Farmwelt Tipps allgemeine Fragen

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Bin gerade mal wieder öfters in der Farmwelt unterwegs zum Erzfarmen.

    Bin lange nicht mehr in der Farmwelt gestorben und in die Lava gefallen etc.


    Jetzt habe ich einen ungeheuren Verbrauch von Diapicken. Das nervt langsam.

    Frage mich jetzt langsam ob ich mir nicht eine schöne Picke mit Mending anschaffen sollte.


    Habe sogar überlegt ob nicht aus Kostengründen Steinpicken angebracht wären.

    Nur die Effizenz ist ja so schlecht von den Dingern.


    Was für Picken benutzt Ihr für sowas?

    Wenn schon Mending was sollte die dann noch so können?

    Wer kann mir ggf. eine schöne Picke anbieten?

  • Ich kann dir eine Gute zusammenstellen, mit allem möglichen drauf was es gibt.


    Ich z.b. Farme nur mit Behutsamkeit, und brenne dann alles in Level 5 und 6 Und hol mir so noch extra XP


    Aber meld dich einfach mal, Hab da ne Picke mit Rep und Haltbarkeit 3 und Glück 3 die kann ich dir für 15k Verkaufen

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Hab da ne Picke mit Rep und Haltbarkeit 3 und Glück 3.

    Würde wohl nur noch Effizenz fehlen.


    Eine Picke mit Behutsamkeit würde sich doch nicht von selbst reparieren beim arbeiten richtig? Mit Behutsamkeit kommen keine XP-Kugeln beim Erzabbau und somit auch kein Reparatureffekt richtig?


    Hauptsache praktisch dafür auch ein bischen ineffizenter ggf. für mich.

  • Effi kann ich auch noch drauf machen.


    Behutsamkeit mit Reperatur kann man aber beim brennen die XP auf die Picke sammeln


    Aber mach es dir ohne behutsamkeit drauf, wenn es dir leiber ist. Wir sollten mal quatschen, dann kann cih das besser erklären, schreiben ist nicht so mein derzeit

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Hallo Taddy1997,


    ja & Nein. Wenn man an Items hängt. Sollte man Sie nie mit dem Amboss Reparieren. Zu Teuer & irgend wann Ressourcen fressend.

    Bei Mending funktioniert es so, das die XP von Erzen/Mobs, die du ab baust/Killst zum Teil auf deine Items mit Mending gehen. Sie werden dadurch repariert bzw. füllen ihre Haltbarkeit wieder auf.


    Das selbe Prinzip mit dem Ofen, Item in die Hand (Schwert/Picke) & dann die verarbeiteten Erze rausnehmen.


    Was besser ist, ob mit Glück o. Ofen. Keine Ahnung. Da streiten sich die Geister, ist Geschmackssache.



    Mit freundlichen Grüßen

    PmSeEEd

  • Ich mache demnächst mal eine Innenaufnahme mit einem Kollegen, da erklären wir solche Sachen dann. verfolge am besten meine Beiträge, die Videos werden hier veröffentlicht.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Was für Picken benutzt Ihr für sowas?

    Wenn schon Mending was sollte die dann noch so können?

    Ich nutze immer Dia Spitzhacke alles andere nutzt sich zu schnell ab. Habe hier immer 2 Stück einmal mit Behutsamkeit und eine mit Glück je nach Situation. Zusätzlich ist noch Haltbarkeit 3 und Effi V drauf. Behutsamkeit rept sich zwar nicht beim Erze abbauen aber man kann es mit allem reppen was expkugeln erzeugt wie z. B. Exp Flaschen.

    Wenn man noch etwas Luxus will kann man sich auch eine Picke mit Haltbarkeit IV verzaubern welche man manchmal über Skydrops bekommt ist aber nicht zwingend nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Akunin1988 () aus folgendem Grund: Handy hat gesponnen wurde gepostet bevor Beitrag fertig war.

  • ... und sorry zum beitrag missbrauch ...

