140 Spieler - Begrenzung

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Verstehe gerade nicht was der Aufschrei soll 🤔

    Meine Frau und ich haben auf Hopfen, Malz, und Gerste unsere Sachen und Bauprojekte. Ist der andere voll und wir kommen trotz Biergottrang nicht drauf, weichen wir auf den anderen Servern aus, da sind unsere Lager zwar nicht ganz so gross wie auf Hopfen, aber den Rest bekommt man schnell erfarmt. Klar ist das ärgerlich, aber ich begrüße die Spielerbegrenzung und Maßnahmen um die Stabilität zu gewährleisten.

    Zur Anfangszeit gab's das schonmal und da hat keiner gemeckert ^^.

  • So liebe Freunde jetzt hol ich mal die Blutgrätschen raus und mach mal nen Rundumschlag !


    1. Nette Argumentationen wie "Aber die anderen machen das auch" von Geronin2 ! In dieser Argumentationskette beantrage ich dann mal das die Chestshops abgeschafft werden und die Anti Scamming regel außer Kraft gesetzt wird weils ja alle anderen Server das auch so machen. Schön wie du dir selber das Messer in den Bauch gerammt hast mit der Startaussage dass du die Hände über dem Kopf zusammen schlägst und der Endaussage das man nicht überhastet schreiben soll :smiling_face_with_sunglasses:


    2. Die Argumentation das man ja auf allen CBs spielen kann :thinking_face: Welcher Anfänger besorgt sich auf allen CBs nen Plot und hat dann das Geld/die Zeit alles gleich zu bestücken ? Siehe AmpersandHD Grundproblem. Weiteren Punkt den ich hier dann anbringen möchte ist : Was passiert wen ein Admin streamt und zwischen den Servern wechselt und Wünsche erfüllt ? Richtig keiner mit Rang rennt denen hinterher und kickt so einfache Spieler(Hier Ironie einfügen)


    3. Die Argumentation von @NichtHilfreich :thinking_face: Also du weißt aber schon das dir nen Goldrang an sich nix bringt oder ? Damit du halbwegs safe auf nen Server kommst behaupte ich dass du minimum nen Horstrang brauchst und da reden wir von einer Preislage um die 100k . Welcher neue Spieler hat die Motivation dies zu erwirtschaften wenn er täglich gekickt wird ?


    Nun noch ein Wurst Käse Szenario : Spieler AmpersandHD (Sorry aber du bist das naheliegenste Beispiel) kommt Nachmittags auf den Server und geht farmen in die Primetime rein. Um 18 Uhr kommt Horst on parallel dazu ist AmpersandHD fertig mit dem farmen und muss auf einen öffentlichen Ofen bei Mall ausweichen. So beginnt er seine Erze zu schmelzen und auf einmal verschenkt Horst ein GS auf Malz ergo rennen ihm alle hinterher so das AmpersandHD gekickt wird im Brennvorgang. Also brennt der Ofen seine Erze aber er kommt nicht mehr dran und wenn er zurück kommt ist es ne 50/50 Chance das sein Stuff noch da ist.


    So und nun zum Schluss nehme ich mal die dicke Keule.

    Besonderer Gruß des Tages geht raus an alle die die Werte von HB noch nicht vergessen haben. "Wir sind eine Einsteigerfreundliche und Hilfsbereite Community" Klar sind wir dass solange die Einsteiger gezwungen werden auf den kleineren CB Servern zu spielen weil es euch egal ist das die gekickt werden. Außer von Deadly_kura der hier fragt wie es mit nem Umzug stehen würde lese ich hier im Kern von den anderen Biergöttern nur "Ist mir egal"


    In diesem Sinne Lang Lebe die Doppelmoral und falls es ein Soziales Experiment sein sollte seid ihr zu 99% Durchgefallen :pouting_face:


    Nachtrag: Ich kritisiere hier nicht die Entscheidung der Administrative sondern den Umgang damit durch die Community

  • Was ist der Mensch ohne meckern? Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Stress?


    Zum Thema...

    ich begrüße Maßnahmen die dazu beitragen, dass es vom Spiel angenehmer wird. Wenn durch diese Begrenzung das der Fall ist. Den soll den so sein.

    Sollte ich selbst mal mit Biergott Rang nicht auf Hopfen kommen. Werd ich auf den SinglePlayer ausweichen müssen oder doch was ganz anderes machen. Habe meine Plots auf Malz und Gerste anderen Projekten zu Verfügung gestellt.

