Minecraft 1.16.4 und erlaubte Mods

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Die bisherige erlaubte Mods liste ist bekannt, wurde jedoch noch nicht für 1.16.x aufbereitet daher die Frage welche Mods verboten sind.


    Ich bau mir und Freunden gerade ein Bundle für MultiMC zusammen das wir dann verwenden und unter umständen anpassen.


    Folgende Mods sind Momentan auf meiner Liste:


    OptiFine Version


    Mod Name Version Funktion
    FabricAPI 0.29.x Basis Bibliothek für Client Side Mods
    Konkrete 1.1.x Basis Bibliothek für Client Side Mods
    MaLiLib 0.10.x Basis Bibliothek für Client Side Mods
    OptiFabric 1.8.16 Basis Bibliothek für Optifine Forge zum laden mit Fabric Loader
    OptiFine 1.16.5 Optifine halt
    Litematica ... Litematica halt
    FancyMenu 1.7.1 Anpassung des Startmenus um mal Abwechselung zu haben
    nbttooltip 1.1.1 Fabric Version für Tooltips und anzeige der item informationen
    Roughly Enough Items 5.10.x Mod für Rezept Optimierungen um das Craften zu vereinfachen
    modmenu 1.16.7 Anzeige der geladenen Mods
    mousewheelie 1.6.x Mod für diverse Mausrad optionen
    Xaeros Minimap FP21.4.2 Minimap die nur die oberste Schicht anzeigt.
    boosted brightness 1.2.1 Beleuchtung
    cloth-config 4.11.15 empfohlen für Roghly Enough Items von _HeavyMettAal_
    cmdkeybind 1.5.2-1.16 Keybindings für Minecraft 1.16


    noOptifine

    anstelle von Optifine sind folgende mods enthalten (+Optifine Loader)

    lambdynaimclights 1.3.4 Beleuchtungs Optimierung (Fackeln in der Hand erhöhen die Helligkeit
    lithium 0.6.5 Optimierung Physik von Entities ohne das Verhalten zu verändern
    sodium 0.1.0 Rendering Optimierung für Minecraft als Ersatz für OptiFine
    phosphor 0.7.1 Optimierte Lichtberechnung
    OKZoomer 4.0.1 Zoom für Minecraft


    Außerdem sind folgende Shaderpackages enthalten (betrifft nur Optifine Version)

    Package Version
    KUDA Shader 6.5.56


    Resource Packete

    Name Version
    Clarity 1.16
    Natural Realism 1.16
    SapixCraft - 64x 1.16
    SapixCraft 128x 1.16
    Sapixcraft 128x PVP Addon 1.16
    SenseCraft 1.16
    Soartex_Fanver 8.0.2
    Soartex_Fanver Universal 1.16 (Modifizierte Version)


    Startbildschirm


    s4ymtpx90z.jpeg


    Eine bitte hätte ich an das Team von Horstblocks:

    sind die Mods so in Ordnung.
    Würde das ganze in der Konstellation gerne Verwenden.

    Ich stelle, bei Interesse den Link kostenlos zur Verfügung (via DropBox)
    Falls Mod Updates kommen, die Fehlerbeheben werden die Dateien und Links aktualisiert.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

    4 Mal editiert, zuletzt von Urlug ()

  • Meine persönliche Empfehlung wäre leicht anders. Optifine merkt man sein alter etwas an.

    Ich würde als Rendering Engine Sodium empfehlen, das ist für die höheren MC Versionen gebaut und performt meiner Meinung nach besser als Optifine.


    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/sodium


    Die perfekte Ergänzung ist die Lighting Engine Phosphor vom selben Autor. Das bringt nochmal richtig was. Zum Teil wird die Berechnung des Lichtes doppelt so schnell.


    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/phosphor


    Ebenfalls vom selben Autor ist Lithium. Dieses Mod optimiert so ziemlich alles was nicht Grafik ist. Also Physik zb.


    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/lithium


    Da Sodium ein paar Features fehlen die wir von Optifine und LabyMod gewöhnt sind, würde ich folgende Mods noch zusätzlich installieren. Damit hätten wir dann quasi unser selbstgebautes LabyMod installiert:


    OK Zoomer:

    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/ok-zoomer


    Mod Menu: (Pflicht!)

    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/modmenu


    Dynamic Light (Fackeln in der Hand machen Licht etc.)

    https://www.curseforge.com/min…mc-mods/lambdynamiclights


    Boosted Brightness:

    https://www.curseforge.com/min…c-mods/boosted-brightness


    Chat Macros:

    https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/command-macros

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Ich seh da keine Mod die nicht erlaubt sein würde. Da kann auch gerne mal eine höhere Position zu was sagen wenn du dir net sicher bist.


    Über ein fertiges Paket würd ich mich auch freuen da muss ich mir net mehr die Arbeit machen. :grinning_squinting_face:

  • Das mit dem Link müsste man prüfen.

    Wegen Uhrheberrecht.

    Würde da auch ein paar resource Packete mit dazu legen und natürlich Horstblocks als Server hinterlegen (kann ja mit exportiert werden).

    Falls das mit dem Uhrheberrecht Probleme macht, dann würde ich das als link via persönlicher Nachricht zukommen lassen.

    (Download via Dropbox)


    ---


    Leider fällt modmenu weg, da das nicht mit fabric mag.

