Was wäre wenn (Server Purge)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Stellt euch mal vor, wir würden jeden Monat eine Abstimmung laufen lassen, ob HB gelöscht und neu gestartet werden würde.


    Wenn dann einmal die Abstimmung bei 51% für die Löschung liegen würde, würde nach dem nächsten Neustart ALLES bei 0 anfangen und es würde nur noch Hopfen und Malz geben.

    Alles Features usw wären noch da, jedoch keine Items oder Geld.....


    Was würdest du als erstes tun? Was würdest du dieses mal anders machen, würdest du einen neuen Weg einschlagen?

    Schreibt los, nennt es Fan Fiction, ich bin gespannt.

  • Ich mach mal ne Geschichte :grinning_squinting_face:

    Ich wachte auf... Es war ein schöner Tag... Aber leider wieder Schule... Ich machte mich fertig, putze mir die Zähne schmierte mir ein Brot für die Schule und ging los.
    Ich fuhr mit dem Fahrad zur Schule und als ich angekommen war, merkte ich das ich mein Handy vergessen habe. "Mist" stoß es aus mir heraus. Ich konnte nun nicht mehr sehen ob Horstblocks Resettet wird oder nicht. Ich machte mir nicht so viele Gedanken darüber weil eigentlich immer die Mehrheit für keinen Neuanfang ist. Trotzdem kam das Murmige Gefühl aus meinem Magen nicht weg.
    Ich hatte in der 1. Stunde Mathe... Ich hörte nur leise die Lehrerin reden weil ich gerade über Horstblocks Nachdachte. Heute werde ich Angeln gehen. Vieleicht krieg ich ja ein Mending Buch! Das wäre schön! Die Stunden vergingen und endlich um 15 Uhr klingelte es. Ich ging zu meinem Fahrad schloß es auf und fuhr los. Nach einer Halben Stunde war ich zuhause. Eigentlich wollte ich direkt auf Horstblocks gehen aber ich musste zuerst Hausaufgaben machen. "Bilde ein Satz im Konjunktiv 2"... Ich überlegte... Leider viel mir nichts ein... Egal dachte ich mir. Ich schob die Hausaufgaben weg und startete meinen PC. Ich öffnene Discord, Minecraft und Google.
    Als Minecraft gestartet hat ging ich auf Horstblocks! Ich guckte in den Chat
    "Abstimmung zuende! 51% waren dafür das Horstblocks ressettet wird!"
    Ich konnte meinen Augen nicht glauben.
    Ich ging auf Hopfen, meinem MainCitybuild und tatsätzlich... Mein Geld war weg... Meine Items.... Ich tippte "/p h" in den Chat ein aber ich hatte kein Plot... Alles wurde ressettet.. Im Chat wurde sich schon aufgeregt das alles ressettet wurde... Aber naja.. Ich machte mir wieder ein neues Plot und ich konnte freudig feststellen, das es in der 2. Spawnreihe war. "Das heb ich mir auf" dachte ich mir und machte mir noch eins das weiter weg war. Ich ging in die Farmwelt und farmte mir wieder Items... Dann ging ich noch Angeln "Naja" dachte ich "Angeln bin ich anscheinend doch gegangen... Nur mit wenigeren Items"...
    Ich habe ein schönes Plot gebaut... Hatte viel Geld und konnte mich zurücklehnen...

    RINNNNG RIINNNNG

    Ich wachte aus dem Schlaff... Ich guckte auf die Uhr.. 6:30... Scheiße ich bin zu spät zur Schule... Erst als ich an der Schule angekommen war merkte ich das es alles nur ein Traum war :smiling_face:

    (PS : Sorry für die Rechtschreibfehler war schnell geschrieben)

    Herr_Hopfen

    Clan | Kein Clan

    ---------------------

    Auf Horstblocks seit dem 2.9.2018


    Gold seit 3.10.2018 [1 Monat]

    Diamond seit 13.11.2018

    Emerald seit 13.12.2018

    Horst seit 25.12.2018




    A






                                                                                   

