1.16 oder lieber doch nicht?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Einfach so lassen wie es ist, weil das ist fantastisch und macht Spaß yeah.

    Dafür dass es so viel Spaß macht und so fantastisch ist hast du häufig Langeweile was immer irgendwie Folgen hat :thinking_face:


    Dennoch sehe ich es in 2 Sichten. Fortschritt ist etwas was immer Vor und Nachteile mitbringt. dennoch sollte man darüber reden und das machen wir ja in ca 30 Minuten

  • Ich Finde es cool auf die 1.16 zu upgraden da es da Coole neue Items gibt und man viel mehr Auswahl hat neue Heuser Usw. Zu Bauen Dazu Gibt es ein cooleren Nether, Auf die Antwort: Ich Würde Malz,Gerste,Hopfen auf die 1.16 Upgraden

    Meine Plots liegen auf: Micro-CB-6

    Heyho, i bims Cenny,

    Ich leite die HB Zeitung :cookie:

  • Ich sitze leider im Büro und kann nicht um 17 Uhr in den TeamSpeak, fände das Thema aber sehr interessant und wichtig. Vielleicht kann man ja die wichtigsten Erkenntnisse als eine Art Protokoll später hier rein posten oder ein kurzes Video darüber machen?

  • Ich finde es sollte so bleiben wie es ist . So kann man sich entscheiden wo man spielen mag. Wäre nur schön wenn die 1.16 Tiere bekommen würde.

    / p v Tedi


    Dein Shop für Bau, Mob, Craft, Holz items

    Abc Karten und andre Karten.


    Vorbei schauen lohnt sich

    :grinning_face_with_big_eyes:

  • Also ich würde die 1.16 und die 1.12 getrennt lassen.

    bzw. die 1.12 so lassen wie se ist.


    Was natürlich gut wäre, wenn man Karten, Sammelitems und evtl geld mitnehmen könnte.


    Es wird vllt funktionieren z.b. Karten von 1.12 auf die 1.16 zu bringen, bin mir aber nicht sicher ob es andersrum auch geht.

  • ich finde wenn es für euch einfacher ist wenn die server auf der 1,16 sind dann würde ich updaten, eventuel halt zuerst mit gerste und malz testen um wegen performancw zu kucken hopfen würde ich ganz zum schluss machen, auf es ist nun mal alles doppelte arbeit auf lange gesehn

  • Hallo,

    es geht mich zwar bald nichts mehr an. dennoch würde ich sagen, dass vor der Entscheidung, Horst ein Video oder Post mach, indem er alle fragen die hier aufgekommen sind beantwortet und ins Forum stellt. (Risiken und Vorteile nochmal nennt, mögliche Probleme ect...)

    Dann kann man nochmal fragen "1.16 oder lieber doch nicht?"


    LG Vivien

    Silverstone

    Infos-Folgen Name gespielte_ wird geändert wenn es geht :grinning_squinting_face:


    -Bin seit dem 29.01.2021 am Minecraft spielen :Horst: und im Forum aktiv! :farmwelt:


    (Beiträge vor dem 29.01.2021 sind nicht von mir!)

  • Schwierig. Als Grundgedanke steht bei mir vor Performance... Wettbewerbsfähigkeit und Spieleinhalt.


    Ein Update auf die 1.16 würde einerseits die Attraktivität des Servers erhöhen und den Spieleinhalt erweitern. Performance sehe ich als Nebensache an, ich denke man kann da noch sehr viel anpassen.


    Was mein Gedanke angesichts der Minecraft Updates ist: Desto älter und desto größer der ganze "Java Schrott" wird... Desto schlechter wird die Performance. Früher zu meinen Anfangszeiten hat man noch im Internet Explorer... Minecraft Lava Survival Server gehypt.


    Was ich ganz spannend finde: Ggf. sollte man, wenn man alle Citybuilds Updatet... Outlaw nicht synchronisieren mit den anderen Servern. Damit schaft man ein vollkommenes Biotop. Hier könnte man bspw. massiv Rollplay aufbauen... Abwechslung tut gut! Weg vom typischen Citybuild.


    Das nur so als Einwurf.

