Beiträge von Beutelus

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Trotzdem bleib ich dabei kleiner Shops werden benachteiligt weil Größere Shops wie die Mall mehr vorteile hat oder Clan Mitglieder die können sich Absprechen und pro Account ein Chestshop machen und das Zerstört kleiner Shops die mit Herzblut Aufgebaut wurden sind und mit Liebe geführt werden. Und darauf wird keine Rücksicht genommen. Und zweitens man macht in 60min mehr als 70k mit Erzen und dann wird nur 200 Mark verlangt pro Tag ich würde pro Tag mindestens 20k verlangen pro Chestshop !!!

    Ich sage es mal mit den Worten, die auch im echten leben gelten... Wenn diese Option limitierter Verkaufsanzeigen eine Mall killt, dann war die Mall halt einfach schlecht... Im echten Leben bezieht sich der Vergleich auf Online Handel zu lokalen Shops. Wer seine Mall gut betreibt und sich anständig drum kümmert, wird hier auch weiterhin seinen Erfolg haben.


    Deine Kritik die Absprachen (z.B. in Clans) betreffend ist auch völlig am Ziel vorbei. Natürlich ist es Sinn und Zweck eines Online Muliplayer Spieles hier mit anderen Spielern zu interagieren. Wer dies Erfolgreich macht, ist auch erfolgreicher in seinen Ergebnissen. Das ist nun mal die Natur der Dinge.

    ...

    Auf der anderen Seite wird der Litematica Printer aus Performance Gründen verboten. (So wurde mir das gesagt auf Nachfrage),

    Ursprünglich persönlich von Exi erlaubt.

    ....

    Kurz zur Erläuterung:

    Ja, der Printer wurde von uns begutachtet und erlaubt. Dann wurde aber, wie es nun mal der lauf der Dinge ist, auch dieser Mod seitens seiner Entwickler weiter entwickelt. Die wirkweise hat sich damit verändert und somit kam es zu Problemen.


    Aus diesem Grund mussten wir die Situation neu beurteilen und diese Entscheidung abändern.


    Wir treffen die Regeleinscheidungen nun mal immer auf Grundlage der aktuellen Faktenlage und nicht darauf, was ggf. in Zukunft mal mit einem Plugin möglich sein könnte (dann würden wir nur noch Verbote erteilen müssen, macht ja auch keinen Spaß) .


    Ich Bitte doch darum uns bei solchen Themen ebenso Fair und auf Grundlage der aktuellsten Fakten zu beurteilen und nicht immer die ollen Socken auszubuddeln.

    Moin moin, Community Besprechungen haben aus unserer Sicht eher den Rahmen einer zwanglosen Plauderei und des Austausches. Daher ist eine Protokollführung hier nicht eingeplant.


    Aber keine Sorge, wichtige Punkte laufen nach wie vor durch Forum und den DC zudem planen wir häufigere Community Besprechungen ein, so das jeder mal Zeit hat mit zu plaudern.

    @ISxdz bitte unterlass er hier permanent und überall andere Spieler korrigieren zu müssen. Dafür haben wir ein hervorragendes Team.


    Zumal die Frage von EnnoDresden durchaus gerechtfertigt ist.


    Enno wir müssen schauen, wie das organisatorisch umsetzen können, ohne das es im Chaos endet. Sich aber hier mit kurzen Stichpunkten zu melden und auf die Rednerliste setzen zu lassen, ist glaub ich ein guter Anfang.

    Beim Auktionshaus habe ich persönlich auch meine Sorgen, welche Auswirkungen sowas auf das miteinander auf HB haben könnte.


    Wir begrüßen das miteinander und die Interaktion zwischen Spielern. Dies ist einfach notwendig um ein Citybuild samt Wirtschaftssymulation am Leben zu erhalten.


    Wenn wir hier die Möglichkeit einbauen mal eben schnell Dinge relativ anonym zu Ver/kaufen geht hier meiner Meinung was kaputt.


    Ja, wir haben das Chestshop System, auch anonym? Daraus haben sich dann allerdings Malls, etc. entwickelt. Auch hier gibt es Spielerinteraktionen.

    aber mal ne andere Frage ,,,wie wäre es den mit dem itemtransport von seasons zum cb und andersrum,, dann wäre das ja wieder wie ein citybuild oder etwa nicht bis auf die jobs,,,,ähhh warum sind die eigentlich nicht aufm cb,,, machen die die wirtschaft kaputt?? es gibt freie erzehändler holzhändler etc wo isn da das problem lieb frag

    Die Wirtschaftssysteme von den CB´s zu Seassons sind grundverschieden aufgebaut. Daher ist eine Verbindung hierzwischen nicht möglich.

    wuhu Urlug ,


    zu 1. Es gelten auch die Plot Begrenzungen von den CB´s, Hintergrund ist, das es theoretisch mal mal passieren könnte, dass es einen Spieler zurück auf die CB´s zieht. Wenn wir das nicht reglementieren, würde das an dieser Stelle zu Problemen führen. Wie wir mit Mehreren Plots von Mehreren CB´s umgehen, haben wir bislang noch nicht geklärt.


    2. Die micro Cb´s erhalten mehrere wählbare Designs :winking_face:


    3. der "Wordspawn" MicroCB liegt auf dem Warpspawn. es ist somit kein alternativer CB Spawn eingeplant

    Moin moin, wir arbeiten an einem Fix um sowas in zukunft zu vermeiden.


    Wir haben uns entschieden Becontools gleichwertig (nach verbrauchten Reparaturen) zu ersetzen. Alte und geschlossene Tickets werden von uns wieder öffnet, sollten wir was vergessen gerne morgen nochmal eins schreiben.



    Vom Umtausch ausgeschlossen sind mutwillig umgecraftete Beacontools, leider habe ich auch hiervon Kenntnisse.