HorstBlocks wird wild!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • HorstBlocks wird wild

    Am Montag, dem 25.07.2022, werden wir alle* HorstBlocks Server auf das Minecraft Update Wild (1.19) updaten.


    Was bedeutet das für mich?

    Am Montag wird HorstBlocks für euch nicht erreichbar sein bis das Update abgeschlossen ist. Danach könnt ihr eure CB Wild Spielerdaten über einen NPC übertragen. Das bedeutet, dass ihr mit euren jetzigen 1.16 Sachen spielen werdet und eure Wild 1.19 Sachen übertragen könnt - So wie damals beim 1.16 Update, nur anders rum.


    Welche Wild Daten werden übertragen?

    Inventar, Rüstung, Enderkiste, XP (inkl Exp Paul), Geld (inkl Bank), Crate Keys

    Wir empfehlen trotzdem, dass ihr eure 1.19 Crates vor dem Update einlöst.


    Welche Wild Daten werden nicht übertragen?

    Homes, Plot Warps, Clans, Freunde, Hochzeiten und alles Andere


    Ich hab Fragen

    Antworte auf den Beitrag mit deinen Fragen und wir werden antworten.


    *Möglicherweise wird das End & Casino temporär ausfallen. Seasons bleibt vorerst auf der 1.17. Angabe ohne Gewähr

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • whuuuuuut, so schnell 😱 Kann man armorstand und Bilder hängen lassen?:question_mark:

    Ja. Wer aber Angst davor hat, dass irgendwas kaputt geht, kann diese auch abbauen und irgendwo lagern. Grundsätzlich sollte aber nichts kaputt gehen - Auf unserer 1.19 Hopfen Kopie hat auch alles geklappt.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Hallo Cerus :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich habe eine Frage bzgl. der Grundstücke. Da wir bereits als Clan ein großes Lager gebaut haben (kein Pype oder Trichterlager) was gut gefüllt ist, sind wir gerade am überlegen ob wir vor dem Update auf die 1.19 noch irgendwelche Vorbereitung treffen müssen. :thinking_face:


    Oder werden die Grundstücke 1 zu 1 übernommen ? (Außer natürlich die bereits oben genannten Punkte die nicht übertragen werden). :smiling_face:


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :smiling_face:


    LG Captain_Jarroks und der LFM-Clan

  • Zu Wild


    :exclamation_mark::red_heart::exclamation_mark:I LOVE U :exclamation_mark::red_heart::exclamation_mark:

    PC Speks:

    AMD Ryzen 5 7600x | BeQuiet Dark Rock Pro 4 | Gigabyte Aorus X670 Elite AX

    Corsair Vengeance 2x16gb 5200mHz DDR5 | Gigabyte Aorus RTX 3060Ti 8GB Elite

    Samsung 860 EVO 500Gb / Samsung 970 EVO 500Gb / Samsung 1TB 970 EVO

    Seasonic Prime 750Watt 80+ Platinum | Corsair Crystal 680x

    Pc Porn

  • Erstmal:

    Respekt an die Devs und das gesammte Team, das ihr es geschaft habt, das HB schon so schnell auf die 1.19 geht! :red_heart:


    Ich habe folgende Fragen:

    CB Wild bleibt ein 4. CB-Server, richtig?

    Es wird dann nur noch eine Farmwelt geben, richtig?

    Werden die Bauhöhen(bzw die Tiefen) der CBS angepasst?

    Ex-Trainee von 9.9.2022 bis 24.10.2022

    Content vom 21.11.2022 bis 3.5.2023





  • Hallo Cerus,

    woow das ist zügig.:smiling_face: Heisst allerdings auch, nach dem Update sind die eigenen Plots bis zur Erstellung neuer Homepunkte erstmal nur über /p h zu erreichen?

    Für die Übertragung der Ingame Sachen nutzt man dann einen NPC, so wie beim Anheben auf die 1.16 ?

    Man "verliert" also nur immaterielle "Gegenstände" ( z.B. Home Punkte); hoffe meine für mich gedachte Gedankenstütze ist soweit richtig.

    Drücke ganz fest die Daumen, dass es so reibungslos klappt wie ihr es euch vorstellt.


    LG M3l0dy_may

  • Alle Grundstücke bleiben so wie sie jetzt sind.


    noch eine andere Frage, kann man dann weiter hin mit niedriger Versionen joinen wegen schemetica.

    Nein, das ist nicht geplant. Gibt aber eine Alternative: Litematica


    Wild bleibt Wild. Gibt dann nur noch eine Farmwelt. Bauhöhen werden angepasst, d.h. nach unten hin wird wahrscheinlich eine Steinschicht generiert - Nähreres dazu wenn es soweit ist.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Plots sind nur über /p h erreichbar (außer ehemalige 1.16 Plots), gibt nen NPC für Itemübertragung


    *hält seine Karten fest*..

    Die werden auch auf die 1.19 gezogen.


    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Was sagt die Performance, und wie schaut aus mit der Sichtweite :3, habta noch ordentlich an der Performance schraube zu drehen xD?

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

  • 1.19 also ab Montag ? Ente los her mit dem Litematic und dem Rest


    Offene Frage :

    Magische Trichter müssen neu verbunden werden ?

    Pypefilter bleiben erhalten ?

    Beaconteleporter bleiben ebenfalls erhalten ?

    :face_blowing_a_kiss:

  • Ist lihtmetica auf der 1.19? weil ich hab die version derzeit noch auf der 16.4. Also werde ich in zukunft nur noch mit der 1,19 on kommen können? Cerus

    Ja Morningbee das ist so zu verstehen aus dem was Cerus da schreibt. Zumal ich mich frage was du mit der 1.16 auf nem 1.19 Server willst ? Du siehst dann ja nichtmal die halbe Farmwelt so ganz ohne die neuen Biome und Blöcke

  • Ja Morningbee das ist so zu verstehen aus dem was Cerus da schreibt. Zumal ich mich frage was du mit der 1.16 auf nem 1.19 Server willst ? Du siehst dann ja nichtmal die halbe Farmwelt so ganz ohne die neuen Biome und Blöcke

    Eig nur wegen der lightmetica , aber gut dann muss ich die irgendwie umstellen danke euch :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!