Hardcore-Farmwelt Schadens Berechnung

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hallöchen, für mein Verständnis kann dann aber irgendwas nicht ganz hinhauen. Laut heutigem Changelog:


    🟡 Der Inferno Berserker hat durch einen Fehler 100% nur verursacht. Dies wurde auf die angegebenen 150% korrigiert

    🟡 Die Berserker Waffen haben nun keinen Fähigkeitsschaden mehr als Basiswert


    Vor 3 oder 4 Tagen habe ich meine Bersi-Waffe auf Stufe 31 gebracht und den Damage getestet.


    Auf Stufe 21: 44.30k Firsthit ---- 66,46 k Dotschaden

    Auf Stufe 31: 61k Firsthit, ---- 92 k Dotschaden


    Nach dem heutigen Update mit denselben Stats/Steinen:


    55k Firsthit ---- 83k Dotschaden


    Soll das so? Für mein Verständnis hätte die Waffe doch nun etwas mehr machen müssen?!


    Habe dann im Anschluss jetzt noch zwei Edelsteine auf Stufe 21 gebracht und mache jetzt folgenden Schaden:


    62k Firsthit ---- 93k Dotschaden


    Das ist ,,nur" 1 k mehr im Gegensatz von vor 3 oder 4 Tagen.

  • Die Erhöhung dort war nur als Ausgleich durch die interne Berechnungsanpassung. Es sollte nicht mehr oder weniger Schaden machen. Die Formel für die Berechnung für die Waffe war zusammen mit ein paar anderen nicht so wie ich es erklärt hatte, daher die Anpassung.

  • Das passt glaube nicht ganz. Woher kommen die 28? Im Set Bonus hast du ja 3.000% erhöhten Schaden, also müsste das ja * 31 sein und die 300% erhöhten Schaden wären auch * 4 weil es erhöhter Schaden ist.

    Die Berechnung wäre also folgende:

    Falsch: ( 1221,87 + 375 ) × ( 1 + 0,864 ) × 1,5 × 28 × (3) = 375.047,27568

    Richtig: (( 1221,87 + 375 ) * ( 1 + 0,864 )) * (1,5 + 30 + 3) = 375.047,27568


    Erst das Item Berechnen und darauf kommen dann die Multiplier

    Die Rechnung wo du Richtig geschrieben hast geht bei mir nicht auf.

    Wenn ich das Ausrechne komme ich auf 102.691,51596
    Du hast auch selber geschrieben es müssten ja * 31 und * 4 sein.

  • Ich find sowas lustig, dann schaut man somit "Behind the Scenes".

    Leben und Leben lassen ist die Divise meiner Mutter.
    Meine Divise ist, dass was du morgen kannst besorgen verschiebe auch auf Morgen.

    22 Jahre - Berlin
    Nico - NexoBeats

  • Die Rechnung wo du Richtig geschrieben hast geht bei mir nicht auf.

    Wenn ich das Ausrechne komme ich auf 102.691,51596
    Du hast auch selber geschrieben es müssten ja * 31 und * 4 sein.

    Es muss *31.5 *4 sein dann gehts auf. Oder direkt meine Excel nehmen dann musst du nicht selber rechnen :thumbs_up:

  • Schritt 1:

    Unten das richtige Set Auswählen


    Schritt 1.png


    Schritt 2:

    Oben den Grundschaden der Waffe eintragen.

    Beim Hasistab zum Beispiel den Fähigkeitsschaden.


    Schritt 2.png




    Schritt 3:

    Die Sockel eintragen welche auf die Waffe kommen.

    Oberen 5 Felder habt ihr Platz für Festwerte.

    Unteren 5 Felder für die % Werte.

    Insgesamt einfach nur 5 einsetzen und die restlichen Felder leer lassen.


    Schritt 3.png


    Schritt 4:

    Hier seht ihr dann den Schaden den ihr macht mit Rüstung an oder ohne.

    (Zur Info: der zweite Rechner nebenan dient einfach dazu zwei verschiedene Zusammenstellungen der Sockel miteinander besser zu vergleichen.)


