Verabschiedung von den Chestshops als solches!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hi


    Wir haben leider wieder das gleiche Problem, dass wir vor kurzem schon ein mal hatten.


    Der Server ist heute Nacht wieder nicht neu gestartet. Dies lag wieder an den Entitys der Chestshops. Das Plugin verursacht viel mehr Probleme, als Ihr denkt. Die meisten Problem lösen wir meistens im Hintergrund und Ihr bekommt davon nichts mit.


    Ein weiteres großes Problem, liegt an den immer leeren Shops. Ihr wollt in die Mall, weil Ihr etwas braucht. Aber fast alle Shops sind meistens ausverkauft. Auch das Problem ist kein neues und nerviges Thema.


    Zu beginn des Servers hatten wir keine Chestshops, sondern ein Auktionshaussystem. Dieses kann man Ingame, Discord und Website benutzen. Es ist sehr sortiert und aufgeräumt.

    Und so etwas in der Richtung möchten wir wieder einführen. Ihr könnt so ganz einfach Items zum Verkauf anbieten, welche In-Game über ein GUI oder per Webseite (wie Amazon) gekauft werden können.

    So könnte es dann zum Beispiel aussehen:

    UbHkyu5.png

    der Vorteil: keine leeren / toten Shops und man kann Items schnell finden und mit einem Klick kaufen.

    In-Game Beispiel:

    vi541Rj.png

    Wie schon gesagt ist alles nur ein Beispiel und nichts festes. Aber alles in allem würde das viele Probleme lösen und für euch deutlich schneller wenn ihr Items sucht.


    Wir überlegen gerade wie es in Zukunft weiter gehen soll. Aber alle 2 Wochen die Shops löschen zu müssen ist leider keine Lösung.


    Leider wäre auch ein Chestshop System ohne die Items, sehr anfällig und verursacht viele Probleme.


    Wir überdenken gerade alles und sind auch für eure Vorschläge offen. Natürlich denken wir auch an eure Shops! Das Lizenzsystem wird sehr wahrscheinlich weg fallen und alle Käufer werden entschädigt!

    Einmal editiert, zuletzt von d2aniel () aus folgendem Grund: Beispielbilder hinzugefügt

  • Gibt es sonst Möglichkeiten die so ähnlich aufgebaut sind, mir wäre wichtig das das Verkaufen weiterhin automatisiert läuft. Sprich, das ich nicht bei jedem Verkauf die Items selber droppen muss wie dies z.B. auf GG ist.

    Wäre super wenn es da ne Alternative gibt.

  • Ist es wirklich das System an sich oder die Masse an Shops?

    Wenn der Gedanke der Entfernung der Shops so wahrscheinlich ist, warum dann nicht andere Richtlinien dafür?

    Wenn wir ein C-GS machen würden je Plotserver (32 Merge oder so) welches vom Team geleitet wird wo jeder seine Anzahl Kisten aufstellen kann.


    Ich persönlich fände das entfernen der Shops richtig schade, da ich zum einen wegen dem „Anti-scamm“ und anderen wegen den „Chest-Shops“ hier angefangen bin. Habe auch meine Partnerin für den Server überzeugt.


    Durch die Entfernung der Shopkisten würde sich das Spielverhalten hier grundlegend ändern 😕

  • Gibt es sonst Möglichkeiten die so ähnlich aufgebaut sind, mir wäre wichtig das das Verkaufen weiterhin automatisiert läuft. Sprich, das ich nicht bei jedem Verkauf die Items selber droppen muss wie dies z.B. auf GG ist.

    Wäre super wenn es da ne Alternative gibt.

    Wie schon oben gesagt gäbe es als Alternative ein Auktionshaus (ich habe mal Beispielbilder) angefügt.

  • Ich finde die Idee mit dem Auktionshaus gut. Dadurch hätte man auch eine gute Übersicht über den Mark.

    Man könnte dann ja auch das Lizenzsystem dafür anpassen, welches dann vorgibt wieviele Angebote ein Spieler ins Auktionshaus stellen kann.

  • Ich würde es zwar nicht soooo gut finden, da dann irgendwie das "Shop-Feeling" nicht mehr da wäre... Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ist dies wohl das beste für den Server...


    MfG

    Zockerteufel

  • Ein Auktionshaus ist eine coole Idee aber gerade das Feature mit den offlineshop Kisten ist so attraktiv und gut umsetzbar für Spieler..

    Kann man nicht wie oben schon von PewQue (HdFKiLLa) eilfach die items entfernen für Performance?

    Dass man bei Schildern bleibt und vielleicht bei jedem plotreset um 2 alle leeren shopkisten entfernen?

  • Ich kam gerade wegen diesem Plugin auf diesen Server. Dadurch ist man nicht gezwungen sich die Finger wund zu tippern um sein Zeug los zu werden. Oder findet auch mal nachts wenn nicht viele da sind was man benötigt.


    Ein Auktionshaus wie beschrieben würde ich dennoch begrüßen. Allerdings habe ich da bedenken was das Preisdrücken angeht. Wenn man jetzt einen möglichst günstigen Preis möchte muss man viele Ecken absuchen und gibt ggf. irgendwann auf oder hat seinen festen Platz wo man einkauft.


    Ich möchte nicht das es irgendwann so läuft das jeder seine Waren immer günstiger reinstellen muss um überhaupt etwas loszuwerden. Vielleicht sollte man sich dann überlegen ob man feste Preise setzt und der Händler dann durch Zufall ausgelost wird oder ähnliches.


    Grüße und so

  • Beim Auktionssystem kann man aber leider auch die Preise in die Höhe treiben das fände ich denn Spielern mit einer noch kleinen Geldbörse dann unfär gegenüber da sollte dann ein x Betrag vom Angebot als Limit gesetzt sein zb Start Preis 100 Mark Maxi nach oben dann halt zb 300 wer das dann halt gleich bietet hat halt dem Zuschlag und wer zu teuer startet bleibt auf sein Zug halt sitzen . Ansonsten bin ich überzeugt dass diese Idee ganz gut sein könnte Übersicht halt halber mich nervt selber derzeit dass Beste Zeuge zu suchen in den x Shops die über all verteilt sind .

  • Wollte ein Riesen Fetten Shop Bauen gg mit an und verkauf

    Ich und Zilou1 sind eig. gerade dabei ein riesen Kaufhaus zu bauen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!