Verabschiedung von den Chestshops als solches!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Ich weiß nicht ob das eine Option wäre, aber man könnte doch eine eigene Handelswelt erstellen, wo man sich einmieten kann und dort dann Shop erstellen kann. Die Flächen wären unterschiedlich groß und sind vom Server erstellt, heißt das Geld geht wieder direkt an den Server

  • Finde die Idee gar nicht schlecht. Bin sehr auf die Umsetzung gespannt.


    P.S.: Danke das ihr uns so früh informiert und uns einen Einblick gebt.!!!! Drei Daumen hoch.:smiling_face_with_sunglasses:

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Ohhh coool!

    Vorstellung gefällt, da es meiner Ansicht nach bisschen Ähnlichkeit mit dem ganz alten Webshop (Beta Spieler wissen was ich meine) hat.

    Ich war persönlich ein großer davom, da man genau gucken konnte, was der jeweilige Spieler genau verkauft bzw. ankauft.

    Ich bin für diese Umsetzung!


    MfG

    CrystalHunter

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Ja geil. Gibt es die Möglichkeit fies mit einem NPC zu verbinden? Da ich dieses Auktionshaus noch nicht kenne muss ich halt fragen. Kann man spezifisch nach Items suchen und bekommt die verschiedenen Anbieter nach Preisanstieg angezeigt? Oder muss ich ausschließlich über Spielernamen suchen und schauen ob diese mein gesuchtes item anbieten? Orgrimmar lässt grüßen 😛

  • Einen großen Nachteil hat das dann auch für die großen Shops, wie z.b. das KDW.

    Also z.b. Jumbo_LP hat ja für das KDW2 lass mich nicht lügen 200k gezahlt. Wenn das Shopsystem entfernt wird und durch ein Auktionshaus/Webiste ersetzt wird ist es nurnoch ein leerstehendes Haus für das man viel Geld gezahlt hat. Außerdem die Leute die einen premanenten Shop in einem Einkaufszentrum gekauft haben, das dürfte man auch nicht vergessen.

    a9vfiivh5l.jpgl9y2r411fk.jpg

    -- Betaspieler --
    HorstBlocks seit dem 21.7.2018

    Penny auf HB seit dem 21.7.2018

    2018        

    2019     

    2020

                                                  2021                                                 
                         2022          
                                               _ii___I_i__I_iI_2023 %_Ii_i__iI_KingPennyFS_I_i__I_                  

              

  • Das ist denke ich ein Problem mit dem sich die Kaufhausbetreiber rumschlagen müssen. Das GFS ist in erster Linie für die Community da und daher kostenlos. Aber dennoch haben wir damit einen gewissen eigenzweck verfolgt. Das wenn irgendwas passiert was die Einstellung des Betriebes zur Folge hat, wir eben genau diese Streitigkeiten nicht haben. Somit sehen wir der Sache sehr entspannt entgegen. Ich stand gerade im Kaufhaus und habe instant einen alternativen Verwendungszweck gefunden.

  • Aber ihr müsst schon zugeben, dass die großen Kaufhäuser immer mehr werden, weil jeder gerne Besitzer eines solchen wäre.


    Also es würde ja mit der Performance nicht besser werden.


    Eine separate Handelswelt über /Warp wäre eine echt coole Idee, aber dann müsste die Kreativität darunter leiden, sonst würde jeder nur noch darauf bauen und keiner mehr in der plotwelt sein 😅

  • Die großen Kaufhäuser haben garantiert keine Verluste gemacht....... nie im Leben. Das haben die mit der Miete alles wieder drin.

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Einen großen Nachteil hat das dann auch für die großen Shops, wie z.b. das KDW.

    Also z.b. Jumbo_LP hat ja für das KDW2 lass mich nicht lügen 200k gezahlt. Wenn das Shopsystem entfernt wird und durch ein Auktionshaus/Webiste ersetzt wird ist es nurnoch ein leerstehendes Haus für das man viel Geld gezahlt hat. Außerdem die Leute die einen premanenten Shop in einem Einkaufszentrum gekauft haben, das dürfte man auch nicht vergessen.

