Verabschiedung von den Chestshops als solches!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Dito :confused_face:

  • Bei mir genau so, hatte meine Partnerin nur wegen den Shops und scammverbot mit hierhin geholt. Wenn die Shops komplett entfernt werden, würden wir denk ich wieder wechseln.


    Dabei finden wir den Server sehr persönlich und man fühlt sich hier gelesen / gehört.

    Woanders ist man nur einer unter 1000

  • Es kommt noch die Börse, gerade das soll Preiskämpfe verhindern!


    Wir können evtl auch einfach beides machen. Chestshops und Auktionssystem. ABER die Chestshops ziehen so oder so ordentlich Leistung!


    Die Items über den Kisten brauchen auch Leistung!


    Die Idee mit der eigenen Welt und sehr begrenzten Shops, könnten wir gerne mal bedenken. Aber eine Welt wird dann irgendwann auch nicht mehr reichen :thinking_face:

  • Wann genau? Diesen Monat? Diese Woche? Habe das mit der Börse schon öfters gehört...

    Ein genaueres Datum wäre Perfekt:smiling_face:

    Genaueres Datum existiert nicht, es treten immernoch Bugs auf, die den Release hinauszögern.


    Mfg.


    Und als eigenen Beitrag:

    Ich würde die Abschaffung begrüßen, soetwas würde die Grieffälle (und damit für uns Supporter/Moderatoren die Arbeit) auf Null setzen.


    Lg

    Im Team vom 19.10.18 bis zum 10.2.19 und vom 10.3. bis zum 19.5.19

  • Wann genau? Diesen Monat? Diese Woche? Habe das mit der Börse schon öfters gehört...

    Ein genaueres Datum wäre Perfekt:smiling_face:

    When its done......


    Wir haben den /Trade Befehl für euch schon vor langer Zeit eingebaut! Das Auktionshaus wäre auch Scamfrei.


    Wenn du eine Lösung für uns hast die funktioniert dann kannst du uns diese gerne mitteilen. Wenn du nicht verstehen willst, warum wir solche Schritte gehen müssen. Dann kannst du dir gerne einen anderen Server suchen. Der wird sicherlich genau so gut sein wie der unsere. Im Ernst jetzt, ein Server wie den unseren, kannst du nicht wieder finden. Selbst ohne dieses System!

  • Wäre es nicht möglich das System so zu machen wie zb bei durchrasten? normale chestkisten. ohne Schnickschnack. mit einem schild geht es mit kaufen und verkaufen, ob man links oder rechte taste klickt. Die Performance kleidet ja wegen den schwebenden items soviel ich verstanden habe. diese einfach entfernen. sieht gut aus aber braucht keiner.


    Alternat sollte es wirklich wegfallen, könnte man noch auf die rohstoffhändler zurückgreifen. Denen einfach alles verkaufen können wäre eine alternative. ausser müll wie stein und andere blöcke und essen.

    Dann bestimnmt der Server den preis und die iteems wären viel weniger im um lauf weil es nicht an andere spieler weitergegeben wird.

    Der Server wird trotzdem weiterhin scamfrei bleiben, denn das Tradesystem ist auch noch da. auch wenn ich es nie genommen habe. Ich vertraue hier wirklich allen spielern und wurde auch nie enttäuscht. mein teuerster einkauf war 250k und die hab ich überwiesen und meine ware erhalten. vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit die shopkisten zu reduzieren. ich meine 1000 kisten sind wirklich zuviel und ich denke KEINER hat soviele aufgestellt. Obergrenze von 150 kisten und die schwebenden items wegmachen.

    So oder so ihr werdet eine lösung finden und wir uns damit arangieren müssen. Egal was kommt, ich bleibe auf dem Server. Die community ist einfach die netteste und hilfsbereiteste der seutschsprachigen Server.

  • Ich finde die Idee ansich echt klasse, finde das auch dann sehr übersichtlich.

    Aber wenn das dann so kommen wird, bitte komplett auf Deutsch, allein schon wegen den Kids die hier spielen.


    LG

  • Also ich Persönlich mag online Einkaufen überhaupt nicht. Mir fehlt da die Persönlichkeit zum Verkäufer und ich schau mich auch mal gerne im Laden um, falls man spontan noch etwas anderes benötigt.

