Spawnplots (Explizit MisterMakey & HdFKiLLA)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Guten Tag liebe HorstBlocks Community, liebes HorstBlocks Team.


    Am heutigen Tage geht es mir um die Plots rund um den Spawn.

    Es gibt am Spawn einige schöne Plots aber das ein oder andere stört mich und viele andere Spieler dann wieder.

    Explizit ist dieses Thema aus dem Plot von MisterMakey entstanden wiederum kam dann aus meinen Gedanken HdFKiLLA's Plots dazu.

    Ich fange nun erstmal an mit dem Thema der Plots von HdFKiLLA.

    Am Spawn sehe ich sehr viele HdFKiLLA Plots die teilweise nicht schön oder wiederum fast nicht bebaut sind und das seit einiger Zeit.

    Meiner Meinung nach sollte man ihm mal mitteilen, dass er entweder etwas darauf bauen soll oder es verkaufen soll das er ja im Moment absolut nicht machen will.

    Durch zweiter Quelle, wenn ich da falsch liegt, könnt ihr es gerne in den Kommentaren äußern soll sogar Horst und Dark gesagt haben das die Plots nicht schön sind.

    Wie gesagt, wenn ich da jetzt was falschen geäußert habe dann schreibt es gerne in die Kommentare.

    Mehr zu dem Thema hab ich jetzt aber auch nicht mehr zu sagen, außer das sich daran echt mal was ändern soll.

    Jetzt zum nächsten Plot, und zwar das 4er Merge am Spawn von MisterMakey.

    Erstmal Peace Mister es geht nicht um dich als Person, sondern nur um das Plot.

    Das Plot ist ja erstens nicht hässlich und zweitens nicht unbebaut, es geht eher darum welche Blöcke darauf verbaut wurden.

    Es handeln sich hierbei um mehr als 1000 Beacons.

    Es gab ja mal das Thema das man, was Schönes auf seinem Spawnplot bauen soll, damit die neuen User sich direkt willkommen auf dem Server fühlen.

    Leider gibt es da ein Problem, wie können die neuen User überhaupt das schöne Plot sehen wenn, wenn sie sich am Spawn umdrehen,

    ihr Minecraft oder sogar ihr PC crasht.

    Also sorry aber ich muss sagen, dass ich das halt echt nicht okay finde, das solch ein Crashauslösendes Plot am Spawn steht.

    Und als ich heute um den Spawn gelaufen bin hab ich gesehen das nun der Weg vor seinem Plot jetzt auch noch voller Beacons ist.

    Sorry aber das geht mir jetzt leider echt zu weit.

    Der Server ist da um darauf Spaß zu haben aber es ist nun mal so nicht möglich das, wenn man auf Hopfen geht das spiel crasht.

    Habe zu dem Thema auch schon viele User gefragt und habe ein paar gefunden die, wenn sie auf Hopfen, ihr Haupt CB joinen und sich drehen und 5 Blöcke

    nach vorne laufen ihr Spiel instant crasht.

    Ich habe in diesem Thread mich zu diesem Thema geäußert damit ich mich mal für diese User äußere, da ich kein großes Problem damit habe,

    aber diese User ein extrem großes Problem damit haben.


    Wenn das Team ein Problem mit diesem Beitrag hat kann es gerne ihre Meinung in den Kommentaren äußern.

    Du @ProfWho kannst dieses Thema auch nach deinen belieben verschieben in die richtigen Kategorien, ich weiß nun mal nicht wo genau welcher Thread hingehört.


    Ihr könnt alle gerne eure Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren äußern,

    Kritik nehme ich auch gerne an zu meiner Meinung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sprechblase bzw. 6h0

    Im Namen der Union

  • Doch, uns ist es selbst aufgefallen, erst seitdem die Köpfe hängen. Obwohl es bei uns nicht laggt, aber wir wissen darüber schon bescheid und sind drann. Wir haben ebenfalls schon unten das meiste Quartz durch weißen Beton ersetzt, nur ist es so, das wir durch aktuelle Projekte im Eventteam nicht so die Zeit aufbringen um alles umzubauen, wie wir uns es wünschen.

    Also kurz zusammen gefasst, wir wissen da bescheid und sind drann, sobald wir die Zeit finden :smiling_face:

  • Plagegeist__ nur ma so, wieviel zeit wird denn beansprucht 20dk köpfe abzuhängen?

    Meiner erfahrung nach dauert das maximal zwei - drei std. Die wird man doch haben außerhalb eurer eventplanungen. Da es ja auch nicht erst seit gestern in der nähe des Grundstücks laggt.

    Wenn du sagst der hauptgrund die köpfe seien, müsst ihr ja auch nicht alles umbauen und quarz durch beton ersetzen

  • Plagegeist__ nur ma so, wieviel zeit wird denn beansprucht 20dk köpfe abzuhängen?