  • ich finde es gut alles auf 1.16 zu bringen sobald alles sicher läuft mit test lauf und co.
    für mich ist aber wichtig das ich meine Grundstücke mit nehmen, meine Idee 10-20 euro für 2 -4 plots egal ob 100er merge oder 1er merge, man könnte aber auch 100k ingame dafür bezahlen, dadurch geht viel auch aus der wirtschaft.
    man könnte auch sagen gegen 50'000 Twitch kanalpunkte dafür verlangen.

    Warum finde ich die Grundstücke wichtig:
    weil es ein City Build ist und dazu gehört für mich auch bauen.

  • Ich fände es nicht schlimm wenn die anderen CBs nicht auf 1.16 kommen. Aber ich würde mich freuen wenn man sein equip mit nehmen könnte. Mir fehlt mein flugtotem, becon rüstung, telekinese usw.

  • Also ich nochmal kurz, Also vorerst mal ein mega großes danke an euch das ihr euch für uns spieler Tag täglich den Arsch aufreist das der server läuft und das wir spaß daran haben hier zu spieln. also meine meinung dazu ist das ihr auf die 1,16 hoch gehn solltet, weil allein wenn ich denke es gibt auch sehr viele leute auch mich darunter die massig viel auch in crates gestäckt haben und da wäre es schon auch echt schade wenn das im grunde auf der 1,12 verstauben würde, das ist halt auch mein grund warum ich hartnäckig auf der 1,12 bleibe, hab mir zwar diesmal für beide versionen crates gekauft, aber auf dauer möchte man dann halt auch wissen wo man zu hause ist.

  • Mir Persönlich ist es nur wichtig , das es eine Endscheidung gib.

    Ob jetzt alle CBs auf 1.16 kommen oder den Item Transfer ...


    Und was ich noch mal so Sagen möchten , ich liebe Outlaw und freu mich das ihr euch so viel mühe gibt .:red_heart:


    LG Lunafreya85

  • Hier nochmal kurz meine Gedanken zu dem Thema:


    Aktuell haben wir 3 getrennte Communitys. Das ist Mist. Das erzeugt ein "Wir" und ein "Die".

    Man merkt das ganz deutlich an der Diskussion um Items, Geld, Plugins etc.


    -"Die" haben das was "Wir" nicht haben.

    -Wenn "Die" zu "Uns" rüberkommen verlieren "unsere" Items an Wert.

    -Mi mi mi, meine Reparatur Bücher.....

    -Ich habe 2 Jahre lang Beacons gefarmt!

    -Denkt doch mal an die Wirtschaft!

    -"Die" haben Skydrops, "Wir" nicht. Unfair!


    Alleine die Tatsache das die Trennung aktuell so ist wie sie ist, erzeugt Neid und Missgunst bei manchen. Es gibt Leute die Angst haben etwas zu verlieren oder ihrem Nachbarn nichts gönnen wollen für das sie selber hart gearbeitet haben. (Rep. Bücher zb.)


    Ich wünsche mir eine gemeinsame Community, und zwar auf der 1.16!


    Den Leuten die wegen ihren Items und ihrem Geld rumheulen sei gesagt: Es ist ein Spiel! Und zwar ein sehr dynamisches. Dinge ändern sich. Eure Dracheneier, Rep Bücher, etc. sinken und steigen im Wert. So ist das nun mal. Die Welt dreht sich. Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, sie nehmen HB viel zu ernst. Was habt ihr denn von eurer tollen und seltenen "HorstFlock diamant Unterhose" die da irgendwo in einer eurer Kisten rumgammelt? Richtig, in Wirklichkeit garnix :smiling_face: Ihr tut so, als ob euch im Real Life die Rente gekürzt oder der Fernseher geklaut wird. Es ist ein SPIEL. In Wahrheit ist eure Beacon Rüstungs nichts Wert. Null Komma garnix :smiling_face:


    Stillstand ist nie gut. Wer ewig steht, verkrustet. Man kann doch nicht jeden Tag das gleiche Essen, auch nicht wenn es das Lieblings Gericht ist. Natürlich wird es einen "Ruck" geben wenn plötzlich alle auf der 1.16 sind. Es wird nicht alles glatt laufen. Aber ich garantiere euch: Nach wenigen Monaten ist alles auf dem gleichen Niveau, und alle sind happy.


    Also in diesem Sinne:

    Wir sind das Horst! Die Mauer muss weg ! :smiling_face:

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!