    Aber im Endeffekt kann man nicht auf jeden Rücksicht nehmen ist halt Pech.

    Ist wie wenn ich ein teures Item kaufe und paar Tage ist es nicht mehr soviel wert.

  • Ich bin nicht traurig wenn die Kaufhäuser verschwinden. Das sage ich ganz bewusst ob wohl ich selber Kaufhaus Betreiber bin. Es wurde einfach zu viel in letzter Zeit. Jeder 2. wollte sein eigenes Kaufhaus haben.

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Aber ihr müsst schon zugeben, dass die großen Kaufhäuser immer mehr werden, weil jeder gerne Besitzer eines solchen wäre.


    Also es würde ja mit der Performance nicht besser werden.


    Eine separate Handelswelt über /Warp wäre eine echt coole Idee, aber dann müsste die Kreativität darunter leiden, sonst würde jeder nur noch darauf bauen und keiner mehr in der plotwelt sein 😅

    Jede weitere Welt muss betreut und gewartet werden. Das muss ja auch irgendjemand machen. Ich bin eine riesen Fan von Ingame auktionshäusern

  • Eigentlich eine coole Idee aber man findet nicht mehr so viele angebote da nicht jeder alles was er verkauft jede minute ins auktions haus stellt.

    Das auktionshaus könnte man vllt mit /ah öffnen und die anzahl der items die man darein stellen kann auf die lizenzen übertragen. auch eine minuten anzahl wie lange die items zum verkauf stehen würde sinn machen

    Auf HorstBlocks.de seit ca August 2018

    Horst seit ca November 2018

    Bier-Gott seit ca Mai 2019

    :red_heart:

  • Eigentlich eine coole Idee aber man findet nicht mehr so viele angebote da nicht jeder alles was er verkauft jede minute ins auktions haus stellt.

    Das auktionshaus könnte man vllt mit /ah öffnen und die anzahl der items die man darein stellen kann auf die lizenzen übertragen. auch eine minuten anzahl wie lange die items zum verkauf stehen würde sinn machen

    Ich denke das es, ohne es genau zu wissen, wie folgt sein wird. Jeder Artikel hat bestimmt einr gewisse Laufzeit. Je länger die Laufzeit desto höher die Gebühr. Jeder Artikel hat eine Gebots sowie eine Sofortkaufoption. Beim Kauf bekommt die jeweillige Partei das Geld oder halt das Item. Ich hoffe ich habe damit nicht vollkommen Unrecht.

  • Wie funktioniert das aber dann mit dem Auktionshaus. Wenn jemand was kauft, bekommt er dann gleich seine Sachen und ich mein Geld oder muss er mich dann Ingame anschreiben und wir müsste dann den Handel manuell vollziehen?

    Ich mach mir da auch ein wenig Sorgen wegen der Preisgestaltung, man ist ja praktisch gezwungen mit allen Preisen mitzugehen und ist nicht wirklich frei in der Entwicklung.

    Eine Welt die als Kaufhaus fungiert fände ich ganz gut, auf der könnte man dann verschieden große Shops anmieten um seine Waren weiterhin wie gewohnt an den Mann/die Frau zu bringen.

  • Ich glaube das bedeutet dann jetzt erstmal Baustop 😮

    Baustopp schön und gut, ich habe erst vor ein paar Stunden einen Farm-Auftrag für das Kaufhaus in Auftrag gegeben! :grinning_squinting_face:

  • Ich persönlich bin zu diesem Server gewechselt weil das Chestshop system existiert . Wenn das wirklich abgeschafft werden sollte , denk ich das viele wieder den Server wechseln .

    das chestshopsystem sorgt für scammfreies handeln.


    Wenn das abgeschafft wird , sag ich nur : R.I.P. Scammfrei...


    _____________________________________________________________________________________________________________________


    /p h Darkwolfshop

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!