    In diesen Sinne nicht immer gleich meckern 🙃


    Wobei eine Frage wäre Interessant...könnte man sein Plot verschieben lassen, auch wenn man seine Plot bereits ein anderen Projekt zu Verfügung gestellt hat?

    Beispiel: Spiele auf Hopfen. Überlege eventuell auf Malz zu wechseln. Dort hab ich meine Plots, aber ein Kumpel gegeben und er mir seine dafür. Ist ein Plotverschieben möglich...ja oder nein?


  • Nur mal um das klar zustellen es war schon IMMER so, das wenn der CB voll war, zuletzt 180 Spieler, immer die Rang niedrigen gekickt wurden. Das einzige was sich jetzt verändert hat, ist das die Nötige Spieler Anzahl für diesen Vorgang auf 140 HERABGESETZT wurde. Es ändert sich also nichts an der Spiele Mechanik sondern nur an der Anzahl.

  • Scorviors leider muss ich aber sagen das es echt ja mhm "unfair" ist

    Zumindest sagt der liebe Horst so oft das ein spielen auch ohne Rang möglich ist

    Dann kommen die neuen auf Hopfen und fragen wo sie am besten anfangen sollen

    Alle sagen Hopfen (bis auf Profwho und vereinzelte)

    Die neue bauen sich also was auf Hopfen auf und kommen dann nicht mehr drauf?!?

    Ist halt echt ein Bissel mies

  • Scorviors wie ich es im Nachtrag schon gesagt habe : Ich Verstehe die Entscheidung mit dem 140ger Cap und dass es schon immer so war weiß ich auch, sollte hervorgegangen sein aus meiner Aussage das ich auf dem Geburtstag gekickt wurde. Wie auch bereits erwähnt geht es mir eher um diese Doppelmoral von einigen hier. Dieses "Ist mir egal" Gefühl was hier einige Vermitteln steht halt im kompletten Kontrast zu "Wir sind Anfängerfreundlich", dabei geht es nicht um die Entscheidung des Teams oder Vorgegebene Mechaniken !

  • Deadly_kura Also da muss ich dir wiedersprechen. Viele Neue kommen auf die CBs, schauen wo am meisten los ist und fangen dann da an. Hab ich anfangs auch getan. Habe aber auch auf den beiden anderen CBs meine Projekte und halt Rüstung und ähnliches meistens in der EC. Dann auf alle Plots eine hinstellen und schon hat man Zugriff drauf. Und wenn jetzt gleich kommt: Ja du bist ja auch Biergott. Stimmt, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch neue Spieler unterstützen würde, sich zum Beispiel auf jedem CB eine EC hinzustellen. Sonst kann man ja auch die in den Malls nutzen. Einfach als Tipp für alle.


    Edit: Ich finde schon, dass der Server Anfängerfreundlich ist. Und vor allem auch Spielerfreundlich, denn hier ist zum Beispiel noch nie Redstone ausgegangen. Und wenn diese Entscheidung dazu dient, dass dies so bleibt, dann akzeptiere ich das.


    Ich denke auch nicht, dass der Leitung die Entscheidung leicht gefallen ist. Vor allem, weil hier so viele Neue angefangen haben.

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." Dalai Lama



    Plot & Shop: /p v Marktstand (mit Weiterleitung zu meinen kleineren Shops in diversen Malls)

    Einmal editiert, zuletzt von Cofgodas ()

  • 3. Die Argumentation von NichtHilfreich :thinking_face: Also du weißt aber schon das dir nen Goldrang an sich nix bringt oder ? Damit du halbwegs safe auf nen Server kommst behaupte ich dass du minimum nen Horstrang brauchst und da reden wir von einer Preislage um die 100k . Welcher neue Spieler hat die Motivation dies zu erwirtschaften wenn er täglich gekickt wird ?

    Dann informiere dich doch bei deiner "Blutgrätsche" bitte über das Thema "Premium Join". Hast du einen Rang, bist du safe.

  • Cofgodas ja und was bringt es da den neuen auf den belebtesten cb zu gehen 🤔

    Und nicht jeder macht hundert Projekte durch einander


    Und auf Dauer gesehen bringt das ausweichen eh nichts

    Sagen wir es kommen noch 100ggler

    Hopfen und Malz sind Dauer voll

    Auf gerste lohnt sich nicht zu bauen da alles früher oder später eh auf Hopfen und Malz verteilt wird mit plot Verschiebung


    Ergo = man ist dann genötigt einen Rang zu kaufen was aber nicht bedeutet das man trotzdem rauf kommt


    Wird problematisch

  • Dann informiere dich doch bei deiner "Blutgrätsche" bitte über das Thema "Premium Join". Hast du einen Rang, bist du safe.

