Die Malls überzeugen mich nicht

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • So habe Tintenbeutel gebraucht.

    Habe darum die gesammte Zoomall durchsucht.

    2 Shops hatten Tintenbeutel. Die habe ich alle aufgekauft.

    Zusammen waren das aber nicht einmal 2 1/2 Stacks.

    Und so eine Mall komplett zu durchsuchen dauert auch ganz schon lange.

    Wenn man in der FW tatsache 5K in der Stunde machen kann waren die Tintenbeutel so gesehen unglaublich teuer.

    Man müsste ja den Verdienstausfall mit einberechnen.


    Fazit : Wenn man etwas zpezielles such lohnt sich ein Besuch in einer Mall doch einfach nicht.

    Dann lieber der Chat zuspammen ggf. einen eigenen Aukaufshop erstellen und evtl. sogar mehr bezahlen.

    Dafür kann man dann ja mit der eingesparten Zeit in der FW 5 K in der Stunde machen.


    Warum und wofür also eine Mall besuchen?

  • In den Einkaufszentren werden fast nurnoch Skydrop- und Crate-Items angeboten. Tintensäcke gehören zu den elementaren Dingen, die man tatsächlich nur durch farmen in der Farmwelt bekommt und das ist zurzeit nicht so "in". Ich verkaufe das meiste auch nurnoch auf Anfrage, schon weil ich zur Zeit zu geizig bin, mir auf Gerste auch noch die ganz große Lizenz zu kaufen.

  • Ja das mit den Malls heutzutage finde ich ist auch so ein Ding für sich.

    Die sind alle schön und groß, man brauch ewig um da alles durchzuschauen und am Ende des Tages hat man trotzdem

    nicht das was man gesucht hatte, da gefüllt 80% der Spieler das gleiche verkaufen aber nicht das was man braucht und die wenigen Läden die es Verkaufen können den Bedarf der Spieler alleine nicht decken.

    Erschwerend hinzu kommt auch, das es bestimmt genug Läden gibt die mein gesuchtes Verkaufen, nur kennt man halt nicht alle Läden.


    Nach meiner Erfahrung finde ich mitlerweile auch, das man besser kommt, wenn man direckt über den Chat sucht oder eine Ankaufskiste aufstellt und dafür Werbung macht. Das ist deutlich angenehmer als gefüllt 100 Läden zu durchsuchen, besonders wenn man große Mengen an Rohstoffen braucht. Für große Mengen ist so ein einfacher Spieler Shop einfach nicht ausgelegt.


    Was ich toll finden würde wenn es so einen Globalen Großhandel für alles möglich geben würde wo die Spieler ihr Zeug für einen guten Preis verkaufen können und andere Spieler das dann einkaufen können.

    Es gibt zwar einige An und Verkauf Shops auf den Server aber wenn ich mir da die Ankaufspreise anschaue denke ich mir meist auch so ja ne is klar. Kann dies zwar nachvollziehen, da man ja mit der ganz großen Lizenz viel Steuern zahlen muss und man ja noch ein kleines bischen gewinn erzielen will, aber das macht halt das ganze System kaputt.

  • Hallo Lichtrebell :smiling_face:

    Auf Gerste bei /p h Horde findest du viele Dinge auch Tintenbeutel (hinten rechts in der Burg) und das mehr als 2 1/2 Stacks :grinning_squinting_face: Haben auch eine kleine zweite Etage in unserer Burg. Vllt auch mal bei /p h AAG auf Gerste vorbei schauen :smiling_face:

    :red_heart: Besucht auf Gerste /p h Horde (Main Plot) und /p h AAG (Clan Plot) :red_heart:

  • Es gibt zwar einige An und Verkauf Shops auf den Server aber wenn ich mir da die Ankaufspreise anschaue denke ich mir meist auch so ja ne is klar. Kann dies zwar nachvollziehen, da man ja mit der ganz großen Lizenz viel Steuern zahlen muss und man ja noch ein kleines bischen gewinn erzielen will, aber das macht halt das ganze System kaputt.

    Und genau deswegen habe ich unseren Shop eingestampft und bin mit einer kleinen Auswahl in eine Mall gezogen.

    Ich hatte vorher ein größeres Angebot. z. B. deine gesuchte Farbe.
    Kaum einer ist bereit den Itemwert zu zahlen. Ich hatte die Preise danach gerichtet und aufgerundet weil eben noch eine Steuer hinzu kommt.

  • Verkaufe Tintenbeutel auf der Malz Mall oben rechts, schon seit Ewigkeiten :winking_face:


    In die Mall's gehe ich eigentlich nur wenn ich mal bummeln will oder schnell 1-2 dinge brauch.

    Ansonsten besuche ich nur meine Großhändler oder lasse mich von meinem Farmern beliefern.


    Die Feilscherei finde ich ehh etwas naja, es wird beim Beacon über 100 Mark diskutiert, gleichzeitig wird er aber vom selben Spieler über ChestShop (große Lizenz) verkauft, also mit 19% Steuern. Kein Witz, es ist oft genug vorgekommen.


    LG vom lieben Keks

  • Einer der Gründe für mich, lieber auf "kleine" Shops zurück zu greifen. Deswegen hab ich auch meine Shops getrennt.

    Mats auf Hopfen, Köppe und Karten auf Malz

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." Dalai Lama



    Plot & Shop: /p v Marktstand (mit Weiterleitung zu meinen kleineren Shops in diversen Malls)

  • Wenn ich das richtig erinnere kommt bei Horst 2.0 ja noch irgendeine Neuerung.


    Shopkisten sind ja schön und gut aber Malls nach etwas speziellem zu durchsuchen macht keinen Spaß. Und wenn ich dann doch im Chat fragen muss braucht man die Shoplisten mit Steuer ja dafür auch nicht dann.

    Wenn ich ehrlich bin hätte ich ja lieber die Shopkisten statt der Trichter reglementiert.


    Manchmal sind sie dann doch praktisch speziell Ankaufskisten mit Werbung gepaart.


    Hätte gerne einen zentralen Shop mit SuFu.

    Aber alle entsprechenden Vorschläge wurden ja abgelehnt.


    Ach und danke an alle die mir hier Tintenbeutel angeboten haben aber darum ging es mir hier jetzt nicht.

  • Ich für mein Teil Bleibe beim Einzelhandel . in der REgel hab ich alles was man öfters so braucht da . darunter auch Farbe (wie z.B. Tintenbeutel)


    wenn mal etwas nicht da ist , einfach fragen . hinter meinem Shop steht ein riesiges Lager mit über 3500 kisten . in der regel hab ich nachschub da .

    Lg Darkwolfskin

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • Ich gehöre ja auch zu den kleinen Händlern, die lieber ein eigenes Grundstück "opfern", als irgendwo in der Mase unterzugehen. So schön (optisch) und ansprechend so manche Mall auch ist, ich finde mich dort nicht zurecht. Das ist auch der Grund für die einfachen und klaren Strukturen in meinem kleinen Lädchen. Wenn man einmal raus hat, dass man nur logisch denken muss, um irgendeine Holrzart nicht bei Sand zu suchen, dann halte ich mein System sogar für einigermaßen gelungen. Und wenn ich endlich eine Idee habe, wie ich das platziere, dann kommt sogar noch ein Wegweiser oben in die Nähe des Eingangs. Ich bin gespannt, was sich auf Malz 2.0 an Möglichkeiten ergibt, mir die Arbeit zu erleichtern und dennoch den bisherigen Komfort für den Käufer zu erhalten.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!