Adventskalender

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hallo meine lieben ich finde es toll das sich die Cheffes und Berater

    wieder die Zeit genommen haben uns einen Adventskalender zu bieten.


    An sich eine super Sache denn wer macht nicht gerne das nächste Türchen/Säckchen etc. auf.

    Als ich das erste Türchen voller Erwartungen aufgemacht habe dachte ich ich bekomme nen Schlag.

    Eine Schneeschaufel geile Sache dachte ich, denn ich habe noch die erste Schneeschaufel (Unzerstörbar)

    aber guckt man sich die "Neue" Schneeschaufel mal an.

    71fb6a038040bf75a90d134bd64e7725.png

    Ok kann man sagen macht man noch rep drauf oder die geht halt ned kaputt aber leider ist dieses nicht möglich.

    Das sie nicht mehr unzerstörbar ist erklärt ja der Text aber kein Rep... warum?


    Jetzt kann man sagen man will keinen OP Stuff rein machen aber sorry die Spieler zahlen echtes Geld in der Hoffnung was zu bekommen womit sie auch was anfangen

    können und was nicht nur in ner Kiste vor sich hin staubt.


    Vor allem das erste Türchen sollte etwas besonderes sein genauso wie das letzte. Das eine leitet die Weihnachtszeit für viele ein und das letzte ist dann das tolle zu Weihnachten.


    In meinen Augen und ich spreche hier nur für mich finde ich schade wieder so einen Staubfänger bekommen zu haben.


    Aber ich werde weiterhin jedes Türchen wie ein kleines Kind aufmachen und auf den nächsten Tag warten weil das nun mal für mich dazu gehört.


    Ich Wünsche allen Spielern und dem gesamten Team inkl. der Serverleitung ein Frohes Fest und eine ruhige Weihnachtszeit.

  • Finde den Beitrag ziemlich Schwach,

    selbstverständlich zahlt man echtes Geld, allerdings finde ich 13€ absolut gerechtfertigt und okay, außerdem war das gerade mal das erste Türchen und dieses entspricht, auch wenn es nicht als zu gut ist definitiv einer soliden Crate.
    Für 13 Euro bekommt man sonst nicht mal 3 Crates und hier hast du noch 23 weitere vor dir, es muss ja nicht jedes Item absolut OP sein, außerdem macht das Glück entchant die Schaufel auch zu einem soliden Item, eine unzerstörbare Effi X Schaufel jedoch wäre viel zu OP und Stände in keiner Relation.

    Meiner Meinung nach ist die Belohnung absolut okay, ich finde außerdem auch nicht, dass man mehr bekommen sollte, einfach der Wirtschaft zu liebe.

    Du bist nicht gezwungen die 13 Euro auszugeben, wenn du nach dem ersten Item schon so einen Kommentar schreibt wäre es eventuell Sinnvoller sowas demnächst zu unterlassen, ich weiß nicht was du erwartet hast.

  • darf man also nicht mal ein wenig kritik äussern ohne so hart auf das geld reduziert zu werden ?

    wow, wirklich wow.

    ich war ebenfalls von dem ersten türchen, genauer wegen der schaufel etwas enttäuscht, aber eher wegen dem enchant "fluch des verschwindens". also das quasi bei einem besonderen sammelitem die chance gegeben wird das es bei einem versehen weg ist. (siehe Edit)


    faqa vieleicht solltest du den post von iso nochmal genau durchlesen was und wie er geschrieben hat, hast du wohl nicht getan. schade.


    finde es leider sehr schwach das dein post sich nur auf das echtgeld konzentriert und nich auf den inhalt der gesamten kritik.


    MfG Assadar83


    Edit:

    ich war dumm und hab fluch des verschwindens falsch in erinnerung gehabt.bei dem enchant verschwindet der gegenstand NICHT wenn man ihn normal fallen lässt. nur beim sterben!

  • Dachte seit dem es die Beaconschaufeln gibt sind die Schneeschaufeln eh nicht mehr so wichtig?

    Wenn man den geilen OP Stuff dann nur sammelt und nicht zur alltäglichen Benutzung braucht ist es doch auch Wurst.


    Ansonnsten warte ich für meinen Teil erst mal alle 24 Türchen ab und entscheide dann erst was ich von dem Kalenderinhalt als Gesamtheit halte.

  • Isodurn da bin ich deiner Meinung, ich dachte auch das diese wirklich geile Schaufel unzerstörbar wäre. Aber als ich dann nur 1 Block abbaute, verlor sie an Haltbarkeit und ich war schon sehr enttäuscht. Denn diese Schaufel ist ja was besonderes, und es wäre wirklich Traurig wenn sie kaputt gehen würde. :confused_face:

    Leben und Leben lassen ist die Divise meiner Mutter.
    Meine Divise ist, dass was du morgen kannst besorgen verschiebe auch auf Morgen.

