Spawnplots (Explizit MisterMakey & HdFKiLLA)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • *Finger heb aufgedreht schnipse*



    Mein Laptop gehört zu denen, die in Kombination mit Forge+(no hate) schematic+ spawn zu 99% unter 5 fps rum laggt und die RAM Auslastung bei ca 80% liegt. Sollte ich mich nun noch trauen in Richtung das wunderschöne (Ja das ist ironie) Plot von Makey zu laufen, keine Rückmeldung und das war's.


    Gestern habe ich das dann mal laggender Weise nach 00:00 Uhr versucht, naja ca 10 fps und RAM genau der gleiche Mist.



    Ich frage mich dann schon, ob das Euer ernst ist mit der Straße davor??????? Ach sieht ja gut aus xD... uff...


    Zurück zum Thema. Ja ich geb Euch recht Köpfe/Banner/Karten sind absolutes Gift für einen Laptop, wie meinen. Wenn Beacons leuchten, davon muss ich denke grade nicht wirklich noch anfangen.

    Wenn wir schon dabei sind, bei Sahne ist es nicht anders. Ich hab bei xRyuken geholfen, sein Plot abzubauen, naja lassen wir das Thema..


    So biete Laptop zum Testen an. Nachricht einfach hier XD

  • So, das Makeyland hat umgebaut und die Beaconstraße ist auch weg. Wie ja schon erwähnt, wir wussten bescheid und haben ja schon vor Wochen geplant, uns fehlte halt nur die Zeit :face_with_tongue:


    Falls es jetzt immer noch extrem laggt, kann es kaum noch an uns liegen :face_with_tongue: Wir haben kaum noch Entities auf dem Plot stehen. Weniger als die umliegenden :winking_face:


    Und Naliira, wenn ich doch weiß, das mein PC das nicht packt, wieso mach ich dann noch Mods etc. drauf? Ja ich weiß, es geht so besser und ist auch nicht böse gemeint, ich mein halt nur dann wirk ich dem selber entgegen. Mit meinem alten PC, der auch Müll war, hätte ich auch Forge etc. installieren können, nur dann hätte ich auch diese Probleme gehabt und deswegen hab ich es dann gleich von vornherein gelassen.

  • So, das Makeyland hat umgebaut und die Beaconstraße ist auch weg. Wie ja schon erwähnt, wir wussten bescheid und haben ja schon vor Wochen geplant, uns fehlte halt nur die Zeit :face_with_tongue:


    Falls es jetzt immer noch extrem laggt, kann es kaum noch an uns liegen :face_with_tongue: Wir haben kaum noch Entities auf dem Plot stehen. Weniger als die umliegenden :winking_face:


    Und Naliira, wenn ich doch weiß, das mein PC das nicht packt, wieso mach ich dann noch Mods etc. drauf? Ja ich weiß, es geht so besser und ist auch nicht böse gemeint, ich mein halt nur dann wirk ich dem selber entgegen. Mit meinem alten PC, der auch Müll war, hätte ich auch Forge etc. installieren können, nur dann hätte ich auch diese Probleme gehabt und deswegen hab ich es dann gleich von vornherein gelassen.

    Jeder der weiss wie minecraft funktioniert und das jeder veränderte Block egal in welcher Art und weise Ressourcen frisst und ich denke mal das man am spawn gerade seitens des Teams darauf achten sollte, bevor man da eine Freigabe erteilt, bei redstoneanlagen wurde dies ja auch schon gemacht :winking_face: Ich hab mir das ganze jetzt angeschaut und mein Speicher läuft derzeit nicht mehr auf 60% sondern nur noch auf 40% was aber normal ist da ich ja nicht nur minecraft single laufen habe sondern auch noch windoof programme im Hintergrund laufen!

    Deine Argumentation ist zwar richtig ,aber ich finde meine Meinung besser :face_with_tongue:

  • Und Naliira, wenn ich doch weiß, das mein PC das nicht packt, wieso mach ich dann noch Mods etc. drauf? Ja ich weiß, es geht so besser und ist auch nicht böse gemeint, ich mein halt nur dann wirk ich dem selber entgegen. Mit meinem alten PC, der auch Müll war, hätte ich auch Forge etc. installieren können, nur dann hätte ich auch diese Probleme gehabt und deswegen hab ich es dann gleich von vornherein gelassen.



    Ich kann deinen Einwand verstehen, möchte dir da aber gleich den Wind rausnehmen.
    Mit Forge usw bin ich lediglich dann online, wenn ich baue und auch hier nur das nötigste.

