Beiträge von ProfWho

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich


    Hallo zusammen,


    wie schon im letzten Jahr möchte ich den Spielern etwas Zeitvertreib zu Silvester bieten.

    Der Gedanke ist wie immer "gemeinsam statt einsam".


    Nachdem euch das Angeln schon in den Wahnsinn getrieben hat, wird dieses Event euch alle Nerven kosten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Event wird ein Rätsel / Jump'n Run / Fight Event, in welches ihr in einen Albtraum geratet.

    Um diesen Albtraum zu entkommen, müsst ihr heil und sicher an das Ziel kommen,

    auf dem Weg dahin erwarten euch Monster, Fallen und Truhen.


    In den Truhen findet ihr wertvolles Equipment, welches euch das Überleben sichert.

    Sterbt ihr allerdings, müsst ihr von vorne anfangen. Ein Back-up existiert nur in Form von

    einigen Totems.


    Es erwarten euch einige interessante Welten, bitte beachtet, dass ich das Event Großteils alleine gebaut habe,

    deswegen erwartet keine meisterlichen Bauten. Es ging mir wie immer mehr um den Zweck als um das Aussehen.

    Insgesamt gibt es 7 Welten, darunter:

    Ihr könnt die Welten alleine oder mit einem Freund erkunden.

    Wenn ihr mit einem Freund spielt und einer von euch beiden stirbt, müsst ihr euch entweder freiwillig zurücksetzen oder alleine weiterkämpfen.

    Einige Truhen können euch ggf. das Leben kosten, deswegen seid auf der Hut.

    Das ist das Gesetz des Albtraums.

    Für das perfekte Spielerlebnis...

    empfehle ich euch das Texturepack John Smith Legacy, welches ihr kostenfrei auf der Homepage https://www.johnsmithlegacy.co.uk/index.php herunterladen könnt.

    Alternativ auch über folgenden Direktlink: https://www.johnsmithlegacy.co…0Legacy%201.20.4%20v8.zip


    Das Texturepack ist auch als Bedrock-Version verfügbar.


    Außerdem empfehle ich den RedHat Shader, Informationen dazu und wie man ihn installiert gibt es hier: https://texture-packs.com/de/shader/redhat/

    Schattenbuchregeln

    Das Schattenbuch der Albträume verkündet das:

    1. Die allgemeinen Serverregeln gelten.
    2. Sobald ein Spieler stirbt, wird er zurückgesetzt und muss von vorne beginnen.
    3. Der Albtraummacher euch in eurem Albtraum besuchen und euch noch mehr herausfordern kann.
    4. Das Event am 31.12.2023 um 22:00 Uhr startet und bis voraussichtlich dem 01.01.2024 um 04:00 Uhr erst einmal endet.
    5. Eine Wiederholungsrunde erfolgt am 01.01.2024 ab ca. 13:00 Uhr, dass endgültige Ende ist dann um 18:00 Uhr.
    6. Jeder Träumer verpflichtet sich Bugs sofort zu melden.
    7. Hat ein Träumer das Ziel erreicht, macht er einen Screenshot von sich und dem Ziel und postet ihn unter diesen Beitrag. Wichtig dabei ist, dass die Punktetafel / das Scoreboard sichtbar ist.

    Gewinne

    Alle Teilnehmer, die dem Albtraum entkommen sind, erhalten ein Forumsbadge, weiterhin gibt es folgende Gewinne (welche zufällig unter den Gewinnern aufgeteilt werden):

    • 1 x 2.500 :HC:orst- Coins
    • 1 x 1.000 :HC: orst-Coins
    • 1 x 500 :HC: orst-Coins
    • 1 x Hide und Seek StreamCrate
    • 1 x Booommm-Crate
    • 1 x Plüschie-Allay
    • 1 x 200.000 Mark
    • 1 x Einmaligen Sammelkopf "ÄffchenWho in Bananenrüstung"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    einige von euch (wie bspw. hier) haben festgestellt, dass die ReplayMod und HorstBlocks momentan nicht so wirklich harmonieren wollen.


