Hopfen ist mal wieder krank :/

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Es ist scheinbar wieder soweit.


    Hopfen startet nicht mehr automatisch, sondern nur noch manuell mit Hilfe. Das liegt an den Shops, wenn zu viele Shops auf den Server sind, braucht der Server zu lange um zu starten. Wenn unser System länger als 10 Minuten zum Starten braucht, stürzt er ab. Bei einem Vanilla Server wäre das schon nach 2 Minuten der Fall.


    Was können wir dagegen tun? Nun, das gleiche wie immer: wir können alle Shops löschen. Das löst das Problem dann immer für ein paar Monate.


    Wir könnten aber auch gemeinsam etwas tun! Reißt bitte alle leeren Shops ab! Shops die inaktiv oder einfach leer sind fressen eben diese unnötige Leistung!


    Auch die Items über den Kisten fressen einiges an Leistung.


    Ich fange in den Mall´s an alle Shops manuell zu löschen, die leer sind. Vielleicht könntet ihr das gleiche bei euren machen :winking_face:


    Evtl verhindern wir dadurch, dass wir alle Shops löschen müssen!

    Einmal editiert, zuletzt von MissTuffi ()

  • Mach mich nachher mal dran die items weg zu machen und alte Karten auf /msg Verkauf stellen :thumbs_up:


    Mal so nebenbei finde ich die Art der Informationsweitergabe sehr n1:thumbs_up:

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

  • Moin moin,


    ist ja leider ein immer wiederkehrendes Problem. Hoffentlich bringt der Aufruf etwas.

    Ende 2019 wurden mal die Shops von allen inaktiven Usern gelöscht (⚠️Shop Reset: 16.11.2019). Ich erinnere mich leider nicht mehr, aber war dies damals bzgl. der Performance erfolgreich? Falls ja, könnte man dies ja nochmal wiederholen. Wäre zumindest besser, als generell alle Shops löschen zu müssen.


    Wie sieht es denn mit dem neuen geplanten Shop-System aus? Ist dieses generell performanter? Es gab mal einen Vorschlag, dass leerstehende Shopkisten nach x-Tagen automatisch gelöscht werden (Shops die ewig leer stehen). Aufgrund der Umstellung auf das neue Shop-System ist der Vorschlag sicherlich obsolet, aber evtl. kann man dies ja dann im neuen System als Funktion vorsehen.


    LG Pixma

  • Ich erinnere mich leider nicht mehr, aber war dies damals bzgl. der Performance erfolgreich?

    Ja das brachte einen deutlichen Unterschied. Tatsächlich hatten wir danach 6 TPS mehr als üblich, was knapp 35% mehr Leistung bedeutet.


    Wie sieht es denn mit dem neuen geplanten Shop-System aus? Ist dieses generell performanter?

    Ja deutlich, aber der Entwickler braucht sehr lange für Updates und es ist noch nicht ausgereift. Auch können wir es richtig testen, wenn die 1.16 fertig ist.


    Es gab mal einen Vorschlag, dass leerstehende Shopkisten nach x-Tagen automatisch gelöscht werden (Shops die ewig leer stehen). Aufgrund der Umstellung auf das neue Shop-System ist der Vorschlag sicherlich obsolet, aber evtl. kann man dies ja dann im neuen System als Funktion vorsehen.

    Leider ist das nicht so einfach umsetzbar, sonst hätten wir das schon lange gemacht. Stell dir mal vor du bist im Urlaub und hast eine Weile keine Zeit. Dann werden deine Shops gelöscht und alle können auf die Kisten dann zugreifen und leerräumen! Daher hatte wir das System schon vor über einem Jahr verworfen.

  • Leider ist das nicht so einfach umsetzbar, sonst hätten wir das schon lange gemacht. Stell dir mal vor du bist im Urlaub und hast eine Weile keine Zeit. Dann werden deine Shops gelöscht und alle können auf die Kisten dann zugreifen und leerräumen! Daher hatte wir das System schon vor über einem Jahr verworfen.

