Beiträge von Woasl

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    ElMeng


    auf der 1.12 sind halt türen verbuggt, wodurch du sehr schwer da durchkommst, sowie doppelksiten werden als einzelne Kiste angezeigt, und Eisengitter, bzw fensterscheiben werden als Stäbe angezeigt. Ein bisschen nervig, wenn man mit der 1.16 auf 1.12 joint^^

    Eigentlich siehst du den Preis, wenn du dich mit deinem Account einloggst, was du noch zahlen musst, auf den nächsten Rang. Bzw. rang Upgrade.


    Geld zurück oder Tausch gibts in dem Falle nicht. Da hast du dann den sauren Apfel.


    Screenshot_4.png


    In dem Fall müsstest du noch 14,55€ zahlen um das Upgrade auf Diamond zu erhalten.


    Gold kostet ja 10€, dia normal 25€

    Heißt 15€ differenz die noch fehlen zum neuen Rang.


    So wirklich ein Sale ist ja nicht drin. Hat glaube ich nur was mit den 16% Mwst zu tun die für ein Jahr durch Corona eingeführt wurden.

    verfolge am besten die auktionen und verkäufe der anderen.


    Glaube 1 sterne Crate kann mit 15k losgehen.

    Umgerechnet zahlt man ja für 1 key ingame schon an die 12500 Mark. 6 sterne crates können an die 300k - 1mio mark marke gehen. Je anch seltenheit und das was drin ist.


    Notfalls wende dich an Sahnetorte^^

    Damit sind die Bauwerke aus der Open Beta gemeint.

    Nicht die vom jetzigen Malz.

    das ist mir klar. Aber wenn jetzt z.b. mein bauwerk auf der 1.16 gewinnen würde, aber ich die max anzahl an Plots schon auf Malz (normal) verbraucht habe, bzw. da eine Bude habe die voll bebaut ist. Bekomme ich am Tag des großen Umzugs dann trotzdem das Gewinnerbauwerk oder nicht, trotz der überschreitung der maximalen Plotanzahl...?


    Gerste wird ja auch irgendwann in die Beta kommen.

    Die Frage ist halt, ob man jetzt neubauen soll oder lieber abwarten soll, auf den Umzug.

    Damit die Open-Beta etwas spannender wird, haben wir

    uns entschlossen, die (1-10) schönsten Bauwerke von der Open Beta zum Release zu kopieren.

    Die Eigentümer erhalten also schon zum Start der Release ein Eigenheim mit neuen Blöcken

    aus der 1.16.1.

    Mal ne Frage dazu:


    Nehmen wir mal an, ich hätte schon ein GS auf Malz, was mit max Plotanzahl bebaut ist (das ich natürlich bei Umzug mitnehmen möchte). Bekomm ich das Bauwerk dann trotzdem oder nicht?

    Probier doch mal Minecraft mehr Ram zu geben. Im Launcher kannst du dies einstellen. Solltest natürlich mit bedenken, dass windows 10 um die 4GB und windows 7 um die 2,2GB benötigt, um zu funktionieren.



    Bei MC Standartinstallation startet MC nur mit 2GB.


    Mit Forge und mods, verbraucht mein 1.12.2 / 1,988 GB + laden von welten/gebäuden etc.

    Ich lese das so,


    Du hast die 1. Chance gehabt bis Januar die gesammelten Spenden herauszurücken.


    Die 2. Chance war bis Februar (also 2 Monate) dich mit Dark zu treffen. TS, DC, Forum.


    Und jetzt nach 6 Monaten, meinst du, du hast eine 2. Chance verdient?


    ------------

    Auch wenn man einen 2. Server besitzt und Zeit hat sich seine GS'e zu safen, hat man auch die Zeit sein A ins Forum zu bewegen und mal das Gespräch zu suchen. Innerhalb der gegebenen Frist.


    Du spielst ja GTA Rollplay nicht 24/7 in der Woche.


