Doppelte Chance auf Dia´s

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hallo ihr lieben.


    Ich habe jetzt eine Theorie geprüft. ( 3 Tage )


    Das Lapis euch zeigt wo sich Dias befinden. ( Ich dachte auch das kann doch nicht sein )


    Aber in 8 von 10 fällen habe ich immer Dias gefunden. ( auch unter Lava )


    Außer ein Hohlraum ( Höhle, Schlucht, etc. ) hat die stelle an dem die Dia´s hätten sein müssen überschrieben bei der Farmwelt Erstellung.


    Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:


    Lapis-Dia-trick.png



    Dies soll seit der 1.16 in Minecraft implementiert worden sein.


    Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.?


    Kanntet ihr diesen Trick schon oder werdet ihr auch mal schauen ob das wirklich so ist.?


    Lasst mal hören. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich kenne auch eine Möglichkeit von Kiesvorkommen in Flüssen ausgehend sowie von Tonvorkommen in Sümpfen ausgehend.


    Minecraft ist halt bei der Generierung doch sehr berechenbar, von daher überrascht mich deine Theorie nicht. Allerdings finde ich die Variante oberflächlich mit Kies und Ton effektiver…


    Bin gespannt, was die anderen dazu noch wissen…

  • Hey ho dan melde ich mich doch auch mal ich selber habe viel herum getestet und probiert und habe so herausgefunden wen man wirklich effektiv Diamanten farmen will solte man das in der 1.16 auf Höhe 8 machen den in der 1.16 wurden die Erze und deren spawn % verändert sodas die meisten Diamanten auf Höhe 5 bis 12 auftreten. Und deshalb solte man am besten auf Höhe 8 farmen den so ist man relativ in der Mitte und griegt die meisten Erze aus den gut befühlten Ebenen heraus


    Ich kenne auch eine Möglichkeit von Kiesvorkommen in Flüssen ausgehend sowie von Tonvorkommen in Sümpfen ausgehend.


    Minecraft ist halt bei der Generierung doch sehr berechenbar, von daher überrascht mich deine Theorie nicht. Allerdings finde ich die Variante oberflächlich mit Kies und Ton effektiver…


    Bin gespannt, was die anderen dazu noch wissen…

    jo das ist in manchen seeds der minecraft welten so den dort wird mit dem als bespiel Clay diamanten mit generiert die Länge und breite des vorkommende zeigt in dem vall sogar an in welcher Höhe sich das Diamanten vorkommen befindet hierfür wurde ich euch einfach mal das viedeo vom lieben sparkoffphoenix empfehlen dort zeigt er dies auch nocheinmal genauer .

  • bevor ich sozusagen einen act mache für mickrige 8 dia ore pro chonk hab ich in der gleichen zeit 2 stacks eisen ore gefarmt gebraten verkauft am spawn und weitaus mehr dias am spawn gekauft

  • bevor ich sozusagen einen act mache für mickrige 8 dia ore pro chonk hab ich in der gleichen zeit 2 stacks eisen ore gefarmt gebraten verkauft am spawn und weitaus mehr dias am spawn gekauft

    und jetzt sprechen wir nochmal zB für den Freebuild oder Purges, wo es keine NPC oder Levelöfen gibt…

  • klar wenn keine lvl öfen da sind is es etwas anderes aber wäre auch kein prob da buddelflink und ich ein vertikal mining muster entwickelt haben mit dem du nen chunk innerhalb 20 min komplett erzlos machst

    Einzige bdingung ist es geht nur im meer und aquisator komplett muss stehen.

    Dann kannst du fast mobfrei und ohne sorgen in die lava zu fliegen farmen.


    Wobei ein aquisator nur bequemer ist es geht auch ohne

  • Also ich habs grad gut 2 oder 3 Stunden lang in der Farmwelt Getestet und muss sagen, es trifft nur teilweise eine Chance so auf Dias zu kommen. Wenn ich jetzt z.B. 10 mal Lapis gefunden habe, habe ich eventuell mit diesem Vorgehen gut 6 oder 7 mal Dias gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob das nur massives Glück war oder ob das so dieser Aussage entspricht. Also es kann hilfreich sein aber man muss teilweise auch wie bei einem Schatz etwas rumgraben.

    Hey ho dan melde ich mich doch auch mal ich selber habe viel herum getestet und probiert und habe so herausgefunden wen man wirklich effektiv Diamanten farmen will solte man das in der 1.16 auf Höhe 8 machen den in der 1.16 wurden die Erze und deren spawn % verändert sodas die meisten Diamanten auf Höhe 5 bis 12 auftreten. Und deshalb solte man am besten auf Höhe 8 farmen den so ist man relativ in der Mitte und griegt die meisten Erze aus den gut befühlten Ebenen heraus


    jo das ist in manchen seeds der minecraft welten so den dort wird mit dem als bespiel Clay diamanten mit generiert die Länge und breite des vorkommende zeigt in dem vall sogar an in welcher Höhe sich das Diamanten vorkommen befindet hierfür wurde ich euch einfach mal das viedeo vom lieben sparkoffphoenix empfehlen dort zeigt er dies auch nocheinmal genauer .

    Das mit der Höhe 8 ist auch nicht 100% zutreffend. Ich farme meist auf höhe 11 (Lavaspiegel) und hab in den heutigen 2-3 Std. auf dieser Höhe mit der Kombi der oben angegebenen Technik gut 2,5 Stacks Dias rausgeholt, wobei ich erwähnen muss das meiste ohne diese Technik rausgeholt zu haben. Also auch keine so schlechte ausbeute meiner Meinung nach.

  • Danke für den tip

    😎EnnoDresden. horstblocks.de forever :red_heart::red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!