Wie HorstBlocks und HorstFlock mich verändert haben.

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • ACHTUNG! Der Text ist sehr negativ! Nicht lesen, wenn du einen schlechten Tag hast. Am Ende ziehe ich auch ein Fazit ,,Spoiler“ es ist alles gut so wie es ist 😉


    Ich werde den Tag nicht vergessen als Abge mit mir das erste Mal aufgenommen hat. Zu dieser Zeit hatte Abge auf jedem Video zwischen 100 und 200.000 Aufrufe. Mir war direkt bewusst, dass dies die Chance sein würde, auf die ich immer gehofft habe. Mir war auch klar, dass alles was danach kommen würde, knallharte Arbeit bedeutet und ich sollte mich nicht täuschen.


    Horstblocks war schon immer mehr als nur ein Minecraft Server, hier entwickelten sich Freundschaften, Beziehungen sogar ein HB-Kind dürfen wir verbuchen 😉 Jedoch gab es auch traurige Momente als wir Spieler, Menschen an Krankheiten verloren haben.


    Das normale Leben, mit den schönen und den weniger schönen Dingen die nun leider dazugehören.


    Die Zahl der Spieler und der Leute auf dem Teamspeak stieg und man lerne immer mehr Menschen kennen. Oft hatte man viel Spaß zusammen und konnte mal über alles quatschen. Leider aber waren auch viele unschöne Begegnungen dabei, die einen bis heute zum Nachdenken bringen.


    Die Wahrheit ist, dass wir immer wieder weit über unsere Belastungsgrenze hinaus arbeiten. Der Grund warum andere YouTuber und Serverbetreiber weniger mit der Community zu tun haben. Ist einfach der Selbstschutz. Es werden immer wieder Geschichten erfunden oder Dinge aus dem Zusammenhang gerissen. Viele wissen in diesem Moment nicht, dass sie uns damit schaden, oder es ist Ihnen schlicht egal.


    Ich habe in meinen Jahren des Internets gelernt, dass Menschen vergessen haben, wie genau diese Sache mit Kritik funktioniert und was es heißt auch mal über seine Taten zu reflektieren. Einfach jemanden etwas an den Kopf knallen, dass nicht der Tatsache entspricht, hat nichts mit Kritik zu tun.


    Erreichbarkeit, Ehrlichkeit, Fairness und Freundlichkeit waren unsere Eigenschaften, oder zumindest dachte ich das immer. Heute weiß ich jedoch, dass ich mir nur gewünscht habe diese Eigenschaften auszustrahlen. Klar habe ich bzw wir immer versucht nach diesen Wertvorstellungen zu handeln. Oft hat es funktioniert…… Nun oft aber jedoch nicht immer. Gerade wenn mir Lügen unterstellt wurden, war ich direkt auf 180! Es gab nichts Schlimmeres für mich, als mich als Lügner zu bezeichnen. Oft geschehen in Situationen, bei denen die Person sich selbst einfach nicht ordentlich informieren konnte.


    Sachliche Kritik, ist nicht jedermanns Sache. Das musste ich gerade in den letzten Wochen wieder bemerken. Nein es ist nicht nur die eigene Meinung, wenn man unreflektierte Unwahrheiten verbreitet, wenn man bewusst oder unbewusst Lügen erzählt oder jemanden unwahre Vorgänge unterstellt. Laut gesetzt ist all dies Strafbar und da hilft auch ein Pochen auf das Grundgesetzt nichts!


    Wir haben uns kaputt gearbeitet, zumindest trifft dies auf Daniel und Linus zu. Daniel hat uns damals nicht nur verlassen, weil er sein duales Studium absolvieren wollte. Er war am Ende seiner Kräfte angekommen. Um genau zu sein, hatte er nur weiter gemacht, weil er uns nicht im Stich lassen wollte. Er konnte schon lange nicht mehr schlafen und hatte regelrecht Panikattacken, wenn er nur an Horstblocks denken musste. Linus wollte seine Ausbildung schmeißen! Nicht wegen uns oder der Firma, nein wegen der Community. Er hat im Alleingang den HW Server wieder auf die Beine gebracht und sich 24/7 um die Probleme dort gekümmert. Auch alle anderen Zwischenfälle haben Ihm stark zugesetzt.


    Die Dummheit eines Einzelnen führt oftmals zu großen Problemen. Jemand fühlt sich zu Unrecht behandelt, oder denkt er wurde von uns mit Absicht falsch behandelt. Statt eines klärenden Gespräches, wird das ganze innerhalb der Community auf dem Ts oder Dc ausdiskutiert, ohne dass ich auch nur ein Wort dazu sagen könnte. Hier entstehen nicht nur Gerüchte, sondern auch Geschichten die Problematisch sind.