    MfG Ambrox_583

  • Meiner Meinung nach sind die Chest-Shops gut. Aber dass die Items darüber schweben etc. muss nicht sein. Ich finde es grausam und klicke immer so lange drauf bis nur noch auf dem Schild das Item zu lesen ist. Also weg mit dem Holo. Zu den leeren Shop-Truhen in diversen Einkaufszentren wo viele Spieler sich einmieten: Ich finde es auch nervig, dass es einige Spieler gibt, die sporadisch online sind und ihre Truhen nicht füllen. Vielleicht kann man leere Truhen "inaktiv" schalten durch irgend n Plugin beim Server-Neustart, sodass diese nicht mit geladen werden müssen... Ich bin kein programmierer. Ich weiß nicht ob das ginge... aber wäre sinnvoller als das Chest-System komplett zu killen. Gerade die Spieler die immer farmen und ihre Truhen voll haben sind dadurch im Nachteil. Weiterer Punkt wären die Ankauf Truhen. Weg damit! Das ist generell nur für Farm-Faule Spieler die trotzdem ihren Reibach machen wollen. Wer seine Erze verkaufen will, soll das beim Spawn machen. Und zu den Kaufhäusern (mit den mietbaren Shop-Flächen) sage ich nur, dass die Betreiber die Sorge zu tragen haben müssten, dass sie inaktive Spieler gleich vom Plot werfen und dessen Truhen auflösen lassen müssten damit diese den Server nicht belasten.


    Ich bin gegen das Abschaffen der Chest-Shops!!!


    LG PaulAusmNordn

    Inhaber vom HopfenShop auf Hopfen!

    Inhaber vom Gerstenshop auf Gerste!
    Biergottrang Spieler aus Überzeugung!

  • Wir können evtl auch einfach beides machen. Chestshops und Auktionssystem. ABER die Chestshops ziehen so oder so ordentlich Leistung!


    Die Items über den Kisten brauchen auch Leistung!

    Ok dann hab ich das bis jetzt nicht richtig verstanden.


    Worum geht’s denn genau?


    Ist das Pluginn an sich ein Problem oder die Anzahl der Shops und die Items drüber weil es zu viel Leistung kostet?


    Liegt es also am Pluginn und der Programmierung oder an der Leistung?


    Sollte man die Kisten behalten können ohne die sichtbaren Items drüber und mit eingeschränkter Shopzahl (größte Lizenz nur noch 500 - 750 Shops) dann wäre das der beste Weg. Ich brauche den ganzen Schnickschnack nicht unbedingt aber die Shops wären noch nutzbar und darum sollte es gehen.


    Wenn aber das Pluginn an sich die Fehler macht dann bringt es aus meinem Verständnis heraus auch nichts wenn man das alles reduziert da das Pluginn trotzdem noch drauf ist.


    Also was ist genau das Problem?

  • Also meiner Meinung nach sind die Chestshops eins der dinge die den Server ausmachen und auch das Scammen unmöglich macht. Wie soll man denn bei einem Person zu Person Verkauf den Scam nachweisen? dies wird dann wie bei scamming in der Farmwelt man behält den schaden, da man nicht nachweisen kann was man besessen hat. Also würde mir wünschen die Kisten bleiben und man findet dafür ne Lösung.

  • Guten Tag Mein Lieber HorstFlock Ich Möchte das du eine lösung findest tust das mann trops dem für denn

    das mann kaufen kann und verkaufen kann dein JavaBuilder :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

  • Ich finde das auktionshaus ne vernünftige alternative, gibt es ja in vielen games. Ich frage mich allerdings: wenn man schon von vorn herein gewarnt wurde von erfahrenen minecraftserver besitzern ,das dies auf lange sicht mit den kisten nicht funktioniert, warum wurde das erst eingeführt? Das macht auf mich gerade den eindruck als wollte man nur neue user damit anlocken.


    Ich möchte niemanden zu nahe treten aber das gibt mir schon zu denken. Ich befürchte (hoffe ich habe unrecht) das HB auf kurz oder lang nen abklatsch von gg wird.

