Singelplayer

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Spielt ihr auch Singelplayer? 37

    1. Ja (14) 38%
    2. Nein (23) 62%

    Beim Lesen der Kommentare zu verschiedenen Nachrichten ist mir das teilweise massiv nicht vorhandene Wissen um die Neuerungen, die Minecraft seit der 1.13 bekommen hat.


    Das macht mich neugierig, mal zu fragen, wer von euch eigentlich ausschließlich auf Servern spielt und sich niemals eine Singleplayer-Welt zum ausprobieren/kennenlernen startet.

  • Ich nutze singelplayer zum vorbauen und MAterialien Testen. Es isrt schön sich creativ ausleben zu können und das Ganze das Später wenn es fertig ist mit den Serverleuten Tielen zu dürefen, aktuell baue ich auf HB Hopfen gerade mein Erstes Großprojekt.


    Aber ein 2. Projekt ist schon Fertig und ein 3. Großprojekt hab ich gerade angefangen, so das ich auf jedem CB was tolles Bauen kann.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Also ich kann für mich sagen dass ich sehr oft den Singleplayer nutze um vorzubauen und was zu testen. Auch schaue ich mir oft die Beatversionen an um für zukünftige Updates zu wissen was auf einem zu kommt.

  • Ich baue auch im sp vor kann aber vieles leider erst testen wenn ich aufm server bin (lagersystem zb.)

    Weil die pypes im Sp net verfügbar sind


    Aber zum verbauen und Mechaniken testen ist sp ganz gut

  • Wir haben uns einen einfachen Server mit ein paar basic plugins eingerichtet wie aufzügen, plotsquared etc. damit wir die Situation auf dem Server recht na haben (Plot Größen etc.)

    Dadurch kann jeder die Schematic runter ziehen (/p download).

    Außerdem haben wir FAWE zur verfügung für World Edit.

    Wir haben abschließend noch ein plugin drinnen was die Redstone Schaltungen untersuchen kann (Lags etc) um zu prüfen was eine Red Stone Schaltung (nicht optimiert wie bei HB ==> Red Stone Trigger verhalten etc., sondern für reine Vanilia Red Stone Implementierung) für einen Server bedeuten würde damit wir keine Fehler Einbauen die den Server zum laggen bringt.


    Mit allem zusammen kommt man nahe an HB, kann vorbauen aber verdirbt sich nicht den Spaß, wenn man auf HB richtig baut.

    :smiling_face:

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!