Farmwelt doof, Winnie ist Traurig :)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hey und Guten Morgen zusammen.


    Ich wollte mal in die Runde Fragen wie es euch so mit der neunen Spawnrate in der Farmwelt geht.

    Habe mir gestern die Frage gestellt ob ich zum Minderheit gehöre die echt überhaupt keinen Spass daran hat so wie es jetzt ist.


    Mein 1. Problem daran ist, dass ich schon immer das Gefühl hatte die Farmwelt ist recht easy. Vorallem wen man dann mal fortgeschrittener ist mit der Rüstung.

    Ja mir ist bewusst das man als Anfänger bisschen mehr aufpassen muss. Aber! Das ist ja auch kein Hinderniss. Wenn man sich bisschen mit den Leuten auf dem Server unterhält bekommt man als Neuling auch sehr schnell eine gute Rüstung. Ich selber verteile sehr oft Eisenrüstungen komplett mit Schutz IV an Neulinge.

    Zusätzlich haben wir ja auch noch die Farmwelt Versicherung. Also meiner Meinung nach ist die Farmwelt auf Einfach gestellt doch wirklich machbar.


    2. Problem: Gestern wollte ich mal ein bisschen Schwarzpulver Farmen um mein Vorrat aufzustocken sobald wir das End wieder bekommen. In Zwei ganzen Nächten hatte ich Total 2 Zombies und 2 Creeper. So eigentlich unmöglich Schwarzpulver überhaupt noch zu farmen.

    Weitere Items die mir gerade einfallen wären dann ja Slimes und Dreizack die davon betroffen sind.

    In ca. 10 Minuten hatte ich also 3 Schwarzpulver. Das hatte mich dann komplett demotiviert denn früher konnte man in der gleichen Zeit sicher so 1-2 Stacks farmen.


    Mein Fazit! Ich mag die neue Farmwelt nicht mehr. Zu langweilig und mein Hauptgeschäft im End fliegen und looten wird auch so gut wie unmöglich.

    Und ich kann nicht immer Schwarzpulver einkaufen. Ich Farme mein Zeugs lieber selber denn das macht mir einfach mehr Spass.


    Die Frage ist wenn es unbedingt nötig ist das wir eine ausserodrdentlich einfache Farmwelt brauchen. Wäre es dann Sinnvoll oder machbar eine Farmwelt zusätzlich zu haben welche normal eingestellt ist?

    Oder ist das mit der Spawnrate noch nicht definitiv? Wird da noch geschraubt?


    Bin gespannt was hierzu für Meinungen vertreten sind.

  • Ich muss gestehen, es ist viel zu leicht geworden und ich schlafe wieder mitten beim Farmen ein. Um den nötigen Kick zu bekommen, renne ich manchmal sogar ohne Rüstung in die Farmwelt XD

  • geht nicht nur dir so :winking_face:

  • Ich muss gestehen, es ist viel zu leicht geworden und ich schlafe wieder mitten beim Farmen ein. Um den nötigen Kick zu bekommen, renne ich manchmal sogar ohne Rüstung in die Farmwelt XD

    Rüstung braucht man nicht in der farmwelt. Die Zeiten sind vorbei :winking_face_with_tongue:

  • Hättest dir eig die mühe spaaren können :grinning_face_with_smiling_eyes: die Zahlen stehen einfach noch nicht fest und da es kein feedback mehr gab war für mich alles perfekt :oop: ich stelle die jetzt mal höher!

    War doch keine mühe mach ich doch gerne :grinning_squinting_face:. Bin gespannt. Aber eigentlich war der Beitrag nicht ganz nutzlos, denn jetzt hattest du dein Feedback.


    Aber danke schonmal fürs höher stellen :thumbs_up:

  • um es mal mit meinen Worten zu sagen : Früher war alles besser :smiling_face:


    Die Spawnrate hätte wegen mir ruhig so bleiben können.

    Mal sehen was die neue einstellung bringt ...

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • Ist schwer , die neuen ist es zu viel neue alten zu wenig, jetzt müssen wir die goldene Mitte rausfinden.

    Nutzen wir diesen Thread einfach, schreibt bis zum Abend ma wie die Farmwelt war und ich kann die immer zum nächsten morgen neu anpassen.

  • Hallo,

    Itemwert-technisch wäre es geil wenn die Mobs nicht mehr so viele Items werfen......

    sag doch mal ehrlich, es gab Zeiten wo das Schwarzpulver für keine 3 Mark gehandelt wurde...

    Da lohnt sich das Farmen nicht....

    Angebot und Nachfrage halt....

    Wenn es nach mir gehen würde, wären einige Loots angepasst,

    um den Markt überhaupt die Chance zu geben gesund zu werden.....

    und Items nicht nahezu "wertlos" zu belassen oder zu machen...


    Kuss*


    Um ehrlich zu sein habe ich starke bedenken, gerade wo du das "End" ansprichst.....

    ich sehne mich nicht nach der Zeit wo Mendig quasi nichts wert war, wo Shulkerschalen

    für unter 200 Mark verkauft wurden, Wo Rüstungen, Werkzeuge Schwerter aber auch

    Drachenköpfe verramscht wurden....

    kurzfristig hat das natürlich einen Wahnsinnigen Handels-Transfer-Zuwachs,

    mittel und auch langfristig wird die Ware quasi fast aus dem Spiel genommen

    (aus wirtschaftlicher Hinsicht)

    und wir landen da, wo wir schon waren.....


    Oder wie seht ihr das Ganze?

  • Raketen braucht man kaum in der farmwelt dank des sog Dreizack, man muss halt entweder warten bis es regnet oder aber immer leicht ins Wasser zum neu zünden.