    Derzeit erhaltet ihr vermutlich folgende Anzeige beim Bearbeiten aber es reagiert danach nichts mehr:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass die Lokalisierung des Spielers nach dem Betreten einer anderen Welt verloren geht. Der Fehler tritt auch auf, wenn man eine erfolgreiche Aufnahme erstellt hat (siehe unten) und die Aufnahme bereits in ReplayMod geschnitten wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Derzeitiger Lösungsweg

    1. Startet ReplayMod bereits in der Lobby.
    2. Sobald ihr einen Citybuild oder eine andere Welt betreten habt, drückt die Taste "M".
      Damit erzeugt ihr einen Marker in der Aufnahme, ggf. müsst ihr den Rest dann mit einem anderen Programm herausschneiden:
      pasted-from-clipboard.png
    3. Frohes Aufnehmen!

    Huhu,


    das Problem habe ich auch.


    Ich bin mir aber unschlüssig ob es an HorstBlocks liegt oder an der ReplayMod. Allerdings ist die einzige Lösung derzeit:


    Du nimmt bereits in der Lobby auf und gehst dann zum gewünschten CityBuild. Am Ende schneidest du dann einfach den Part raus den du nicht brauchst.


    So mache ich es jedenfalls derzeit immer.

    Nachdem ich gestern den wahrscheinlich besten Film von 2023 gesehen habe, bin ich motiviert und voller Schokolade! :partying_face:

    P.S Gebt acht die Silent_Girl_ ist nun ein Oompa Loompa und sie klaut euch eure Süßigkeiten.


    Aber nun zu unserem Gewinnspiel, zuerst zu eurem Feedback, auf das ich gerne eingehen möchte (positives lass ich mal außen vor):

    Feedback zum Forum

    Zitat

    Mir fehlt als Ehemaliges Presse Team Mitglied immer noch die Presse Seite :D

    Ich fand es immer sehr Interessant einen kleineren Abschnitt über das letzte Event zu finden, etwas über das Plot des Monats etc.

    Das war mal eine gute Chance was über andere Spieler/Plots etc zu erfahren mit denen man vielleicht ingame so etwas weniger Kontakt hat.

    Gab mir mehr das Gefühl etwas mehr sein "Zuhause" bzw die "Nachbarschaft" kennen zu lernen

    Event-Auswertungen findest du hier: Auswertung Event


    Die Thematik mit der Plotvorstellung ist schwierig, ich habe das damals auf Social-Media betrieben und im Forum. Die Resonanz war aber leider sehr, sehr gering. :woozy_face:

    Ich denke nicht, dass es wiederkommen wird.

    Zitat

    Das aktuelle Livestreams, wie in der Tabliste, auch im Forum angezeigt werden.

    Klingt gut, spreche ich morgen mal an!

    Zitat

    eventuell den forum chat etwas sichtbarer oder die geburtstage ( handy).sonst is alles top

    Das ist etwas schwierig, da ein Handy kein Tablet ist und damit der entsprechende Platz fehlt.

    Zitat

    Eine eigene App wo man selbst seine Server Freunde sehen bzw auch mit schreiben kann.


    Und ein anderer Spieler:


    Ich würde gerne ein Freudefeature habe wo ich sehen kann wer online ist und gerade spielt.

    Geht etwas in die Richtung: Online-Tab-Liste

    Das mit der App am besten mal vorschlagen! :smiling_face:

    Zitat

    Mehr Angebote bei den Forum Coins machen, die ,,kaufbar" sind (Das Dev Null oder der Ryu Kopf wurden bis jetzt ja noch nie gekauft)

    Es gibt doch dafür immer wieder Gewinnspiele etc.?