    Als Beispiel:

    Bei meinem Shop habe ich die Grundmauern vom Haus mit der o.g Version gebaut und danach wieder auf "nur labymod" gewechselt. Da es anders echt kein Spaß macht zu spielen. :smiling_face:

  • Leute packt doch die Fackeln und Mistgabeln erstmal wieder weg ich möchte auch hier auf etwas Verweisen.


    Kommen wir nun zum eigentlichen Teil, MisterMakey und ich haben uns mal zusammengesetzt und haben an einer Lösung gearbeitet. Wenn alles gut klappt, sollte es für niemanden mehr laggen.

    Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut und ja viele sind betroffen von FPS Drops in der nähe von Makeyland und Sahnes Plots aber lasst es doch erstmal gut sein und brecht doch jetzt nicht alles übers Knie. Bin dafür das ihr jetzt erstmal die Mistgabeln beiseite legt und Makey/Dark ne Chance gebt die Lösungsansätze Umzusetzen. Würde sagen wir treffen uns in einer Woche wieder und schauen dann nochmal in Ruhe drüber denn mit "Ja aber es laggt" Vorwüfen und anfeindungen wird das Problem nicht behoben

    In dem Sinne Cool bleiben Leute und nen Schönen Sonntag

  • Also Sahnes plot hat bei mir noch nie gelaggt, selbst mit meinem 15 Jahre alten PC nicht, als ich den noch hatte. Was heftig laggt, ist auch heavymetals plot am Spawn, obwohl da nicht mal 100 entities drauf sind. Da sind auch nicht massig beacons etc. verbaut. Also kann man eigentlich nicht sagen oder behaupten, dass 2 Plots daran Schuld sind, das bei Spielern minecraft crasht

  • Hallo Lieber Plagegeist__


    dieses "FPS Drops in der nähe von Makeyland und Sahnes Plots" bezog sich auf

    Wenn wir schon dabei sind, bei Sahne ist es nicht anders. Ich hab bei xRyuken geholfen, sein Plot abzubauen, naja lassen wir das Thema..

    Es gibt halt Leute bei denen es Casht und laut markierung mit Schemetika sind bei sahne auch "nur" 10 Stacks Beacons und knapp 300 Köpfe alleine auf dem 4er merge vorne verbaut. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe auch bei Makeyland nur zu beginn wenn ich drauf zu bin oder mich hingeportet habe probleme gehabt bis es sich geladen hatte und danach lief es wie butter. Aber wie ich schon sagte : Ein schritt nach dem anderen!


    Übrigens @SahneTortex3 du alter Dekoadmin hab dich auch Lieb :face_blowing_a_kiss:

  • Guten Tag liebe HorstBlocks Community, liebes HorstBlocks Team.


    Ich habe gesehen das sich die Lage bei MisterMakeys Plots stark verbessert hat.

    Er hat mich heute auch darauf hingewiesen.

    Mir gefällt es sehr das sich MisterMakey Zeit genommen hat und das Plot um weiten Lag freier gestaltet hat.

    Ich hätte nie gedacht das ich mit diesem Thread so ein großes Feuer anzünde.

    Nun könnt ihr alle eure Fackeln und Mistgabeln wieder runter Nehmen. ( :winking_face:  Taratia ).


    Vielen Dank nochmal an das Eventteam und MisterMakey für die Umbauung des Makeylands.

    Props gehen an euch raus, freut mich sehr zusehen wie viele User wieder normal um den Spawn laufen können.


    Vielen Dank auch an alle die Kritik geäußert haben und Lösungen gesucht haben, um die Lags zu mindern.

    Vor allem an Darky der sich mit MisterMakey hingesetzt hat, um Lösungen zu suchen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Sprechblase bzw. 6h0

    Im Namen der Union

  • Nur nochmal als Klarstellung,


    das Makeyland, jetzt Beacon genannt, hat in keinster Weise was mit dem Eventteam direkt zu tun. Wir sind ein Clan, ( MisterMakey, kruemelmunster, Markusmaxl und ich) wie jeder andere auch, auch wenn wir alle im Eventteam sind, auf der Plotwelt sind wir nur "normale" Spieler 😋


    Im Großen und Ganzen haben wir nicht viel geändert, außer 1300 Köpfe abgehangen, sowie unzählige Quartzstufen entfernt.

  • Ich werde mal das Thema schließen, danke an alle beteiligten. Das Plot von Makey sollte jetzt nicht mehr laggen, wir haben gemeinsam an einer Lösung gesucht und haben die durchgezogen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und greift nicht immer sofort zu den Mistgabeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!