Beiträge von Cerus

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    Changelog vom 21.12.2022


    Hallo und willkommen zum wahrscheinlich letzten Changelog des Jahres 2022! Wir blicken auf ein schönes und erfolgreiches Jahr zurück und begeben uns nun so langsam in eine kleine Weihnachtspause. Im Januar starten wir dann wieder richtig durch. Wir wünschen euch entspannte Festtage und einen guten Rutsch!


    Die letzten Wochen wurden dazu genutzt, um viele Bugs, die sich so angesammelt haben, zu beheben. Ich kann nicht alle auflisten, deshalb sind hier die wichtigsten:


    - /tpp funktioniert nun auf Micro-CBs

    - Wenn ein Chatlog erstellt wird, wird die URL nun angezeigt

    - Disguises funktionieren wieder

    - Shulker werden nicht mehr gelöscht, wenn man diese per Mobstacker auf andere Plots transportiert

    - Ihr könnt euch mit /advpi nun die Plots der jeweiligen Owner anzeigen lassen

    - /ignore versteckt nun auch Nachrichten von ignorierten Spielern im Chat

    - Schmelzen und Telekinese auf jeweils verschiedenen Items in der Haupt- und Zweithand funktioniert jetzt richtig


    Es gibt auch ein paar neue Features für euch:


    - Wenn ein Container (Shulker, Truhe, ...) per Verkaufsjob verkauft werden soll, muss nun angegeben werden, ob es sich um einen Container mit vollständigem Inhalt und um eine Crate / Karte / etc handelt.

    - Mit '/p unlink-single' könnt ihr ein ganzes Plot aus einem Merge "rausschneiden" (Ab Emerald) ¹

    - Mit '/p makeroad' könnt ihr ein Plot in einem Merge auf nur einer Seite "rausschneiden" (Ab Emerald) ¹


    So, das soll's dann aber auch gewesen sein. Viel Spaß und bitte macht den Server während der Festtage nicht kaputt :winking_face:


    Ich habe weder eine Glaubwürdigkeit in frage Gestellt noch sonst irgendwas ich habe nur die Aussage vom Livestream wieder geben und das kann ich jeder Zeit belegen. Genau wie die Aussage das angeblich jeder Dafür war das dies eingefügt wird. Weil das Stimmt auch nicht ich wusste nix von einer Befragung und konnte meine Stimme auch nicht abgeben und das haben sicherlich auch andere HB Spieler nicht gemacht die Arbeiten mussten oder nicht Online waren !!! Aber wenn man nicht mal seine Ehrliche Meinung sagen darf frag ich mich warum eine Diskussionsrunden in Forum gibt wenn man seine Meinung und seine Kritik nicht aussprechen darf die man denkt. Ich bin in der Lage Sachlich Artikulieren. Aber wenn es dir besser geht entschuldige ich mich hiermit :loudly_crying_face:

    Wenn du deine Kritik von Anfang an sachlich geschrieben hättest, hätten wir diese Diskussion nicht.

    Wer den Stream bis zu ende geschaut hat, hat serwohl mitbekommen das Exi gesagt hat, wenn sie die Community das wünscht wird es aufgenommen. Und die Mehrheit hat das gesagt.

    Ich sehe hier nicht verwerfliches.

    Was ich mich allerdings frage, kann man 12 Sammel Jobs + 12 Verkaufs Jobs anlegen oder gilt die Summe aus beiden?

    Hier zählt die Summe aus allen Jobs. Wenn du 12 Sammel-Jobs erstellst, kannst du keine Verkaufs- und Kleinanzeigen-Jobs mehr erstellen.

    Wie einige von euch bereits gemerkt haben, haben wir jetzt auch Verkaufsjobs. Ich möchte mit diesem Beitrag nicht auf die Kritik eingehen, sondern die neue Funktion kurz erklären.


    Verkaufsjobs funktionieren quasi wie normale Chestshops, aber es gibt ein paar entscheidende Unterschiede:

    1. Jobs sind an eine feste Laufzeit gebunden (200 Mark pro Tag)

    2. Es kann maximal ein ganzes Inventar an Items in einem Verkaufsjob verkauft werden

    3. Es können maximal 12 Jobs erstellt werden (dies ist rangabhängig)


    Somit sind Chestshops immer noch sehr nützlich.


    Laufzeiten wurden jetzt für alle Jobs eingeführt. Existierende Jobs haben eine restliche Laufzeit von drei Tagen erhalten. Neue Jobs müssen 200 Mark pro Tag an Laufzeit bezahlen. Es können maximal 365 Tage Laufzeit gekauft werden.