    Schon mal besten Dank für deine Antwort. In wie weit sich das technisch umsetzen lässt, bzw. mit welchem Aufwand das verbunden wäre, kann ich nicht einschätzen. Wenn nicht möglich, dann nicht ists nicht möglich. Soweit verständlich. Aber selbst wenn ich wegen Urlaub o.Ä. eine Zeit lang nicht da bin und dadurch meine leeren Shopkisten gelöscht werden, würde ich das als wenig problematisch ansehen. Diese sind ja wie gesagt leer, sprich es kann auch nichts mehr leer geräumt werden.

  • Frage : Es gibt doch bei den Shops dieses Wo das item nicht mehr angezeigt wird. Könnte man nicht so machen das es nur noch das gibt? Würde ja pro Chest 1 Entety sparen und das wär ja schonmal ein start. Und man kann ja auch sehen was das fürn Item weil es auf dem Schild steht

  • Oder einfach wieder mal denn Shop-resett durchführen. Dann sidn wenigstens alle inaktiven Shops weg und die wirklich aktuellen werden erneuert von den Besitzern.


    Evt wärs auch mal Toll wenn einige Leute ihre gefühlt 1000 Skydro-Köpfe nicht über eine Shopkiste verkaufen... oder ?

  • Einfach mal so eine idee in den raum werf...

    Wie wäre es wenn einfach die Business Lizenz gestrichen wird und alle mit dieser lizenz downgegradet werden.

    Die 10k Mark differenz wären mir persöhnlich egal dabei (aber es kann ja überlegt werden diese zu erstatten)

    Somit verschwinden die massen an shops mit Köpfen (ja dazu gehören auch unsere shops) aber auch de shops von spielern die sich in 5 verschiedenen malls einnisten und jeweil 100 shops betreiben.

    Damit würden sich dann auch einige halbleere malls verabschieden und es dann wieder malls geben die sehr viel voller und aktiver genutzt werden auftauchen.


    ps: beim schreiben fällt mir grad schon wieder ein das es nicht das eigene plugin ist und veränderungen programmiert werden können


    wie gesagt nur ma ne idee

  • Es wird ein neues Shopsystem geben und am aktuellen wird soweit ich weiß nichts mehr gemacht. Man muss nur schauen, dass man die verbleibende Zeit bis HB2.0 überbrückt.

    Und da ist jetzt jeder Spieler gefragt: schaut eure Kisten an, wenn ihr inaktive Shops findet, meldet diese, dass die Mods oder höher sich dem annehmen können, sinnlose Shops vermeiden (zb. Cobble Verkauf....) etc. :smiling_face: dann kriegen wir das schon hin.


    Pitti hat zb schon einen großen Schritt gemacht: um die 400 Shopkisten entfernt und auf MSG Verkauf geschwenkt :winking_face:

  • Wie wäre es wenn einfach die Business Lizenz gestrichen wird und alle mit dieser lizenz downgegradet werden.

    Die 10k Mark differenz wären mir persöhnlich egal dabei (aber es kann ja überlegt werden diese zu erstatten)

    Somit verschwinden die massen an shops mit Köpfen (ja dazu gehören auch unsere shops) aber auch de shops von spielern die sich in 5 verschiedenen malls einnisten und jeweil 100 shops betreiben.

    Damit würden sich dann auch einige halbleere malls verabschieden und es dann wieder malls geben die sehr viel voller und aktiver genutzt werden auftauchen.

    Wie wäre es denn, wenn man die Ganzen Malls zumacht und verbietet?


    Bis auf weiteres hab ich erstmal alle Schwebeitems über den Kisten entfernt und alle leeren Chestshops abgebaut ..

