Beiträge von Beutelus

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Wir gehen wieder Rein!



    weitere Infos hier :


    Hiho, leider haben wir mit den Nachwirkungen des 1.20.2 Updates nun noch viele schwerwiegende Fehler im Spielbetrieb. Wir gehen daher bis auf weiteres in den Wartungsmodus und arbeiten auf Hochdruck an der Lösung.

    .... Es ist Minecraft.... da gibt es begrenzte Möglichkeiten eine Geste des Frust, Ärger, Zorns oder auch freudiges Grüßen wie Hallo, Huhu usw. oder ein Ausdruck der Freude.... Da reißt man auch in solchen Situationen den Arm hoch... Macht jeder in seinen realen Leben auch.


    Es kommt sehr auf den Kontext an...


    ...

    Ganz genau so. Der Kontext macht die Musik

    Wie ich bereits beschrieben habe, schreibt uns hier die EULA die handhabe vor. Für vom Himmel fallendene Kisten gibt es demnach keine Besitzansprüche. Deswegen müssen wir das auch in der frei zugänglichen Farmwelt machen.

    Moin moin, in diesem Fall müssen wir unser Regelwerk gem. Eula auslegen und sind daher auch an übergeordnete Regelungen gebunden.


    Dies führt dazu, das wir in der FW bis auf kleine Außnahmen (Beacons, Persönliche Rüstung, etc) keine Eigentumsrechte haben/anerkennen. Wo kein Eigentumsrecht vorhanden ist, kann auch kein Diebstahl (Scamming, Griefing) erfolgen.


    Die einzig anwendbare Regel gem. Regelwerk ist demnach die "Spielspaß" regel. Diese greift aber auch nicht bei neuen Spielern, die mit dem Abbau nicht geziehlt dem Spielspaß anderer Spieler stören wollten. Beim Einsatz dieser Regel ist es allerdings die alleinige Entscheidung des Supportes in welcher Eskalationsstufe diese als Bestrafung eingesetzt wird. Dies kann von der Verwarnung, persönliches Gespräch bis zeitweiser Bann alles beinhalten was dazu dient dieses Verhalten in Zukunft zu unterbinden.

    Das Schicksal hat entschieden. Gerade sind unsere Server wieder ausgefallen. Zum Glück kennen wir den Fehler schon. Hierfür waren Ursprünglich für morgen die Wartungsarbeiten angesetzt. Jetzt Ziehen wir die Wartung direkt durch. Wir Hoffen in kürze wieder Online zu sein.



    Streamerregeln.png


    Anbei veröffentlichen wir unser neues Regelwerk für den Bereich unserer Content Kreatoren.

    Wir unterscheiden hierbei elementar nach :


    §1 : Live Content


    §2: Statischer Content


    §3: Ausnahmen von dem Regelwerk


    <==========================================================================>


    §1: Live Content (Livestreams auf allen gängigen Plattformen mit öffentlichem Zugang)


    Jeder Spieler, der auf HorstBlocks streamt darf Werbung für seinen Stream machen auf folgenden

    -> Plattformen: Minecraft und Discord

    -> In Minecraft dürft ihr es einfach per "/werbung" schreiben im Discord

    gibt es einen extra Channel dafür (🚀│Eigenwerbung)


    Wichtig dabei, bleibt fair mit eurer Werbung, sodass sie nicht spammt!
    (aktuell haben sich hier min. 30 Minuten zwischen den Werbeblöcken etabliert)


    Im Teamspeak dürft ihr euch einen Channel erstellen, der den Namen "Live" beinhaltet,

    dazu dürft ihr selbstverständlich natürlich auch euren Namen im Teamspeak

    verändern auf "Live"
    Beachte jedoch, dass du dich in einem privaten, Passwort geschütztem Channel befindest.


    Events des Event-Teams oder speziell vorbereitete Events dürfen gestreamt werden, allerdings bitten wir euch darum, euch vorab bei den Veranstaltern über das jeweilige Event zu informieren, bzw. um Stream-Erlaubnis zu bitten.


    <==========================================================================>


    Wie wird man offizieller HB-Streamer?

    Wenn du regelmäßig auf HorstBlocks streamst und dein Content zu HorstBlocks passt, wirst du mit etwas Glück den "Streamer" Rang durch die Serverleitung erhalten.

    <==========================================================================>


    Doch was genau bringt es mir offizieller HB-Streamer zu werden?

    Du bekommst Zugang zu dem Befehl "/live" welcher dafür sorgt, dass dein Stream in der Tabliste angezeigt wird.

    Du bekommst Zugang zu einer internen Telegram Gruppe, wo du Kontakt zu allen aktuellen HB-Streamern haben wirst und dort gemeinsam Events für deinen Stream planen kannst.

    Als HB-Streamer hast du die Mittel zur Nutzung von Team-Ressourcen für z.B. Event

    Du erhältst den "Streamer" Rang auf unserem Teamspeak sowie im Discord

    <==========================================================================>


    §2: Statischer Content (Videos, Bilder und Memes zu HB auf gängigen SM-Plattformen)


    Ihr dürft natürlich eure Spielerlebnisse und Community Erfahrungen auch außerhalb von Livestreams publizieren.

    Bitte achtet hier auf einen fairen Umgang mit euren Mitspielern und dem Serverteam und stellt auch angemessen sicher, dass eure Postings immer der Wahrheit entsprechen.


    => Werbung

    Statischer Content darf in unserem Discord und Forum geteilt und beworben werden.

    Anders als Content nach §1 ist die ingame Werbung mit "/Werbung" hier nicht zulässig.