    Ich finde die Strafe gerechtfertigt. Wenn du sowas immer noch nicht einsiehst, was du getan hast, dann ist dir in diesem Falle auch nciht mehr zu helfen.

    Vllt. mal Malz 2.0 antesten, aber Main bleib ich auf Gerste und werde somit auch mit umziehen.


    Ich wüsste jetzt nichts, was ich mit so nem großen Plot anstellen sollte. Weil einfach Baufaul^^

    Mal ganz Ehrlich?


    Ich lese gerade das, das erste mal, dass es einen RPG Server gab. Also irgendwie gehen News im Forum recht schnell unter. Vllt. kann man das irgendwo sichtbarer anpinnen beim nächsten mal?

    Nehmen wir mal das Beispiel. Einer baut so ein Lager, ist ja alles Ok. Machen es 40 andere wird es doch wieder zu Problemen und Eingrenzungen kommen.

    Und es ensteht nunmal auch ein kampf je Größer das Lager umso besser für den Server bzw. schlechter.

    Klar ist jetzt nur ne beta und ist jetzt nur Gerste und es soll auch übertrieben werden.


    Bin aber der Pers. Meinung. Brauch man nicht. Sortierung ja, aber bis zu einem gewissen Maß.

    Nur mal so am Rande^^ Findes das Maßlos übertrieben...

    Ich weiß Off Topic, aber passt grad so schön.


    Mal ne doofe frage, wieso gibts eigentlich keine Liste für vorhandene Pastoren?

    Das Plugin ist ja selbst geschrieben, vllt kann man ne Liste einbauen. z.b. /pastor list



    Die ganzen Pastoren könnten doch miteinander dann kommunizieren, was für Preise grad aktuell sind, sodass sie möglichst nah zusammen sind. Es ist ja auch nicht jeder 24/7 online.


    Aber es gibt einige User die immer wieder Pastoren suchen. Sieht man zumindest im Werbungschat. Das dann halt mal jemand die initiative ergreift und es zu nem billigeren Preis anbietet, müsste ja klar sein.

    Ich finde die Idee gut, dann haben die Endstäbe endlich mal ne sinnvolle Aufgabe^^


    Kann man das System auch so programmieren, dass immer Stackweise die Items durchgeschossen werden?
    So wie das Rohrsystem von Mekanism. Das Rohrsystem von Buildcraft ist da schon etwas zurück geblieben^^



    Das Thema mit der Clock ist natürlich so ne Sache, ich finde man darf eine Art Clock bauen, die aber nur aktiviert wird, wenn Items im untersten Dropper drin sind und sie muss sich wieder ausschalten, wenn nichts drin ist.

    Wenn ich das so richtig verstanden habe, wünscht ihr euch nen Merch vom Serveranbieter selbst und nicht über einen Drittanbieter wie der Shop in Österreich (link), wo dann die Einnahmen den Server unterstützen sollten?


    In Horst seinem Fall würde ich nen Bier anbieten, wo man das Etikett umwandeln darf und ein Horst drauf ist. So mal für die ältere Generation. Oder nen Maßkrug? (wie z.b. der Oktoberfest Bierkrug, der jedes Jahr neu ist)


    Für die jüngere Generation, da habe ich nicht wirklich nen Plan. Tassen, Gläser, Schlüsselanhänger, Handyhüllen, bla blubb etc....

    Vermutung Nr.1:

    Du hast evtl zuviele Tiere auf einen Chunk, dass die automatische Löschung schuld ist. z.b. unten drunter ne Schafsfarm, wo die Schafe z.b. Frei in den Chunk laufen könnten. (Max. Entities begrenzung die ich nicht kenne)


    Vermutung Nr.2:

    ein unglücklicher Serverneustart, der auch Tiere mit Namen gelöscht hat.


    Vermutung Nr.3:

    Jemand hat deinen Ghast getötet oder er hat sich zwischen den Blöcken verbuggt und wurde durch die Blöcke getötet.


    Wären jetzt mal 3 Möglichkeiten, wie sowas verschwinden kann.