  • Moin Moin

    Wen es so währe würde ich genauso weiter spielen wie vorher auch wie ich angefangen habe bei der Beta bis heute :smiling_face:

    nur würde ich viel eher einen Shop machen um Geld zu verdienen :smiling_face: was ich damals versäumt habe aber genau so würde ich auf den HB Server weiter zocken es gibt keinen besseren wie dieser

  • Ich würde strukturiert anfangen, da ich den Server schon kenne. Nachdem ich mir also das wichtigste an Ausrüstung besorgt hätte, würde ich sofort ein Bauprojekt beginnen, anstatt groß Geld zu farmen. Und ich würde im Forum vorschlagen, beim nächsten Mal nur über die Löschung von Hopfen abzustimmen :winking_face_with_tongue:

  • ich würde vermutlich erstmal nicht mehr spielen da ich keine Lust hätte alles nochmal zu Farmen da ich momentan auch viel mit Schule zu tun habe

  • ich würde mich am Anfang schon bissle ärgern aber dann würde ich mir denken neuer Start neues Glück.

    Und da ich noch nicht so lange spiele wäre es nicht ganz so schlimm.

    Ich würde auf jedenfall mit etwas mehr plan an die ganze sache rangehen...

    Aber auf jedenfall HB treu bleiben bester server bestes Team super spieler.


    LG

    VacuumSteam8647 Outlaw

  • also am anfang würd ich mich sicher ein wenig ärgern weil dann natürlicha auch die karten und die köpfe weg wären die ich bis dato gesammelt habe, aber im großen und ganzen würde ich trotzdem das beste draus machen und von vorne beginnen, neu aufgaben neues glück, wer weiß was bei rum kommt:smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich glaube als erstes würde ich erstmal auf den Kalender schauen was wir für einen Tag haben. Sofern es nicht der 01.04 ist würde ich mir am ersten Tag erstmal neues Gear farmen und anschließend alle Mimimi Beiträge im Forum durchlesen.

    Was ich danach machen würde wüste ich momentan nicht.

  • Auf einer Art wär ich Traurig und auf der anderen Seite sage ich mir ach egal so bekommen mal die ganzen Items wieder neue preise. Da man ja alles neu farmen muss und ja würde einiges auch anders machen :winking_face:

    :M: Ankauf / Verkauf :M:

    Wo? Auf Outlaw p v Metro

    Ankauf: Nether Sachen, Roh Erze und Spawn Eier

    Verkauf: OP Sachen, Nether Sachen, EXP, Karten, Beacons,VZ-Bücher usw.


  • Ich würde so anfangen wie jeder der neu auf einem CB Server ist, Rüstung usw. erfarmen.

    Über die ganzen schönen Adminitems würde ich mir keine Gedanken machen, hat ja nur einen Sammelwert.

    Sonst würde ich versuchen durch einen Shop an Geld zu kommen, habe bisher nie einen selbst gehabt oder ein Abteil in z.B. der Mall gemietet. Erst seit 2 Wochen hab ich eine kleine Insel in der Mall und habe bemerkt wie dumm es von mir war in knapp 3 Jahren keinen Shop zu mieten :oop:

    HorstBlocks jedoch bleibt Main, wo will ich sonst hin? Dahin wo gescammt werden darf, ne danke!

    Ich bleibe da! :beer:

    a9vfiivh5l.jpgl9y2r411fk.jpg

    -- Betaspieler --
    HorstBlocks seit dem 21.7.2018

    Penny auf HB seit dem 21.7.2018

    2018        

    2019     

    2020

                                                  2021                                                 
                         2022          
                                               _ii___I_i__I_iI_2023 %_Ii_i__iI_KingPennyFS_I_i__I_                  

              

  • Das ist ein interessantes Gedankenspiel, leider würde dann kaum noch einer in Crates investieren, und die online Zeit von meiner Wenigkeit würde sich massiv reduzieren.

    Ich dachte das Crates und die Sammelitems den Server unterstützen. Scheinbar liege ich mit meiner Vermutung falsch.

