Beiträge von Hardendaddy

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Hallo Zusammen,

    abgestimmt habe ich schon längst.

    DC nutze auch ich nur um Dateien hin und her schieben zu können. Ansonsten nervt mich der kunterbunte Mist. Ewig das gebimmel weil irgendeiner mal einen Pups gelassen hat, schaltet man das ab bekommste gar nichts mehr mit. Nichts ist einfach schnell zu finden. Und ehrlich ... keine Ahnung wie man da mel eben einen eigenen Channel erstellen könnte ... zB. Des weiteren ist die Sprachqualli oft recht schlecht, warum auch immer. Einfach mal einen anderen Spieler kontaktieren ohne blabla#1234 geht auch nicht ..... ich finde es schade aber auch einfach doof.

    Dc wäre für mich auch kein Fortschritt, nur Kostenersparnis, im Notfall eine Alternative.

    So,

    das meine Äusserrungen hier kritisiert werden ist völlig ok.

    Das jetzt die sich zu Wort melden mit denen ich wenig bis gar keinen Kontakt habe, auch klar.

    Um auch Euch nicht aussen vor zu lassen habe ich ja hier rein geschrieben und um weiter Meinung dazu gebeten.

    An Taratia gerichtet .... mich vor einen Wagen spannen zu lassen ..... lach weg , das meinst du wirklich ?????

    Weiter "Meins" ist hier gar nichts ... und habe/werde niemals von " Meiner " Community reden.


    Nun wird unter einigen mehr, das Ein oder Andere Diskutiert oder auch einfach in den Raum gestellt. Vermutungen, was könnte wenn etc.

    Exi hat nun was dazu geschrieben .... und das sollte der Gerüchte Küche auch aussreichend entgegen wirken.


    Für meinen Teil aussreichend

    Hallo Exi,

    ich habe meine Beitrag damit begonnen , das ich etwas aus der Community wiederspiegeln möchte. Dort entstehen Gerüchte bzw Vermutungen. Mir das nun so auszulegen das ich sie streue stimmt da wohl nicht. Bevor das weiter permanent im Raum hängt, hat mich das dazu bewogen diesen Beitrag zu eröffnen.

    Und da habe ich mir auch nichts zurecht gelegt ! Oder wie war das mit GERSTE nochmal .... (zwar überflüssig geworden, werden wir doch aber nicht schliessen)

    Du bist nun mal der Chef hier und tatsächlich hören dir die meisten auch zu wenn du von der Zukunft von HB sprichst.

    Wenn du als Chef entsprechende Äusserrungen tätigst, werden sie auch als Tatsachen angenommen. Klare Aussagen kann man nicht zurecht legen, oder?


    Natürlich verstehe ich sehr wohl die Hintergründe warum das alles passiert oder auch passieren muss. Dafür bin ich ja wohl alt genug. Da deine Community aber nun mal recht viele erwachsene "Kiddis" hat gibt es da auch ne Menge User die gerne etwas längere Ruhepausen zwischen diesen Veränderungen hätten. Seid der 1.16.5 gibt es gefühlt nur noch "Veränderrungen".


    Ich mag es mal so beschreiben ..... Feierabend zu haben, Kaffee machen und auf HB nach "Hause" kommen, sich auf die anderen freuen und mal eine Weile diese Zeit wie unter der 1.12 geniessen können.

    Und einfach nur das wieder funzt wie unter der 1.12 .... plus die tollen Dinge die ihr danach unter der 1.16.5 noch geschaffen habt.

    (Und es funktioniert das ein oder andere halt noch nicht)

    Nein... nicht nur mein Empfinden .... tatsächlich nicht.


    Die 1.18 ist richtig toll, auf der anderen Seite erahnen deine User wenn diese Version kommt,es vieleicht wieder ein Jahr dauert bis die CB - Welt gerade gebogen ist.Denn die Schwierigkeiten werden von euch genau so wenig abschätzbar sein.


    Wieder wünsche ich allen viel Spass auf HB so wie ich ihn auch habe.....

    Ja gut....

    Natürlich steht es mir und anderen nicht zu es zu bestimmen wer wo spielt..... und verstehen kann ich den Reiz dort zu spielen auch.

    Ich wollte auch kein Gerücht streuen ! Sondern etwas aus der Community wieder spiegeln was diskutiert wird.