    Wir sind offen für Vorschläge und Feedback gegenüber den neuen Verkaufsjobs und dem neuen Laufzeit-System.


    Ist Laufzeit zu teuer? Stört euch etwas? Schreibt es hier unter den Beitrag.

    Guten morgen ich schreibe es einfach hier rein allso Jobs gut finde ich richtig gut aber wäre es möglich wenn man was verkauft ein ambos rein zu machen und da muss man denn satz rein schreiben weil es gibt viele leute die gemutet sind und per ambos konnen wir es nutzen ohne es im chat zu schreiben wie wie bei der bank der ambos wi man eingeben muss wie viel man braucht

    Amboss ist leider keine Option, da man im Amboss nur 50 Zeichen angeben kann.

    Changelog vom 19.11.2022


    - Wir haben seit ein paar Tagen ein Jobsystem

    - Benutzerfreundlichkeit wurde beim Jobsystem für Bedrock Spieler verbessert

    - Items verschwinden nun nicht mehr, wenn man "Alles abholen" drückt

    - Plot-Preis wurde auf 20.000 Mark reduziert

    - "XYZ hat gevotet"-Nachricht wurde wieder eingeführt

    Du kannst deine Jobs sehen, indem du mit der rechten Maustaste auf den "Sammeljobs ansehen" Knopf drückst. Dein Job wurde beendet, da alle 1280 Karten gesammelt wurden, du musst den Rest nur noch abholen.

    Ging mir mit Leder 1dk und bei Smaragden 128 Stück bei alles abholen ist mir das auch passiert und das ein Auftrag der Gesponsert wurde am anderen Tag abgebrochen war obwohl er noch nicht vollständig erfüllt war

    Und der Auftrag der im Anhang zu sehen ist den habe ich gestern erstellt und heute Morgen war er geschlossen so wie du ihn jetzt siehst ohne das ich ihn zugemacht habe. Cerus

    Man hat als Job-Ersteller die Möglichkeit einen Job vorzeitig zu beenden. Möglicherweise hast du den Knopf dafür gedrückt?

    Hey hab eben aus versehen auf "Alles Abholen" geklickt und dabei sind mir knapp 4 1/2 DK Glatter Quarz verloren gegangen^^

    hey halo haben ich getan kam aber alles nicht richtig an von der menge was ich angekauft habe fehlen noch die items habe auch auf dem knopf gedrückt das man alles auszahlen kann aber kam nicht alles an

    Im Chat müsste eine Nachricht mit dem Inhalt "X Items haben nicht in dein Inventar gepasst" stehen. Wenn ihr diese Nachricht noch habt, können wir euch das eventuell ersetzen (aber auch nur eventuell, ich bin nicht dafür zuständig)


    Dafür dann bitte ein Ticket öffnen

    Was bedeutet "nicht angekommen"? Die Items holt man ab, in dem der Ersteller auf den jeweiligen Job klickt und einen der "Items abholen" Knöpfe drückt.

    Hallo! Wir haben da ein neues Feature auf den Server gebracht und ihr dürft es ausprobieren und testen. Klingt toll, nicht wahr?


    Es handelt sich dabei um ein Job-System. Allerdings ist das nicht irgendein 0815-System, bei dem ihr stumpf für das Abbauen von Steinen Geld bekommt - nein, ihr könnt eigene Jobs erstellen und andere Spieler können diese annehmen. Wir unterscheiden hierbei zwischen zwei Arten von Jobs: Sammel-Jobs und Kleinanzeigen-Jobs.


    Bei Sammel-Jobs kann jeder bestimmte Items gegen ein Entgelt abgeben. Wenn ich zum Beispiel eine Doppelkiste Stein brauche, erstelle ich dafür einen Sammel-Job und dann kann sich jeder mit einbringen.


    Kleinanzeigen-Jobs sind etwas flexibler - sie verhalten sich wie ganz normale Kleinanzeigen. Ihr könnt zum Beispiel eine Kleinanzeige erstellen, wenn ihr euer Plot ausgehöhlt haben wollt. Ein anderer Spieler kann den Job dann annehmen und sich an die Arbeit machen (natürlich muss der Spieler in dem Beispiel hier dafür getrusted sein). Wenn er den Job erledigt hat, kann er ihn im Menü als erledigt markieren und wenn der Job-Ersteller damit einverstanden ist, bekommt der Spieler sein versprochenes Geld.


    Weitere Informationen: Jobsystem


    Wir möchten, dass ihr das System komplett auf Herz und Nieren testet. Ihr dürft gerne probieren, ob ihr das irgendwie austricksen oder kaputt machen könnt.

