Möbel 2.0

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • 1 Woher erhalte ich Möbel?

    Mit dem Befehl /decoblock öffnet ihr den Möbelkatalog, sucht euch eine Kategorie, durch einen Doppelklick kauft ihr dann das Möbelstück.


    2 Grundlagen des Möbeleditieren

    2.1 Schraubenschlüssel / Möbel entfernen mit Hitbox


    Mit dem Schraubenschlüssel könnt ihr eure Möbel demontieren, indem ihr auf das Möbelstück klickt. Nach dem Abbau landet es wieder in eurem Inventar. Die Demontage ist allerdings nur möglich, wenn noch eine Hitbox vorhanden ist.




    2.2 Handfeger / Möbel entfernen ohne Hitbox



    Der Handfeger demontiert alle Einrichtungsgegenstände, die keine Hitbox mehr haben. Dazu muss das Objekt angeklickt werden.




    2.3 Hammer / Hitbox entfernen



    Hitboxen, die den Weg versperren, werden mit einem Schlag entfernt. An dieser Stelle können dann neue Blöcke gesetzt werden.






    2.4 Schraubendreher / Möbel drehen


    Dreht eure Möbel im Handumdrehen, indem ihr einfach auf das Möbelstück klickt.






    2.5 Pinsel / Version ändern


    Einige Möbelstücke haben Farbvariationen oder andere Details, die verändert werden können. Klicke mit dem Pinsel auf das Möbelstück, um die Version zu ändern.




    2.6 Konfigurationstool / Aktionen ausführen


    Verbindet ein Möbelstück mit einer Funktion mit einem Redstone Komparator, so dass eine Fernsteuerung erfolgen kann. Klickt einfach auf das Möbelstück und dann auf den Komparator.

    Sobald der Komparator aktiviert ist, löst er z. B. den Vorhang aus. Wer mit Knöpfen arbeiten möchte und eine dauerhafte Aktivierung wünscht, aktiviert die untere Redstone-Fackel auf dem Komparator mit einem Rechtsklick. Alternativ geht natürlich auch ein Hebel.



    2.7 Konfigurationstool / Aktionen ausführen


    Fasst alle Werkzeuge zusammen, ideal für ein kleines Inventar.


    2.8 Debug / Verschieben, Drehen und Zoom

    Verschiebt, vergrößert, verkleinert Möbel. Weiterhin können Lichtlevel angepasst werden. Beim Verschieben von Möbeln mit Sitzfunktion bleibt diese an Ort und Stelle und wird nicht mit verschoben




    3 FAQ

    3.1 Spieler sitzen verkehrtherum

    Bitte prüft ob ihr mit der aktuellen empfohlen Minecraft-Version spielt.

Teilen