Pype - System

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  • Das Pype-System ist eine innovative Lösung zum Transport von Items.

    Dabei ist die richtige Anordnung das A und O.

    1 Bau Grundlagen

    Zum Bau einer Pype benötigst du:

    • Werfer (Koordinator)
    • Endstäbe (Rohr)
    • Kisten (Endpunkt)
    • Spender (Filter)

    Eine Pype kann bis zu 31 Rohre enthalten, ein weiterer Werfer im System

    wirkt als Repeater / Verstärker. Wichtig beim Bau ist, dass der erste Werfer

    eine entsprechende Redstone-Verbindung erhält. Nur bei einem An & Aus

    Signal startet die Verteilung.

    2 Rohrpostsystem

    Zum einfachen Transport von Items kann das System wie folgt genutzt werden.


    Wichtig dabei ist, wie auch bei anderen Systemen: Der Endstab muss an die Öffnung

    des Werfers.


    Es ist im Übrigen auch möglich eine Truhe hinter den Werfer zu

    platzieren, dieser übernimmt dann die Items zum Versand aus der Truhe.

    3 Das Filtersystem

    Dies ist die Erweiterung zum Rohrpost-System. Mit einem zusätzlichen Spender

    können entsprechende Filterungen eingestellt werden.


    Der Aufbau unterscheidet sich leicht vom Rohrpost-System.


    Wichtig ist hierbei, dass der Spender unter dem Werfer platziert wird.

    Der Spender leitet das gewünschte Item, was gefiltert wird, weiter an

    die angeschlossene Kiste (2). Der Endstab zur Kiste ist nicht unbedingt zwingend notwendig,

    solange der Spender direkt an der Kiste angrenzt.

    4 Filter erstellen

    durch das Sneaken und Rechtsklicken auf einen Spender, öffnet sich das Filter-Menü.
    In diesem könnt ihr Filter nach unten genannten Filterregelungen erstellen.

    4.1 Filterregelungen

    4.1.1 Item Name

    Falls du nach umbenannten Items Filtern möchtest.

    4.1.2 Lore

    Filterung nach einer Item-Beschreibung

    4.1.3 Material

    Wohl die wichtigste Funktion. Mit dieser kannst du entsprechend nach Items Filtern.

    Die ID des Items findest du, indem du das Item in der Hand hältst und den Befehl /pype id eingibst.

    4.1.4 Haltbarkeit

    4.1.5 Verzauberung

    4.1.6 Void

    Void ist mehr eine Aktion, als ein Filter. Wird Void hinzugefügt, werden alle Items unwiderruflich gelöscht,

    welche auf die vorherigen Filter zutreffen. Void fungiert also als Mülleimer und ist zum Beispiel für

    unerwünschte Ressourcen, wie Cobblestone, Dirt, etc. nützlich. Versehentlich gelöschte Items können nicht ersetzt werden!

    Bitte mit Vorsicht nutzen und vorher Ingame testen.


    Eine Void wird entsprechend als letzter Filter eingebaut, dieser Filter

    benötigt aber dennoch ein angeschlossenes Rohr sowie eine Kiste.


    Dura


    Kombiniert ein Material mit Haltbarkeit

    4.2 Regelung an Spender übergeben

    Sobald du deine Filterregel erstellt hast, klicke auf den grünen Block um den Filter zu setzen.

    Um nun dem Spender den Befehl zu geben,

    schau ihn an und sende per Nachricht den Command an den Spender.

    Solltest du unsicher sein, ob ein Spender das Item in deiner Hand verarbeitet,

    schau den Spender an und Tippe folgenden Befehl in deine Chatleiste: /pype filter helper



    Mit /pype filter extract kannst du im Übrigen einen Befehl kopieren von einem Spender,

    indem du diesen anschaust und den Befehl eingibst.

    5 FAQ

    5.1 Wie filtere ich unterschiedliche Wollfarben / Hölzer...?

    Um bspw. Cyan Wolle zu Filter müssen folgende Parameter in der Filterung eingestellt werden.

    Material: 35 & Haltbarkeit: 9.

    Achtung: Es muss unbedingt "und" anstatt "oder" eingestellt werden!

    Die entsprechenden Informationen zum Item erhältst du mit dem Befehl: /pype id

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