Abbruch der Purge

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Liebe Freunde der gepflegten Prügelei,


    leider müssen wir unsere geliebte Purge abbrechen. Trotz aller Vorbereitungen und komplexer Punktewertung hat die Purge eine Eigendynamik entwickelt, welche wir so nicht vorhergesehen haben.

    Das Team hat versucht mit viel Mühe und Aufwand einzugreifen, wir haben versucht mit unfairen Mitteln erworbene Vorteile aus der Wertung herauszurechnen und das Berechnungssystem zu korrigieren. Leider können wir hier keine klaren Grenzen ziehen.

    Wie oft darf z. B. ein Spieler mit einem Holzschwert versuchen sein Grundstück gegen den voll ausgerüsteten Angreifer zu verteidigen? Ist das beim 10. mal noch Purge oder schon Köpfe farmen? Fragen wie diese machen es uns unmöglich hier die Purge, mit der Verantwortung der hohen Sachpreise, fair zu gestalten und zu werten. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, dass derartige Gewinne fair erstritten werden. Im Interesse aller, die hier fair mitgespielt haben, sehen wir uns in der Verpflichtung, die Purge an dieser Stelle abzubrechen.


    Was nun?

    Wir haben in der vergangenen Woche von euch und der gesamten Community soviel positive Energie wahrgenommen, dass wir uns mega auf die weiteren Projekte und Events mit euch freuen. Wir möchten zusammen mit euch eine schöne Zeit haben.

    Insbesondere für die Adventszeit laufen bereits die Vorbereitungen für einige neuartige Events. Ihr könnt euch schon auf ein Wichteln mit der Community, den Bau eines gemeinsamen Weihnachtsdorfes und weiters freuen.


    Wir werden die Sachpreise in einem Ersatzevent vergeben.

    Alles weitere könnt ihr in Exis Stream nachsehen: https://bit.ly/3EwsWHI

  • tmal ne blöde frage was passiert dann mit den gekauften purge merch ?

    ruhen die bis zum nexten event ? also ausgabe erst zum nexten event ?

    ist schade das es so kommen musste hab die purge immer aufm grossen tv am abend laufen lassen

    war ne dezente klopperei immer


    mfg huhn

  • Merge wird zum gleichen Termin, wie geplant, heraus gegeben.


    Vg.

  • Hab zwar selbst nicht mit gemacht, aber natürlich trotzdem schade, wenn solch ein Event mal wieder kaputt gemacht wird...


    Falls ihr so etwas in ähnlicher Form mit den Köpfen noch einmal vorhabt, ein Verbesserungsvorschlag meinerseits:

    In anderen PVP-Spielen / -Bereichen ist es ja i.d.R. üblich die Kämpfe oder Spiele ein Elo-System zu verwenden. Sprich gute oder erfolgreiche Spieler haben einen hohen Elo-Rank – die anderen einen niedrigeren. Es könnte dann so aufgebaut sein, dass man in eurem Beispiel nur noch die Köpfe von Spielern in einem ähnlichen (ggf. auch höherem) Elo-Rank bekommen kann. Ein hoher Spieler kann zwar einen Niedrigrangigen töten, hat aber letztlich nichts davon.


    Das ganze könnte man dann entweder transparent (sprich ich kann sehen, wie ein Spieler gerankt ist) oder komplett überraschend gestalten.


    Hierdurch hätte man den Vorteil, dass man nicht immer die gleichen Spieler abfarmen kann und Doppelaccounts auch nichts mehr bringen.


    In wie weit sich so etwas umsetzen lassen würde, bzw. welcher Aufwand dahintersteckt, weiß ich nicht, aber trotzdem einfach mal in den Raum geworfen :smiling_face:


    LG Pixma

  • Habe jetzt den Erklärstream nachgeholt und muss mich an diese stelle beim Team entschuldigen für meine Spielweise.

    Habe die Purge zwischendurch nicht zu ernst genommen und habe auch einiges an sinlosen tote erhalten wo mein Kopf gedropt wurde.

    Ich bin mir jetzt unschlüssig wie sehr ich zum negativen begetragen habe, denn es war nicht meine Absicht der Spielerschaft zuschaden.

    Mir war nicht bewusst, das dies bei der Masse an Spieler solche ausmaße annimmt und so zu Problemen führt.

    Ich werde hier drauß meine konsequenzen ziehen und meine Spielweiß in zukünftigen Event vorher genauer bedenken.

    Der Server liegt mir am Herzen und ich möchte diesen nicht schaden.

  • Eventuell erst vorher überlegen und dann handeln. Erspart viel Ärger. Für die Zukunft. LG

    😎EnnoDresden. horstblocks.de forever :red_heart::red_heart:

  • Eventuell erst vorher überlegen und dann handeln. Erspart viel Ärger. Für die Zukunft. LG

    Wie auch oben beschrieben, waren wir, die sich lange mit dem Thema beschäftig haben, von der Wirkung der eigenen Dynamik überrascht. Daher wissen wir auch, dass dies für einzelne Spieler auch nicht absehbar war.


    Von daher alles gut Akunin1988 . Wir haben viel gelernt und werden es in Zukunft besser machen.

  • Finde es einfach Schade.

    War selbst mal wieder nicht dabei da ich meine "PVP Skills" kenne und somit quasi eher Kopflos gewesen wäre dennoch empfinde ich es als Traurig.

    Jedes Event welches vom Server selbst gemacht wird, wird dauerhaft torpediert in alle Richtungen und man MUSS Gewinnen um jeden Preis egal mit welchen Mitteln.


    Thema Ersatzevent:

    Wäre dafür wenn das kommende Event auch nur für die Leute wäre die sich auch für die Purge angemeldet hatten und ihr bestes geben wollten. Es geht hier um Realen Wert und fände es schade wenn jetzt ein 3. Account von Hans (Nur ein Beispiel) das Ding gewinnt obwohl er nichtmal angemeldet war zur Purge. Mit einem Event für alle wäre es zwar cool aber es würde halt die Chancen für die Leute die bei der Purge waren deutlich reduzieren.


    Ich werde an dem Ersatzevent nicht teilnehmen


    :face_blowing_a_kiss:

  • Sehe es genau so.
    Aus Respekt und anstand,den leuten gegenüber die sich angemeldet haben um die gewinne zu ergattern,werde ich auch bei dem event(egal was es ist) nicht mitmachen.

    Ich würde genau wie der Clown über mir,mich freuen über ein event,aber dieses wird ausgelassen,da ich auch bei der purge nicht angemeldet war.

    ich hoffe es gibt mehr leute die so denken.

    Natürlich weiss man noch nicht was und in welcher form stattfinden wird, aber es sollte in erster linie an die leute gehen die auch auf der purge gewhitelistet waren.

    Macht weiter so leute.

  • hey hallo aber du spielst doch nicht zum erstmal Mc oder events bestimmt dann sollte man woher drüber nach denken es wurde gesagt um so öfters der selbe Kopf abgegeben wird umso weniger ist er wird hat exu gesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!