    Die Community wird immer toxischer. Ich weiß nicht genau, wann das angefangen hat und vor allem warum es mittlerweile so schlimm geworden ist. Die Community ist nicht mehr das, was sie mal war. Oft wird nur noch in die eigene Tasche gewirtschaftet und der Chat ist schlimmer als Twitter. Es ist schade, weil hierdurch die Menschen, die es gut meinen und immer freundlich sind unter gehen. Man nimmt Menschen wie den Cookieclan nicht mehr war und vergisst, dass es auch noch sehr viele freundliche Spieler gibt!


    Die Sache mit den Streamern. Das ist ein ewiges Thema gewesen und ich bin froh, dass es vorbei ist. Ich habe viel erlebt. Viele Leute haben nur angefangen zu streamen oder Videos zu machen, weil sie bei uns dafür Werbung machen durften. In Ihren Streams und Videos wurde dann anfänglich einfach nur Werbung für den nächsten Stream oder eine neue Plattform gemacht (Discord, Twitter) Bis hier hin ist auch alles super in Ordnung. Irgendwann fanden sich auf diesem Discord nun ein paar Menschen ein, bei einigen sogar mehrere 100. Nun dauerte es nicht lange und auf diesen Discords wurde Werbung für eigene Projekte und Server gemacht. Dies war der letzte Anlass für uns, dies Streamerregelungen für immer außer Kraft zu setzten.


    Ich kann euch mehrere 100 Beispiele und Situationen nennen, bei denen uns oder direkt mir Schaden zugefügt wurde! Es war nicht immer einfach, morgens wieder aufzustehen und weiterzumachen. Mittlerweile habe ich mein Zen gefunden und schaffe es immer besser mit solchen Situationen zurecht zu kommen. Die Meisten Situationen bekommt Ihr nicht mehr mit und das ist auch gut so!


    Wie geht es nun weiter? Nun das kann ich euch sagen. HB war schon immer sehr viel mehr als nur ein Job, es war etwas das mich zum Lachen und auch zum Weinen gebracht hat. Wir haben unsere gesamte Energie hier reingesteckt. So zB habe ich mitten in der Nacht 3 Stunden Zeit verbraucht, um einen Spieler zu helfen der ,,aus Versehen“ seine Sachen gelöscht hat nur damit dann besagter Spieler eine Woche später auf einen anderen Server wechselt. Dies ist nun vorbei, aber das muss nicht schlecht sein. Nein eher im Gegenteil.


    Totty, Linus und ich arbeiten seit einiger Zeit nun nach Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit. Linus hatte immer Vertrauens Arbeitszeit, die er sich selbst einteilen konnte. Nun mehr arbeiten wir grundsätzlich zwischen 8:00 und 17:00 Uhr alles danach und davor ist für uns nun mehr optional. Hier wäre ein gutes Beispiel der Umzug morgen oder wenn es ein größeres Problem gibt, dass nicht warten kann. Klar arbeiten Totty und ich auch noch nach 17 Uhr weiter, aber mit weniger Stress und Druck dahinter.


    Einigen wird es daher auch schon aufgefallen sein, dass wir eben nicht mehr für alles Verständnis haben und bei jedem kleinen Problem direkt springen. Hier können wir einen deutlichen Anstieg unserer Produktivität verzeichnen. Wir werden schneller mit unserer Arbeit fertig und sind danach nicht mehr so komplett ausgelaugt.


    Wie geht es denn nun weiter? Das wissen wir zumindest schon.


    Es werden klarere Linien gefahren. Das heißt nicht das wir nicht mehr auf euch hören, es heißt aber, dass eure Meinung nicht mehr wichtiger ist als die Unsere! Das hier aktuelle beste Beispiel ist der CB Bandit und der Ausschluss einzelner Spieler aus unseren Events.


    Mehr Struktur und geregeltere Arbeit innerhalb des Teams. Dies sorgt für mehr Halt und vor allem mehr Zusammenhalt.


    Wir werden nicht mehr diskutieren. Hört sich erst mal schlimm an, ist es aber nicht! Verstößt du gegen unsere Regeln, wirst du nach unserem Regelwerk bestraft. Diese klare Linie sollte anderen Spielern helfen unsere Grenzen besser verstehen zu können.


    Die 1.16 wird unser großes Ding. Wenn das Update fertig ist, geht es an die Feinheiten, die HB wieder komplett machen.


    Mehr Events! Jap, wir haben es gemerkt, euch gefallen unsere Events. Daher sind bereits mehr und vor allem größere Events in Planung. Evtl schaffen wir es jedes Wochenende zumindest ein kleineres Event zu starten. Wir wollen euch unterhalten und dass Ihr euch hier wohl fühlen könnt.