    Gerne könnt ihr unsere offiziellen Social Media Kanäle immer mit verlinken.

    Wenn uns der Content gefällt, werden wir diesen gerne weiter teilen.


    §3: Ausnahmen von dem Regelwerk


    Von der Werberegulierung ausgenommen sind:

    - Cheffes und Administratoren

    - Teamleiter/innen bei der Ausführung ihrer Tätigkeiten

    - Mitglieder des Eventteams bei der Ausführung ihrer Tätigkeiten

    - HB-Streamer bei besonderen Anlässen und Events

    Regelergänzung MicroCB´s


    "

    §25 Außnahmen für private MicroCB´s mit Inventarsynchronisation:

    Es gilt das Community-Regelwerk mit Ausnahme des folgenden Paragraphen:

    • "§22 Allgemeine Server Performance

    Damit mehr als 100 Spieler dauerhaft auf einem Citybuild spielen können. Muss jeder Spieler darauf achten den Server nicht zu sehr zu belasten.

    Daher sind unter anderem große Sortieranlagen mit Hoppern untersagt."


    §26 Regelwerk für private MicroCB´s ohne Inventarsynchronisierung zum Hauptnetzwerk

    Auf privaten MicroCB´s ohne Inventar Synchronisation können abweichende Regeln durch die Inhabenden Spieler festgelegt werden. Dies ist am Worldspawn kenntlich zu machen.



    Als Serverbetreiber setzen wir auch bei abweichendem Regelwerk die folgenden Regeln immer durch:


    • §1 Jeder User ist für seinen eigenen Account verantwortlich!
    • §9 Sexistische und rassistische Ausdrücke, sowie extremistische Darstellungen und Bauwerke sind in keinster Weise erlaubt.

    • §19 Das Nutzen von extremen oder sexistischen Skins ist verboten.

    • §19.1 Das Nutzen der vom Serverteam genutzen Skins ist verboten.

    • §20 Echtgeldhandel ist auf unserem Netzwerk strengstens verboten.

    Ja schon aber eine Ankündigung wäre nett gewesen weil habe knapp 2m minus gemacht :( und lvl 10 Öfen wurde auch im Stream angekündigt aber die sind auch bis jetzt nicht gekommen kommen die überhaupt noch? LG


    Die Öfen Ankündigung wurde für dieses Jahr angekündigt... laut meinem Kalender haben wir da noch nen Paar tage Zeit für.


    Allerdings ist die dein Ton hier nicht mehr geeignet. Mir mangelnden gesunden Menschen verstand vorzuwerfen und Exi ( so wie ich deine Nachricht interpretiere) als Lügner hinzustellen weil die Öfen für dich nicht schnell genug da sind... schwierig. Und dann noch uns Mangelndes Fairplay vorwerfen während du deinen "schaden" auf sämtliche Spieler mit einem Kupfer Ankauf Job/ Shop zu verteilst ist natürlich vollkommen Fairplay. Seis drum , ich verpasse dir eine Woche Pause von HB. Ich hoffe wir können danach wieder in angemessenen Umgangsformen kommunizieren.

    Beutel du kennst den Unterschied zwischen Reallife oder Game oder muss ich mir sorgen machen das stellt kein Vergleich da Mann muss schon da unterschiede ziehen das sagt der Gesunde Menschen Verstand einen schon :winking_face: Aber wenn du es so siehst sehe ich voraus das wieder einige Spieler hb verlassen werden dann bleibt es nicht nur bei 30 leuten die gewechselt sind und das ist schade

    Wir reden hier von einer Wirtschaftssimulation, wie sie ein CB mit Handelssystem nunmal darstellt. Selbstredend sind grundsätzliche Markschwankungen durchaus vergleichbar.

    So eine Frechheit, dass die bei Änderungen des Öl Preises mich niemand fragt... Und dieser verdammte Aktienmakt!!!... die könnten ja auch mal bescheid geben...



    Leute... Wirtschaftliches Risiko... thats your Business

    Kurze technische Richtigstellung. Ein Permamute schränkt die Befehlseingabe (mit Ausnahme der Kommunikationsbefehle) nicht ein.

    Das tolle daran, das es einzelne Rüstungsteile sind , ist übrigens, dass man nicht alle zeitgleich nutzen muss.


    Ich denke so können alle Spielenden ihre Rüstungen und Speed Geschichten so kombinieren, wie sie es für richtig halten.



    Ich persönlich mag meine hohen Geschwindigkeiten in der FW. Muss man halt auch mit zurecht kommen.

    Hiho, wie Ihr sicher mitbekommen habt, haben wir auch dieses Jahr gerne wieder was für den LabyMod Adventskalender bereitgestellt.


    Hier wurden wir für ein Türchen angefragt und haben dieses auch geliefert. Hierfür haben wir eine eigene Vergabe API geschrieben und eine Spezielle Crate bereitgestellt.


    Ohne weitere Absprachen mir der Serverleitung hat LabyMod nun diese Überraschung ein zweites mal in den Kalender gepackt. Dies geht natürlich nicht. Unsere API hat Sicherheitsfunktionen welche eine mehrfach Ausgabe verhindern.


    Wir haben versucht eine Möglichkeit zu finden damit Ihr nicht die Leidtragenden dieses Fehlers seid. Allerdings haben wir keine Möglichkeit gefunden die abgeblockten vergaben von heute aus dem System auszulesen.


    Daher können wir euch leider keinen Ersatz bereitstellen.


    Allerdings haben somit alle, die das erste Türchen verpasst haben, noch eine zweite Chance sich die Crate zu ergattern.