Beiträge von ElMeng

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Ich und meine Frau freuen uns auf Dienstag und die Tage danach.

    Ihr, das ganze Team und die Cheffe seit die besten ❤️😘🍻

    Hallo Youxcraft schreibe doch am besten meine Frau Blastozyste mal per pm hier im Forum an und beschreibe dein Problem so genau wie möglich. Vieleicht kann sie dir dabei helfen, da sie PCs Zusammenbaut und repariert.


    Liebe Grüße

    ElMeng

    Ist bei mir gerade auch so, Rüstungen und auch Werkzeuge und Waffen, bleiben im Werfer stecken.

    Ich baue gerade mein Lager um, nach dem Vorbild von WinnieSanderz (hab mir dein Design abgekupfert XD)

    Vorher war mein Lager recht klobig und viel mit Redstone und Temporären Clocks. Ich dachte zuerst, es liegt daran und an den Dupeschutz.
    Aber das Problem hab ich immer noch und weis net woran es liegen kann

    Die Idee grundsätzlich einen Server zu kreieren, wo fast keine Regeln existieren ist geil. Daraus ein Event zu machen, noch geiler 😎

    Das kann locker mit den anderen grossen Server, wo sowas Gang und gäbe ist, mithalten und ist gleichzeitig auch mal was neues, was in der Form noch nicht gegeben hat.

    Einziger Wehrmutstropfen gibt es dennoch,

    da ich Ursprünglich von einem solchen grossen Server komme, dachte ich mir, ich zocke mal wieder mit Client. Nur leider machte es keinen wirklichen Spass und am Ende bin ich wieder auf HB gejoined, ohne Client.

    Auch die Zeit fand ich persönlich viel zu kurz. Meine Frau konnte leider nicht mitmachen.

    Meine persönliche Empfehlung fürs 2. Season,

    ohne Hacks und Cheats und etwas länger, damit auch Leute, die nicht soviel Zeit haben, eine Chance bekommen. Da schwebt mir als Idee, dass mal 7 Tage/eine Woche zu veranstalten.

    Anstatt zu hacken oder cheaten, in der Farmwelt Skydrops mit Farmitems in unregelmäßigen Abständen droppen lassen oder Booster einfügen wie schneller farmen, mehr XPs bekommen oder Fly.

    Nur mal so als Idee und auf die schnelle vom Handy aus geschrieben 😎

    Das ist gut ProfWho, also kann ich auch nach dem update so wie immer zwischen den CBs hin und her wechseln.


    zu 1

    huiuiuiuiui da ist ja einiges noch zu machen, dementsprechend hat sich Frage 1 von mir erledigt :smiling_face_with_sunglasses:

    Da warte ich lieber geduldig, auch mit meinem Lieblingsprojekt :winking_face: Soll ja alles vernünftig laufen, gelle


    zu 2

    Ja ich weiss, jeder bekommt fürs erste 1 Plot. Aber wir wissen, es gibt da einige etliche Leute mit Biergottrang die wohl oder übel meckern werden. Was für mich persönlich unverständlich sein wird, da die Plots ja gigantisch sind.

    Vielmehr war eher die frage, wie das später sein wird. Ob da sowas wie ne zwischen Lösung gefunden wurde, wie z. B.

    Biergötter bekommen 6 Plots, Horstis 4 und alle anderen bleiben bei einem Plot, nur damit alle am Ende zufrieden sind. Nur als Beispiel gesagt. Muss nicht.

    (gut das ich mir die Exis für Wunschkauf aufgespart habe XD)


    zu 3 und 5

    sage ich beantwortet :winking_face: und meine Unwissenheit mit Wissenheit befriedigt :smiling_face:


    zu 4

    würde ich sagen teilweise beantwortet. Da die Plots zusammengeführt werden bei einer einzelnen Person, verstehe ich. Auch das es zu individuellen Lösungen kommen wird, die alle befriedigen wird oder soll. Aber wie ist das nu mit den Plots, wo mehrere Besitzer vorhanden sind?

    Als Beispiel, auf Malz haben meine Frau, mein Sohn und ich ein großes Plot gemeinsam. Meine Frau hat noch ein relativ großes Plot für sich allein und ich ebenfalls. Werden die jetzt alle zusammengefasst ?


    zu 6

    hat sich dann auch erledigt


    zu 7

    warten wirs mal ab :smiling_face:


    und nu zu 8

    ich würde meine Frage als allgemein betrachten ob es in der neuen Version/Farmwelt Villager geben wird.

    Akunin1988 hat da meine Frage recht gut beantwortet :winking_face:



    Ansonsten ich lese mich gerade durch, vielen Dank ProfWho

    Ein Sache habe ich vergessen zu fragen :smiling_face_with_horns:
    Wie ist das mit dem wechsel zwischen den CBs?

    Da ja Malz zuerst drankommt und auf 1.16 laufen wird, frage ich mich wie der wechsel zwischen den Anderen CBs laufen soll.

    Mit wechsel meine ich das hin und her zwitschen. Zur Zeit, da alle CBs auf der selben Versionsnummer laufen, ist es ja unkompliziert. Bzw. für uns Spieler eine Selbstverständlichkeit. Man kann jederzeit hin und her wechseln und das recht schnell.
    Aber wie wird es sein wenn Malz geupdated wurde?