    22 Jahre - Berlin
    Nico - NexoBeats

  • Wunderschönen Guten Morge

    Mir tuen sich hier folgende Fragen auf :

    1. Wo steht dass der Adventkalender OP Stuff enthält ? Hab ich da was verpasst ? habt ihr schon alle 24 offen das ihr jetzt schon anfangen könnt zu mimimin ?

    2. Bei euch steht und fällt nen Adventskalender mit dem 1. und 24. Türchen? Dann hoffe ich dass ihr nie nen Adventskalender hattet mit Schokolade drin denn da ist im Kern in allen 24 Türchen dass selbe :face_with_open_mouth:

    3. Warum MUSS es immer OP sein damit ihr euren Hals Vollbekommt ? glaubt ihr es ist einfach für die 2 Berater mal eben Monatlich Crates aus dem Boden zu stampfen und für diesen Monat dann noch Adventskalender, Weihnachts crates und Silvestercrates. Achja Itemwert können die beiden auch noch ebend schnell machen und die Skydrops sind hoffentlich auch voll OP für Januar :unamused_face:

    Und meine Lieblingsfrage zu guterletzt:

    Du gibst für eine Crate 5€ aus wo stellenweise weitaus schlechterer Stuff drin ist aber erwartest jetzt dass "24 Crates" für ca. 50 Cent das Stück komplett ausrastet? nehmen wir die Türchen 1. und 2. doch mal. In der 1 war nen "Sandkasten" nur mit schnee und Zucker anstatt des Sandes, in der 2. war nen Endpacket mit einer Shulker (2 Shulkerschalen). wären im Januar dann 10€.


    Unterm Strich:

    Wartet einfach ab was in den Verbleibenden 21 Türchen drin ist und freut euch doch einfach über 50 Cent Crates anstatt andauernd rumzuheulen dass es euch nicht genug ist weil in den letzten war mehr drin:unamused_face:


    :face_blowing_a_kiss:

  • Es sind zwar erst 2 Türchen die ich geöffnet habe, aber ich finde es voll in Ordnung was enthalten ist.


    13€ sind nicht viel. Willst du wirklich OP Stuff dauerhaft enthalten haben, dann solltest du aber auch 5€ pro Tag ausgeben müssen. Dann wärs aber auch nen OP adventskalender^^


    Vllt. gibts irgendwo noch ne OP Schaufel in einem anderen Türchen?


    Sorry aber wartet doch erstmal die ganzen 24 Türchen ab, bevor ihr Kritik am Adventkalender übt.

    (ist ja irgendwo klar, dass der kalender mit 1nem Tag, nicht ingame finanziert werden kann)


  • 1. Wo steht dass der Adventkalender OP Stuff enthält ? Hab ich da was verpasst ? habt ihr schon alle 24 offen das ihr jetzt schon anfangen könnt zu mimimin ?

    Wenn morgen eine Glück 10 Spitzhacke drin ist, die unzerstörbar ist... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Naja, aber ich finde das auch ein bisschen schade, dass nach dem ERSTEN Türchen schon kritisiert wird.

    Ok kann man sagen macht man noch rep drauf oder die geht halt ned kaputt aber leider ist dieses nicht möglich.

    Das sie nicht mehr unzerstörbar ist erklärt ja der Text aber kein Rep... warum?

    Das hat schon seinen Grund, oder machen wir jetzt einfach die Beacon-Schaufel zu nichte und rasen mit der Effi 10 Schaufel durch die Farmwelt für den Kies,Sand oder Dirt? (Nebenbei ist Effi 10 nur was für die Leute, die keine Wasseraffinität auf ihrem Helm haben, wenn sie unter Wasser sind, alles andere nimmt sich nicht :smiling_face: )

    Und selbst wennman Reperatur draufmachen könnte, nach 1561 Uses wäre eh erstmal stop, dann heißt es sich an den Ofen stellen, oder Level bekommen. Und 1561 Uses sind eigentlich nicht viel, dass wäre grad 24 Stacks also mehr als ein halbes Inventar.


    Jetzt kann man sagen man will keinen OP Stuff rein machen aber sorry die Spieler zahlen echtes Geld in der Hoffnung was zu bekommen womit sie auch was anfangen

    können und was nicht nur in ner Kiste vor sich hin staubt.

    Keiner zwingt dich hier Geld auszugeben. Alles hier ist freiwillige Basis. Und zumal, für mich ist die Schaufel ein geiles Sammelitem, allein die Lore/Geschichte die dazu steht :grinning_squinting_face: .

