Experiment: Item´s über den Kisten verschwinden

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • nwiv257r.png
    Testkaninchen und Crashtest-Dummys aufgepasst!
    Wir starten morgen (15.12.2019) ein Tagesexperiment mit der ganzen Community.
    Zuerst wird dieses Experiment "Gerste" (heute schon) treffen, dann "Hopfen & Malz" (morgen).


    Getestet wird:
    Was passiert mit der Serverleistung, wenn alle Items über den Kisten

    entfernt werden?


    Dies ist wirklich nur zu Testzwecken und zur Veranschaulichung
    inwieweit Shops mit Items über den Kisten die Leitung beeinflussen.


    Nach dem Experiment also am 16.12.2019 werden die Items über den Shop wie gewohnt

    normal angezeigt.

  • Ich habe über meinen Shops auf Hopfen keine schwebenden Items. Und ich würde mich freuen, wenn das auch so bleibt. Also seid so lieb und schaltet die nach dem Test nicht global wieder ein, sonst habe ich wieder eine Menge zu tun.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Nupsi51 dafür kannst du ein Block drunter stellen mit dem Inhalt. Ansonsten muss man halt mal die Schilder lesen was drin ist.


    Wir vom Natureshop haben auch anfänglich die Items oben drüber gelassen. Selbst die unbeweglichen Items über den Kisten haben wir teilweise weg gemacht.

  • Nupsi51 dafür kannst du ein Block drunter stellen mit dem Inhalt. Ansonsten muss man halt mal die Schilder lesen was drin ist.


    Wir vom Natureshop haben auch anfänglich die Items oben drüber gelassen. Selbst die unbeweglichen Items über den Kisten haben wir teilweise weg gemacht.

    klappt aber auch nur bedingt. Bei den Block-Items kann mans machen, bei den Items die keine direkten Blocke sind (Schwarzpulver, Zucker etc etc) oder z.B. Skydropköpfen eher schwierig.


    Ich hoffe daher, dass das nur mal bei einem Experiment bleibt und keine dauerhafte Lösung darstellt.

  • Also mal abgesehen davon das es bei einigen zu FPS pushes führt würde mich mehr interessieren wie es den Servern dabei ergeht (also quasi wie verändert sich die Performance) ? Ein offenes Statement wäre schön in dem Kontext. Wäre auch dafür das wenn es Extreme Unterschiede macht diese Funktion zu deaktivieren und zu dem Punkt mit den "nicht Block Items" sollte man lernen zu lesen was auf den Schildern steht bzw. wenn man mit rechtsklick auf die Kiste klickt wird im Chat immer noch angezeigt was da drin ist und welchen Status/Verzauberung/Haltbarkeit usw. dieses Item hat.

    Es geht doch im moment eher darum die Server zu stabilisieren und Lagquellen auszumerzen und bei jedem der sagt "Ne lass die Items drin" hoffe ich das die Person sich noch nie in irgendeiner Form über Lags beschwert hat weil dann wäre es ja Doppelmoral :smiling_face_with_sunglasses:

  • Taratia stimme dir fast zu

    Nur gerade aktuell ist es doof das einige (sei denen ich war) ihr schilder nicht umgestellt haben und somit nur shop, Menge, Preis und Besitzer drauf steht

    Wenn die schilder umgestellt werden das wenigstens drauf steht was es ist stören mich die fehlenden items darüber auch nicht

  • Also mal abgesehen davon das es bei einigen zu FPS pushes führt würde mich mehr interessieren wie es den Servern dabei ergeht (also quasi wie verändert sich die Performance) ? Ein offenes Statement wäre schön in dem Kontext. Wäre auch dafür das wenn es Extreme Unterschiede macht diese Funktion zu deaktivieren und zu dem Punkt mit den "nicht Block Items" sollte man lernen zu lesen was auf den Schildern steht bzw. wenn man mit rechtsklick auf die Kiste klickt wird im Chat immer noch angezeigt was da drin ist und welchen Status/Verzauberung/Haltbarkeit usw. dieses Item hat.