    Nein es gibt nichts zu entschuldigen. Das war ein berechtigtes Anliegen und kein Missbrauch.


    @Akunin1988 Habe im Amboss experementiert gerade. Tatsache Effi geht bis 5 coole Sache. Haltbarkeit 4 könnte ich auch noch machen aber die Skydroppicke käme mir verschwendet vor wenn noch Reperatur drauf soll. Glaube das spare ich mir dann eher für eine Behutsamkeitspicke auf. Wofür denn 2 Picken ist mir noch nicht so klar. Dias,Lapis & Redstone mit Behutsamkeit abbauen und dann in den L5 Ofen damit oder wie?


    Also ich habe jetzt eine Dia Picke mit Effi 5 Glück 3 und Haltbarkeit 3.

    Trotz aller Angelei habe ich aber noch nie ein Mendingbuch besessen.


    Von daher vin ich geneigt @faqa die Picke abzukaufen.

    Gerade warst nur nicht online. faqa99 ingame ist richtig oder?


    Es ist nicht möglich Eigenschaften von einer blöden Axt oder Rüstungsteilen auf eine Picke zu übertragen richtig?

  • Du kannst Reparatur sowohl auf die Glück-, als auch auf die Behutsamkeitspicke packen. Nur Behutsamkeit und Glück geht nicht zusammen in Kombination auf eine Picke.


    Wenn Reparatur drauf ist, würde ich auch kein Haltbarkeit 4 drauf packen, wäre wirklicht verschwendet. Die Picke hält dann nur länger, bevor du sie reparieren musst, aber lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


    Die Übertragung von Verzauberungen der Axt oder Rüstungen auf eine Picke geht so leider nicht. Kannst nur Items der gleichen Art zusammenverzaubern. Oder alternativ verzauberte Bücher nehmen.


    Glück 3 ist gegenüber einem Level 5 Ofen effektiver bei Lapiz und Redstone. Hatte hier vor langer langer Zeit auch mal eine Aufstellung gemacht. Grundlage waren jeweils 64 Erzblöcke:


    Erz Ofen Level 5
    Glück 3
    Kohle 196 128
    Diamant
    226 134
    Lapiz 192 832
    Redstone 192 375
    Quarz 205 128


    Kann hierbei natürlich immer noch kleinere Varianzen geben, aber die Tenedenz ist ja deutlich. Smaragde sind im Ofen Level 5 ebenfalls ertragreicher.


    LG Pixma

  • Erz Ofen Level 5
    Glück 3
    Kohle 196 128
    Diamant
    226 134
    Lapiz 192 832
    Redstone 192 375
    Quarz 205 128


    Kann hierbei natürlich immer noch kleinere Varianzen geben, aber die Tenedenz ist ja deutlich. Smaragde sind im Ofen Level 5 ebenfalls ertragreicher.

    Coole Aufstelleung gleich mal gespeichert für meine Nächste Farmrunde. hab ich nie wirklich drauf geachtet.

    Und deinen Ursprungsbeitrag hatte ich anscheinend auch überlesen.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • So habe eine Mendingpicke für 6.5K gekauft gerade.


    Ja wirklich coole Aufstellung das. Wenn ich bedenke das ich bisher auch mit unverzauberten Picken gearbeitet habe müsste ich jetzt schon viel mehr Geld machen.

    :smiling_face:

    Wie die Tabelle wohl mit eine 3. Spalte für unverzaubert aussehen würde?


    Quarz habe ich noch nie gefarmt. Gibts wohl nur im Nether? Da war ich noch nie.


    Wenn ich mit die Tabelle so ansehe könnte ich mir ja noch eine Behutsamkeitspicke für Kohle und Dias mitnehmen also. Wenn ich die nur dafür benutze hält die ja auch eine Weile. Den ganzen Rest hacke ich dann mit Effi 5 und Glück 3 klein.


    Muss jetzt in die Farmwelt dringend. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie Effi 5 wohl so ist. Der schnelle Reichtum ist nah.