    Meiner erfahrung nach dauert das maximal zwei - drei std. Die wird man doch haben außerhalb eurer eventplanungen. Da es ja auch nicht erst seit gestern in der nähe des Grundstücks laggt.

    Wenn du sagst der hauptgrund die köpfe seien, müsst ihr ja auch nicht alles umbauen und quarz durch beton ersetzen

    Ich habe zb die 2-3 Std aktuell nicht. Wir planen die Events ja nicht nur, wir bauen die auch und haben div. Andere Projekte an denen wir Arbeiten. Ich bin zwar auf Hopfen, aber ich habe Minecraft zb nicht nur einmal offen. Doch Quartz verursacht auch Laggs, deswegen haben wir das vor ein paar Wochen schon geändert, um es etwas zu kompensieren, es war dann auch besser. Durch die Köpfe, wie oben schon gesagt, ist es aber leider schlimmer geworden. Da wir aber zu 4 an dem Plot machen, bauen etc. Ist es schwierig. Wir hängen ja seit Wochen keine Köpfe mehr auf, weil wir uns dem Problem gewusst sind, ist ja nicht so das wir es eben nicht schon eingrenzen und uns egal ist. Von meiner Seite ist alles gesagt. Problem ist uns beim Makeyland bekannt und es wird sich darum gekümmert.

  • Das problem am Makeyland sind nicht direkt die Beacons, sondern die 1300 Köpfe die darunter hängen.

    Die werden aber demnächst abgehangen, dann sollte es nicht mehr laggen :smiling_face:

    Hallo und ein schönes Wochende wünsche ich euch


    Das ist gut wenn es an den Köpfen liegt und das Problem behoben wird :smiling_face:

    Als ich einmal Beacon an MisterMakey verkauft hab , das Geld schon er halten hatte und mich dann zu ihm per tpa begeben habe , hat mein Minecraft sich aufgehangen und sich zum Glück nach ca. 20-25 sec wieder gefangen ,sodas ich ihm die Beacons geben konnte :smiling_face: Leider ist mein Minecraft schon mehrfach (3mal ) komplett abgestürzt, als ich mich vom Spawn ca. 5-10 Blöcke nach links bewegte. Seitedem gucke ich nichtmehr nach links am Spawn weil ich Angst habe das es wieder crasht. Ich hab ein Intel i4 in meinem Laptop.


    Ich habe nur die Befürchtung , das es neuen Spieler ,mit einem noch schlechter ausgestatteten PC/ Laptop ,beim ersten joinen auch so ergangen ist wie mir , das Minecraft crasht und sie evt. dann nichtmehr wieder kommen, das wäre sehr schade.


    Das es an Köpfen liegen könnte die dort verbaut sind hatte ich bisjetzt noch garnicht bedacht. Ich hatte mir das Plot auch noch nie so genau angguckt, außer das Lager beim Beacontrade und einmal von Vorne (das von vorne ist schon länger her bestimmt 3 -4 Monate ,da war mein MC auch noch nicht am Spawn gecrasht) ,dort hatte ich garkeine Köpfe gesehen:smiling_face:


    Ich bin gespannt wie es dann ist, wenn die Köpfe dann abgebaut :smiling_face:Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende und einen schönen Tag :smiling_face:

  • Ich denke, wenn die Köpfe entfernt werden werden auch nicht alle Lags verschwunden sein.

    Und ich als neuer Spieler würde nicht auf einem Server spielen wollen wo es am Spawn laggt.

    Klar sind die laggs dann nicht behoben, liegt ja nicht nur am Makeyland das auf Hopfen zu stoßzeit extremst TPS probleme sind. (siehe thread Spielerbegrenzung etc.) Exi hat das ja auch mal ausführlich erklärt.

  • Ja allerdings sollte man wie LarsLucius bereits sagt wirklich an die Spieler mit schlechterem Gaming Equipment sei es Laptop oder älter PC denken, sie bereits nur beim Join auf Hopfen FPS Probleme haben und das Problem liegt zum Großteil am MakeyLand, es ist also ein Problem weshalb man schon nachdenken sollte stark TPS lästige Plots von Spawn zu entfernen und Platz für neue Plots schaffen kann

  • Ich möchte mich nun dann auch mal zu dem Thema äußern.


    Zu Beginn sage ich auch etwas zu den Plots von HdFKiLLa.

    Dieser User spielt meines Wissens nach nur selten bis gar nicht auf dem Server und da stelle ich mir die Frage, wieso er auf glaube allen Citybuilds so viele Spawngrundstücke besitzen muss, die dazu noch schlecht bis gar nicht bebaut sind.

    Sollte das obige der Wahrheit entsprechen, dass die Administration ebenfalls nicht begeistert von den Plots ist, dann frage ich mich wieso Dark im Stream immer mit abnormal guter Laune über das GS fliegt und quasi davon schwärmt.

