Das Problem sollte nun wieder gefixt sein
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Items verschwinden immer noch auf der halben Strecke 😉
Ich versuche mal was anderes, kann sein wenn man die Limitierung ausnutzt, sprich nach 32 Werfern eine Kiste zu setzen und dann weiter, es zu Fehlern kommt. Werde die Strecke verkürzen, mal sehen was rauskommt 😉
LG
P. S.: d2aniel könntest du es dir mal bei Gelegenheit auf meinem 4. GS auf Gerste anschauen? Ich glaube da ist wohl ein Bug aufgetaucht der wahrscheinlich in der Konstellation nicht aufgetreten ist, trotz der relativ einfachen Bauweise. Ab der zweiten Hälfte der Strecke verschwinden zwar auch Items aber nicht so schlimm. Die erste Hälfte der Strecke funktioniert einwandfrei, aber sobald es um die Ecke zum Zwischenstopp kommt sind die Items weg. Habe die Betroffenen Stellen geöffnet um leichter ranzukommen. Um es leichter zu erkennen habe ich immer wieder ein Endstab am Anfang reingetan und aktiviert. Normalerweise sollte es am Ende in der Reste Kiste landen, aber verschwindet immer wieder.
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Seeeeeeehr fein, dass die RAW-Zeile in den Filter-infos jetzt einen Zeilenumbruch hat. Jetzt kann man alles lesen........
ah,
nur bei neu gesetzten Filtern, die alten bleiben wie vorher. Egal. Testphase.
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Yeah Problem gefunden, nicht wirklich behoben und umgangen. Eine Sortierkiste weniger und dafür einen weiteren Zwischenstopp gebaut.
Dafür muss man jetzt den Hebel am Start min. 3 mal drücken. Sonst kommt am Ende nichts an und die Pype läuft gerade etwas langsamer als sonst. Es funktioniert halbwegs wieder 😉 und alles kommt wieder da hin wo es hin soll
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:Chest::Werfer::LGG::LGG::Werfer::LGG::LGG::Werfer::LGG::LGG::LGG::Chest:Restkiste
:Leer::Leer::Leer::Leer::Spender::Leer::Leer::Spender::Leer::Leer::Leer::Leer:
:Leer::Leer::Leer::Leer::LDD::Leer::Leer::LDD::Leer::Leer::Leer::Leer:
:Leer::Leer::Leer::Leer::Werfer::LGG::LGG::Werfer::LGG::LGG::LGG::Chest: Zielkiste
______________#3_________ #4_____________
Zielkiste für z.B. mehr als 9 verschiedene Itmes oder z.B. 2 verschiedene Items mit ID und Haltbarkeitsangabe.
Das funktioniert, solange nicht durch beide Filter gleichzeitig etwas gefiltert wird. Wenn doch, explodiert der Werfer #4. Interessanterweise, kamen erst nur die Items des ersten Filters in der Zielkiste an und ich dachte die Items aus Filter 2 wären zerstört worden, weil sie nicht in der Zielkiste waren. Nachdem ich alles wieder zusammen gesetzt hatte, waren dann doch alle Item im Ziel.
ich habe die Explosion dann so zuverlässig umschifft.
Der Werfer an der Zwischenkiste wird mit Redstone angesteuert von der Startkiste, wobei mindestens 1 Verzögerungsglied eingebaut ist (Verstärker oder Invertierung)
! Ah, und man muss sehr aufpassen, dass man nicht aus Versehen ein Redstonesignal an einen Filter legt, bzw. dieser sonst wie aktiviert wird, weil der Zettel auf dem der Filter "geschrieben steht" sonst wortwörtlich in Rauch aufgeht. !
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Noch eine Feststellung.
Wenn mal das Limit an in Reihe geschalteten Werfern überschritten wurde und die zu transportierenden Items bei Betätigung der Pype scheinbar im Nichts zu verschwinden scheinen,..
..tauchen diese Items wieder auf, wenn man den Fehler fixt, also die Reihe kürzt, und die Pype erneut auslöst. Es geht also nicht in jedem Fall etwas verloren, wenn man nur die Ruhe bewahrt.
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Schon mal Schneebälle gepyped? L O L
Edit: Mit Feuerbällen und Pfeilen ist's das gleiche. Verloren geht aber nix.
Edit: ach ja, und Eier auch
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Weiß man schon wann das ganze für Malz kommt? Finde das System echt interessant und cool
LG
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Weiß man schon wann das ganze für Malz kommt? Finde das System echt interessant und cool
LG
Es ist nichts bekannt wann das System auf die anderen CBs kommt
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Also eines was mich Realtalk abfuckt, diese scheiße Roboter kacke auf der Filter Seite, ich verstehe warum die Verifizierung drin ist, aber sucht was anderes bitte, ich kotz im strahl ich mache paar filter hintereinander und ich sitze inzwischen 2 Minuten an Bilder anklicken nur um an einen Code zu kommen das ist zu übertrieben
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Ich komme gut klar mit dem reCaptcha. Darfst dich halt nicht wie ein Roboter verhalten, dann kommen auch keine Bilder : - )))
Das captcha achtet weniger darauf, dass du alles richtig machst, sondern mehr wie du es machst.