    Am Hopfen Spawn steht ein NPC, alternativ könnt ihr auf den CBs /jobs verwenden.

    Feedback, Vorschläge und Bugs bitte hier unter den Beitrag.


    Viel Spaß!

    Hallo liebe HorstBlocks Spielerschaft!

    Aus gegebenem Anlass möchten wir euch darauf hinweisen, dass Telekinese-Tools kaputt gehen können - auch in der Zweithand. Die Mechanik funktioniert wie folgt:


    Haupthand Zweithand Wo wird Haltbarkeit abgezogen?
    Telekinese-Tool Nichts / normales Tool Haupthand
    Nichts Telekinese-Tool Zweithand
    Normales Tool Telekinese-Tool Haupthand


    Ich hoffe, dass wir somit die herrschende Verwirrung beseitigen konnten. Unzerstörbare Items sind logischerweise nicht betroffen.

    Viel Spaß auf HorstBlocks!

    Changelog vom 28.10.2022


    Hallöle, es hat sich wieder ein bisschen was an Änderungen angesammelt.

    • Decomobs:
      • Wechsel zwischen Baby und Erwachsen möglich
      • Typwechsel von Pandabär und Axolotl möglich
    • HorstClub Bereich ist jetzt auf dem Crateserver für HorstClub zugänglich
      • HorstClub Karten sind nachkaufbar
    • Beutel Prefix
    • Mit "/plotshop verschieben" kann für 100 :HC: ein Plot verschoben werden
    • Ab dem 29.10: Flugtotem Bug behoben
    • Passend zu Halloween haben wir eine neue Lobby



    Micro-Changelog vom 20.10.2022


    Tachen! Kleiner Changelog für MicroCB-Besitzer:

    - Biergötter können wieder wie gewohnt 20 Plots claimen

    - Horstclub kann dort nun ohne Probleme fliegen

    Changelog vom 18.10.2022


    Moin!

    Leider muss ich euch erneut mit einem kleinen Changelog vertrösten, da wir im Hintergrund an einem neuen tollen System für euch arbeiten.

    Micro-CB Besitzer können nun über das GUI den Spawn ändern und /inaktiv wurde inzwischen wieder aktiviert.

    Viel Spaß!

    Changelog vom 07.10.2022


    Hallöle!

    Heute gibt es einen etwas kleineren Changelog für euch. Wir haben viel an internen Systemen gearbeitet und viel optimiert, dementsprechend gibt es hier nicht viel zu schreiben.

    Das Inaktiv-System kann ab heute keine Merges mehr löschen, welche größer als 20 Plots sind. Wenn ein solches inaktives Plot gefunden wird, bekommen wir eine Benachrichtigung und löschen dann das Plot manuell. Des Weiteren hat das End eine Reihe an Bugfixes erhalten.

    Dat wars, tschö!

    Changelog vom 29.09.2022


    Hallöle!

    - Horstclub Spieler sollten jetzt nicht mehr auf den Citybuilds beim fliegen abstürzen

    - '/pwarp get' kann nun auf Plots auf denen man Zugriff hat verwendet werden, um herauszufinden, welches Warp dort gesetzt wurde

    - Telekinese-Tools mit Mending werden durch abgebaute XP repariert (so wie Vanilla Tools mit Mending)

    - /msg, /pay, /tpa etc sollten nun keine Probleme mehr bei ähnlichen Namen machen ¹

    - /headfix und das Random-Kopf-Rezept funktionieren wieder

    - ...und natürlich einige Änderungen an internen Systemen


    ¹ Beispiel zum Thema "ähnliche Namen": Bierkuhles und Bierkuhles_Frau. Nehmen wir folgenden Fall: Ihr spielt auf Outlaw und wollt Bierkuhles anschreiben. Bierkuhles ist gerade auf Hopfen. Bierkuhles_Frau ist gerade auch auf Outlaw. Unsere Systeme haben bisher immer Spieler auf dem derzeitigen Server priorisiert, d.h. '/msg Bierkuhles' würde erst schauen, ob irgendjemand der so ähnlich wie 'Bierkuhles' heißt sich auf dem Server befindet (in dem Fall 'Bierkuhles_Frau'). Wenn dies nicht der Fall war wurde auf anderen Servern geschaut. Ab diesem Update wird auf allen Servern nach Spielern geschaut, die exakt so heißen (Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet) wie im Command angegeben, d.h. die Eingabe 'Bierkuhles' kann nicht mehr auf den Spieler 'Bierkuhles_Frau' zutreffen. Es kann sein, dass noch mehr Systeme das alte System benutzen - wenn euch da was auffällt dürft ihr das gerne melden.


    So, bis denne!