    Jetzt ist es gerade so das ich das Spiel beende auf 1.16 umstelle und mich neu einlogge um auf Neu Malz zu spielen. Wenn ich aber wieder zu den alten CBs zurück möchte, dann wieder das Spiel schliessen auf 1.12.2 umstellen und wieder neu einloggen und evtl. alles neu einstellen. N bissel umständlich gelle XD, nutze gerade dafür das MultiMC :smiling_face:
    Wie wird das wohl in Zukunft geregelt sein?


    Danke dir für die Antwort Akunin1988, bringt etwas licht ins Dunkle :winking_face:


    PapaRadtke daran hab ich auch gedacht, aber 1. mein Abo ist abgelaufen, war ein Geschenk und 2. Ich muss mir noch n Abo zulegen oder warten bis ich wieder eins Geschenk bekomme, um die alten Streams zu schauen. Trotzdem, Danke schön für den Hinweis.

    Hallo alle zusammen,


    nach ein bisschen Testen auf dem Beta Server, habe ich noch ein paar Fragen die mir auf der Zunge brennen :smiling_face:


    1) Wie lange geht die Beta noch?

    Die Frage deshalb, weil ich ein Projekt habe, eine so zu sagen Herzensangelegenheit wo mir die Passende Plotgrösse fehlt XD

    deshalb zu Frage


    2) Nach der Beta, wie viele Plots dürfen zum Beispiel Biergötter haben? Wurde da schon was verlautet? Habe leider etliche Streams von Exi verpasst.


    3) Wenn man mit seinem GS von Malz zu Neu Malz umzieht, kann man alles mitnehmen, auch die Items (die gelagert sind) aus 1.12.2?


    4) Wie ist das mit dem GS wo mehrere Besitzer vorhanden sind? Zählt das auf Neu Malz als ein GS?

    und

    5) Wie ist das wenn man zusätzlich ein eigenes GS als alleiniger Besitzer mitnimmt zusätzlich zu dem Gemeinschafts GS?


    6) Wird es vorerst zwei Farmwelten geben? (Ich glaube die Frage ist rhetorisch XD)

    eher

    Wird die Betafarmwelt (Nether sowie Normal) genauso groß, wie die alte Farmwelt und jeden Tag resettet?


    7) Wird es in der neuen Farmwelt Bauwerke geben, wie z b Wracks unter Wasser, Festungen, Dörfer usw.


    :smiling_face_with_sunglasses: Wird es in HB 2.0 Villager geben?


    Das wars im groben :smiling_face:

    Ich frage deshalb so doof, weil ich ein paar Streams verpasst habe, wo was vielleicht eventuell gesagt wurde, wie der Stand gerade ist. Vor allem, weil es in letzter Zeit auch relativ still geworden ist im Bezug auf HB 2.0


    LG

    Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

    Fast 2 Jahre bin ich auf dem Server, im September sind es genau 2 Jahre😉.

    Höhen und Tiefen gehabt. Viel ist passiert.

    Und nu feiert HB seinen zweiten Geburtstag.


    Herzlichen Glückwunsch von mir und meiner Family und macht weiter so, sodass wir uns alle zum dritten.... Vierten..... 40igsten Geburtstag wiedersehen 😘


    Gruss ElMeng und Blastotyste

    Was waren genau für Verzauberungen auf dem Schwert drauf?


    Meine Frau und ich kennen das. Haben oft auf diesem Wege oder wegen Unachtsamkeit alles verloren.

    Und wir sind zu geizig die Versicherung zu nehmen XD

    VirtuelleBox Wenn du möchtest kannst du mir ne Liste schicken und ich stelle dir die verlorenen Items wieder zusammen auch die Picke, da müsste ich wissen welche verzauberungen drauf waren. Bei den Items halt pie mal Daumen die Menge.


    Habe auch oft dadurch viele Items und R<stung steile verloren. Selten aber die Sachen wiederbekommen


    LG

    ElMeng

    Ich habe unentschlossen angeklickt, weil

    meine Frau und ich haben auf allen drei Servern relativ große Plots, vor allem auf Gerste und Malz. Auf Hopfen verteilt sich das ganze. Auf jedem Server befindet sich ein Hauptlager.

    Auf Malz haben wir zusätzlich zu zwei Mittelalterplots ein Star Wars GS, wäre echt Lustig zu sehen wenn die zusammengefasst werden XD.

    Malz und Gerste werden voraussichtlich bei uns komplett mit allem umziehen. Was mit Hopfen ist, müssen wir schauen, was so schönes von oben geplant ist, weil ich ja das eine GS habe, das ich ja mal gewonnen habe, mit dem schönen Adminrand und den zwei Horstköpfen am Eingang.

    Müssen echt mal schauen was wir machen :smiling_face:

    Yeah Problem gefunden, nicht wirklich behoben und umgangen. Eine Sortierkiste weniger und dafür einen weiteren Zwischenstopp gebaut.

    Dafür muss man jetzt den Hebel am Start min. 3 mal drücken. Sonst kommt am Ende nichts an und die Pype läuft gerade etwas langsamer als sonst. Es funktioniert halbwegs wieder 😉 und alles kommt wieder da hin wo es hin soll