Totty und Daaniel - Eine etwas andere Geschichte

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

Noch bevor die Zeit einen Namen hatte, wurde auf einer kleinen Insel eine Schildkröte geboren.

Eigentlich wurden viele Schildkröten geboren, doch ich möchte Euch von einer ganz besonderen erzählen.


Früh am Morgen, die Sonne war grade hinter dem Horizont hervor gekommen, schlüpften aus den kleinen Eiern, die im kühlen Sand vergraben waren, viele kleine Schildkrötenbabys.

Grade geschlüpft, wurden sie von der Sonne geblendet, immer noch verschlafen, stolperten sie aus ihrem Ei heraus in den Sand.

Die kleinen Schildkröten waren alle Grün, bis auf eine, sie war grün-gelb und hatte größere Augen als die anderen.

Während alle Schildkrötenbabys miteinander Spielten, saß die kleine grün-gelbe Schildkröte alleine auf einem Stein und schaute den anderen Schildkröten beim Spielen zu.

Von seiner Mutter erhielt die grün-gelbe Schildkröte den Namen „Totty“ und dieser war sehr stolz auf seinen Namen!

Eines Nachts, wollten die anderen Schildkröten Totty einen Streich spielen. Sie weckten ihn und sagten „Totty beeile dich, renn ins Wasser, da kommen Menschen!“

Ohne nachzudenken, rannte Totty los und sprang ins Wasser!

Die Strömung war diese Nacht besonders stark und Totty, die kleine Schildkröte konnte nicht dagegen ankommen, er wurde mitgerissen.

Totty schrie verzweifelt: „Helft mir!“.

Er konnte sich noch kurz über Wasser halten und sah seinen Geschwistern in die Augen, die standen am Strand und lachten sich kaputt. Aus Totty´s großen Augen liefen Tränen, denn nun wusste er, dass er schon immer der andere war, der Außenseiter…

Er ließ sich treiben, er wartete einfach, bis er irgendwo ankam.

Nach 3 Stunden im Wasser, trieb er langsam an einem Strand. Dort lag Totty in der Sonne am Strand und war so erschöpft, dass er sich nicht bewegen konnte.

Ein kleines Erdmännchen hob Totty auf und nahm ihn mit zu sich nach Hause, dort deckte er Totty zu.

Das Erdmännchen kümmerte sich um Totty, gab ihm was zu essen und die beiden verstanden sich gut.

Das Erdmännchen hieß Daaniel und war nicht hellbraun sondern nur Weiß, ein weißes Erdmännchen, ein Außenseiter wie Totty!

Die beiden wurden beste Freunde und hatten ein glückliches Leben.

Kommentare 4