    Es geht doch im moment eher darum die Server zu stabilisieren und Lagquellen auszumerzen und bei jedem der sagt "Ne lass die Items drin" hoffe ich das die Person sich noch nie in irgendeiner Form über Lags beschwert hat weil dann wäre es ja Doppelmoral :smiling_face_with_sunglasses:

    Zumindest für die Skydropköpfe wäre das dann aber trotzdem schade. Ich hab z.B. im Moment ca. 200-250 Köpfe im Shop. Die machen bei mir insgesamt auch den größten Umsatz aus. Der reine Kopfname auf dem Schild wäre auch nicht wirklich ausreichend, da benötigt man etwas visuelles.

    Klar, kann man dann auch die restlichen Items dann auch die Schilder lesen, trotzdem geht ein schöner Komfortfaktor verloren. Aber ich gebe dir Recht, wenn es ein notwendiger Schritt zur Verbesserung der Serverperformance darstellen sollte, muss man das ganze einfach entsprechend umstellen. Da führt kein Weg dran vorbei. Warten wir einfach mal die Ergebnisse ab.


    Generelle Frage: Gibt es denn im Moment so starke Probleme mit der Performance? Hab ich persönlich in letzter Zeit so nicht mehr unbedingt wahrgenommen, aber bin auch eher nur spät abends online und nicht zu den Stoßzeiten

  • Also ohne gleich wieder der arsch zu sein muss ich zu dem Test sagen, dass die "Kunden" mich innerhalb der ersten Stunden per /msg gefragt haben wo sie was finden. Da dies ja nur ein Testlauf ist, und ich jetzt keine Blöcke und Frames mit den Items die wir verkaufen, setzen möchte, ist das schon recht Zeitaufwendig und ich kann mich weniger auf die eigentliche Farm-Arbeit konzentrieren. Von der Performance her merke ich selber nichts. Liegt vielleicht auch an dem Rechner den man selber benutzt. Einige meckern an den FPS im Hopfenshop rum. bei mir läuft das dort jedoch trotz Shader und dem geraffel konstant auf 400FPS. naja... Vielleicht machen wir ja mal nen Testlauf wo dann Itemframes oder Armorstands deaktiviert werden.... Denn davon gibt es bedeutend mehr auf dem Server als Shops.

    Das ist meine Meinung. So, möge der ShitStorm gegen mich beginnen!


    Der Paul

    Inhaber vom HopfenShop auf Hopfen!

    Inhaber vom Gerstenshop auf Gerste!
    Biergottrang Spieler aus Überzeugung!

  • Wenn die schilder umgestellt werden das wenigstens drauf steht was es ist stören mich die fehlenden items darüber auch nicht

    Ich habe das ganz einfach gelöst, indem ich auf einem zusätzlichen Schild vermerkt habe, was für ein Gegenstand in der Kiste zum Verkauf angeboten wird.


    Es gibt allerdings Spieler, denen das zu lange dauert, wenn sie an den Kisten entlang laufen und lesen müssen, wenn sie einen bestimmten Gegenstand suchen.


    In letzter Konsequenz muss man sich nur vor Augen halten, dass es auf vielen Servern gar keine Shops gibt, weil alle diese Plugins die Auslastung des Rechners in die Höhe treiben, auf denen Minecraft läuft. Das ist der Grund, warum ich auf die schwebenden Items verzichte.


    Ich bin auf das Ergebnis des Tests sehr gespannt.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Ich möchte mich auch mal zum Testlauf äußern.


    An sich merke ich keine Verschlechterung aber auch keine Besserung. Bei mir läuft es genau so flüssig, so wie immer.

    Es ist anstregenden, das man die Items nicht mehr sieht über den Shops. Trotz, dass ich die Schilder umgestellt habe (so das man sieht was drin ist) wurde ich permanent gefragt wo wer was findet, weil niemand, wirklich niemand die Schilder lesen will. Somit entweder dauer parat stehen, damit jemand was kauft und somit großer Verlust im Shop eben weil niemand was kaufen will.


    Klar kann man die Blöcke drunter oder drüber setzen, aber dies geht auch nur mit Blöcken. Ich weiß somit nicht was ich insgesamt davon halten soll um ehrlich zu sein.