    Wirtschaftlich geb ich dir vollkommen recht mit dem end. Ich hab auch mendingrüstung etc verschenkt,bzw weggeworfen.

    Schulker für 300 Mark war auch nicht toll. Durch crates ist ein dauerhafter Nachschub gewährleistet und auch im Rahmen,nicht die Masse wie aus dem end

  • Schulker für 300 Mark war auch nicht toll. Durch crates ist ein dauerhafter Nachschub gewährleistet und auch im Rahmen,nicht die Masse wie aus dem end

    Allerdings würde ich dennoch Shulker durchs end Farmen wollen, vielleicht könnte man dort eine Prozentuale Chance wie bei Wither Skulls machen oder noch seltener, dann würde der Wert auf längere Zeit erhalten bleiben und Spielern, die sich derzeitig und auch in Zukunft keine Crates leisten können, wird auch die Möglichkeit gegeben sein, an die Shulker durch ein wenig mehr Arbeit heranzukommen. Man könnte ja auch noch überlegen den Schaden von der Shulker zu erhöhen, damit auch die höheren Spieler noch eine Herausforderung im Spiel beim Farmen haben.

  • Ich hab da mal eine frage, die Spawn rate für Mobs, gilt das auch für friedliche tiere.?


    Denn ich tu mich im Moment schwer Tintenfische zu Farmen um an Tintenbeutel zu kommen.


    Merke ich auch daran das mein Lager immer leerer wird und die Shop kisten fast Täglich ausverkauft sind.

  • also momentan bockt es nich farmen zu gehen weil langweilig

    alte spawnrate war 70 also stellt auf 45 um dann hat man die mitte bzw etwas höher allerdings wäre mir 100 noch lieber dann geht wieder action


    kann man eigtl nicht ne 2 farmwelt machen mit niedriger spawnrate für die anfänger

    und ne hardcore farmwelt die hardcore kann man ja kleiner machen weil da wird ja dann nur mobfarming betrieben da würden 1000 x 1000 langen

  • Mal eine Frage in den Raum geworfen. Könnte man es nich bei 50 belassen, quasi die goldene Mitte und so zweimal die Woche die Spawnrate für Mobs auf volle Pulle stellen (überspitz)?

    Dann bräuchten wir keine zweite Farmwelt.

  • Mal eine Frage in den Raum geworfen. Könnte man es nich bei 50 belassen, quasi die goldene Mitte und so zweimal die Woche die Spawnrate für Mobs auf volle Pulle stellen (überspitz)?

    Dann bräuchten wir keine zweite Farmwelt.

    So eine Idee hatte Pitti auch schon das es ein Tag oderso eine Farmwelt gibt die krasser eingestellt ist von den Mobs her.


    Ehrlich gesagt fand ich diese Idee nicht schlecht.

  • Hallo zusammen,

    so dann ich auch mal ......

    Ich galube das man Keinem es mit dem Mobs recht machen kann.

    Actionfreaks (nicht böse gemeint) wie Winni oder Captainshuhn wird es wohl immer zu wenig sein.

    Auf der anderen Seite stehen User als "Anfänger" oder mit nicht soooo leistungsfähigen PC´s oder einfach User die

    es chilliger mögen. Der ursprüngliche Zustand war definitiv zu viele Mobs. Auch alleine in Schluchten und Minen endete

    nicht mit farmen sondern die Dinger schlachten und das in schier rauhen Mengen. Gestern mal farmen gewesen und das für mich si Ok. Ein Kompromiss muss nun mal her, die schlacht wütigen sind nun mal nicht alleine auf HB, so leid es mir tut.

    Und farmen gehen zu können nach herzenslust sollte auch für Alle möglich sein. Anfänger den es zu schwer ist sind auch deshalb wieder zu schnell weg. HB bräuchte auch neue Spieler .... meiner Meinung nach recht dringend.

    Da ich keine Ahnung habe wie Das und in welcher Form einstellbar ist, gibt es ein Ungleich Gewicht zwischen den "Bösen" und "Guten" Mobs. Farmen ist gut machbar, die Guten jedoch auch zu wenig. Zum Beispiel Tintenfische, Tropenfische usw.

    Ach ja da gibts ja auch noch diesen "Metzger" , den ich zum k..... finde, der vor der Nase deinen Job erledigt.
    Also Spass mit einem gesunden Egoismus zu haben i9st ja gut, aber bitte denkt halt auch an andere User.

    Die mit schlechter Ausrüstung, nicht so tollen PC`s und an die Die das Farmweltsterben gepachtet haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    HB ist und soll für Alle da sein. Wir werden einen Kompromiss finden.

    Ich wünsche Alle viel Spass!!!

  • Und wenn nichts mehr geht, dann macht es so:

    Idee 1:

    Farmwelt komplett ohne Mobs, dafür werden die Dungeons eingeführt, wo man den Mob Loot farmen kann. So gewinnt der Loot ein bisschen im Wert.

    Ja, die Farmwelt wird richtig langweilig dass weiß ich.


    Idee 2:

    Farmwelt komplett ohne Mobs, dafür aber ein /warp in eine Art Mobfarm (ein großer schöner Raum wo die Monster spawnen).

    Da sollte ebenfalls die Spawn-oder droprate eingestellt werden, sonst verlieren die Sachen an Wert.

    Ja, die Farmwelt selbst wird langweilig.


    Idee 3:

    Es wird solange an der Spawn Rate gearbeitet, bis die gute Balance erreicht ist.

    Es müsste vielleicht eine Art Statistik geführt werden, da man ja irgendwo Vergleiche zu den Spawnraten braucht.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!