    Und ich für meinen Teil, mag nicht wirklich gerne nochmals umgezogen werden.

    Auch wenn Exi sagte das die CBs " fertig " wären ....... das mag jeder für sich entscheiden ob dies so ist.


    Die Entwicklung werde ich sicherlich abwarten wollen.

    ich glaube der Freedom ist gerade sehr gehyped, doch ich denke es wird sich wieder aufteilen, Villager und 1.17 sind ein sehr großer Reiz, den die Leute auf Seasons verspüren

    Ja gebe ich dir natürlich Recht ..... aber du glaubst doch wohl nicht, das es jemals Villager oder Bienen etc auf dem CB geben wird.

    Trotzdem ist der Citybuild toll. Und von vielen bevorzugt.

    Hallo HB Gemeinde,


    ich mag mal was zusammen getragenes aus der Community hier schreiben.

    Freebuild ist voll und die CBs oft wie ausgestorben.

    Die jenigen die überwiegend den CBs treu bleiben sind sehr traurig darüber. Ein Spaltung der Community hatten wir zu letzt mit Outlaw. Nun wieder ....

    Ein Beispiel was das gut zeigt ist... das man User anschreibt/anspricht weil man etwas kaufen möchte bzw ein Shop nicht funzt etc.

    Oft bekommt man die Antwort ..... na jetzt nicht, da muss ich ja auf das CB ..... mich persönlich nervt das echt an.

    Und weiter äussern immer mehr den Verdacht das über kurz oder lang ein weiterer CB geschlossen werden könnte, denn die Userzahlen würden das zur Zeit wieder spiegeln.

    Alles das macht mich sehr sehr traurig ..... und definitiv viele andere auch.


    Vieleicht mögen Andere auch mal ihre Meinung dazu schreiben.


    Trotzdem wünsche ich Euch weiterhin viel Spielspass

    Hallo,

    immer die selben Diskussionen .... auch mir ist es von Exi selbst bestätigt worden Litematic zu benutzen, mit den dazu gehörigen Funktionen. Sorry, mal so gefragt .... ist euch langweilig??


    Viel Spass euch noch^^

    Guten Morgen @ll,

    also irgendwie verstehe ich das Ein oder Andere nicht.

    Auch recht hitzige Diskussionen im TS gab es auch schon dazu.

    Mobspawnrate zB. Der Eine sagt das die doch so super wäre (unglaublich aber war recht viele Mobs) und das es ja überhaupt nicht schlimm wäre. Der Andere stöhnt darüber und es geht im Spielfreude verloren. Und Neulinge .... reden wir besser nicht drüber.

    Starter Kit zB das selbe. Spawnrate und Starter-Kit hängen von einander ab.

    Mich macht es etwas traurig, das User die MC und auf HB spielen ein recht " hartes " Denken an den Tag legen.

    Geträu dem Motto mir doch egal wie junge Spieler (meist mit einer deutlich niedrigen Ausdauer/Frustschwelle) damit klar kommen. Zitat: ..... dann gehören sie nicht auf diesen öffentlichen Server .......

    Ok, eine Meinung die auch ich hinnehmen muss.

    HB braucht neue/junge User, die " alten " sind ja auch schon da .... grins

    Jedoch so wird das nicht funktionieren .... Fakt und ganz einfach. Diskussionen hin und her.

    Gerade wir " Erwachsenen Kinder " sollten doch gelernt habe das ein Miteinander nur mir Kompromissen klappt,oder?

    Wenn ich ein Neuling entdeckt haben, bekommt er moderat von mir Hilfen in Form von Items und man geht vieleicht mal für eine kurze Zeit zusammen was farmen. Erkläre ein paar Basics von HB (denn eins ist klar,HB ist recht Umfangreich) und

    gut ist. Somit ist auch schon mal der erste Kontakt zur Community zustande gekommen.

    Ok, ich mache das so .... ich mag so spielen und auch das bereitet mir Freude. Das es nicht jeder so machen mag ist ok, aber schade. HB gehört keiner " Rentner Community " ,die das Recht hat ,diesen Server für sich in Anspruch zu nehmen, nämlich chillig, Kiddis frei (da viel schonmal der Ausdruck Fusshupen ohne Eltern unterwegs). usw.


    Ich würde mich freuen wenn die Community über die paar (scharfen) Sätze von mir nach denken würde.


