Endlose Farmwelt

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Mal eine Kurze Frage betreffend der Endlosen Farmwelt:


    1. Welche der Farmwelten wird das betreffen?

    - Nether

    - Oberwelt

    - Beide


    2. Wie oft werden die Farmwelten zurückgesetzt.


    Beides geht leider nicht aus der Meldung von ProfWho raus.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Supporter: 27.03.2023


  • Und welche Auswirkungen hat das, auf das Spielerlebnis?

    Man kann mehr Biome finden man muss net immer warten das man zufällig das richtige Biom hat.

    Generell können wir dann mehr Looten z.B. Wasser Tempel etc.

  • Also wenn die 1 mal im Monat resetet wird ist das echt praktisch. (Müsste natürlich von den Admins noch paar kleine Infos kommen. :))

    Weil dann kann man wirklich schöne Farmen oder Ähnliches. Vorallem ein Vorteil für die Leute, die nicht so viel Zeit haben. Also mal schauen wie sich das alles auswirkt.

  • Ich hoffe die Farmwelt wird weiterhin täglich resettet. Ansonsten wäre der Bau von riesigen XP- oder Itemfarmen effektiver - das passt nicht zu Horstblocks. Seltene Items aus generierten Strukturen (z.B. Mending-Bücher) werden ja nun sowieso häufiger zu finden sein...

  • Den Reset - Interval einer endlosen Farmwelt müsste man mit Sicherheit zuerst ermitteln. Zu oft resettet wäre sozusagen Verschwendung und zu wenig würde immer längere Wege bedeuten und manch einem Neuankömmling eventuell den Spaß am Farmen nehmen. Inwieweit sich das allgemeine Spielerlebnis verbessern oder verschlechtern würde kann ich mit meinen knapp 5 Monaten die ich auf HB spiele noch nicht beurteilen. Bisher habe ich die Border nur dann gesehen, wenn ich auf einem SDP an einer Border war. Fußläufig habe ich sie bisher noch nicht erreicht, was allerdings auch mit meiner allgemeinen,täglichen Spieldauer und der in der Farmwelt verbrachten Zeit zusammen hängt.

  • Leute wir entfernen die Boarder weil diese massive Probleme für Handyspieler verursachen (Teile der Spieler können sie nicht sehen und sterben random)

    Sie wird auf allen Farmwelten entfernt! Der Resett bleibt dennoch täglich.

    Mehr ändert sich nicht

  • Um die Unklarheiten zu beseitigen Antworte ich schonmal. Allerdings sind wir hier noch in der Arbeit um das auch umzusetzen. Daher können sich noch Änderungen ergeben.


    Die Änderung soll beide Farmwelten betreffen, der resett wird weiterhin täglich sein.


    Warum machen wir das?

    Hauptsächlich für unsere PE Spieler, diese konnten die Border nicht sehen und sind da des öfteren Verunglückt. Wir fühlen uns nun in der Lage, aufgrund zahlreicher Performance Optimierungen, diese Begrenzung aufzulösen. Des weiteren war die Borderbildung eine Zeitaufwendige Geschichte beim Starten und Neustarten des Servers, hier sind wir dann zukünftig schneller.


    Die netten Vorteile für alle Spieler welche z.B. spezielle Binome suchen, sind dann das kleine Bonbon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!