Leider müssen wir uns von der Zeitung trennen

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hey meine Freunde


    Schon wieder muss ich mich an euch wenden und euch über etwas doofes informieren.

    Nach dem die Zeitung via Team geschlossen werden musste, haben wir uns auf eine neutrale und vor allem nicht von uns bearbeitete Zeitung gefreut. Sie sollte alle News für die User in Kurzform zusammenstellen und weiterhin alles kommunizieren was evtl noch unverständlich im Raum stand.


    Leider ist es hier auch wieder mehrfach zu Problemen gekommen.

    Die Gesetzliche Lage sieht wie folgt aus. Wenn man ein Redaktionelles Journalistisches Erzeugnis veröffentlicht, so muss dafür ein Name mit Anschrift für diese Verordnung im Impressum stehen (das bin dann wohl ich)

    Dabei gilt es zu beachten, dass es sich hier um zwei verschiedene Impressen handelt.


    Leider heißt das aber auch, dass man mich für jeden Scheiß anzeigen/verklagen kann. Stellt euch mal vor jemand veröffentlicht ohne Absprache ein Bild eines Gespräch Verlaufes, ohne die Zustimmung des Anderen. Jap, dafür kann ich haftbar gemacht werden.

    Das heißt also, ich muss die Zeitung vorher kontrollieren, damit ich weiß was drinsteht. Immer hin kann man mich dafür haftbar machen!

    Leider hat das zum wiederholten male nicht geklappt, die Zeitung wurde mal wieder ohne, dass ich sie vorher sehen konnte veröffentlicht.

    Daher habe ich schlicht einfach keine Lust mehr, meinen Namen ins Impressum zu schreiben. Da ich einfach kein Bock habe, lustige gelbe Briefe zu bekommen wegen einer Zeitung von Spielern für Spieler.

    Leider hat auch komischerweise kein anderer Lust seinen Namen ins Impressum zu schreiben und seinen Kopf für sowas hinzuhalten.

    Nun ist es soweit gekommen, dass wir auf dieser Plattform keine Redaktionellen und Journalistischen Inhalte mehr für euch anbieten dürfen. Wir sind nun mal in Deutschland und müssen uns an das geltende Recht halten.


    Sollte jemand von euch eine richtig gute Idee haben, wie wir das ganze machen können ohne das es zu solchen Problemen kommt. Kann man sich gerne bei mir melden 😉

  • Wird der Blog Bereich auch geschlossen bleiben?

    Wegen der Geschichten frage ich.

    Oder den Event Berichten/Ankündigungen.

  • Sehr sehr schade darum. Gibt es keinen Weg, die Zeitung am leben zu erhalten ohne dass der liebe Horst dafür haftet?

    Diese Frage ist jetzt nur mal so in den Raum geworfen da ich null Ahnung habe.

  • Nein der wird wieder kommen. Geschichten sind von solchen Gesetzten befreit, da es nun eben nur Geschichten sind :winking_face:

    Ok, dann hätte ich eine Idee, wie wir den Blog aufbauen könnten. Wäre es eventuell möglich, da mal mit Ihnen/dir drüber zu reden?

  • Horst Flock wenn der Blog mit den Geschichten wiederkommt sind dann die alten Geschichten noch da oder muss ich meine Geschichten neu schreiben?

    ib4u8wt3eh.png


    Avatar Made by @KleinSelfie

    Mitglied seit 27. Juli 2019

    Momentan besitze ich den Bier-Gott Rang. (Danke @_M4k3Y_)

    Mein Plot auf Hopfen ist unter /p h Stormi_139 zu erreichen.

    :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo:

  • Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden warum die Presse teil des Teams war, oder warum die Ausgaben hier auf HB gehostet wurden. Ein ehrlich unabhängiges Presse Erzeugnis muss immer neutral sein. Es ist sogar üblich das Journalisten einen Transparenz Vermerk abdrucken wenn sie persönlich in den Inhalt eines Artikels verwickelt sind. Man stelle sich mal vor: Der "Tagesspiegel" oder die "ZEIT" wären bei Siemens, oder gar im Kanzleramt beheimatet....... Glaubwürdigkeit ade.

    Von den Redaktionellen Haftungsgründen die Exi oben zurecht erwähnt hat mal gar nicht zu reden.


