seinen Reichtum tun.


    Und weil ich es gerade noch gesehen habe, hier noch ein edit:

    Jeder Spieler, der HB verlässt und dann als Grund angibt, dass er ja nicht einbezogen wurde, als die Ingamegeldgeneratoren angepasst wurden, der ist aus meiner Sicht nicht ernst zu nehmen. Gleiches gilt für jeden anderen Grund, der mit den NPC auf diesem Server zu tun hat.



    Gruß,

    Ralph, sein Leben nicht auf Kupfer aufbauend

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

    Einmal editiert, zuletzt von LordIntruder ()

  • Ich finde es Schade das HB Shop Betreiber nicht vorher bei solchen Veränderungen mit einbezieht damit sie sich darauf einstellen können und kein Minus fahren. Oder es wenigstes vorher Ankündigen da einige Shops mit den Erzen einen An und Verkauf betreiben und darauf wird wieder mal keine Rücksicht genommen das ist echt schade durch die Aktion habe ich mehr als 2M Verlust gefahren und das wird ja auch nicht Erstattet und das ist auch Gemein man sollte wenigstens dies als wieder Gutmachung erstatten !!! Das würde ich und Fairplay verstehen

    Um meine Meinung mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.


    Ich kann verstehen das du dich deshalb ärgerst.

    Was ich jedoch nicht verstehen kann, das du denkst das sie keine Rücksicht nehmen und das du einen "Schadensersatz" verlangst.


    Es ist täglich so das die Preise sich von Tag zu Tag ändern.


    Nicht nur im echten Leben sondern auch Ingame.


    Der Vergleich von Beutel sollte dir nur mitteilen, das man nicht immer alles ankündigen kann bzw sollte.


    Ich bin mir sehr sicher das diese Entscheidung nicht zwischen Tür und Angel geschehen ist sondern das sie sich gedanken gemacht haben.


    Zumal, möchte ich mal die Preise von vielen Items ansprechen. Vorallem im Thema Spawneggs, Crate Items etc.


    Preisänderungen sind immer ärgerlich gebe ich dir recht da ich das selbe als Sammler schon seit über 4 Jahre spüre, nun hat es auch mal die Farmer erwischt, was komplett zurecht ist.


    Du solltest nicht böse darauf sein das sie jetzt weniger Wert sind, sondern froh sein das diese Preisänderung erst nach einer langen Zeit kommt und ihr somit Massen von Geld machen konntet.


    Der Kupferpreis wer unnormal hoch und das wissen wir alle, und es ist gut für die Wirtschaft das dies angepasst wurde.


    Ich kann verstehen das der übliche Eingriff von den Cheffes untypisch ist, die Preise zu ändern.

    Denn normalerweise geschieht das durch den alltäglichen Handel der Spieler.


    Meiner Meinung guter Eingriff und kein Grund sich zu ärgern, sei froh das du soviel Geldmit kupfer machen konntest und dies erst jetzt eingestellt wurde.


    Mit freundlichen Grüßen

    Crazyyyy aka Florian ✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!