♻️ Pype: Ab geht die Post!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • d2aniel, spricht programmiertechnisch etwas dagegen, dass man Filter auch seitlich und nicht nur unter den Werfern (Pumpen) platzieren können könnte? Wäre für Hochregallager platzsparender, wenn man einfach eine Kaskade von Werfern senkrecht anordnet und dann etagenweise raussortieren kann. So wie ich das bisher sehe, kann man ja nur waagerecht kaskadieren und dann die Filter jeweils drunter hängen. Das passt besser für Flächenlager.

  • d2aniel, spricht programmiertechnisch etwas dagegen, dass man Filter auch seitlich und nicht nur unter den Werfern (Pumpen) platzieren können könnte? Wäre für Hochregallager platzsparender, wenn man einfach eine Kaskade von Werfern senkrecht anordnet und dann etagenweise raussortieren kann. So wie ich das bisher sehe, kann man ja nur waagerecht kaskadieren und dann die Filter jeweils drunter hängen. Das passt besser für Flächenlager.

    Progrmamiertechnisch würde nicht umbedingt etwas dagegen sprechen. Es ist halt etwas Performanceintensiver.

    Der Grund, warum die Filter jedoch unterhalb der Dispenser sind ist, dass niemals versehentlich gefiltert wird, wenn ein Dropper mal seitlich an einem Dropper ist. (Es gibt nur eine möglichkeit -> unterhalb des Dispensers. An der Seite wären es dann schon unten + 4 weitere Seiten etc.)

  • 1gyfmy9x3z.png


    Wenn mehr als ein Filter gesetzt ist sieht es bei mir so aus, wenn ich den Filter kontrolliere. Die RAW-Angabe ist nur für die Alpha da oder soll das bleiben?


    eine Beobachtung: wenn ich einen Filter unter einen Filter hänge, beeinflußt der den Filter darüber. Konkret habe ich einen Filter der 1 oder 5 filtert. Hab aus Neugier mal einen Filter unter den Filter gehängt der nur 5 Filtern soll. Ergebnis war, dass der obere Filter nurnoch 1 filtert und 5 vorbei in die Restekiste geht.

  • Das System ist banal und total einfach zu verwenden, gerade wenn man die Tutorialseite anguckt.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Ich wage stark zu bezweifeln, dass es jeder neue Nutzer auf Anhieb verstehen wird - geschweige denn ihm überhaupt bekannt sein wird, dass dieses System existiert, wenn es nirgends direkt ersichtlich ist. Zudem muss ein neuer User sich erst durch das Forum wühlen, welches ihm auch neu ist (was die Suche erschwert), damit er eine Anleitung für dieses System erhält, nur um seine Karotten in die richtige Kiste zu bekommen.

  • Ich wage stark zu bezweifeln, dass es jeder neue Nutzer auf Anhieb verstehen wird - geschweige denn ihm überhaupt bekannt sein wird, dass dieses System existiert, wenn es nirgends direkt ersichtlich ist. Zudem muss ein neuer User sich erst durch das Forum wühlen, welches ihm auch neu ist (was die Suche erschwert), damit er eine Anleitung für dieses System erhält, nur um seine Karotten in die richtige Kiste zu bekommen.

    Man bedenke aber auch, das alles noch in der Alpha ist. Wenn es ausgereift und fertig ist und somit auf allen CB´s verfügbar wird es bestimmt irgendwo dann erwähnung finden. Kann man ja als Werbung in der Lobby dann aushängen.

  • Man bedenke aber auch, das alles noch in der Alpha ist. Wenn es ausgereift und fertig ist und somit auf allen CB´s verfügbar wird es bestimmt irgendwo dann erwähnung finden. Kann man ja als Werbung in der Lobby dann aushängen.

    An sowas hatte ich auch gedacht, wäre meiner Meinung nach von Vorteil.

  • Ich habe deswegen das Sytem zu Testzwecken auf meinem 2ten GS für alle zugänglich aufgebaut...Man kann sich sowas mal anschauen wie es geht.


    In einem Anderen Threat stellen wir Unsere Systeme vor.. und weisen wenn möglich auch auf Probleme oder Schwachstellen hin. Dadurch kommt es zwangsläufig zu einem Brainstorming von der nachher alle profitieren...

  • Ich habe da mal ne Frage


    Ist es möglich mehrere verschiedene Items durch ein Filter auszusortieren?

    Wenn ja wie geht das?


    Zum Beispiel soll in eine Kiste Golderze und Goldbarren rein


    Oder


    In eine Kiste soll alles rein was mit Chorusfrüchten gemein ist.


    Ist das möglich?


    Bin grad am rumexperimentieren


    LG

  • Ich möchte z. B. Netherfence (ID 113) und Netherslabs (ID: 44:6) in eine Truhe haben.

    Habe sämtliches versucht was mir eingefallen ist, klappt aber nichts

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • dass es jeder neue Nutzer auf Anhieb verstehen wird

    Nicht jeder neue Nutzer von Minecraft versteht Redstone auf Anhieb. UNd das offizielle Minecraft-Wiki ist da oftmals auch keine Hilfe. So what?

    nur um seine Karotten in die richtige Kiste zu bekommen

    Das geht auch per Hand. Klingt komisch, ist aber so.


    :grinning_squinting_face:


    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Ich möchte z. B. Netherfence (ID 113) und Netherslabs (ID: 44:6) in eine Truhe haben.

    Habe sämtliches versucht was mir eingefallen ist, klappt aber nichts


    Hab im Prinzip das Gleiche Problem....



    Es müsste eigentlich so gehen aber das lässt sich nicht Programmieren...


    Item ID 113
    oder

    Item ID 44

    und
    durability 6

    Das kann man nicht einstellen weil man Und/ Oder nur global anwenden kann...


    Hmm oder bin ich zu wieder mal zu Blöd dafür...

    Einmal editiert, zuletzt von El_Panic () aus folgendem Grund: PS: Wenn man den Algorithmus so anpassen könnte das man und / Oder für jede Operation serparat einstellen könnte wäre das klasse.. Am besten noch mit Klammer Funktion. Item ID 113 oder (Item ID 44 und durability 6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!