  • Die Chestshops an sich sind echt ne super Sache, aus dem Grund weil sie einfach schön anzusehen sind und gegen scamming echt ne super Lösung sind. Dennoch ist klar das diese viel Leistung und Resourcen fressen.


    Das würde sich auch bei einer eigenen Handelswelt nicht anders gestalten. Irgendwann wäre der Server für eine Handelswelt auch an seinen Grenzen und man steht wieder vor dem gleichen Problem wie jetzt. Vor allem bei steigender Spielerzahl würden sich auch die Chestshops immer mehr vermehren. Und irgendwann ist dann auch wieder Schluss.


    Das Auktionshaus wäre da die beste Alternative wenn nicht sogar die bessere Lösung.

    Verstehe im Moment nicht ganz was einige von euch meinen, warum durch die Ablöse von Chestshops durch ein Auktionshaus das scamming steigen würde? Im Grunde ist das Auktionshaus nichts anderes wie ein einziger riesiger Chestshop wo alle Anbieter ihre Sachen anbieten können. Warum sollte da eine Scam-Gefahr bestehen?

    Ausserdem hat man eine besseren Überblick was alles verkauft wird und muss nicht andauernd in den Chat spammen wer was verkauft, oder durch 10 verschiedene Kaufhäuser laufen bis man was gefunden hat was man braucht. Die Preisrivalität zwischen den Verkäufern sei hier mal aussen vor gelassen. Aber die ist doch bei den Chestshops auch schon vorhanden.


    Im Großen und ganzen stell ich mir das Auktionshaus so vor das die Verkäufer ihre Verkaufsgüter bei NPC‘s einbunkern können und dort ihre Auktionen erstellen können. Die eingelagerten Items werden dann auf einer Datenbank gespeichert und verschwinden dann mehr oder weniger erst mal vom Server. Was wieder ein paar Resourcen einsparen würde da die Items nicht in irgendwelchen Kisten vor sich hin vegetieren.


    Die Käufer können dann zum nächsten Auktionator gehen und dort die Auktionen durchsuchen oder über einen Befel oder eben über den Webshop das ganze durchsuchen und sich die Sachen dort kaufen. Beim Kauf wird die Anzahl von den gekauften Items von den verfügbaren Items des Verkäufers in der Datenbank abgezogen und die Items werden generiert und man bekommt sie ins Inventar. So ähnlich wie jetzt bei den Votes, da bekommt man die Items auch direkt ins Inventar mit dem /belohnung Befehl.

    Dabei wäre auch egal ob der Verkäufer online ist. Die Items liegen ja in einer Datenbak die immer online wäre. Und das Geld von den Verkäufen könnte direkt an das Bankkonto des Verkäufers geleitet werden.


    Mit Ankäufen würde sich das dann gleich verhalten. Man gibt an um welchen Preis man ein bestimmtes Item kaufen will und wie viel davon man maximal kaufen möchte und fertig. Das Geld würde vom Bankkonto des Ankäufers abgezogen und der Ankäufer kann sich die angekauften Sachen dann vom Auktionator abholen Wenn er wieder online ist.


    Berichtigt mich bitte wenn ich das falsch sehe, aber ich sehe hier absolut kein Potenzial für scamming.


    Leider weiß ich nicht wie das alte Auktionshaussystem funktioniert hat da ich erst seit Ende Oktober hier am Server spiele, aber so in etwa könnte ich mir das vorstellen.


    Noch was was viele von euch gemeint haben, das die Kreativität darunter leidet. Die Plotwelt ist jetzt schon vollgestopft mit Einkaufszentren die alle ihren eigenen Charme haben. Die können doch auch weiterhin bleiben und auch gebaut werden. Nicht jedes Gebäude muss einen Nutzen haben. Sind sind auch so schön anzusehen ohne das dort was verkauft wird. Und vielleicht würden dann auch ander schöne Projekte entstehen die nicht unbedingt ein Einkaufszentrum sind. Es gibt auch noch andere schöne Sachen und Gebäude oder ganze Städte die man bauen kann.


    Der Beitrag ist jetzt doch Etwas länger geworden als Gedacht. 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!