    Zitat

    Was wäre mit folgender Idee: Man kann im Forum bestimmte Themen ,,spielerisch abbonieren". Das heißt: Wenn in diesem Thema ein neuer Beitrag erscheint, bekommt man Ingame eine Nachricht/Benachrichtigung, dass jemand einen neuen Beitrag in das Thema geschrieben hat. Ja, manche Browser liefern auch direkt eine Pop-Up Benachrichtigung, aber bei meinem müsste ich z.B den Browser im Hintergrund laufen lassen. Ich fände die Idee sau geil. Wenn sie umsetzbar ist, dann würde ich das als ,,Verbesserung" vorschlagen.


    Und 2 Verbesserungen am Horstis System hab ich jedoch, sind zwar zwei kleine, aber der wäre cool wenn man den einbauen könnte: Einerseits wäre es cool, dass man auch nach einer bestimmten Anzahl an Beiträgen Horstis bekommt. So z.B nach 30 Beiträgen bekommt man 5 Horstis. Ich weiß dass dieser Punkt leider nicht möglich sein wird, da man hier auch wegen Spam schauen muss oder die Frage stellen muss, ob man die Beiträge aus ,,Zählen bis der so und so ..." zählen lässt, aber das wäre sowas was ich auch cool finden würde.

    2. kleiner Punkt wäre noch, dass man Sammleritems zurück in den Shop bringen könnte. Sowas wie ,,Daniels Hochbett" oder ,,Der letzte Stein des Hopfen Spawns, bloß jetzt an die Zeit angepasst. Sodass man sich solche Items holen kann, fände ich mega.

    Punkt 1: Schlags einfach mal vor. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Punkt 2: Gibt es so in der Art, man bekommt mit den Badges auch Horstis. Ich sollte aber nochmal über die "Spanne" nachdenken.

    Punkt 2.1: Klingt gut, ggf. kriegen wir ja so etwas ohne viel Programmieraufwand hin. Ich brainstorme mal mit Captain_Jarroks.


    Zitat

    Bin ein alter Hase und kenne das meiste aus dem ff aber evtl Kleinigkeiten im Lexikon aktualisieren

    Aber könnte nicht Mal ein Beispiel nennen

    Das Lexikon wird so aktuell wie möglich gehalten, leider ist dies alleine kaum möglich. Jeder Benutzer ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen, das Lexikon zu verbessern. Alle User haben die entsprechenden Berechtigungen dies zu tun. :red_heart:

    Zitat

    - Das suchen bestimmter Artikel über das Sucheingabe fällt mir schwer. Bzw. funktioniert nicht?

    - Die Emoji-Auswahl ist ein bisschen mager zumindest ein Daumen nach oben wäre toll.

    Nutze am besten die "große Suche": https://community.horstblocks.de/index.php?search/

    Und Emojis, dann machen wir mal ein paar neue rein: :index_pointing_up::thumbs_up::disguised_face: uvm. Solltest du noch mehr wollen, schau dir mal https://github.com/twitter/twemoji an und teil mir mit welche noch fehlen.


    Das war nun das "Feedback", vieles war doppelt oder einfach nur "positiv".

    Spieler des Jahres 2023

    Nachdem Schuechterner sich selbst nominiert hatte, zweifelte ich zunächst am Sinn der Sache. Aber es ist gut ausgegangen:



    Damit geht die erste Forumstrophäe dieser Art an Pittiplatch.

    Die Hauptgewinne

    Bitte meldet euch Ingame bei mir.


    1 x 500 HorstCoins + 1 Elytra gehen an: Neytiri te Tskaha Moatite

    1 x LabyMod Emotes für 3 Monate + 1 Stiefel des Weihnachtsmann gehen an: Minecraft___Ann

    1 x LabyMod Emotes für 3 Monate + 1 Stiefel des Weihnachtsmann gehen an: difez500

    1 x Dein eigener Forumsrang + 1 Allay Plüschie gehen an: Zockerteufel / Marcel

    1 x 20.000 Mark gehen an: Packo200

    1 x 20.000 Mark gehen an: SparkySteam

    1 x 20.000 Mark gehen an: GuteFee

    1 x 20.000 Mark gehen an: Akasayori


    Glückwunsch an alle Gewinner! :partying_face:


    Das nächste Gewinnspiel startet dann morgen. :smiling_face:

    Wir starten morgen (Freitag) um 11 Uhr alle Server neu. Der Neustart sollte nur ein paar Minuten benötigen. Dies ist erforderlich, damit wir das Job-System für euch wieder aktivieren können.


