1.16 Converter: Der erste Schritt zur 1.16

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • 72tss6h5my.png


    Doch keine Biermaschine...:frowning_face:

    Dafür endlich einen 1.16 Konverter.


    Mit diesem großen Update ist es nun möglich, Items & Geld von der 1.12 auf die 1.16 zu übertragen.

    Sobald ein Item oder Ingame-Geld übertragen wurde, könnt ihr es nicht mehr auf der 1.12 nutzen.


    Wie funktioniert die Konvertierung?

    Joint auf die 1.12 (Hopfen, Gerste, Malz) - legt eure Items in euer Inventar oder/und in eure Enderchest.
    Euer Geld habt ihr automatisch im Portmonee eine separate Einlagerung ist nicht notwendig.


    Bevor es weitergeht, nochmals der ausdrückliche Hinweis: [warnung]

    Die Konvertierung funktioniert nur in eine Richtung. Sobald ein Item oder Geld von der 1.12 auf die 1.16 konvertiert, ist dieses unwiederbringlich auf der 1.16.

    Eine Rückerstattung durch unseren Support kann nicht erfolgen.[/warnung]


    Falls ihr eure ganzen Items entsprechend für den Umzug verstaut habt, betretet Outlaw.

    Der NPC des Konverters begrüßt euch am Spawn, erinnert irgendwie an Lukaesebrot.


    tm6hjzd1ic.png


    Klickt den NPC an und er wird euch folgende Optionen vorschlagen:

    A) Konvertiere Dinge aus eurem Inventar.

    B) Konvertiere Ost zu Westmark (hier wird sämtliches Geld was ihr im Portmonee habt konvertiert).

    C) Konvertiere Items aus der Enderchest.


    Wählt eine der folgenden Optionen und der Konverter wird im Hintergrund die Items bzw. euer Ingame-Geld

    innerhalb von wenigen Augenblicken umwandeln.


    Viel Spaß beim Umziehen!

  • Müssen wir es selber konventieren oder wird es wenn hb dann komplett auf der 1.16 ist auch automatisch gemacht.

    Wie sieht es dann mit Karten aus und Items mit speziellen Loren (admin Items)

  • Müssen wir es selber konventieren oder wird es wenn hb dann komplett auf der 1.16 ist auch automatisch gemacht.

    Wie sieht es dann mit Karten aus und Items mit speziellen Loren (admin Items)

    Karten gehen noch nicht wegen dem Karten sync aber items sollte gehen schau am besten des video von Horst auf Youtube da wirds genau erklärt

    Natürlich gibt es ein Leben ohne Bier. :beer_mug:

    Aber wer will das schon? :face_with_tongue::face_with_tongue:

  • Bei mir hat gestern auch alles einwandfrei geklappt, bis auf ein Item das konnte wohl nicht mit rüber genommen werden, welches weiß ich allerdings nicht. :thinking_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • jetzt wo sich das Update so schnell nähert , wär vielleicht auch mal ne Liste gut , wo drin steht was auf den Plots alles abgebaut werden mus um keinen Schaden zu nehmen . ausserdem würde mich auch interessieren was mit Tieren ist .


    ich würde gerne schon mal etwas vorarbeiten .

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • vlnpixde das ist bestimmt der Bierkrug aus der 1.12.. Das neue Gui liegt bei dir im Inventar und kann nicht mitgenommen werden. War bei mir auch so 😉

    Ah ok stimmt, das kann natürlich sein, garnicht drauf geachtet :thinking_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Also Herr Flock, ich würde mal Ihren DEVs in den Popo treten. Wenn die noch nicht einmal so ein billiges Plugin hinbekommen. Das geht ja gar nicht - Edelbier zu Öttinger. Man was machen die da eine miese Arbeit. Vielleicht sollten die dieses Öttinger dann literweise selber trinken.


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Dieses scheiß Plugin hat aus meinem Edelbier scheiß Öttinger gemacht.

    KANN MIR MAL EINER VERRATEN WAS ZUM GEIER ICH MIT 300 LITER ÖTTINGER ANFANGEN SOLL?????

    In der Not säuft der Teufel Korn oder wie war das & nach der 3 - 4 Flasche schmeckt auch das langsam :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Guten Tag habe zwei Fragen.


    1. Werden Level 5 Öfen wieder zu Level 1 Öfen wen man sie mit dem Konverter von der 1.12 auf die 1.16 rüber holt?


    2. Was wird mit den 1.12.2 EXP die man dabei und beim EXP-Paul hat. Kann man die auch irgendwie auf die 1.16 holen.

  • Guten Tag habe zwei Fragen.


    2. Was wird mit den 1.12.2 EXP die man dabei und beim EXP-Paul hat. Kann man die auch irgendwie auf die 1.16 holen.

    Punkt 2 ganz einfach - In Flaschen füllen lassen beim XP-Paul und dann ganz normal übertragen, das sollte ohne probleme gehen, sind ja normale Items

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Guten Tag habe zwei Fragen.


    1. Werden Level 5 Öfen wieder zu Level 1 Öfen wen man sie mit dem Konverter von der 1.12 auf die 1.16 rüber holt?

    Zu diesen Punkt kann ich sagen wie sollen auf der 1.16 Lvl 5/6 Öfen gehen wenn da noch kein Plugin für da ist. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!