    Die Lösung kann also meiner Meinung nach nur sein, das die Zeitung vom Zeitungs Team neutral auf einer anderen Plattform gehostet wird. Webspace kostet doch so gut wie nix mehr heut zu tage. Es gibt sogar einige komplett kostenlose Blog Anbieter. Es muss sich nur jemand finden der dafür die Verantwortung übernimmt.

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Ne einfache Lösung einfach die Zeitung auf ner dezentralen Seite hochladen und dann als Promotionlink an der Seite deklarieren , so bist aus der Verantwortung raus Horst und nur der ersteller der Seite ,weil du ja quasi nur als werbepartner fungierst mehr oder weniger :winking_face: Ist ja auf yt z.b nix anderes wenn du nen kanal empfiehlst :winking_face:

    Deine Argumentation ist zwar richtig ,aber ich finde meine Meinung besser :face_with_tongue:

  • @KingContaria Ich verstehe dich völlig. Du hast sicherlich auch in einigen Punkten recht. Aber: Du musst das ganze auch mal von Exis Seite aus sehen. Es gibt genug Leute da draußen die nur darauf warten einem Youtuber und MC Server Owner mal eins auszuwischen. Unterschätze nie die Bösartigkeit und die Dummheit von Menschen. Eine Zeitung ist nun mal in DE gewissen Gesetzten unterworfen und bietet somit eine tolle Angriffsfläche für Idioten. Ich an Exis Stelle wäre ebenfalls sehr sehr vorsichtig. Ich würde mir an deiner Stelle einfach irgendwo Webspace besorgen und die Zeitung selbst hosten.

    Vorteil: Du musst die Zeitung nicht mehr zur Kontrolle vorlegen.

    Nachteil: Du brauchst ein Impressum mit Klarnamen. Aber ist das wirklich so ein Problem? Diese Regelung gibt es aus guten Gründen. Alleine schon um als Quellen Nachweis dienen zu können, zur Unterstützung der Glaubwürdigkeit (Lügenpresse Vorwurf) etc. So eine Zeitung macht sich übrigens auch gut im Lebenslauf.......

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Ich werde das jetzt im Stream alles besprechen, bin ehrlich gesagt zu angefressen für einen Text



    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .......

    Ufff Bruder....,sry auch wenn ich die Zeitung gemocht hatte, hast du mich echt jetzt aus den Latschen gehaun ... , die energische Antwort von Horst haste dir mehr oder weniger verdient! Ich hatte mir schon eine Lösung überlegt, allerdings bin ich jetzt dem Entschluss gekommen diese nicht mehr umzusetzen, da du weder die geistige Reife für diese Lösung besitzt , noch in der Lage bist Dich mit dem gebotenen zufriedenzustellen.

    Auch wenn ich nicht immer Horst´s Meinung bin und das auch offen sage/schreibe whatever, dennoch bin ich hier voll und ganz seiner Meinung!!!!

    Deine Argumentation ist zwar richtig ,aber ich finde meine Meinung besser :face_with_tongue:

  • So dann wollen wir mal.


    Zuallererst mal Danke ! "Keine Presse war je so erfolgreich wie die erste" Mag stimmen aber ist Leider nicht mehr wirklich Nachvollziehbar für mich.

    Was aber Nachvollziehbar ist bzw. war waren fast 1000 Klicks Insgesamt auf die Zeitungen. Dafür Danke !

    (Ich hätte einen Screenshot vom 26.1.2020 aber da ich keine Rechte an dem Screen habe unterlasse ich es diesen zu Posten)

    Ich verstehe auch Exis Problematik mit der deutschen Gesetzeslage und Verstehe ihn warum er sagt "kein Bock mehr".

    Dafür ebenfalls Danke das du uns trotzdem noch die Chance gegeben hast weiter zu Veröffentlichen obwohl du halt an sich nur Müll mit der Presse hattest.

    Ich werde wegen der Schließung auch kein Fass auf machen von wegen "Zensur" oder "Die wollen uns klein halten" wie es ja sonst üblich ist. :face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    Zu dem Thema Like auf KingContarias Post sage ich mal "ich werde diesen Like stehen lassen" denn ich stehe dazu auch wenn ich "Mist" baue (Im Gegensatz zu anderen die schnell den Like entfernt haben als Exi es ansprach).

    Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. Hierbei hatte ich nur das Statement von Exi und das von King.

    Teilweise stehe ich hinter den Aussagen von King auch wenn sie sich später Widersprechen. Bsp: "Beleidigungen helfen nicht weiter". Es gibt auch Dinge die ich anders sehe als King. Bsp: Die Neutralitäts Sache. Ich habe die Ausgabe 8 nicht gelesen dennoch lese ich aus der Zusammenfassung das King sich wohl auf die Seite der "Rebellen" gestellt hat und Dark kritisierte während ich gegen die "Rebellen" Argumentierte. Also hatten wir an sich beide Standpunkte und somit eine Neutrale Ausgangslage wo sich jeder hätte sein eigenes Bild machen können.

    Was genau Phase war bei der Schließung wusste ich nicht aber wenn ein Like auf einen Kommentar bedeutet das man zu 100% hinter der Aussage steht sollte der ein oder andere mal seine Likes prüfen die er gegeben hat.


    Ich denke ich bin inzwischen relativ bekannt dafür beide Seiten zu hören, zu warten oder die Logik zu nutzen bevor ein Statement von mir kommt.


    Eine weitere Sache hab ich da noch : War schön zu sehen wie viele von euch Instant "Bann ihn" in den Chat geschrieben haben. Spricht für euch, weil man was "dummes in Wut" schreibt gebannt werden ?

    Das solltet ihr mal durch euren Kopf gehen lassen denn ein "Bann ihn" ist auch schon relativ Dumm und wenn ihr deswegen jetzt auf HB/HW gebannt werdet wäre es ja dann ok oder ?


    Gruß, Kuss und Liebe geht an euch alle raus und bitte schreibt nicht mehr so viel Dummes Zeug sondern denkt erst nach bzw. lernt zu warten bevor ihr Urteilt

  • Alles gut, ich scheiße nicht auf irgendwas.


    Ich war nur extrem sauer und angefressen. Von meiner Seite aus ist wieder alles gut :winking_face:

    Man kann ja über Cheffe sagen was man will aber nachtragend ist er wohl nicht.

    Mit dark bin ich auch schon aneinandergeraten und ich denke er ist auch nicht nachtragend.

    Isodorn hat mich auf seinen GS'en gebannt was sein gutes Recht ist, aber als Supporter hat er mir schon mehrfach geholfen. Da ist er ganz Profi und hällt das gut auseinander.


    Zusammenfassung : 'Ist doch iegendwie ein klasse Team hier'.

  • Übrigensmöchte ich meinen Namen nicht ins Impressum schreiben, da ich nichtvorhabe, für eine Zeitung für einen Server meinen Namen im Internetpreiszugeben. Und ich denke, das ist auch verständlich, zumal wennman noch nicht mal volljährig ist. Vermutlich kann ich nicht maldafür haften, weil ich einfach noch zu jung bin.

    Du bist also unter 14?


    Im übrigen gilt hier* nicht, was Du möchtest. Es gilt für den Bereich von .de Domains das deutsche Recht. Wenn Du als Verantwortlicher für journalistische Inhalte nicht mit Deinem Namen haften willst, kannst Du keine Zeitung ins

    Leben rufen.


    Egal, wie alt Du bist, ich bin sicher, Du kannst mir keine einzige Seite nennen, die journalistische Inhalte bereitstellt und dann kein Impressum mit den Notwendigen Angaben nach TMG vorhält.


    Daraus ergibt sich: Willst Du nicht haften, musst Du mit entsprechenden Restriktionen leben, bei denen Dir der, der an Deiner Stelle haftet, die von Dir bereit gestellten Inhalte kontrolliert und - man mag es kaum glauben - darüber entscheidet, ob und welche Deiner Inhalte der Leserschaft zugänglich gemacht werden.


    Die härteste Variante dieser Kontrolle hat Dich jetzt getroffen: Die Zeitung wird nicht mehr veröffentlicht. Für Dich vielleicht nicht ganz so lustig dabei ist: Matthias muss das nicht einmal begründen. Er hat hier Hausrecht. Seine Bude, seine Regeln.



    Gruß,

    Ralph


    (*) Im Internet, dass alles, aber eben kein rechtsfreier Raum ist

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!