    Und ein grosses Dankeschön an alle hier.

    HB hat die geilste Commununity.

    :smiling_face:


    Wenn ich das nächste Mal mit meinen Werkzeug in die Lava falle bekomme ich die Krise. Mir ist allerdings aufgefallen das man die Lava nicht mehr auf den Kopf bekommt wenn man nach oben hackt. Ist das jetzt ein Bug oder ein neues Feature? Hoffe das bleibt so.

  • Wenn ich das nächste Mal mit meinen Werkzeug in die Lava falle bekomme ich die Krise. Mir ist allerdings aufgefallen das man die Lava nicht mehr auf den Kopf bekommt wenn man nach oben hackt. Ist das jetzt ein Bug oder ein neues Feature? Hoffe das bleibt so.

    Wurde so eingestellt, damit net so viel gejammert wird, wenn man mal verbrennt

    :grinning_squinting_face:

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Wurde so eingestellt, damit net so viel gejammert wird, wenn man mal verbrennt

    :grinning_squinting_face:

    Hallo Holy_Raven,


    Nein deshalb wurde die Lava nicht geändert. Der Grund warum Sie ausgestellt wurde. wahr einfach, das Leute damit nicht mehr den Spawn von der Farmwelt zugießen können.



    Mit freundlichen Grüßen

    PmSeEEd.

  • Nein deshalb wurde die Lava nicht geändert. Der Grund warum Sie ausgestellt wurde. wahr einfach, das Leute damit nicht mehr den Spawn von der Farmwelt zugießen können.

    Unglaublich was sich manche Leute für einen Blödsinn einfallen lassen.

    Bleibe dennoch dabei die Comm von HB ist geil. Das müssen bescheuerte Ausnahmen sein die sowas machen.


    Für mich als jemand der regelmässig in der Lava gestorben ist ist es aber eine echte Verbesserung. Wo jetzt auch /ec gratis ist kann ich mit der Farmwelt ganz gut leben. Wer will schon Geld für die Versicherung ausgeben.


    Den Monstern entgehe ich ganz gut indem ich Höhlen meide. Grabe mich duch schmale Gänge jetzt und mauere regelmässig die Gänge hinter mir wieder zu. So kommt man sogar ganz gut ohne Waffe aus. Falls man doch noch mal einem Monster begegnet hat man meist noch genug Zeit für /ec um sein Werkzeug zu sichern.


    Wenn ich doch mal draufgehe habe ich allerdings manchmal das Problem die Stelle wieder zu finden. Für so etwas gab es doch auch irgendeinen guten Trick. Weiss das jemand wie man die Stelle am besten wieder findet?


    Offtoppic jetzt : Ich benenne den Thread mal um in Farmwelt Tipps. Dann passt es wieder.

  • So noch paar kleine Farmwelt VIP Tips.

    Nimm Schuhe mit mindestens Federfall IV damit überlebt man sogut wie jeden Sturz auch in tiefe 1x1 Löscher.

    Außerdem auch hilfreich 1 Rüstungsteil mit Feuerschutz IV damit überlebt man so manches Lavabad.

    Und um seinen Totesort wiederzufinden hilft es mit eingeblendeten Koordinaten zuspielen. Dies geht mit F3 und man sieht es noch im Totesbildschirm. Man muss es nur vorher einblenden während man tot ist geht es nicht.

  • Wenn ich doch mal draufgehe habe ich allerdings manchmal das Problem die Stelle wieder zu finden. Für so etwas gab es doch auch irgendeinen guten Trick. Weiss das jemand wie man die Stelle am besten wieder findet?


    Offtoppic jetzt : Ich benenne den Thread mal um in Farmwelt Tipps. Dann passt es wieder.

    Naja, es gibt die Versicherung


    oder du lässt dir mit der F3 Taste die Koordinaten wärend des farmen anzeigen und rennst dann anch dem tod, schnell wieder an die stelle, oder so wie wir es im clan machen, meist zu zweit farmen, da passt man aufeinander auf

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!