Zeitüberschreitung

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Hallo Ihr Netzwerker !

    Habe beim Login häufig unter anderem auch das Problem der Zeitüberschreitung.

    Wenn der Login denn mal irgendwann mal erfolgreich war gehts auch erstmal.

    Erst wenn ich den CB wechseln oder die Farmwelt mit /warp besuchen will fliege ich wieder raus i.d.R..

    Habe ja immer gedacht die Verbindung hier von Thailand nach Deutschland wäre generell zu schlecht,

    Habe jetzt aber mal den Ping zu horstblocks.de & youtube.de verglichen:


    Ping zu HB :

    community.horstblocks.de/index.php?attachment/4503/


    Ping zu YT:

    pingyt.JPG

    Also muss die Verbindung nach Deutschland ja nicht zwangsläufig so schlecht sein wie zu HB richtig?

    Mir ist natürlich klar das ein Server wie HB niemals mit YT konkurieren kann. Also soll das jetzt alles nur keine Kritik sein bitte.


    Was ist denn hiervon zu halten ?

    Scommunity.horstblocks.de/index.php?attachment/4506/

    Speed nach D scheint doch OK zu sein aber was ist Latenz und Jitter?

    Ist da irgendwas nicht mit OK mit den Daten?


    Hat noch jemand ein paar schlaue Einstellungstipps wie ich meine Verbindung zu HB evtl. verbessert bekomme?

  • Wieso bist du in Thailand?

    C-Redakteur seit dem 28. Oktober 2018

    Journalist seid dem 15. August 2019

    Designer seid dem 01. Dezember 2019

    Ex-Team 22.02.2020
    ===================

    Aluhutträger der Presseverschwörung

    ===================

    Love your Self(ie) :face_with_tongue:

  • Ich kann den Ping zu HB nicht abrufen, das Bild wurde scheinbar nicht richtig hochgeladen.

    Bei YouTube ist es allerdings so, dass du immer an den naheliegendesten Server weitergeleitet wirst (der Ping ging also nicht nach Deutschland).


    pasted-from-clipboard.png


    Weiss auch nicht genau was das mit den 3 Test Nodes auf sich hat.

    Die Zeiten sind ja doch ziemlich abweichend aber wohl alle schlecht.

    OK das erklärt natürlich die guten Zeiten von YT.

    Komischerweise ist die BRD für einen Ping zu langsam.

    pasted-from-clipboard.png

    Und ich weiss das der Server in FFM mit allerbester Anbindung steht.


    Eine andere Frage noch: Wie ist denn die IP von HB?

    pasted-from-clipboard.png

    Evtl. sollte ich in Mincraft lieber die IP statt der Domäne eintragen.

    Mag nicht viel aber evtl. wenigstens ein bischen bringen.

  • Evtl. sollte ich in Mincraft lieber die IP statt der Domäne eintragen.

    Mag nicht viel aber evtl. wenigstens ein bischen bringen.

    Ändert nichts an der Route, die Deine Pakete nehmen. Der Domänenname wird genau einmal abgefragt und dann liegt der für eine ganze Weile im lokalen Cache Deines Rechners mit der IP-Adresse, die als Ergebnis bei der DNS-Abfrage zurück kam. Und zusätzlich noch im Cache Deines Routers, denn so ein DNS-Wert hat immer auch eine TTL (time to live), und bevor die nicht abgelaufen ist, wird keine neue Anfrage an einen übergeordneten DNS los gejagt. Ergo: an DNS kann Dein Problem nicht wirklich liegen.

    Komischerweise ist die BRD für einen Ping zu langsam.

    Erstens ist das nicht "die BRD" und zweitens antworten die Server von itzbund schlicht nicht auf ein ICMP Ping. Auch so ein Ding, was ich nie verstanden habe, wie man sich selbst des einfachsten Werkzeugs berauben kann, um die TCP-Konnektivität wirklich trivial überprüfen zu können. Du wirst übrigens das selbe Ergebnis erhalten, wenn Du einmal versuchst, ebay.de anzupingen. Auch da kriegst Du keine Response.


    Was mich aber am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass Du einen weiß der Geier wo gehosteten Webdienst nutzt, um Dein Ping zu überprüfen. Ich nutze dazu die Konsole. Unter Windows heisst das Dingen cmd, unter Linux ist das bevorzugt die bash und unter MacOS das Terminal, wenn mich meine Erinnerung nicht auf den Arm nimmt.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!