    :red_heart:Liebe grüße LaraWayne:red_heart:


    Aktiv seit : 27.Februar 2019

    Trainee seit: 27.07.2019

    Supporterin seit: 22.09.2019

    Ex-Supporterin seit: 30.05.2020

    Trainee seit: 23.10.2023

    Supporterin seit: 26.11.2023

    Ex-Supporterin seit : 15.04.2024


    Profilbild wurde erstellt von ProfWho :red_heart:


    P.S. Folgt mir auch gerne im Forum :p

  • PaulAusmNordn Das denke ich auch vorallem wenn man in einen Shop kommt wo noch keine Blöcke sind usw und man die Nadel im Heuhaufen suchen muss finde ich es sehr schwer dann was zu finden

    PS ich kann das Team vollig verstehen aber finde es halt nicht so schön

  • also wir ggler von drüben. Also ja no hate. Wir kannten das Shop System ja nicht. Wir haben und mit Schilder Ecken beholfen und die Blöcke bei den anderen Sachen beholfen. Also nochmal explizit dazu geschrieben was drin ist oder ggf mit Bilderrahmen. Wäre ja aber kontraproduktiv.


    Mir ist aber aufgefallen, das die Shop Schilder auf englisch sind. Ist das nur bei mir so? Will jetzt nicht sagen, dass ich nicht weiß was drin ist, wäre es nochmal auf auf deutsch könnte man sich evtl. die zusätzlichen Schilder sparen.


    Sorry falls es doppelt geschrieben ist

  • Warten wir erstmal ab was die Tests ergeben.

    Sollte da echt eine Signifikante änderung der Serverperformance draus hervor gehen sollte JEDER von uns sich mal überlegen wie er dazu beitragen kann "zeitnah" die Shops so umzustellen das wir auf die "schwebenden Items" verzichten können. Klar wird dies mit viel arbeit verbunden sein und viel traffic Fragen/Antworten aber es geht dabei im Kern ja um die Serverstabilität. Jeder von uns freut sich irgendwie wenn es was neues gibt im bereich der Features (ob nun neue Köpfe oder Enchartments) aber dazu muss das Fundament halt Stabil sein, wir haben nichts gewonnen wenn wir hier sitzen und sagen "Ja aber die Items sind super wichtig" und auf der anderen Seite sagen "Aber was ist denn mit den Neuerungen die kommen sollen" um dann am Ende wieder zu heulen "Der Server laggt".


    In diesem Sinne "Performance > Bequemlichkeit" :face_blowing_a_kiss:

  • Es geht weniger darum ob Performance über der Gemütlichkeit stehen sollte, mehr geht es darum wie Menschen denn realistisch auf solche Situationen reagieren. Vergleichen wir Horsblocks Shops mal mit der Realaität. Wann hat das letzte mal einer von euch irgendwo einen Artikel gekauft an dem nur ein Name stand und oder eine Artikel beschreibung ? Wir sind ALLE eben eher optisch orientiert und gerade dies nutzt man in Kaufhäusern massiv aus z.B Schaufensterpuppen etc.


    Spielen wir also mal durch was passieren wird wenn wir Items über den Truhen weg lassen und nun dran schreiben was sich darin befindet. Spieler 1 kommt auf den Plot sucht 3 Sekunden und schreibt dann genervt den Besitzer an "Wo finde ich das ?" , "Zeig mir mal, bitte" oder es kommt eine TPA. Das dieser Eindruck realistisch ist beweist doch die Tatsache das unsere Kunden heute schon zu Faul sind sich durch Truhen zu suchen, auch wenn sie ein Item darüber sehen können.


    Was passiert als nächstes ? Durch die ständigen Anfragen von immer mehr genervten Kunden werden immer mehr Shops verschwinden und die Spieler werden zunehmend mehr darauf zurückgreifen Items ohne Shop zu verkaufen. Was ist aber denn der große Unterschied zwischen GG und HB ? Warum wird hier nicht gescammt ? Nicht nur weil wir alle so Lieb sind, sondern auch weil es dank Shops und anderer Systeme sehr schwer ist jemanden über das Ohr zu hauen. (Jetzt kommt mir nicht mit Trade, die Funktion kennen selbst spieler die seit langer Zeit dabei sind, nicht.)