    Viel Spass weiterhin :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Exi,

    mir lag es fern euren Einsatz usw in Frage zu stellen. Im Gegenteil und tatsächlich liesst der alte Mann das wichtigste im Forum. Auch den " Spagat " verstehe ich sehr wohl. Wenn ich mir zum Teil hier die ein oder anderen Vorschläge durch lese,.... na ja. Ich finde das Vote System sollte praktisch/nützlich für Anfänger sein/werden, weil das ist nun mal der Einstieg auf einem Wirtschafts Server anfangen zu können. Und ein Neuling hat erstmal eine Zeit lang zu überbrücken um die Versicherung bezahlen zu können. 4 x Voten = 1 x Versicherung. Denn die Mob Spawn Rate hat nach viel Wirbel wieder die ursprüngliche Höhe erreicht. Wir die schon länger hier spielen dürfen nehmen die Votes mit, was mann bekommt verteile ich nahezu an Neulinge etc. Stammspieler mit entsprechenden Spielstatus würden sich sich an andere Stelle über Neuerrungen freuen ...... weil sie es können.

    Neue Anreize sind wichtig, um das Spielerlebnis zu verbessern... Verbesserung heißt Treue besser zu belohnen... Das alte Votesystem ist darauf nicht ausgelegt.


    Die ToDo ist ziemlich lang, ja. :thinking_face: Wenn ich mir aber die Projektübersicht anschaue, wird aber auch aktiv an den "Problemen" gearbeitet - die ihr sicher im Hinterkopf habt.

    Ok,

    sorry da juckt es mir in den Fingern.

    Neuerrungen sowie Anreize zu bieten ist toll und macht HB auch aus. Die Bemühungen und den Einsatz der HB Leitung/Programmierer ist enorm. Weiterhin dafür von mir ein grosses Lob.

    Auch wenn ich da ein konservatives Denken besitze, jedoch wie mal zugesagt die ursprünglichen "Basics" unter der 1.12 wieder herzustellen, das zu schaffen. Und schaffen ist ...... ltd Aussagen von Exi (Stream mehrfach) .... machbar, jedoch bedarf es Geduld. Das ist auch völlig Ok. HB hat uns auch schon wirklich tolle Dinge geschaffen, wie die zB die Möbel etc.

    Mergen für Spieler funzt nicht (setowner), Instabreak, Biom wechseln ...... und das waren Dinge die sind toll. Ich wünschte sie mir wieder. Trotzdem wird mit viel Freude und Lust auf HB gespielt und die Community kümmert sich unter einander sowie um neuen Spieler. Für mich das wichtigste auf HB, das alles macht HB echt aus. Da erträgt man auch mal gerne technische Schwierigkeiten usw.

    Mit meiner Einstellung denke ich nach wie vor die ToDo-Liste ab arbeiten wäre wichtiger. Zumal es immer vor kommen kann das die Wiederherstellung mancher Funktionen zu neuen Schwierigkeiten führen könnte.

    Im übrigen Anreize usw zu schaffen sehe ich auch in Verbindung mit HC (zB Möbel), da profitieren Server und Community von.


    Danke

    Deswegen soll ja eine Art Vote-"Shop" System kommen damit man selbst auswählen kann was man haben möchte

    Hi,

    noch ein Shop, noch eine Neuerung usw. Alles schön und gut und auch wohl für die meisten interesant.

    Sorry aber wieder einen Aufwand usw. Nur die Abarbeitungsliste wird immer länger ..... und nach wie vor funktionieren einige Dinge nicht, wieder nicht oder was auch immer. Fast alle warten geduldig ! ohne offen ein Wort darüber zu verlieren. Das es so ist wissen fast alle. Und da gibt es User (wie mich) die neue Dinge zum richtigen Zeitpunkt sicherlich toll finden,aber auch mit dem was gerade da ist durchweg zufrieden sind, wie das Votesystem.


    Mein Schlusswort

    Lieber ProfWho,

    gute Gedanken was du dir da so vorstellst.

    Ich bin da raus, das aller meiste würde mich nicht interessieren.

    Beispiel Instabreak, was würde passieren wenn man diese Rechte schon besitzt (Rang mässig) ??

    Auch irgendwelche Abzeichen für was auch immer sind mir relativ egal.