    Vielleicht wäre wirklich mal die Zeit gekommen die Grundstücke an aktive und gut bauende User zu vergeben, die nicht nur die *Ironie on* ultra wertvolle und maßgebliche Minecraftwährung sehen. *Ironie off*


    Was das Makeyland angeht, ich bin noch nie ein Fan von den übertollen Gaming Computern gewesen, weshalb ich auch auf einem normal Laptop spiele. Ich hab normalerweise im Durchschnitt zwischen 90-180 FPS, mal sind es auch 300 mit Glück oder aber ich mache /p h Makeyland und habe 3.

    Ich bin kein Profi was Clientlags angeht aber es ist nicht getan wenn man ausschließlich die Köpfe entfernt. Um es mal im guten alten Deutsch zu sagen, dieses GS zwingt alles unter Gaming Computer in die Knie und hat in der Form auch nichts am Spawn zu suchen.

    Das ist gar nichts gegen MisterMakey, ich freue mich für ihn über dieses Grundstück am Spawn und bin der Meinung, dass er das auch so behalten sollte aber vielleicht wirklich mal so umbauen, dass es neue Spieler nicht gerade abschreckt bzw. zwanghaft den Server verlassen lässt.


    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende


    Die eigentlich nette Zwiebel :3

  • Klar sind die laggs dann nicht behoben, liegt ja nicht nur am Makeyland das auf Hopfen zu stoßzeit extremst TPS probleme sind. (siehe thread Spielerbegrenzung etc.) Exi hat das ja auch mal ausführlich erklärt.

    An dieser Stelle aber nicht Serverlags mit Clientlags verwechseln.

    Wenn der Server laggt und ich geradeaus laufe bugge ich vielleicht ein paar Blöcke nach hinten. Das wäre dann eine Sache der TPS. Wenn ich zu einem Grundstück mit 4000 Köpfen und 1500 Beacons gehe, dann hab ich Clientlags und meine FPS droppt massiv bzw. evtl crasht der Client.

    Das ist worum es geht. Nicht die TPS denn kein Grundstück allein ist für eine schlechte TPS zuständig und ein Grundstück fängt auch nicht bei schlechter TPS an den Client zum laggen zu bringen.

  • HdFKiLLa spielt soweit ich weiß auf den anderen HorstBlocks Server.

    Vll lässt sich ein Kompromiss finden mit ihm.

    Sonst gibt jemanden ein paar Plots, der bauen kann oder verlost die Plätze am andere.


    Das Problem mit den Lags lässt sich ja beheben und die wollen die Köpfe ja auch entfernen. Das fixt ja ein paar Lags.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • So, wir haben die Köpfe jetzt entfernt, dem guten Willen halber. Und haben die Entities auf ca. 500 +/-reduzieren können.


    ABER wir haben auch noch div. Tests gemacht, sind rumgeflogen, haben uns Plots angesehen und das Makeyland, hat zB bei mir selbst nicht gelaggt. Jedoch hatte ich bei anderen Plots weit aus schlimmere Lags, die auch nicht direkt am Spawn stehen, weit weit weg. Auf diesen Plots, sind extremst viele Köpfe platziert, da der jeweilige PC die Köpfe ja auch alle Laden muss und diese aus einer Datenbank geladen werden. Was ziehe ich mir jetzt aus der Info? Viele Spieler haben auch viel unter ihren Plots, was man von oben nicht sieht. Speziell am Spawn, welcher das Ballungszentrum eines jeden Servers ist, ist das halt extrem viel. Was kann man dagegen machen? Und wo fängt man mit dem limitieren an und wo hört man auf? Man will doch am Spawn was schönes und krasses sehen. Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber dann müsste man ja zB auch Anfangen, Quarzstufen und Treppen weg zu lassen, da dies auch zu Laggs führen kann. Eigentlich alles schöne müsste man lassen, da es ja dann laggt und neue Spieler davon abhält zu joinen (<- ist nicht meine Meinung, ich hab es aus den oberen Posts gegriffen.) Dann dürftest du ja nur noch Standardplots an den Spawn lassen. Ich mein, wir könnten auch alles aus anderen Materialien bauen, Steinziegel etc. aber dann sieht es ja nicht mehr gut aus und hätte dann zugleich ja wiederum keine Berechtigung am Spawn zu sein, weil es nicht eindrucksvoll genug ist, oder liege ich da falsch?

  • Dann dürftest du ja nur noch Standardplots an den Spawn lassen. Ich mein, wir könnten auch alles aus anderen Materialien bauen, Steinziegel etc. aber dann sieht es ja nicht mehr gut aus und hätte dann zugleich ja wiederum keine Berechtigung am Spawn zu sein, weil es nicht eindrucksvoll genug ist, oder liege ich da falsch?

