Beiträge von Taratia

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Trick or Treat (englisch für „Streiche oder Leckereien“)


    Also an sich ist das hier gerade ja der Aspekt "Streiche"

    Besitze selber leider nicht so etwas tolles wie ne Froschfarm

    -Was genau wird denn getötet ?

    :thinking_face: Ändert sich da nicht nur die Form und Anzahl des Mobs ?


    -Es werden Froschlichter "aus dem Nichts" generiert

    :thinking_face:Bin mir relativ Sicher dass man nen Spawner und nen Magmaegg sowie Frösche braucht also für "Nichts" ist das schon nen wenig viel in meinen Augen 5k Spawner 5k für das Egg und Frösche spawnen jetzt auch nicht so schnell


    :unamused_face:Ich hoffe nur dass ihr mit diesem Thema jetzt nicht Beutel geweckt habt welcher dann alle Frösche entführt wegen "Froschwanderung über den Styx" :face_with_rolling_eyes:


    Also dann Frohes Halloween


    :face_blowing_a_kiss:

    moin,

    man hätte von vornerein eine regel machen müssen das maximal pro spieler 2 plots haben dürfte. Dann hätte man Abwechslung und hätte nicht solche Diskussionen.

    Genau und dann machen wir noch ne Regel dass jeder nur 12 Crates im Monat auf machen darf weil wegen der Wirtschaft und wenn wir schon dabei sind darf ein Spieler nicht mehr als 10k HC haben .... Dies war Sarkasmus um mal zu zeigen was "Reglementierung" so für Überspitzt Dargestellte Auswirkungen haben kann.


    Sehe hier auch keinen Diskurs über dieses GS :unamused_face:

    Ich vermute jetzt mal, dass Du meinen Beitrag mit der Frage, was mit dem Beitrag eigentlich bezweckt wird, als Bezug zu dem siehst, was Du geschrieben hast. Dann lass Dir gesagt sein: nö. Das, was Du da oben geschrieben hast, sehe ich sehr ähnlich. Meine Frage bezog sich auf den ersten Beitrag.


    Es ist ja nicht allein so, dass die wenigsten Spieler den Spawn aus der Vogelperspektive betrachten können. Es ist zudem ganz sicher bei den meisten Spielern so, dass die nichts mehr sehen, wenn sie so hoch sind wie MCJK. Ich zum Beispiel sehe ab der Wolkengrenze vom Boden gar nichts mehr (habe aber auch keine Lust, irgendwas an den Grafikeinstellungen bei mir zu verändern, damit ich vielleicht so weit gucken könnte). Ich gehe stark davon aus, dass das bei dem Großteil der Spieler nicht anders ist. Selbst wenn sie fliegen könnten, würden sie von so weit oben gar nichts mehr sehen.


    Wir sind also, was diesen Thread angeht, gar nicht so weit entfernt voneinander, was die Ansichten und die vermuteten Intentionen angeht.

    Ok, dass wir von der Intention des Autors dieses Themas nicht weit voneinander entfernt sind halte ich für ein Gerücht da wir beide da wohl auf dem selben Pixel landen :grinning_squinting_face:


    zum Thema "perspektive" belassen wir es dabei : "Selbst wenn es jeder kann gibt es aufgrund eigener Hürden am System nicht für jeden die möglichkeit dies so zu sehen". Diesen Punkt gestehe ich dir ebenfalls zu.


    :face_blowing_a_kiss:

    Der Großteil der User hat den Horstclub Rang? Das halte ich für eine sehr starke Behauptung. Ansonsten willst Du einfach sinnentnehmend lesen lernen.


    Und was die Perspektive angeht: Das, was auf dem Bild überdeutlich zu sehen ist, kriegt kein Spieler am Boden jemals in der Kompression zu Gesicht. Aber wer hat hier eigentlich zwei Grundstücke angeprangert? Oder wer hat das vor? Ich sehe hier eine Umfrage, zu der ich meine Meinung und meine Stimme abgegeben habe.

    Ok den Horstclub nehm ich auf meine Kappe aber wusstest du dass es items mit Levitation 1 aus Merches gibt mit denen man fliegen kann ? Also man steigt dauerhaft auf wie ein Ballon ... z.b. der Jesus Kopf aus der Ostermerch

    :astonished_face:Lesen und Verstehen ? Ne mach ich nicht

    Es wird nach der Meinung des Erscheinungsbildes vom Malz spawn gefragt und du redest von "Sinnentnehmendes Lesen". Es bleiben nur 2 Besitzer außer er will seine eigenen Plots bewertet haben und ich glaube das kann er einfacher haben :grinning_squinting_face:


    Dass du deine Stimme abgegeben hast ist fein dennoch hat außer K_Affchen und mir hier niemand irgendwas dazu geschrieben obwohl es 30+ Leute gegen dieses Plot sind.