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • Ich denke mal die Anzahl der Shops sind das Problem. Man sollte ein gs haben wo alle Shops sind um die Übersicht zu haben. Keine Shops auf dem eigenen Plot.
    Ich denke das würde helfen die ganzen Verschiedenen Standorte zu minimieren.


    Praktisch eine mall für alle.


    Oder is das doof ?


    Währe auch sinnvoll wenn man was sucht.
    ich habe kein blassen Schimmer wo ich anfangen soll zu suchen falls ich was brauche.


    Mall Kdw und who.
    mehr kenne ich so nicht.

  • Personen mit leistungsschwachen PCs werden dann diese Mall nicht betreten können und vor allem: Wie soll das z.B. bei Pitti dann aussehen? Willst du ihn limitieren auf 100 Karten, die er nur verkaufen darf? Weil ich glaube kaum, dass es schlau ist, Pitti mit den Karten in irgendeine allgemeine Mall reinzupacken :grinning_face_with_smiling_eyes: auch bei anderen Kartenbauern sehe ich das als schwierig an.

  • Wir von /p h Wm (einer Mall )sorgen sogar täglich dafür das Spieler ihre Shops durchschauen / füllen oder abbauen und auch die Symbole darüber wegnehmen und lieber ein block zu Ausstellung hinstellen aber leider gibt es immer wieder Spieler die nicht darauf hören auch wenn man sie mehrmals anspricht sie möchten es jetzt endlich machen :thinking_face:

  • Zu viele Shops auf einen Haufen ist nicht gut. Das zieht dann sehr an deiner PC Leistung. Ich habe schon einen guten PC aber z. B. bei der Mall auf Hopfen habe ich beim bewegen im Vergleich zu sonst merkbar frameeinbrüche was auf Dauer sehr belastet.

    Aber die Verteilung der Shops ist hier aber nicht das Problem was den Server belastet, sondern die Menge. Hier hilf wirklich nur eine Reduzierung der Shops.

  • Deaktivieren wir doch einfach mal alle Shops auf Hopfen und fertig.

    Wer auf seine Shopkisten nicht verzichten will kann ja auf Malz und Gerste noch verkaufen.

    Kartenverkauf läuft dann eben nur noch über msg oder Forum aber was solls.

    Also ich könnte auch ohne die ganzen Hopfenshops gut leben.

    Bei den Trichtern gab es auch keine große Rücksichtnahme.

    Die Shops belasten den Server also dann nichts wie weg damit und fertig.

  • denn muss man halt online sein um Geld zu verdienen und auf den Chat achten.
    einfacher Handverkauf.
    Ich währe dafür

  • :thinking_face:

    Was können wir dagegen tun? Nun, das gleiche wie immer: wir können alle Shops löschen. Das löst das Problem dann immer für ein paar Monate.


    Wir könnten aber auch gemeinsam etwas tun! Reißt bitte alle leeren Shops ab! Shops die inaktiv oder einfach leer sind fressen eben diese unnötige Leistung!

    Was sagt dieses Zitat im Kern ?

    Vll das man MIT UNS GEMEINSAM einen Lösungsansatz abseits vom : Dann löschen wir halt die Shops wieder.


    Wer von der Fraktion "Löscht einfach alle shops bis zum ende" will denn die Leute Beschwichtigen ?

    Hier mal nen Kurzer einblick was passiert ist als man nur die Entitys über den Shops absehbar entfernt hat :

    Experiment: Item´s über den Kisten verschwinden

    Wird bestimmt witzig

    :face_blowing_a_kiss:

  • Hi zusammen ich Muss sagen es sind zu viele Große Malls und so da wo auch sehr viele die Kisten leer haben da ich Regel mäßig einkaufe und es war besser auf der Beta damals wo es nur ein Großes KDW gab momentan sind echt so viele Shops da man sollte sich überlegen nur noch 1 - 2 große Malls oder KDW zumachen ok es gibt auch viele kleine Shops ich hab meine geschlossen erst mal das währe so eine Idee von mir das so zu machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!