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Also eines was mich Realtalk abfuckt, diese scheiße Roboter kacke auf der Filter Seite, ich verstehe warum die Verifizierung drin ist, aber sucht was anderes bitte, ich kotz im strahl ich mache paar filter hintereinander und ich sitze inzwischen 2 Minuten an Bilder anklicken nur um an einen Code zu kommen das ist zu übertrieben
reCaptcha ist wahrscheinlich die sinnvollste Lösung, wenn du nicht Puzzle spielen willst.
Es gibt natürlich andere, die sind aber auch noch aufwändiger.
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Was mich zurzeit mehr stört ist, dass es nicht ohne Umwege möglich ist, Lapislazuli und Lapislazuliblöcke in eine Truhe zu bringen. Ich muss entweder daruf achten vor der Lapiskiste alle anderen Farbstoffe aus dem Strom abzuleiten bzw. die Farbenkiste vor der Lapiskiste zu platzieren oder den Lapis über einen separaten Filter in die gleiche Kiste zu packen, was aber zur Sicherheit mindestens eine Verzögerung bedarf, damit das Element der Zusammenführung (Kiste oder Werfer) nicht explodiert, wenn mal gleichzeitig Lapis und Lapisblöcke in der Pype sind.
Das gleiche gibts dann bei Stufen. Alle Stufen haben die gleiche ID. Will ich aber z.B die Quartz- oder Netherziegelstufen mit den anderen Profukten gleichen Materials in eine Kiste packen, muss ich Umwege gehen.
Vielleicht läßt es sich ja machen, in einem Filter ein Material und eine Halthbarkeit miteinander zu paaren, also UNDs und ODERs in einem einzigen Filter gezielt zuzulassen.
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Ich komme gut klar mit dem reCaptcha. Darfst dich halt nicht wie ein Roboter verhalten, dann kommen auch keine Bilder : - )))
Das captcha achtet weniger darauf, dass du alles richtig machst, sondern mehr wie du es machst.
Ich arbeite einfach zu schnell tut mir leid
reCaptcha ist wahrscheinlich die sinnvollste Lösung, wenn du nicht Puzzle spielen willst.
Es gibt natürlich andere, die sind aber auch noch aufwändiger.
Wie gesagt ich verstehe es, aber es nervt ein klein wenig wenn ich 36 Filter nacheinander einbaue
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Was mich zurzeit mehr stört ist, dass es nicht ohne Umwege möglich ist, Lapislazuli und Lapislazuliblöcke in eine Truhe zu bringen. Ich muss entweder daruf achten vor der Lapiskiste alle anderen Farbstoffe aus dem Strom abzuleiten bzw. die Farbenkiste vor der Lapiskiste zu platzieren oder den Lapis über einen separaten Filter in die gleiche Kiste zu packen, was aber zur Sicherheit mindestens eine Verzögerung bedarf, damit das Element der Zusammenführung (Kiste oder Werfer) nicht explodiert, wenn mal gleichzeitig Lapis und Lapisblöcke in der Pype sind.
Das gleiche gibts dann bei Stufen. Alle Stufen haben die gleiche ID. Will ich aber z.B die Quartz- oder Netherziegelstufen mit den anderen Profukten gleichen Materials in eine Kiste packen, muss ich Umwege gehen.
Vielleicht läßt es sich ja machen, in einem Filter ein Material und eine Halthbarkeit miteinander zu paaren, also UNDs und ODERs in einem einzigen Filter gezielt zuzulassen.
Ah ich verstehe gerade was Du meinst. d2aniel Also er meint beim Filter erstellen wechseln automatisch alle UND/ODER. Heißt sein Filter müsste, wenn er Lapiz und Lapizblöcke in einer Kiste haben möchte, eigentlich so heißen ID 22 ODER ID 351 UND HALTBARKEIT 4, aber ich habe es gerade getestet, es geht nur ID 22 UND ID 351 UND HALTBARKEIT 4 / ID 22 ODER ID 351 ODER HALTBARKEIT 4.
Die Möglichkeit müsste es eigentlich geben.
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Was schlicht fehlt, ist die Auswertung von Klammern. Das wäre die einfachste Möglichkeit.
ID 22 oder (ID 351 und Haltbarkeit 4)
Gruß,
Ralph
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Was schlicht fehlt, ist die Auswertung von Klammern. Das wäre die einfachste Möglichkeit.
ID 22 oder (ID 351 und Haltbarkeit 4)
Gruß,
Ralph
Wie meinst Du das? Ich kann auf der Pype Seite keine Klammern finden die ich auswählen könnte.
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Wie meinst Du das? Ich kann auf der Pype Seite keine Klammern finden die ich auswählen könnte.
exakt das wolte er damit sagen
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Thema nicht mehr abonnieren
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Ich hab mich gerade mal bissl am pipesystem versucht und leider festegestellt das die werfer die items in alle richtung schieben nur nicht nach oben, das finde ich doof. gibts da ne möglichkeit das mit einzubauen??
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