    Kommt ne Meldung mit Fehler Fabric < 0.30 allerdings gibt es ja nur FAbric bis Version 0.11 soweit ich das gesehen hab.

    :-/


    Aber macht ja auch das kraut net Fett, da man ja mit MultiMC das direkt überblicken kann.

    Bevor ichs vergesse, ganz wichtig.

    Das Packet ist für MultiMC und nicht den Minecraft Launcher gedacht.


    ---


    Ich schau mir die Empfehlung an.
    Ja Optifine ist ein wenig angestaubt, aber halt auch stabil.
    Wie besagt ich schaus mir an und meld mich nochmals sobald ich das durch hab.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Urlug ()

  • Bitte bei der Minimap aufpassen das es die FairPlay Version ist. Das kann man schnell verwechseln :smiling_face: Alle weiteren Mods sind ja da eher für die Optik und bringt keinen Vorteil im Spiel den andere nicht haben (ausser das es besser aussieht :winking_face: )

  • Bitte bei der Minimap aufpassen das es die FairPlay Version ist. Das kann man schnell verwechseln :smiling_face: Alle weiteren Mods sind ja da eher für die Optik und bringt keinen Vorteil im Spiel den andere nicht haben (ausser das es besser aussieht :winking_face: )

    Also kann man diese benutzen richtig?



    Urlug kannst du mir die dann bitte zukommen lassen

    Danke

    Natürlich gibt es ein Leben ohne Bier. :beer_mug:

    Aber wer will das schon? :face_with_tongue::face_with_tongue:

  • Einfach ohne Mods spielen:smiling_face:

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Die Xaeros Minimap dürfte auch nicht erlaubt sein, da sie Tiere und Monster anzeigt. Ausser man stellt es aus, was du natürlich nicht nachweisen kannst.


    Was ich mir noch geladen habe ist:


    InventorySorter 1.7.8 (einfaches Inventar sortieren/ Kisten Sortieren)

    MouseWheelie

    RoughlyEnoughItems 5.10.184 (einfaches sehen von Rezepten) [man braucht die Cloth Config 4.11.15 dazu damit es funktioniert]

    Shulkerboxtooltip 2.3.5 [auslesen der NBT von Sulkerkisten und Inhaltsanzeige, getestet habe ichs noch nicht]

    Zum Abschluss noch dazu zu erwähnen, ich habe alles schon für die 1.16.5 geladen und joine auch mit dieser Version.

  • Das war der Ursprungsgrund für diesen Thread das ich vom HB Team einfach die Info bekomme ob die Mods an sich so in Ordnung gehen. Die Xaeros Minimap plugin wird in der Fair Play Edition eingebunden, so wie im anderen Thread erwähnt.

    Daher wäre es schön, wenn das HB Team sagen würde, passt oder passt nicht.

    Ich selbst bin mit dem Mod Pack bisher nur zu test zwecken auf meinem Vorbau Server mit 1.16 gejoined.

    Auf HB selbst noch nicht, wegen dem fehlenden/ausstehenden Feedback.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

  • Kann man auch BadLionClient verwenden?

    Du bist noch nicht in ein Clan? Kein Problem! Wir #FPY Fair-Play Suchen Member!

    Alter: Egal

    (Uns ist es Wichtig das die Person sich Benemen kann!

    Motto:

    Gegen Cybermobbing, Gegen Griefing, Gegen Hacker, Gegen Unfaires Spielen!!

    Melde dich bei:


    Jaqe1989

    Gamercenny1344

    Bastispielt2006


    Was ist anders?:

    Es Gibt keine Farmer,Bauer,Redstoner usw, Wir bauen Alles Gemeinsam sowie Farmen wir Gemeinsam!

    Wir haben eine Mall! und Haben Projekte


    Wir Sind FÜR Faires-Spielen | Fair-play [#FPY] :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Bastispielt2006 ja, sofern dieser keine Spielvorteil bringenden Mods enthält(was soweit ich weiß nicht der Fall ist) also eigentlich schon:thumbs_up:

    Ok danke dir^^

    Du bist noch nicht in ein Clan? Kein Problem! Wir #FPY Fair-Play Suchen Member!

    Alter: Egal

    (Uns ist es Wichtig das die Person sich Benemen kann!

    Motto:

    Gegen Cybermobbing, Gegen Griefing, Gegen Hacker, Gegen Unfaires Spielen!!

    Melde dich bei:


    Jaqe1989

    Gamercenny1344

    Bastispielt2006


    Was ist anders?:

    Es Gibt keine Farmer,Bauer,Redstoner usw, Wir bauen Alles Gemeinsam sowie Farmen wir Gemeinsam!

    Wir haben eine Mall! und Haben Projekte


    Wir Sind FÜR Faires-Spielen | Fair-play [#FPY] :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ist da auch ne Mod bei, bei der ich meine Schlüssel wiederfinde? Ich verlier die ständig :frowning_face:

    Da würde ich den Orbit Key empfehlen ...

    Kostet bei dem großen A grade mal 30 eur...

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • Kannst dir natürlich auch ein Implantat setzen lassen der zu dem entsprechenden Schloss (elektronischen Schloss) programmiert wird. Dann brauchst gar keinen Schlüssel mehr. xD

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!