    Daher klinke ich mich aus.

    Bite vergesst nicht Dinge für Anfänger, mein grösstest Anliegen.


    Frohes diskutieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Tach zusammen,

    allgemein Vote Belohnungen ab zu ändern .... gut.

    Egal was angedacht wird, bitte an Anfänger denken. Heisst das die Votebelohnung von 250Mark usw bei zu behalten,unbedingt!

    Ein Möglichket wäre um Punkte zu sammeln einen 2ten Befehl zu Abholung der Votes einfügen um zu sammeln, für die es möchten. Also eigene Entscheidung zu treffen was ich möchte. Des weiteren ist definitiv zu überdenken was denn die Belohnungen sein werden, um auch den Abstand zu User mit Rang bei zu behalten, Skydrops etc.


    Viel Spass Euch

    Hallo zusammen,

    ich denke das die wesentlichen Punkte schon genannt worden sind.


    Aber mal ein Wort zu dem heiklen Thema XP Farmen. Für Items mit Rep, Flugtotem, die Mount´s, zum verzaubern etc werden XP gebraucht, sind Farmen wie mit Kakteen kaum weg zu denken.

    Warum sind diese Farmen so gross geworden? Nun haben die Levelöfen definitiv unter der 1.12 mehr XP ab gegeben. Eine leere Effi 5 Picke war ca mit 6 Öfen (voll auf gelevelt,mit entsprechenden Erzen) aufgeladen. Nach Versions Wechsel nicht mehr.

    Des weiteren hat HB die "Tickrate" reduziert, so das zB Kakteen nur noch 60% "Wachstum" haben. Folge die Farmen wurden weiter vergrössert.

    Mein Vorschlag wäre die Öfen anzupassen. Bei 55k um einen Ofen auf Level 6 zu bekommen, könnte man als Alternative zu Farmen nachdenken.


    Eine Frage zum Pype und seinen Redstone "Verstärkern". Warum brauch man die??? Auf diese könnte ich sehr gerne verzichten. Da es mir mit Hilfe Weiterer nicht gelungen ist das System bzw die Gesetzmässigkeiten einwandfrei zu ermitteln, werden definitiv zu viele dieser "Verstärker" zur Weiterleitung gebaut. Klar ist, ab bestimmter Anzahl von Filtern werden sie benötigt.


    Zum Schluss nach das Thema Trichter, welche immer als TPS Bremse genannt werden.

    Toll fände ich etwas was man an das Pype anschliessen könnte, welches den Trichter ersetzt. Auch in Verbindung mit den Öfen könnte ich mir das vorstellen. Den das Pype ist nach wie vor ein Highlite von HB.


    Eure Bemühungen sind trotzdem gross und werden als solches anerkannt!


    Viel Spass euch Allen.

    Tach auch @ll,

    Ich mag auch meinen positiven "Senf" dazu tun und schließe mich den vorherigen Geschriebenen an.

    Jedoch was die Ungeduld etc der HB Community angeht ist vieleicht auch der Unwissenheit geschuldet. Nur die Allerwenigsten können überhaupt abschätzen was es für Arbeit/Aufwand und Zeit kostet.

    Trotzdem sollte die HB Community öfters mal ein Danke übrig haben..... auch wenn es nur im Support ist. Ich weiss definitiv warum ich auf HB spiele .... nämlich aus Gründen :winking_face: (mal so an Exi gerrichtet)

    Ne mein Bester, wegen einem Fehler sind sie für uns alle deaktiviert ........

    lasst es doch einfach auf Standart und nutzt Fackeln.....

    Lieber Hans ..... Wenn ich sage bin nur noch am Mobs klatschen ....... dann lass dir sagen das ich vorher Stackweise Fackeln verteilt habe ..... Ich freue mich ja das Andere riesigen Spass haben Mobs um zu hauen, nur wenn ich kaum noch dazu kommen zu farmen, finde ich das mal richtig doof. Das ist nun hier mal kein Survival Server sonder ein Wirtschaftsserver der vom farmen auch lebt, ganz da von ab wie Neulinge usw.

    Des weiteren sind Rep Bücher ein Highlite, und was ist mit den Hndyspielern die bei solchen Spawnrate grosse Schwierigkeiten haben. Ergo ein Kompromiss muss her, deser sollte doch wohl mal gefunden werden können.