    Wie du abgestimmt hast ist mir am ende sogar noch Gleichgültiger als der Malz Spawn denn diese abstimmung ist auf Anonymer Ebene und wenn du sagst "Habe abgestimmt" oder "habe nicht abgestimmt" ändert es nichts an meiner Ansicht


    :face_blowing_a_kiss:

    Ich will an dieser Stelle mal was ganz anderes festhalten: der Großteil der Spieler auf dem Server wird keinen Spawn jemals aus der Perspektive sehen. Da überlege ich dann natürlich, was mit diesem Beitrag eigentlich bezweckt wird...


    Gruß,

    Ralph

    ???

    Horstclub kann nicht mehr fliegen auf den CB Spawns ? dann nehme ich diesen Beitrag als Ticket um jede menge Flyhacker zu melden :face_with_rolling_eyes:


    Was genau hat die Perspektive mit dem GS was hier angeprangert werden soll von TouchMe oder killer30055 zu tun ?

    Moin


    Lets talk about Spawnplots

    Zuallererst geht meine erste und damit entscheidende Tendenz in Richtung: Ist mir egal


    Begründung:

    Es ist immer die selbe Situation egal auf welchem CB.

    Heute ist es zu grau auf Malz , gestern war es zu protzig auf Hopfen und morgen ist es zu grün auf Outlaw.

    Ja ich verstehe dass man sagen kann "Hat schon den Plattenbau look von oben" dennoch sehe ich es aus der Perspektive was da an Transaktionen und Verbissenheit hinter steckt all diese Plots zusammenzutragen und wenn es doch so auf "ablehnung" stößt nun die Frage warum man erst jetzt Interesse daran hegt.

    Dieses Plot ist seit dem Gerstekill am spawn und jeder konnte dabei zusehen wie es sich ausgebreitet hat. Jeder hatte die selbe möglichkeit sich die Dinger zu krallen aber niemand wollte. Viele haben sogar noch dazu beigetragen dieses Graue Monstrum zu erschaffen indem sie ihre Plots weiterverschenk/verkauft haben.


    Sage es daher eher unverblümt , auf der einen Seite ist geheule "Spawn entwickelt sich nicht" und auf der anderen Seite "der spawn gefällt mir nicht" während man selber mit dafür gesorgt hat dass es so aussieht . Verstehe auch die Argumentation: " Dieses Plot wäre für den Gerstespawn richtig gewesen aber auf Malz siehts Ka*** aus"


    Wie gesagt ist es mir am ende des Tages egal was da gebaut wird und wie man es findet (spiele btw auch main Malz) denn jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.


    Kleiner Funfact am ende : Dieses Plot wird aktiv bebaut und weiter gezogen von TouchMe (auch wenn ich wie K_Affchen zwar gebannt bin auf dem Ding sehe ich es ) aber was ist mit Bauten die da seit gefühlt Jahren unverändert stehen von z.b. Killer oder dem Verfasser dieses Beitrags ?


    Meine 5 Cent


    :face_blowing_a_kiss:

    Ok. Herz des Meeres wird gesucht jetzt aber meine Frage :

    Warum in die Crates ?

    Stehen nicht demnächst eh neue Skydrops an ?

    Vll ne Idee für WAF_Natsu , Skybirdy92 oder K_Affchen (oder wer auch immer die Skydrops macht).

    Für Crates fände ich dass Herz des Meeres überrissen da man nicht vergessen darf dass diese mit Geld bezahlt werden und es sich eigentlich ja um ein Item handelt welches man sonst ingame ohne großen aufwand farmen könnte.


    Meine 2 Pfennig zu dem Thema


    :face_blowing_a_kiss:

    Mit Mutwilligkeit ist gemeint, dass man diesen "Zitteranfall" mit dem Wissen der Unbrauchbarkeit des Resultates bewusst bekommen hat .

    Ok ich belasse es dabei und akzeptiere die Endscheidung der Definition Mutwillig. Vll komm ich nochmal darauf zurück :smiling_face_with_sunglasses:

    Woran erkennt man denn "mutwillig umgecraftete Beacontools" ?