    Wichtiger Hinweis zum Job-System:

    Es ist erstmal nicht möglich, neue Jobs zu erstellen. Alle Jobs wurden beendet und ihr könnt euch dort eure inserierten Items abholen. Wir werden euch nochmal separat informieren, wie es mit den Jobs in der Zukunft weiter geht. Bis dahin könnt ihr gerne die bekannten Spieler-Malls nutzen zum Handeln.

    Zitat von 🗞️

    Replay Mod für die Minecraft Version 1.20.4

    Replay Mod wurde soeben für Minecraft 1.20.4 veröffentlicht. Unter anderem wurden folgende Fehler behoben / geändert:


    • Fix rubber-banding bei der Rotation von Entities im Fahrzeug (#846)
    • Fix: EXR-Rendering schlägt unter Windows auf MC 1.20+ fehl
    • Fix für fehlendes FabricAPI networking-api-v1 Modul auf 1.16.4/5
    • Fix: Regen verschwindet nicht im Schnellmodus

    Den aktuellen Download findet ihr unter: https://www.replaymod.com/download/ oder https://modrinth.com/mod/replaymod

    Der Server kann nun mit der neusten Bedrock Version 1.20.50 sowie den Versionen 1.20.3 und 1.20.4 betreten werden.


    Eine kleine Randnotiz: Es gibt mit der Version 1.20.2 (hauptsächlich PC Spieler) ein paar Verbindungsprobleme. Leider können wir noch nicht sagen, wann es behoben ist. Entweder updatet man auf die 1.20.4 oder man lädt sich für Fabric eine Mod herunter, mit welcher man auch in der 1.20.2 größtenteils problemlos spielen kann.


    Weitere Informationen zur kurzfristigen Mod-Lösung findet ihr hier: Ersthelfer 1.20.4 Mod der 1.20.2 Nutzen + Enten Modpack [Aktuell]

    Hallo zusammen,


    einige von euch sind hinter mein geheimes Forums-Event gekommen.


    Zeit für eine Auflösung!

    Wie hat man das Event gefunden und was war der Inhalt?

    An den Spawns wurde ein Banner geschaltet, der einen Hinweis auf den Horsti-Shop gibt:


    Dort angekommen hat man einen geheimnisvollen Artikel gefunden:


    Sobald dieser erworben wurde, erhielt man eine Nachricht vom System:


    Hat man hier etwas um die Ecke gedacht und die gefundenen Zahlen bei den "???" eingefügt ist man

    im entsprechenden Forum gelandet. Dort musste man ein paar Fragen beantworten.


    Die fragen lauteten wie folgt (inkl. der passenden Antworten):


    Welchen Advent feiern wir heute?

    Den 1 Advent


    Welcher Song steckt hinter den Emojis: ⏮️ + 🎄+ 🫱 + ❤️?

    Last Christmas


    Welcher Song steckt hinter den Emojis: 😮+🎄?

    Oh Tannenbaum


    Welcher Song steckt hinter den Emojis: 🎅 + ☎️

    Santa Tell Me

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zahlen und Fakten...

    Insgesamt haben 63 Spieler bis zum Schritt mit der privaten Nachricht des Systems teilgenommen.


    22 Spieler haben am Ende allerdings nur die Antworten abgegeben. 10 Spieler davon haben die letzte leider falsch beantwortet.


    Und der glückliche Gewinner ist: Respektlez (schreibe mir kurz eine private Nachricht hier im Forum, mit deinen Ingame-Namen). :partying_face:


    Zu gewinnen gab es dieses mal folgende Möbel:


    1x Schlitten

    1x Schneemann

    1x Baum groß

    2x Rote Zuckerstange