    Schritt 4.png

  • Es muss *31.5 *4 sein dann gehts auf. Oder direkt meine Excel nehmen dann musst du nicht selber rechnen :thumbs_up:

    Ja dachte ich mir eigentlich schon. Aber eine Sache noch warum *31,5 *4 und nicht 32,5 *4 weil wie Blu meinte die 3000% sind erhöhter Schaden und da müssten nochmal 100% drauf und auf die 300% auch 100% drauf. Und dann halt noch die 150% von der Waffe. Da bin ich bei *32,5 *4

    So hat Blu es oben beschrieben jedenfalls.

  • Ja dachte ich mir eigentlich schon. Aber eine Sache noch warum *31,5 *4 und nicht 32,5 *4 weil wie Blu meinte die 3000% sind erhöhter Schaden und da müssten nochmal 100% drauf und auf die 300% auch 100% drauf. Und dann halt noch die 150% von der Waffe. Da bin ich bei *32,5 *4

    So hat Blu es oben beschrieben jedenfalls.

    Denke weil auf der Waffe steht. Sie macht 150% Schaden. Wenn es 32.5 wäre müsste stehen der Schaden wird um 150% erhöht. Eigentlich könnte auch stehen der schaden wird um 50% erhöht 👍


    Typische Text Verständnis Aufgabe wie früher in der Schule in Mathe und Algebra XD

    (ich war immer der, der die 2.Seite vergessen hat auszufüllen :face_with_rolling_eyes: )

  • Kamst du mir den rechner mal schicke ?

  • Wusste nicht genau wo ich es hinpacken soll, aber denke hier könnte es gut passen, da es ja um das nachrechnen von Schaden geht

    Bei der Verwendung von Stab der Stärkung, geht der Stärkungsschub vom generell gemachten Schaden aus oder vom Theoretischen schaden der Waffe ohne sockel?

    Nachfolgende Zahlen stammen von einer Übungspuppe

    Ich mache 1.810.000 schaden, durch den Stab der Stärkung (25%) sollte ich auf 2.262.500 schaden kommen, schaden an der Puppe kommt aber nur 2.100.000 an.

    Das selbe habe ich mit einen vollen set des Stärke sets getestet (60%). Von 1.810.000 sollte 2.896.000 kommt 2.260.000 an.

    Oder sind das am ende Rundungsfehler

    einfachBlu


    Dazu würde ja auch noch die "Erhöhung von Schadens-Effekten" kommen die zusätzlich auf dem Stab sind.

    Getestet mit einem Stufe 21 Stab der Stärkung "Erhöhung von Schadens-Effekten: 39 (100%)"

  • Da es einer der allerersten Rüstungen ist würde ich noch ein kleines balancind in sachen schadenzreduzierung nicht schlecht finden mit 20% im boni ist dieser rescht low und somot trotz seiner herzen one oder two shot:)

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

  • Soweit ich mich erinnere wird das am Ende vom finalen theoretischen Schaden drauf gerechnet.


    Heißt alle Stabeffekte werden zusammen gezählt (auch die Überlappung) und der Multiplier kommt dann auf den Schaden.


    Heißt bei 2 Kreisen mit je 70% erhöhter Schaden, sollte man x2.4 Schaden vom Ursprungswert verursachen

  • Soweit ich mich erinnere wird das am Ende vom finalen theoretischen Schaden drauf gerechnet.


    Heißt alle Stabeffekte werden zusammen gezählt (auch die Überlappung) und der Multiplier kommt dann auf den Schaden.


    Heißt bei 2 Kreisen mit je 70% erhöhter Schaden, sollte man x2.4 Schaden vom Ursprungswert verursachen

    Habs gestern auch mal getestet. Ohne Stärke Rüstung.

    Gemäss deiner Beschreibung: (finaler Schaden*1.25)


    Ich krieg aber nur ca. 16% also: (finaler Schaden*1.16)

    Mit einem 21er Stab (100%) getestet.


    Ein Lvl 1 Stab mit gerade mal 46% macht dann gerade mal 6%: (finaler Schaden*1.06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!