    Die Leute beschwerden sich hier über "Hab 350 Votes gesammelt und ne Rep Beaconpicke bekommen welche ich dann in Netherit umwandeln wollte" und sagen dann "es war nich mutwillig" :grinning_squinting_face:


    Bin btw nicht mutwillig in der fw gestorben bekomm ich jetzt auch alles zurück


    Edit:

    Bin auch kein Fachmann aber was für eine Art von Zitteranfall muss man haben um erst seine Beaconrep links, dann nen Netherit barren rechts und dann auf die Mitte zu klicken ? Damit ist doch die Frage der Mutwilligkeit Obsolet

    2022-08-12_22.21.14.png

    :face_blowing_a_kiss:

    Da von Dummheit zu reden, halte ich für sehr fragwürdig. Mir ist es passiert. Warum, nicht weil ich dumm bin sondern weil ich es nicht wusste. Habe weder im Forum einen Hinweis gefunden noch auf der Picke. Da es bei der Beaco Rüstung und dem Schwert auch geht, ist es nicht naheliegend, dass es auf der Picke nicht geht. Und habe mit einigen Spielern gesprochen, die wussten es auch nicht. So sind über 300 Votes einfach weg. Was mich sehr ärgert. Und wenn Josi hier hier warnt, dann warnt sie nicht die Dummen sondern die unwissenden.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, ne einfache frage im Chat hätte dir dieses Leid ersparen können. Dummheit habe ich in "x" gesetzt da es mehr als genug Leute wissen und man selber sich für so "schlau" hält einfach nur seine eigene Bubble zu fragen als Supporter oder andere Spieler.

    In meinen Augen bleibt :

    Du machst 350+Votes warum muss man dann auf Krampf Netherit versuchen anstatt sich mit dem zufrieden zu stellen was man da hat ?

    Muss das Content Team jetzt jedesmal darunter schreiben was man damit machen darf ?

    Gz dann lesen wir die Lore nie Zuende wenn da dinge drin stehen wie :

    Auf der hangoverpicke solltest du kein Effi Mending Buch draufverzaubern.


    Warum funzt denn die Kommunikation bei sowas aber bei Beacontools nicht ?


    Ja sehe ein dass ich DASS BÖSE bin weil ich da auf der Seite der Sups bin und sage : Eigene Schuld/Dummheit

    hm das ist jetzt auch egal habe dich gemeldet weil so was geht garnicht sorry aber das tat weh sehr weh :frowning_face:

    Dann gönn dir. mein erster Beitrag bezieht sich auf deinen ersten Beitrag. den 2. Beitrag nehme ich gerne als persönliche Kritik wahr daher kann man dies als "Meldewürdig" empfinden. Da man sich aber dazu endschieden hat dies in Allg.Talk zu posten wäre eine Beschneidung meiner eigenen Wahrnehmung deines Schriftverkehrs eher Kontraproduktiv. Resultat aus der Löschung meines Beitrags könnte vll werden dass ich mich von deinen Beiträgen so angegriffen fühle (auch wenn ich sie nicht verstehe) dass ich diese melde:thinking_face: Komische Situation

    hmm sorry das ich nicht gut schreiben kann und das war echt gemein bin echt traurig :frowning_face:

    Es geht nicht darum wie sondern was du schreibst . Es ist sehr schwer dir zu folgen wenn du erst gefühlt 8 Jahre um dass Thema herumrennst ohne auf den Punkt zu kommen. Problem daran ist dass du dann noch deine Kernaussage darin Versteckst ohne irgendeinen Hinweis und erst nach mehrmaligem lesen kann ICH verstehen was dein Problem ist,

    Wie Verwirrt muss man sein ?

    Um es in den hier verständlichen Worten (ohne groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen oder Rechtschreibung) zu verfassen:


    ubgradet eure beacontools nicht außer ihr seidr euch sicha das ir dat wollt hat där exi ma gesacht wen duh dia da sichär bisd ge zu spawn unt rede mid den konvärtertyp.


    Für alle, die es nicht Verstehen :

    Finger weg vom Konvertertyp am Spawn wenn du dir nicht sicher bist was dann passiert, laut aussagen vom 1.16 Umstieg wird danach jeder Beaconeffekt verloren bei den Tools außer dinge wie Unzerstörbarkeit.


    Fazit :

    Meiner Meinung nach gerechtfertigt dass diese Art von "Dummheit" nicht auch noch unterstütz


    :face_blowing_a_kiss:

    Ok also wir bei p v nfs Übertariflich gezahlt ? Ok dann nehmen wir deine Formel von 9 Roherz und 4 Ofen und nehmen Eisen bei 6,17 Mark bedeutet er macht aus einem Erz 9 Roherz und das mal 4 bedeutet 36 Barren .. also 36 Barren für 6 mark ... klingt doch nach nem guten deal für uns


    Warum hast du eigentlich vorgestern nach ner Hangover Picke gesucht wenn die doch garnicht so gut ist und Behutsamkeit eigentlich genauso gut ist ?