    HB zur alten Stärke verhelfen! Das ist mein erklärtes Ziel. Ich möchte das HB wieder ein Ort des Friedens und gechillten zockens wird. Wer versucht anderen zu schaden, wird nach Regelwerk bestraft.


    Abschließend sei gesagt, alles ist im Wandel. Spieler, Teamler sogar wir. Wir alle lernen und reflektieren, auf die eine oder andere Weiße. Manch einer wird immer ein wenig gestriger bleiben und sich niemals weiterentwickeln, jeder muss dies für sich entscheiden und damit Leben. Wir versuchen aus unseren Fehlern zu lernen und dadurch das Erlebnis HorstBlocks für euch alle zu verbessern.


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die den Spirit von HB nicht vergessen haben und weiterhin für Freude und Lachen sorgen. Das Leben ist einfach zu kurz um immer grummelig zu sein :red_heart:

  • Hey hatte gestern eine sehr schöne Sachen auf HB (Outlaw). Sie begann nicht sehr toll aber am Ende war es Mega. Der "Harte Kern" wie ich ihn mal nenne ist immer noch mit Herz und Seele auf HB. Nach der unschönen Art waren innerhalb 2 Minuten 5-6 Spieler da die sofort ihre Hilfe angeboten haben etc. An dieser Stelle noch mal ein dickes DANKE an die Leute.


    So wie Outlaw sich entwickelt hat ist auch mega und jetzt mit der Anhebung aller CB's wird Hoffentlich die HB Community wieder zusammen schweißen, da diese ja leider (meiner Meinung) auf Grund der 1.16 und 1.12 gespalten war.


    Ihr macht das super weiter so 👍👍👍💪💪

  • :red_heart::red_heart::red_heart:


    Ich hoffe für HB geht es dann nun wieder voll Berg auf nach dem Update auf die 1.16. :winking_face::thumbs_up:


    Auch von mir ein Herzlichen dank an das Gesamte Team, das viel zeit rein Steckt um uns zu unterhalten. Ihr seid einfach Spitze !!! :red_heart::red_heart::red_heart:


    So nun Prost :beer::beer::beer::beer: auf weitere viele Jahre :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes:

    :M: Ankauf / Verkauf :M:

    Wo? Auf Outlaw p v Metro

    Ankauf: Nether Sachen, Roh Erze und Spawn Eier

    Verkauf: OP Sachen, Nether Sachen, EXP, Karten, Beacons,VZ-Bücher usw.


  • Hi Cheffe,

    ich mit 57J brauche keinem mehr in den Hinter kriechen, jedoch anerkenne ich Euren Einsatz sehr. Alleine damit ist Hb und in der Form wie Du/Ihr mit uns Usern redet/umgeht sehr Einzigartig. Im positiven natürlich. Da beziehe ich natürlich Alle die im Team sind mit ein.

    Nun aber mal ein persönliches Wort an Dich. Ja es ist mehr als dein Recht sich über die Dinge, wie in deinem Text genannt, zu reflektieren (wie du das immer schön ausdrückst), sprich aus der Haut zu fahren. Das du aus selbst verständlichen Gründen auch entsprechend das äusserst. Aber wie du selbst für dich merkst geht das zu deinen Lasten (in welcher Form auch immer). Ja mittlerweile weiss ich das du so bist ...... gerade diese Menschlichkeit die du da nach aussen trägst macht dich .... Geradlienig,Direkt usw in so fern sympatisch weil man einfach weiss wo man dran ist. Am meisten schätze ich deine Ehrlichkeit zu uns. Nun kommt das ABER ...... offentsichtlich stösst das bei einige Wenigen auf Unverständnis,Ignoranz, Egoismus usw. Worauf ich hinaus möchte ist einfach das du überdenken müsstest wie genau diese User, nach solchen Aktionen, zu behandeln sind........ das schont ein wenig deine Nerven. Im übrigen sollte gelernt werden vor dem schreiben/reden nach zudenken und nicht danach unendliche Beiträge schreiben um Schadensbegrenzung zu betreiben. Davon mal ab das halt die User die sich hier bei dir wohl fühlen, Dein Ding hier innerhalb ihrer Möglichkeiten (Materiell/im Game )unterstützen nicht darunter "leiden" .

    Aus meiner Erfahrung herraus erlaube ich mir beurteilen zu können, welchen Einsatz hier gegeben wird. Was hier geboten wird findet man kaum bis gar nicht ein 2tes mal. Mir diesen Worten mag ich Euch ermutigen das ohne sich beirren zu lassen weiter macht, euer Ding ......

    Für meinen Teil zocke ich sehr gerne auf HB, wegen Euch/Team und vor allem der Community

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!