Micro-Server

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • 262si7qiuz.png

    Das Micro-Server System bietet Spielern die Möglichkeit eigene Serverinstanzen auf dem
    HorstBlocks Netzwerk zu mieten, welche getrennt oder verbunden mit den Live-Systemen von HorstBlocks
    sein können.

    1 :green_book: Was ist ein Micro-Server?

    Ein Micro-Server ist eine eigene Serverinstanz, welche von Spielern erworben werden kann, dabei haben die Besitzer, je nach Typ, nahezu vollumfängliche Verwaltungsrechte über den gemieteten Server.
    Die Kosten für die Ersterstellung eines Micro-Servers betragen 3000 :HC: (für 30 Tage)

    Die Kosten eines Micro-Servers, nach den ersten 30 Tagen betragen 100 :HC: pro Tag.


    Es gibt drei verschiedene Arten von Micro-Servern:

    1.1 yb51tjyrjn.png Citybuild

    Die Citybuild Variante ist mit den offiziellen Citybuild Servern von HorstBlocks verbunden und stellt eine Art "privaten Citybuild" dar.
    Der Käufer ist Besitzer eines eigenen Citybuilds, welcher die gleichen Funktionen wie alle üblichen CBs (Hopfen, Malz, ...) besitzt, allerdings kann der Eigentümer über Plots
    und Zugang verwalten.

    Eine genaue Leistungsbeschreibung ist hier zu finden: :magnifying_glass_tilted_right: Micro-CB Leistungsbeschreibung


    1.2 4xbt5e0wky.png Kreativ

    Die Kreativ Variante ist nicht mit den Citybuild Servern synchronisiert (Inventare, Plots, ...) und bietet die Möglichkeit im Spielmodus Kreativ auf einer Plotwelt frei zu bauen.

    1.3 yr8oiqqg9s.png Freebuild

    Die Freebuild Variante ist ebenfalls nicht mit den Citybuild Servern synchronisiert (Inventare, Plots, ...) und bietet die Möglichkeit in einer Vanilla generierten Welt im Überlebensmodus spielen.
    Dabei gibt es zwei Möglichkeiten der Nutzung:

    1. Vanilla
      Bei dieser Variante handelt es sich um eine reine Vanilla Überlebenswelt ohne fremde Plugins oder Zusatzfeatures.
    2. Plugins (CB-Features)
      Bei dieser Variante können zusätzliche Plugins auf dem Server installiert bzw. genutzt werden, dabei handelt es
      sich um bekannte Citybuild-Features, wie die Aufzüge, Beacon-Tools oder Homes.

      Zusammenfassung:


      CITYBUILD KREATIV FREEBUILD
      Plotserver
      Plotserver Survivalserver

      Kreativmodus Nether, End
      Gesyncte Inventare
      Ungesyncte Inventare
      Ungesyncte Inventare

    2 :money_bag: Wie miete ich einen Micro-Server?


    Um einen Micro-Server zu mieten, gibt es zwei Wege, für beide muss sicher der Spieler jedoch auf dem CrateServer befinden.ie10ewyz1n.png


    2.1 NPC

    Um ein Micro-Server zu mieten musst du auf dem CrateServer zu dem MicroCB Npc, welche wie rechts zu sehen links neben dem Crate-Händler zu finden ist.

    Nach dem Kauf eines MicroCB musst du ein Ticket erstellen und das Formular ausfüllen. In die Nachricht trägst du alle Owner und Plots ein die Verschoben werden soll.















    2.2 Themen für Plotserver:


    :green_book: Das Outlaw-Thema steht aufgrund seiner Übergröße nicht zur Verfügung.


    3 :placard: Wie erhalte ich meinen Micro-Server

    Nach dem Kauf wird der Micro-Server binnen weniger Tage durch das Team zur Verfügung gestellt.

    Beim Erwerb eines Micro-CBs muss zusätzlich ein Ticket eröffnet werden, welches folgende Informationen enthält:

    • Plot-ID und Server des Plots, welches du auf deinen Micro-CB verschoben haben willst (wenn gewünscht)
    • Welchen Namen du dir für den Micro-CB wünschst

    Sollte der MicroCB einem Clan gehören, können mehrer Plots umgezogen werden.

    Weitere Informationen hier: :magnifying_glass_tilted_right: Micro-CB Leistungsbeschreibung


    4 :open_file_folder: Wie verwalte ich meinen Micro-Server

    Die Verwaltung kann über das Micro-CB GUI erfolgen, dazu muss der Befehl /microcb-gui verwendet werden.
    Zum Starten / Stoppen sowie Teleportieren zum Server sind folgende Befehle vorgesehen:

    5 :open_file_folder: Weitere Befehle

    /exppaulFunktioniert nur am Micro-CB-Spawn und öffnet das XP-Verwaltungsfenster.
    /verkaufenÖffnet das Erzverkaufsfenster.
    /einkaufenÖffnet das Erzeinkaufsfenster.


Teilen