    Zum Thema "Schmelzfaule" mal die Frage : Was macht eigentlich den ganzen Tag dein 2. Account so ? Scheinst ja beide Bespielen zu können während du mit dem einen in der Farmwelt bist


    LordIntruder Willkommen in der Welt der "Leaker" . Du willst nicht wissen was Ente und ich sich damals anhören musste bei Leaks wie dem Bohrer oder dem Farmweltbeschützer

    Und zum Thema "Mimimi ist stark in mir" : Ich bin kein Erzehändler :face_blowing_a_kiss: Mimimi wäre wenn es meine Branche betreffen würde macht es aber nicht. Was die Dealer nicht gecheckt haben habe ich offensiv ausgenutzt :grinning_squinting_face: Hab meine Mark gemacht ohne dass viele es bemerkt hätten.


    Worauf ich hinaus will ist :

    Leaks sind gut und schön ABER man sollte nicht Instant leaken denn wie Befehlsblock schon schrieb "Mit der Zeit hätten sie es selber bemerkt was es kann". So nimmt man den Leuten aber sämtliches Denken ab und schadet vll auch Spielern (Unabsichtlich) ohne sich da Gedanken drüber zu machen.


    Zum Thema Sarkastische Äußerung : Ok ich bin Clown und nehme es hin

    Für die "Vernichtung" Endschuldige ich mich an der Stelle mal denn zu der Situation gehören ja mehr Parteien

    1. Der Farmer der dank befehlsblocks Post jetzt auf Glück umsattelt

    2. Befehlsblock der diesen Leak in den Orkus gehämmert hat :grinning_squinting_face:

    3. der Erzdealer der zwar Preise von 1-2 Erzen anpasst aber den Rest laufen lassen will so dass er dort wieder die Differenz locker rauswirtschaftet


    Ich belasse es nun auch dabei da dieses Thema sonst zu sehr in "Was sind Auswirkungen von Leaks" anstatt in die Arbeit die sich Befehlsblock in dieses Thema gemacht hat.

    Däumchen für die komplette Auflistung der Verzauberung und deren komplette Auswirkung:thumbs_up:

    :face_blowing_a_kiss:

    Will ka nix groß rausposaunen aber Befehlsblock hat euren Erzankauf mit diesem Thema extrem Unwirksam gemacht WARDRAGON87 und moonshiner1949 . Da ich selber wieder in der Riege der Farmer bin sehe ich nicht warum ich noch erze farmen sollte wenn der Gewinn dabei einfach um 20-50% höher ist als wenn ich die Erze farme um sie bei Erzhändlern zu verkaufen. Da nun jeder weiß was diese Picke kann und wie die Marge ausfällt :

    Danke Befehlsblock für die Vernichtung der Erzkäufer :thumbs_up:

    :face_blowing_a_kiss:

    Ok

    Ich putze also die Meinung der Leute runter ?

    Vll liegt es daran dass die Meinung mit Halbwissen sich am Tag 10 mal ändert oder durch Handlungen die eigene "momentane Überzeugung" ebenfalls widerlegt wird.


    Ja ok, die Spieler sterben rein aber was daran ist jetzt schlecht ? Beim Sammelevent musstest du auch immer wieder sagen was du jetzt ins Event drückst und da ging es klar dass Dinge verschwinden aber wenn es ums "Unfreiwillige Verlieren" geht ist es nicht IO.

    Frage bleibt im Raum stehen : WARUM NUTZT MAN KEINE VERSICHERUNG ?

    "Kein Geld " ist btw keine Ausrede bei der Erzmenge. 1k für 1h erwirtschaftet man auch nur mit einer Steinpicke unverzaubert bei der Menge an Lapis Eisen Kupfer und Gold in 30 Minuten.


    Ihr heult jetzt grade rum dass es zu viele Mobs sind und ihr doch die 1.19 kennen lernen wollt.

    Warum lernt ihr sie dann nicht nach und nach kennen sondern wollt jetzt am besten den Spectator Mode und mit dem Holzhammer die 1.19 in einer Woche komplett durchziehen ?

    Desweiteren fordert ihr JETZT weniger Mobs und in 2 Monaten ist dann wieder das Gejaule "zu wenig Mobs" war doch bei der 1.16 nix anderes.


    Anstatt andauernd seine Kraft in solche "heute so morgen so Lappalien" zu investieren könnte man diese doch besser nutzen um Lösungen für die Problematik zu finden bei all der Ausrüstung die wir haben sollte da eigentlich für jede Situation was dabei sein.

