Unfreiwilliges Trennen von Plots bei mehreren Ownern

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Vielleicht haben es schon einige mitbekommen: Der Befehl /plot unlink (aka. /plot unmerge) wurde deaktiviert.


    Das hat den Grund, dass immer wieder auf Plots, mit mehreren Besitzern, Spieler zusammenhängende Plots getrennt haben, ohne dies mit den Mit-Besitzern des Plots abzuklären, wodurch ggf. große Schäden entstanden sind. Damit das in Zukunft nicht mehr (so häufig) vorkommt, wurde der Plot² Befehl gesperrt und dadurch ein neuer eingeführt:


    /unmerge


    Bei diesem Befehl müssen alle Mit-Besitzer des Plots (auch offline!) der Trennung zustimmen.

    Ist einer dagegen, wird das Plot zukünftig nicht mehr getrennt:


    DKjEKSY.gif


    Release-Changelog:

    -> Ein paar Nachrichten wurden korrigiert

    -> Gleiches Spiel für /p delete

    -> Gleiches Spiel für /p clear

  • Finde ich an sich eine sehr gute Idee, aber finde es etwas schade, dass man, soweit ich das verstanden habe, Plots mit inaktiven Co-Ownern nicht mehr unmergen kann.

    Ich persönlich fänd es besser wenn man es so löst, dass es einfach eine "absolute Mehrheit" für das unmergen geben muss, also das mind. zwei drittel (66%) der Owner dafür sein müssen.

    Aber sonst eine gute Änderung, danke :grinning_squinting_face:

  • MangoLassi ansich kein dummer Gedanken gang . Aaaaaber jetzt stell dir vor du metchst mit zwei weiteren Leuten ein Plot und bamm wiecdas Schicksal so will streitet ihr euch und wenn dann die Mehrheit zählt und deine beiden Freunde für unlink sind und du dagegen bist du der derjenige der zum Support rennt und sagt ich wurde gegrieft

    Wie exi schon im stream sagte sollte man sein Plot wegen Inaktivität seitens des mitowners nicht unlinken können hat man auf gut deutsch gesagt Pech. Die einzige Lösung schreibe ein Ticket;) so wie es am besten ist

  • Sehr gute Idee um gegen unfreiwilliges unlinken vorzugehen

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Drei Mal ist es mir schon passiert, in die falsche Himmelsrichtung geschaut zu haben, als ich etwas mergen wollte. Ein darauf folgender unmerge machte dann kaputt, was niemals getrennt werden sollte. Ich finde diese Änderung daher absolut spitze. Da ich mir zudem absolut sicher bin, dass inaktive Co-Owner (aus welchem Grund die inaktiv sind, ist ja irrelevant) ab den üblichen 90 Tagen Grund genug sind, dass der Staff einem hilfreich zur Seite steht, wenn es um die Grundstückstrennung geht, sehe ich hier auch kein Problem für einen solchen Fall.


    Von mir kommt daher: Vielen Dank für diese Änderung!



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

    Einmal editiert, zuletzt von LordIntruder ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!