    Vor allem das erste Türchen sollte etwas besonderes sein genauso wie das letzte. Das eine leitet die Weihnachtszeit für viele ein und das letzte ist dann das tolle zu Weihnachten.

    Das ist komplette Ansichtssache. Ich zum Beispiel, feiere es eher wenn der große Knall zum Schluss kommt, und nicht gleich am Anfang. Aber du magst es halt, wenns am Anfang und Ende knallt. Wie es dass Team nun im Endeffekt, werden wir noch herrausfinden.

    Aber ich werde weiterhin jedes Türchen wie ein kleines Kind aufmachen und auf den nächsten Tag warten weil das nun mal für mich dazu gehört.

    Also haste ja dennoch weiter Hoffung, dass etwas gutes drin ist oder seh ich dass grad falsch?

    Isodurn da bin ich deiner Meinung, ich dachte auch das diese wirklich geile Schaufel unzerstörbar wäre. Aber als ich dann nur 1 Block abbaute, verlor sie an Haltbarkeit und ich war schon sehr enttäuscht. Denn diese Schaufel ist ja was besonderes, und es wäre wirklich Traurig wenn sie kaputt gehen würde.

    Und da frag ich mich: Warum muss alles besondere denn gleich unzerstörbar sein? Es gab schon genug Picken (zum Beipsiel die April, April Spitzhacke...) Die halt eine Lore hatten, die besagte dass sie Glück 6 hätte. Muss sie deswegen jetzt unzerstörbar sein? Nein... Aber um jetzt mal abzuschließen:


    Ich kann einfach nur Taratia ´s Aussage ,,unterstützen" : Schaut doch erstmal was den in den nächsten Türchen drin ist. Wenn am 24. immernoch ,,Kritikbedarf" steht, kann man dass immernoch äußern. Kritik ist nicht schlimmes. Im Gegenteil: Man kann sich der Kritik annehmen und es nächstes mal besser machen. Aber bevor alles fertig ist und man noch wenig gesehen hat, da kann keiner schon gute Kritik äußern. :winking_face:


    LG Befehlsblock

  • mir ist ehrlich gesagt latte was drin ist und wenns jetzt 24 mal dirrt wäre ich sehe das so das ich mit den 3 gekauften Kalender ein bissle den server mit unterstütze der stuff ist nur ein goodie oben drauf

  • mir ist ehrlich gesagt latte was drin ist und wenns jetzt 24 mal dirrt wäre ich sehe das so das ich mit den 3 gekauften Kalender ein bissle den server mit unterstütze der stuff ist nur ein goodie oben drauf

    Mir auch, nur wenn man wirklich eine so geile Schaufel macht, dann sollte sie meiner Meinung nach auch Unzerstörbar sein.

    Leben und Leben lassen ist die Divise meiner Mutter.
    Meine Divise ist, dass was du morgen kannst besorgen verschiebe auch auf Morgen.

    22 Jahre - Berlin
    Nico - NexoBeats

  • Das ihr alle da rein interpretiert das Ich unbedingt OP Stuff haben will.

    Ja es ist eine Besondere Schaufel, die Lore ist auch toll das habe ich auch nicht Kritisiert.

    Die Schaufel ist für Spieler die halt was Praktisches haben wollen und sich nicht die Kisten mit irgendwelchen

    Sammelitems vollballern wollen (wie mich) einfach etwas was ich nicht "gebrauchen" kann.
    Und die Flüche habe ich ja noch nicht mal angesprochen. Ja Fluch der Bindung bringt nichts bei ner Picke und Fluch des Verschwindens ist ja auch nicht so wild bei einem Sammelitem richtig? Richtig! Warum es dann extra draufmachen weil nutzen soll man sie ja nicht also entweder in ne Kiste Packen oder in Frames ... Moment Frames da war doch was mit der Performance...


    Leider hängen sich alle hier an meinem Satz:

    Jetzt kann man sagen man will keinen OP Stuff rein machen aber sorry die Spieler zahlen echtes Geld in der Hoffnung was zu bekommen womit sie auch was anfangen

    können und was nicht nur in ner Kiste vor sich hin staubt.

    auf, es ist so das ich damit Praktische Sachen meine und nicht irgend was für Kisten oder Frames :winking_face:


    Nun möchte ich doch gerne auch auf einige Punkte von Befehlsblock eingehen denn dieser bietet eine gute Möglichkeit auf einzelne sachen einzugehen wie ich das sehe und auch einsehe.