    Wusstet ihr eigentlich dass es nur 1 Mob gibt der euch mit nem Flugtotem auf die Nüsse gehen kann überirdisch ? Nennt sich Phantom.

    Unterirdisch etwas schwerer da Skelette nen Bogen haben aber man hat keine Probleme mit Zombies Creepern, Spinnen etc. und Dornen ziehen auch be Bogenschützen.


    Das ist btw Meine Meinung und die passt nicht zu eurer deswegen ist es ja nun wieder runterputzen von Leuten oder "schlechte Werbung" für den Server


    :face_blowing_a_kiss:

    Der hilft nix bei

    Fluch des Verschwindens.

    ( Rüstung + Werkzeug ) trotzemd weg.

    3 Unabhängige Tester die sich mit Fluch des Verschwindens bewanntet haben sagen :

    Bild_2022-07-27_204129340.png


    Eher nicht so wie du es sagst


    Die mobrate is zu derb sag ich als mobfarmer 20-30 Prozent weniger wäre besser wenn man nicht zum Farmen kommt wenn alle 10 sec ein Zombie kommt macht das kein fun mehr

    Ich baue nicht Mal mehr Platten weil es echt nicht mehr schön ist

    Warst du nicht auf der 1.16 noch am heulen dass du "viel zu OP" warst für die ganzen Mobs ? Und wenns dir zu viele Zombies sind Ignoriere sie doch

    :thinking_face: Hab ich Ne Serverregeländerung Übersehen ?

    Sowas wie :

    "Ihr habt zwar den Stab Gottes, Armbrust des Todesboten und etliche andere Waffen aber aufgrund des Artenschutzgesetzes ist es euch nun nicht mehr gestattet Böse Mobs zu töten"


    Willkommen in der 1. Stunde an der Ente und Clown Universität in Hanspakistan

    Stoff heute "Wie mach ich mimimi" und ist Prüfungsrelevant also schreibt mit:

    "Hab zwar BeaconPicke und Full Netherite BeaconRüssi aber hier sind zu viele Mobs"


    Jetzt aber mal Realtalk:

    Habt ihr gedacht dass ihr immer weiter "Geilen" Stuff aus Merches und den Crates bekommt und euer Leben dadurch immer Einfacher wird ?

    ihr seid doch immer solche "Wirtschaftsweisen" :unamused_face: Was passiert nochmal wenn ihr mit eurem Equip reinverreckt und euch komplett neu ausrüsten müsst ? Uhhh Geld tauscht den Besitzer .

    Warum war auf Wild die Farmwelt wohl "Kinderfreundlich" ? Geb euch mal nen Tipp; WEIL SIE NEU WAR UND IHR NICHT MIT HASENMERCH DURCH DIE BUDE GERANNT SEID.

    Thema Freundliche Mobs :

    Warum braucht ihr die ? Hab heute in 20 Minuten 4 Stacks Glowinksacks gemacht . Du willst nen Frosch oder nen Steinbock für dein Plot ? Dann wünsch es dir bei Exi oder warte denn nach dem Bienending in der 1.16 sollte jeder merken "Du suchst Mob X ? Gib der Sache 2-3 Monate dann kommts in die Crates und irgenwann wirds geschwemmt"


    Btw zum Thema "Mimimi zu viele Böse Mobs"

    Morningbee dafür dass dir die Nummer in der Farmwelt doch "Vile zu hart ist" warst du gestern echt gut Fleißig in der Undercity den Warden dauernd zu spawnen und ihn dann an anderen Spielern abwischen zu wollen indem du dich weggeschlichen hast während andere Spieler wie Hans179 in der nähe waren.:unamused_face:


    :face_blowing_a_kiss:


    Edit: Kennt ihr übrigens den hier :

    Bild_2022-07-27_201933309.png

    Uff ...

    Knappe 5 Stunden um uns KOMPLETT rüber zu bringen , Öfen sind da , Karten sind da , Armorstands sind da, Inventare sind da , Plots sind da , Flags auf den plots sind da .u.v.m. was sich erst in den folgenden tagen zeigt.


    Fetten Respekt für die schnelle Nummer und den "sauberen" Umzug. Klar gibt es Dinge die grade nicht zu 100% da sind ABER ich sehe den Vergleich zum 1.112 Umzug und da ist die Nummer hier nen Länderspielfinale gewesen mit nem klaren Sieg!!


    Daher Kuss aufs Auge von mir und ich denke auch von jedem einzelnen Stammspieler hier auf HB:face_blowing_a_kiss: