Beiträge von ElMeng

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Items verschwinden immer noch auf der halben Strecke 😉

    Ich versuche mal was anderes, kann sein wenn man die Limitierung ausnutzt, sprich nach 32 Werfern eine Kiste zu setzen und dann weiter, es zu Fehlern kommt. Werde die Strecke verkürzen, mal sehen was rauskommt 😉



    LG


    P. S.: d2aniel könntest du es dir mal bei Gelegenheit auf meinem 4. GS auf Gerste anschauen? Ich glaube da ist wohl ein Bug aufgetaucht der wahrscheinlich in der Konstellation nicht aufgetreten ist, trotz der relativ einfachen Bauweise. Ab der zweiten Hälfte der Strecke verschwinden zwar auch Items aber nicht so schlimm. Die erste Hälfte der Strecke funktioniert einwandfrei, aber sobald es um die Ecke zum Zwischenstopp kommt sind die Items weg. Habe die Betroffenen Stellen geöffnet um leichter ranzukommen. Um es leichter zu erkennen habe ich immer wieder ein Endstab am Anfang reingetan und aktiviert. Normalerweise sollte es am Ende in der Reste Kiste landen, aber verschwindet immer wieder.

    Nur mal so erwähnt :winking_face:

    Ich teste das so ziemlich ausgiebig und es gibt schon Verwendungen, bzw. Idee/Plan es in dem Shop von mir und meiner Frau zu integrieren, weil es nur genial ist :smiling_face: und so wie ich es mir vorstelle, wird es sowas von genial aussehen :smiling_face:

    Da ist klar, das Dias oder Verzauberte Bücher.... Rüstungen..... Waffen und sonstige Wertvolle Items verloren gehen, ist ja auch eine Testphase.

    Selbst wenn ne DK voll mit Dias verloren geht, mecker ich nicht.

    Und deshalb von meiner Seite ausdrücklicherweise Hinweis: Ihr MÜSST mir NICHTS ersetzen :winking_face:


    Aber meinem Problem wäre immer noch nicht geholfen, da ich nicht weis ob ich was falsch gemacht habe oder einfach nur ein Bug ist :grinning_face_with_smiling_eyes:


    LG

    Hallo Liebe Leute,


    ich habe ein Problem mit den Pypes.



    So sieht das Grundgerüsst bei mir aus. Mittlerweile ist das alles verkleidet und verbaut.
    Bis jetzt gab es auch keine Probleme.
    Unten Links ungefähr seht ihr die Startkiste. Für Jedes Item oder Itemkategorie gibt es zwei DKs übereinander und drei DKs am Ende sind für den Überlauf. Eine DK, auf der rechten Seite oben in der Reihe zu sehen, dient als Neustart um die Limitierung mit den Werfern zu umgehen. Theoretisch kann ich das bis nach Unten relativ weit und oft erweitern. Auch nach oben.

    In der Praxis funktionierte diese Anlage ohne Probleme bis jetzt........





    Alle Items werden normal bis zu oberen rechten Ecke, genauer gesagt bis zur 6. Kiste von links, sortiert. Danach verschwinden die spurlos.






    Beim Überlauf kommen die gar nicht an, geschweige denn bei den anderen Kisten.



    Habe ich da irgendwo einen Gedankenfehler? Oder was verkehrt gemacht und es rächt sich jetzt?


    Weil vorher lief es ohne Probleme und bis vor kurzem konnte ich damit relativ einfach und effektiv alle Lager auf den drei CBs bedienen.


    LG


    ElMeng

    Jetzt habe ich noch eine Frage


    Und zwar ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich eine Kiste direkt neben dem Werfer stelle, läuft alles Prima und die Items werden "rausgesaugt". Stelle ich die Kiste aber auf dem Werfer passiert nichts.


    irgendwas mache ich verkehrt, weiss jemand woran das liegen kann?


    LG

    Ich habe da mal ne Frage


    Ist es möglich mehrere verschiedene Items durch ein Filter auszusortieren?

    Wenn ja wie geht das?


    Zum Beispiel soll in eine Kiste Golderze und Goldbarren rein


    Oder


    In eine Kiste soll alles rein was mit Chorusfrüchten gemein ist.


    Ist das möglich?


    Bin grad am rumexperimentieren


    LG

    Ich kenne das auch von GG bin quasi nach der Eröffnung von HB hierher geflüchtet.

    Soweit ich weiß und mich erinnere haben meine Frau und ich von euch öfters mal gekauft und sind sehr zufrieden. Also nichts mit Scamming und wir wissen bescheid und achten darauf. Wenn wir was mitbekommen, sagen wir euch bescheid :thumbs_up:

    Verstehe gerade nicht was der Aufschrei soll 🤔

    Meine Frau und ich haben auf Hopfen, Malz, und Gerste unsere Sachen und Bauprojekte. Ist der andere voll und wir kommen trotz Biergottrang nicht drauf, weichen wir auf den anderen Servern aus, da sind unsere Lager zwar nicht ganz so gross wie auf Hopfen, aber den Rest bekommt man schnell erfarmt. Klar ist das ärgerlich, aber ich begrüße die Spielerbegrenzung und Maßnahmen um die Stabilität zu gewährleisten.

    Zur Anfangszeit gab's das schonmal und da hat keiner gemeckert ^^.

    Hy,


    ich habe da ein Problem. Nicht wirklich aber meiner Meinung etwas ärgerlich.
    Folgendes

    Seit ein paar Tagen kann man sich ja auch mit der 1.14 anmelden, was ich sehr toll finde und im Grunde es nicht abwarten kann, die vielen neuen Sachen auszuprobieren.
    Jetzt habe ich mich mal dazu durch gerungen und bin mit der Version 1.14 auf HorstBlocks gejoined. Am Anfang war es sehr cool, aber dann habe ich die selben, sagen wir mal Grafikfehler, Probleme wie bei der 1.13 gesehen.
    Mauern, Zäune, Türen, Glasscheiben, Eisengitter usw. gehen nicht mehr richtig. Es ist nur sowas wie Gestänge. Blöcke gehen.
    Türen sind plötzlich zwei geteilt, in obere und untere Hälfte. Teilweise sogar versetzt.
    Ich weis das 1.14 nur supportet wird und die eigendliche Hauptversion 1.12 ist.

    Aber ich frage mal trotzdem


    Gibt es einen Mod oder ähnliches oder eine andere Möglichkeit, dieses Problem von meiner Seite aus zu lösen?

    Meine Frau und ich spielen weiterhin auf der 1.12, wäre aber schön wenn es da einen Rat geben könnte auch 1.14 uneingeschränkt zu nutzen


    Gruss


    ElMeng

    Happy Birthday HorstBlocks,

    Dank euch sind meine Frau und ich auf den Geschmack gekommen. Macht weiter so, auf dass noch viele gute Jahre kommen werden.

    :beer::beer: