Ich will erst am WE ausführlicher testen, aber wie sieht das aus, wenn man über den Itemnamen geht?
Gruß,
Ralph
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Ich will erst am WE ausführlicher testen, aber wie sieht das aus, wenn man über den Itemnamen geht?
Gruß,
Ralph
Mit dem deutschen Namen geht's nicht, das hab ich getestet.
Nimm einfach in die Hand ung gib ein /pype id, dann hast die Nummer
Mit dem deutschen Namen geht's nicht
Natürlich nicht. Die Lokalisierung findet ja nicht auf Codeebene statt.
Gruß,
Ralph
Wenn man an die Starttruhe einen Komparator anschliesst der die Pype auslöst, löst die Pype schon aus, wenn die Kiste noch geöffnet ist. Habe ich nicht irgendwo gelesen/hört, dass das wegen duping nicht möglich sein sollte?
Wenn man an die Starttruhe einen Komparator anschliesst der die Pype auslöst, löst die Pype schon aus, wenn die Kiste noch geöffnet ist. Habe ich nicht irgendwo gelesen/hört, dass das wegen duping nicht möglich sein sollte?
Der Werfer nicht geöffnet werden. Dann kriegt man ne Meldung und das System stoppt.
Alles anzeigenNicht jeder neue Nutzer von Minecraft versteht Redstone auf Anhieb. UNd das offizielle Minecraft-Wiki ist da oftmals auch keine Hilfe. So what?
Das geht auch per Hand. Klingt komisch, ist aber so.
Gruß,
Ralph
Du damit wollte ich niemanden angreifen, sondern deutlich machen, dass dieses System nicht gerade Nutzerfreundlich ist. Und das ist fakt. Und RedStone ist nunmal ein Spieleigenes System und hat mit der Pype mal so gar nichts zu tun. Um Items zu sortieren habe ich vorher auch nie RedStone genutzt sondern Trichter .. Einfach platziert und fertig.
wenn du eine Schaltung mit Hebel und Komparator versiehst ist es laut Definition eines Supporters Regelkonform...
denn sie ist nur aktiv, wenn du den Hebel betätigst und solange vom Komparator Items erkannt werden
Das stimmt, da sie ja dann nur "halbautomatisch" wäre.
Wenn mehr als ein Filter gesetzt ist sieht es bei mir so aus, wenn ich den Filter kontrolliere. Die RAW-Angabe ist nur für die Alpha da oder soll das bleiben?
eine Beobachtung: wenn ich einen Filter unter einen Filter hänge, beeinflußt der den Filter darüber. Konkret habe ich einen Filter der 1 oder 5 filtert. Hab aus Neugier mal einen Filter unter den Filter gehängt der nur 5 Filtern soll. Ergebnis war, dass der obere Filter nurnoch 1 filtert und 5 vorbei in die Restekiste geht.
d2aniel , kannst du den RAW-Text vieleicht rausnehmen? Wenn man mal so richtig zur Sache kommt mit hintereinander geschalteten Filtern, muss man sich ne Tabelle anlegen, was man in die Filter schreibt, weil man es nicht nachsehen kann.
Das bremst sehr aus.
d2aniel , kannst du den RAW-Text vieleicht rausnehmen? Wenn man mal so richtig zur Sache kommt mit hintereinander geschalteten Filtern, muss man sich ne Tabelle anlegen, was man in die Filter schreibt, weil man es nicht nachsehen kann.
Das bremst sehr aus.
zur Not /pype filter test verbose
zur Not /pype filter test verbose
Ja, das passt, da hat man wenigstens alle IDs auf einen Blick. Mehr brauch ich garnicht.
Der Name-Filter irritiert mich etwas. Der erkennt ein Item nur dann am Namen, wenn der vorher am Amboss geändert wird. Testobjekt war "Nether", Filter "startet mit" (GroßKleinschreibung ignorieren) "Nether". Eine Netherziegeltreppe wird erst dann gefiltert, wenn ich sie in "netherziegeltreppe" umbenenne, der Name dann also kursiv angezeigt wird.
Wie kann ich sonst alles mit "Nether" in ein Filterargument packen?
Könntest man beim "Material"-Filter ein "größer als/kleiner als" Argument einfügen? Dann könnte man mit zwei Argumenten eine größere Gruppe von aufeinanderfolgenden Items filtern.
Für eine vollständige Filterung ist es im Rahmen der Übersichtlichkeit und der bestehenden Begrenzungen notwendig, größerer Gruppen/Obergruppen filtern zu können. Bei einigen Items geht das, weil sie sich eine Haupt-ID teilen. Bei obigen Beispiel funktioniert das leider so nicht.
Bin immernoch begeistert von /pypes. Nachdem ich die Import-Funktion gefunden habe noch mehr. Das vereinfacht es erheblich, bestehende Filter zu bearbeiten.
Nochwas geniales an /pype ist, dass es eine ultimativ spielerische Möglichkeit ist, logische Operatoren kennen zu lernen.Mit sofortiger Erfolgskontrolle.( Für die, die sie noch nicht kennen). Da kommt Minecraft dann seinem Bildungsauftrag mal wieder hervorragen nach.
*love it*
Jetzt noch die vollständigen RegEx zur Verfügung stellen. *lechz*
Alles anzeigenMeinst Du nicht, dass so etwas
Code\b(((0?[1-9]|[12][0-9])\.(0?[1-9]|1[0-2])\.)|(30\.((0?[13-9])|(1[0-2]))\.) |(31\.(0?[13578]|1[02])\.))(\d{2}|(19|20)\d{2})\b
den durchschnittlichen Minecraft-Spieler etwas überfordern könnte?
Gruß,
Ralph
Jaa, LOL, ich liebe es. Nicht, dass ich da wirklich gut drin bin, aber es ist einfach unglaublich genial, wenn man sich da mal eingearbeitet hat.
Und natürlich ist das nix für jeden und schon garnicht für Einsteiger, soll ja auch kein Muss sein, wäre nur ein schrechlich schön nerdiges Feature
Aber ein ausgedehnte Sortieranlage mit Trichtern und Redstoneschaltung ist auch nix für Einsteiger. Die sind bei Pypes dann auch mit Itemframes besser bedient, wobei das dann ja wieder gegen die Perfomance arbeitet.
Ich merke, dass ich mich vom Konzept der stufenweisen Sortierung wohl verabschieden muss.
Es ist wohl deutlich einfacher, der Pype einen Teil zu entnehmen und dann die Restekiste als Startkiste für die nächste Pype zu nehmen und die dann verzögert anzustoßen.
Zwei (maximal drei) voll verzögerte Verstärker zwischen zwei Pypes reichen aus, um den Transport sicher abzuschliessen.
Jetzt noch die vollständigen RegEx zur Verfügung stellen. *lechz*
Da hätte ich eher Angst, dass irgendwelche Witzbolde ultra rechenaufwändige Expressions schreiben und das noch den Server zu Laggen bringt
Der Name-Filter irritiert mich etwas
Der Name-Filter ist NUR für den Namen des Items. Ein unbenanntes Item ist davon nicht betroffen. Evtl. könnte man aber wirklich noch eine Kategorie "Material-Name" oder so hinzufügen, wenn das gewünscht ist
Kategorie "Material-Name" oder so hinzufügen, wenn das gewünscht is
Ja, das wäre sehr schön. Aber dann bitte "beginnend mit", "endend mit" und so.
Gruß,
Ralph
. Evtl. könnte man aber wirklich noch eine Kategorie "Material-Name" oder so hinzufügen, wenn das gewünscht ist
Ja, das würde ultimativ helfen. Die IDs der Items sind durch die stetige Entwicklung ja leider alles andere als durchgängig systematisch. Aber über den ItemNamen kann man tatsächlich recht gut vorsortieren.
Ich habs gerade geschafft eine Truhe zum platzen zu bringen Wolten wohl zu viele Items gleichzeitig in eine Doppeltruhe, da ist sie einfach geplatzt. Hatte vergessen den "Ablaufhahn" aufzudrehen.
Ich habs gerade geschafft eine Truhe zum platzen zu bringen Wolten wohl zu viele Items gleichzeitig in eine Doppeltruhe, da ist sie einfach geplatzt. Hatte vergessen den "Ablaufhahn" aufzudrehen.
So richtig geplatzt? Als hätte man die mit vollen Inhalt abgebaut?
So richtig geplatzt? Als hätte man die mit vollen Inhalt abgebaut?
ja, nur das zusätzlich noch eine "Rauchwolke" wie bei einer Explosion entsteht. Es liegt aber doch nicht an einer Überfüllung, ich betreibe gerade intensive Fehlersuche. An der Truhe enden drei Pypes bzw. drei Arme der selben Pype. Alle getrennt sind kein Problem und jeweils zwei wohl auch nicht, soweit ich das überblicke. Erst wenn durch alle drei Rohre gleichzeitig etwas in die Truhe geht ( und sind in der Summe immer nur 9 Stack gleichzeitig) ,dann platzt der Truhenteil, an dem zwei der drei Pypes enden, weg. Ich forsche weiter.
Ich denke es liegt daran, dass eine Doppelkiste tatsächlich wie zwei kleine Kisten behandelt werden, wobei eine Einzelkiste immer nur einen Zugang gleichzeitig verkraftet, eine Doppelkiste also zwei. Deswegen knallt auch nur die Kiste mit den zwei Zugängen weg.
Lösungsansatz wäre für mich jetzt entweder einen der Zugänge zu verzögern oder eine Zwischenkiste mit ihrerseits nur zwei Zugängen vorzuschalten.
Muss denn am Ende immer eine Kiste sein?
Was ist mit Leuten die mehrere Öfen gleichzeitig mit Trichtern befüllen.
Ist bei sowas überhaupt irgend eine Lösung denkbar?
Mir scheint so als wäre das alles nur für die Sortierlager konzipiert.
Jetzt habe ich noch eine Frage
Und zwar ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Kiste direkt neben dem Werfer stelle, läuft alles Prima und die Items werden "rausgesaugt". Stelle ich die Kiste aber auf dem Werfer passiert nichts.
irgendwas mache ich verkehrt, weiss jemand woran das liegen kann?
LG
Alles anzeigenJetzt habe ich noch eine Frage
Und zwar ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Kiste direkt neben dem Werfer stelle, läuft alles Prima und die Items werden "rausgesaugt". Stelle ich die Kiste aber auf dem Werfer passiert nichts.
irgendwas mache ich verkehrt, weiss jemand woran das liegen kann?
LG
"Es ist im Übrigen auch möglich eine Truhe hinter den :Werfer:Werfer zu
Platzieren, dieser übernimmt dann die Items zum Versand aus der Truhe."
Die Funktion ist so nicht implementiert, dass es über dem Werfer möglich ist.
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