    Neue Spieler, die meine Kollegin und ich beim Start unterstützen , würde auch nicht mehr stattfinden!

    Es hat bis dato viel Spaß bereitet die Entwicklung bei neuen Spielern zu sehen, die man unterstützt hat und die auf HB geblieben sind.


    Ein Vorteil hat es ich würde meine Zeit wieder mehr in RL vebringen.

  • Es würde sich für mich nichts ändern.


    Denn: "HorstBlocks", das sind Menschen. Nicht Items. Items kommen und gehen. Menschen bleiben.

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Hellow, ich bin mal ganz ehrlich, wenn diese Geschichte war werden würde, würde ich gehen.


    Ich würde ab und zu mal vorbei schauen weil ich sehr viele leute lieb habe, und freundschaften geschlossen habe, wo ich dachte dass sowas nicht geht, aber wenn es so kommen sollte, würde ich gehen. Ich habe mir seit 2 Jahren soviel aufgebaut, jeden tag mehrere Stunden geackert, soviel Zeit investiert, dass wäre für mich der Untergang von HorstBlocks :winking_face:


    Meine ehrliche Meinung, bekomme dafür bestimmt hate, aber ehrlichkeit währt am längsten;D


    MfG. Crazyyyy - Stammspieler since 2018

  • Also ich hab jetzt über 2 jahre an meinen Plots gebaut .


    Wenn sowas passieren würde , dann würde ich gehen .

    Ausserdem denke ich würde dann der Server schnell vor dem aus stehen , da warscheinlich viele so denken wie ich.


    Lg Darkwolfskin

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • es ist 23.11 uhr und alle Server sind down sollte dieser Beitrag uns wohl nur auf den Untergang vorbereiten man munkelt man munkelt es stehen uns laut meines Orakels dunkle Zeiten bevor

  • Moinsen,


    ich sehe es wie CrazyNoName & Darkwolfskin ... mir geht es dabei nicht um die Items - aber ich hätte keinen Bock, nochmal so viele Stunden in meine Plots zu stecken.


    Ich baue halt keine Schematics, die man einfach so wieder aus dem Hut zaubern könnte.


    Geschäftspolitisch würde ich so eine Entscheidung als suizidal bezeichnen (kann halt als Banker nicht aus meiner realen Haut) ... mag sein, dass man sich kurzfristig Leute reinholt, die das lustig finden. Aber es werden eben auch Leute wegbrechen, die (un-)regelmäßig immer wieder reale Euros für Twitch-Abos, Crates, Ränge, Merch etc da gelassen haben.


    Warum sollte ich Crates und Merch kaufen, wenn iwann vielleicht die nächste Abstimmung kommt und (aus meiner Sicht) so fatal ausgeht? Lasst mich kurz überlegen ... nööööö!!


    Wenn Ihr als Betreiber meint, dass sich die Idee mit (un-)regelmässigem Reset finanziell mehr lohnt, Gegenvorschlag:

    Es gibt einen separaten kostenpflichtigen Purge-Server. Wer den Modus möchte, muss sich mit dem jeweiligen Account dort ein Abo buchen. Für die Dauer des Abos gibt es kein zurück auf die anderen CBs. Am Anfang lustig und gehyped ... aber eher Sprinter als Mittelstrecke oder Marathon :winking_face:


    Wenn HB iwann einmal komplett dicht gemacht werden sollte, dann wäre das - Stand heute - extremst schade, aber dann wäre halt das Ende ein finales Ende.

    ----------------------------

    Carpe diem et carpe noctem


    Man sehe es mir nach: Ich denke lieber in Lösungen, als in "Problemen" :chart_increasing:


    Seit 19.11.2019 auf HB ... und seit dem "Semper fi, HB!"

    Seit 12.02.2024 auf dem eigenen Micro-CB "TheShadows"

    Ab 10.05.2024 mit eigener Mall -> p v ********* (existiert schon - Name wird noch nicht verraten :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Seit 25.04.2024 Supporter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!