    Und du informiere dich doch bitte selber erst einmal, bevor du andere fürs "nicht informieren" kritisierst.

    Das Staffelt sich.

    Spieler wird immer als erstes gekickt, gold Rang wird gekickt wenn keine Ranglosen Spieler da sind.

    Diamant Spieler werden gekickt wenn keine Gold Spieler mehr da sind, usw....

  • Ich sage auch kurz was dazu.

    Wie bereits von anderen beschrieben ändert sich nichts daran, das Spieler gekickt werden, falls ein Citybuild voll ist. Das einzige was geändert wurde ist, das die Spielerzahl auf 140 je Citybuild herabgesetzt wird. Dies ist auf anderen großen CB-Servern genauso. Natürlich ist das blöd, aber jeder Spieler auf dem Server kann selbst entscheiden auf welchem CB (Hopfen, Malz, Gerste) er spielt. Wenn man sich für Hopfen entschieden hat, muss er damit rechnen, zumal dies damals teilweise auch schon vorgekommen ist, das Hopfen voll war.

    Wenn Hopfen voll ist, kommt man auch weiterhin auf den Server, sowie alle anderen Welten.

  • Ich finde die Reduzierung der Spieler Zahl pro CB gut. Ich spiele lieber gar nicht, als das ich mich mit Lags rum quälen muss. Die Konsequenz auf die Reduzierung zu verzichten wäre, das Redstone abgeschaltet wird und noch weniger entitys als bisher erlaubt werden.


    Entitys sind:

    Minecarts

    Schwimmer beim Angeln

    Gemälde

    Item Frames

    Armorstands

    Tiere

    etc..........


    Dennoch wurden hier einige Argumente gebracht die schon richtig sind. Es ist wirklich unschön wenn man gekickt wird wenn man gerade bei irgendwas "mittendrin" ist (Brennen, Bauen, verkaufen etc.)


    Vorschlag um das ganze gerade für Anfänger weniger Schmerzhaft zu machen:


    - AFK kick für alle, aber: Zeit gestaffelt nach Rang.

    Ohne Rang --> am schnellsten --> Biergott längste AFK Zeit bis kick.

    - Kostenloses /ec für alle unter Diamond Rang

    - Öffentliche EC an allen Spawns

    - Falls technisch möglich: Größere EC für alle


    So steht man nicht plötzlich ohne Shulker und Werkzeug da wenn man nach einem Kick auf einem anderen CB joint.

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • So ich werfe da Mal was ein,


    Wenn ich das richtif verstanden habe und das nicht dauerhaft werden soll, dann finde ich das vollkommen ok, allerdings glaube ich wenn das langfristig so sein sollte würde ich den ansässigen Spielern die auf einen anderen CB möchten da sie auf Hopfen nicht richtig spielen können ohne gekickt zu werden ermöglicht mithilfe des Plotumzugsystems wie es es bereits von damals auf dem alten CB gab auf einen anderen CB umzuziehen ansonsten ist das für die Spieler dann kritisch voralem wenn die Spielerzahl weiter steigt.

  • Kann mir bitte jemand endlich die Frage von gestern beantworten?


    Wenn der Server Hopfen voll ist: Kommt man dann nur als Spieler nicht mehr drauf oder auch mit Rang nicht mehr?

    Wenn du nen Rang hast, wird dafür jemand ohne gekickt. Mit rang kommst du also drauf solange noch jemand ohne drauf ist.

  • Ich persönlich finde es ja gut das ihr das macht, aber ich es wird bestimmt Trubel mit einigen Spielern geben

    Die den nicht mehr auf Hopfen kommen gerade am Wochenende könnte es wohl Ärger geben
    ich bin ja mal auf dieses Wochenende gespannt wie viel Ärger es geben wird

  • Ich persönlich finde es ja gut das ihr das macht, aber ich es wird bestimmt Trubel mit einigen Spielern geben

    Die den nicht mehr auf Hopfen kommen gerade am Wochenende könnte es wohl Ärger geben
    ich bin ja mal auf dieses Wochenende gespannt wie viel Ärger es geben wird

    Da es nur eine Übergangslösung sein soll, sehe ich das nicht nicht so kritisch. Auch ich habe keinen Rang und bin erst heute angefangen :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!