    Dank zunehmender pay und drop Geschäfte werden die Scamms steigen, was dazu führt das immer mehr spieler sich deswegen an den Support wenden werden. Wenn wir das mal ganz überspitzt betrachten, so könnte der Support hier drin eine neue Hauptbeschäftigung finden, was wieder zu anderen Problemen führen wird.


    Meiner Meinung nach hängt viel zu viel Spiel Qualität an dieser Funktion, als das sie aus Performance Gründen abgeschaltet werden könnte. Alles für die Performance ist auch keine Lösung! Wenn man so denkt, dann macht man gleich lieber den Server zu, denn ohne Spieler läuft er wohl immer noch am besten.


    Es wird andere Wege geben die TPS zu verbessern, auch wenn sie mit Sicherheit schwerer umzusetzen sind.


    Wie immer, hast du einen Rechtschreibfehler gefunden ? Frohe Weinachten !


    Mit freundlichen Grüßen,


    Xendric666

  • Zum Testlauf, ich habe keine veränderung bemerkt! Allerdings sind alle meine System-Setups so stark ausgelegt, das die Clientperformance kein Problem darstellt, wodurch in gewissen Situationen vielleicht die TPS des Servers nicht so ins Gewicht fällt.

  • Wann ich das letzte mal einen Artikel gekauft habe ohne ein Bild zu nutzen ? Vor ca 4. Tagen bei Amazon ein neues Netzteil, wenn man etwas braucht muss man nicht wissen wie es aussieht sondern nur ob es passt zu dem Bedürfnis


    :thumbs_up:Aber Glückwunsch Xendric damit hast du grade genau damit angefangen von dem ich Vorhin noch geschrieben habe, Hoffentlich hast du noch nie für was Abgestimmt oder "es laggt" in nen Chat geschrieben weil dann wären wir ja wieder bei der Doppelmoral.

    Fürs Verständnis : Du bist an sich jemand der mit dem alten Opel zu Fridays4Future fährt und mit protestierst und dann sagst : "Die da oben sind schuld" und "Dann sollen die sich was einfallen lassen aber mein Opel Verschmutzt die Umwelt nicht":thinking_face:


    Generell finde ich deine Argumentation eher Seltsam weil du dir selber widersprichst.Hier mal ein paar Beispiele:

    Es geht weniger darum ob Performance über der Gemütlichkeit stehen sollte


    Meiner Meinung nach hängt viel zu viel Spiel Qualität an dieser Funktion


    Alles für die Performance ist auch keine Lösung! Wenn man so denkt, dann macht man gleich lieber den Server zu, denn ohne Spieler läuft er wohl immer noch am besten.


    Es wird andere Wege geben die TPS zu verbessern, auch wenn sie mit Sicherheit schwerer umzusetzen sind.

    Dann nimmst du noch die Realität als Beispiel mit Schaufensterpuppen und brichst aber ab wenn es darum geht Service im Einzelhandel zu erläutern ? :thinking_face: Laut deiner Auffassung des Kaufhauses sind alle Angestellten nur Kassierer, Interessanter Aspekt. :grinning_squinting_face:


    Und dann mal zu der Idee mit "Dann gibts weniger shops". Stimmt, die Leute werden alle ihre Shops abreißen und wieder normal farmen gehen weil 3k die Stunde einfacher ist als seinen Shop so umzubauen das jeder es findet und damit dann 5k die Stunde zu machen dank einer werbung :thinking_face:Ich geh ja auch lieber für 700 Euro auf den Bau als für 2000 Euro ins Büro weil es ja nicht ums Geld geht :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie wirkt es auf mich wie "Ich bin zu bequem meinen Shop umzubauen deswegen zieh ich mir die Rüstung an und stelle mich schützend vor die Items" und dazu nutzt du halt Aspekte die dir in den Kram passen aber lässt die 2. seite der Münze komplett weg


    War trotzdem schön mal die WhiteKnight Perspektive zu sehen, habe viel gelacht. Danke, Kuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!