    Und wenn man hier nicht mal eine Kritik äußern kann ohne gleich angefahren zu werden

    Und selbst wennman Reperatur draufmachen könnte, nach 1561 Uses wäre eh erstmal stop, dann heißt es sich an den Ofen stellen, oder Level bekommen. Und 1561 Uses sind eigentlich nicht viel, dass wäre grad 24 Stacks also mehr als ein halbes Inventar.

    Richtig da gebe ich dir vollkommen recht. Nun bedenke aber mal das wenn sie rep hätte wieder Praktisch für Spieler ist was ich ja hier bemängelt habe.


    Keiner zwingt dich hier Geld auszugeben. Alles hier ist freiwillige Basis. Und zumal, für mich ist die Schaufel ein geiles Sammelitem, allein die Lore/Geschichte die dazu steht :grinning_squinting_face: .

    Siehe weiter Oben meinen Beitrag.



    Das ist komplette Ansichtssache. Ich zum Beispiel, feiere es eher wenn der große Knall zum Schluss kommt, und nicht gleich am Anfang. Aber du magst es halt, wenns am Anfang und Ende knallt. Wie es dass Team nun im Endeffekt, werden wir noch herrausfinden.

    Auch da kann ich dir nur recht geben. Denn am ende werden die Toten gezählt :winking_face:


    Also haste ja dennoch weiter Hoffung, dass etwas gutes drin ist oder seh ich dass grad falsch?

    Ein klares Jain xD

    Hauptsächlich würde ich freuen wenn es nicht nur Sammelitems sind denn tür 2 mit der Shulker find ich super kann man für seine Karten Sammlung nutzen oder natürlich um in meinen Kleinen Lager mehr Stuff in die Doppelkisten zu bekommen.


    So noch was nettes zum Schluss

    Danke das ihr euch die Zeit genommen habt und eure Meinung mit mir und den Rest der Forenleser teilt.

  • Nach den ersten 3 Türchen möchte ich auch mal meine Meinung abgeben.

    Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Habe genau das bis jetzt bekommen was ich erwartet habe.

    Das es nicht immer die nützlichtens Gebrauchsgegenstände sind war doch anzunehemen und ist vollkommen ok.


    Ist doch im richtigen Leben genau so.

    Man muss doch nur mal schauen was man da so in einem Kalender bekommt.

    Man kauft sich doch keinen Kalender weil man richtig geiles Zeug haben will (meistens jedenfals).

    z.B. Ein Schokoladen Adventskalender: Den kauft man sich doch auch nur so und nicht weil man zwingend die Schokolade haben will. Da kannste für den selben Preis auch eine Tafel holen und hast mehr.

  • Das hast du sehr gut ausgedrückt Isodurn.

    Leben und Leben lassen ist die Divise meiner Mutter.
    Meine Divise ist, dass was du morgen kannst besorgen verschiebe auch auf Morgen.

    22 Jahre - Berlin
    Nico - NexoBeats

  • also ich schätze die arbeit der berater sehr, sie veruschen immer wieder neuen wind in die sache rein zu bringen, ABER bei kalender muss ich gestehn hab ich mir auch was anderes vorgestellt und nicht ne tolle schaufen die dann mit nem fluch verhundst wurde. Von den Dezembercrates ganz zu schweigen, über die bin ich diesmal leider enttäuscht wenn man sie mit denen aus dem vorjahr vergleicht. und die weihnachts crates sind ja leider noch nicht da

  • Also ich kenne es aus den Schokoladen Kalendern so, dass nur an Nikolaus und an Weihnachten etwas größere Schokolade drin ist, als bei den anderen Tagen.


    Also wartet bis zum Ende und sagt dann nochmal, ob sich der Kalender lohnt oder nicht. Und wenn er sich lohnt, dann könnt ihr gerne noch einen Kalender kaufen.


    Ich finde die Arbeit auf jeden Fall jetzt schon toll, die das Berater- und Content-Team in diesen Adventskalender gesteckt hat und wünsche euch allen eine besinnliche Zeit und viel Spaß beim Öffnen der Türchen!

  • Die Arbeit in dem Kalender sollte man schon bisschen schätzen.


    Schade finde ich jedoch, das man für etwas Geld bezahlen soll, was man Jahre in der Adventszeit umsonst bekommen hat.

    Klar Items sind andere, finde es trotzdem ein wenig schade.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Die Arbeit in dem Kalender sollte man schon bisschen schätzen.


    Schade finde ich jedoch, das man für etwas Geld bezahlen soll, was man Jahre in der Adventszeit umsonst bekommen hat.

    Klar Items sind andere, finde es trotzdem ein wenig schade.

    Das Problem waren stapelweise Alt-Accounts beim gratis Adventskalender. Aber glaub mir, das Geld ist gut investiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!