Die Jagt beginnt

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Würdet ihr es gut finden.? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen.


    Ich hätte da mal was wo ich gerne von euch wissen würde was ihr darüber denkt.


    Es geht um Grinding-Loot.


    Beispiel 1:

    man könnte von Creepern besonderes Schießpulver bekommen,

    Super Schießpulver.png


    Das man dann Bei einem Schwarzmarkt Händler Tauschen kann gegen,

    Creeper-Buch.png




    Beispiel 2:

    Von Piglin´s kann man Seltene GoldBarren bekommen,

    Gold Barren.png


    Um sie gegen sowas zu tauschen,Gold-Rüstung-Tausch.png



    Das könnte man mit fast allen Genern machen, als abolutes Endgame würde ich sogar den drachen dazu nehmen, von dem bekommt man mit einer sehr geringen warscheinlichkeit ein Netherite-Rüstungs Teil namens Dragon-Chestplate mit Elytra eigenschafften auf dem body, und Schuhe mit sprungverbesserung und Federfall X.

    natürlich immer nur ein Teil.


    und Wither lassen manchmal einen Nuklearen-Wither-Stern fallen. Mit 20-30 Stück kann man sich ein Glück IV Zauberbuch tauschen beim Schwarzmarkt Händler.


    Ich würde die Drop rate so in der Warscheinlichkeit einstufen wie Eisen-Barren von Zombies, oder noch geringer.


    mir kam die Idee als ich mal wieder rum gestanden habe und gerade keine Lust hatte an etwas weiter zu bauen oder Mats Farmen gehn.


    Ich fände es wäre eine schöne Sache einfach mal los gehn und Mobs Klatschen


    Vorteil:

    es kommen wieder interessante Items in die Wirtschafft, man könnte auch einen Händler machen namens (Major Wucher) bei dem man die Items auch kaufen kann für viel Geld, das würde auch wieder Geld aus der Wirtschafft nehmen.


    Nachteil:

    manche OP-Items würden an wert verlieren wenn man sich solche Zauberbücher erarbeiten könnte.



    Also, Schreibt mal was ihr über diese Idee denkt.


    mfg: Angelskin

    Hi, ich bin Angelskin

    und komme aus NRW

    Einmal editiert, zuletzt von AngelSkin ()

  • Ich finde die Idee an sich erstmal gut. Wird wahrscheinlich viel geändert falls es überhaupt irgendwann auf den Server kommt, aber wenn freue ich mich drauf.


    Kleiner Tipp: Umfrage hinzufügen

    Auf HorstBlocks.de seit ca August 2018

    Horst seit ca November 2018

    Bier-Gott seit ca Mai 2019

    :red_heart:

  • Für mich klingt das ganze sehr nach einem anderen Server, wo einem das spielen genau wegen sowas ganz schnell vergeht. Ich fänds nicht gut wenn das hier auch gemacht wird. Ich mein... Man spielt ja hier nicht um möglichst schnell alles zu haben und dann wieder doof rumzustehen und nicht zu wissen was man machen soll, sondern um IMMER was zu tun zu haben. Abgesehen wurde so wie ich des mitbekommen habe eh schon etwas geflamed weil Horst ein GUI wie eben dieser eine Server hat einführen will. Wenn er noch mehr machen würde, wäre das dieser Sever 2.0 also wie eine Kopie des anderen Servers. Also ich sage da eher nein.

  • Für mich klingt das ganze sehr nach einem anderen Server, wo einem das spielen genau wegen sowas ganz schnell vergeht. Ich fänds nicht gut wenn das hier auch gemacht wird. Ich mein... Man spielt ja hier nicht um möglichst schnell alles zu haben und dann wieder doof rumzustehen und nicht zu wissen was man machen soll, sondern um IMMER was zu tun zu haben. Abgesehen wurde so wie ich des mitbekommen habe eh schon etwas geflamed weil Horst ein GUI wie eben dieser eine Server hat einführen will. Wenn er noch mehr machen würde, wäre das dieser Sever 2.0 also wie eine Kopie des anderen Servers. Also ich sage da eher nein.

    Dein Gedanke ist nicht unbegründet, aber der von die gemeinte Server hat das grinden ja nicht erfunden. Und versteh mich nicht falsch, ich will natürlich weiter auf einen CB spielen. Und meine Idee soll ja nicht, wenn es den überhaupt in Erwägung gezogen wird, irgent etwas ablösen. Es soll nur eine weitere Möglichkeit sein sich sein Traum equip zu erspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!