    Sehe ich ganz anders. Es gibt genug gute Plots, die aus Stonebricks und anderen Materialien gebaut sind. Mann muss diese nur finden.

    Auf dem Beta-Server gab es kaum Spawnplots, die überwiegend aus Quarz gebaut waren. Da waren es eher Themenplots, die es an den Spawn geschafft haben.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Sehe ich ganz anders. Es gibt genug gute Plots, die aus Stonebricks und anderen Materialien gebaut sind. Mann muss diese nur finden.

    Auf dem Beta-Server gab es kaum Spawnplots, die überwiegend aus Quarz gebaut waren. Da waren es eher Themenplots, die es an den Spawn geschafft haben.

    Ja, da stimm ich dir zu, wenn das Stimmig ist, kanns auch da stehen. Nur dann bräuchte man auch ne Vorgabe von oben :smiling_face:

  • Ja, da stimm ich dir zu, wenn das Stimmig ist, kanns auch da stehen. Nur dann bräuchte man auch ne Vorgabe von oben :smiling_face:

    Orientieren wir uns doch einfach am Spawn selber, Hopfen eher Mittelalterlich, Malz Gegenwart und Gerste eher Future :thinking_face: wäre doch ne Idee oder ?

  • Ich denke ich schreibe auch mal was, da es ja in diesem Thema um mich geht.


    Gs zu verschieben weil sie einen Persönlich nicht gefallen finde ich nicht so toll. Es gibt kein Gs was wirklich jedem gefällt, da manche ehr Mittelalter mögen und andere Protzige Gs aus Quarz usw. Ich hatte extra Gs genommen welche schon auf einem Anderen Großen Server am Spawn standen, da sich solche gse ja immer Gewünscht wurden.

    Da verstehe ich es ehr schon das manche Leute sagen das sie wegsollen, weil sie nicht fertig sind. Eigentlich sollten alle gs bis heute schon fertig sein. Mein schneegs war ja schon Fertig, auch vor diesem Post schon. Nun hatte ich mal aber jetzt extra hingesetzt, um das Gs mit dem Großen Baum fertig zu bauen was es jetzt nun auch ist.


    Und die Sache mit dem 3 gs ist ich hatte eig schon mehre Builder welche leider immer abgesprungen sind. Ich werde jetzt noch ein letztes mal gucken ob ich einen Finde, und falls nicht werde ich es dann selber machen. Dieses mal wird es aber nicht so lange dauern, wie bei dem Schneegs.


    Und mit meinen Malz gsen, die hatte ich damals nur als Wertanlage gekauft, falls jemand an denen Interessiert sein sollte, kann er mir für diese Gerne ein Angebot schicken.


    Lg HdFKiLLa

  • Naja Gs hin oder her meines Erachtens gibts ne einfache Lösung einfach ein GS nehmen und fragen ob der Besitzer damit einverstanden ist das man es kopiert und dann einfach als "denkmal" an den spawn verschieben,natürlich muss das team dann nen Minecraftnamen auf den Server sperren in dem Fall "Denkmal" ! So könnte man die auch aller paar monate durchtauschen ,so könnte man dann auch jede Menge vielfalt haben !

    Deine Argumentation ist zwar richtig ,aber ich finde meine Meinung besser :face_with_tongue:

  • Ich schwärme nicht von HdFKilla sein Plot, finde nur das es meiner Meinung nach schön aussieht und ich die Beschwerden nicht verstehe. In dem Moment beurteile ich nicht HdFKilla sondern sein Plot, welches meiner Meinung nach jetzt nicht so aussieht wie es alle beschreiben, ich finde zum Beispiel die ganzen Tower nicht relativ schön (es sind mittlerweile weniger geworden, wo ich echt dankbar drüber bin).


    Was ich damit sagen wollte, dass es MEINER Meinung war. Es nichts damit zu tun, ob das Plot verschoben werden soll oder nicht, ich hab nur in dem Moment meine Meinung zu dem Plot geäußert, da finde ich es nicht schön zu sagen "Horst oder Dark haben gesagt kacke also verschieben".


    Merkt euch bitte immer eins, Geschmäcker sind verschieden!


    Kommen wir nun zum eigentlichen Teil, MisterMakey und ich haben uns mal zusammengesetzt und haben an einer Lösung gearbeitet. Wenn alles gut klappt, sollte es für niemanden mehr laggen.


    P.S.


    Köpfe sind meistens der Hauptgrund warum so viele Plots laggen, sobald jemand ein Plot betritt, muss diese sogenannte Person erst mal alle Köpfe aus der Datenbank laden. Es kann dadurch immer zu Ruckler kommen, deswegen sagt ja auch Horst immer "Es muss erst mal laden", genau das meint er damit. Die ganzen Köpfe müssen erst mal geladen werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!